Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 10
31
Wetter und seine Folgen / Re: Wetter 2024 - wieder Wetterkatastrophen?
« Letzter Beitrag von zwagge am 22.06.24, 12:42  »
Bei uns waren es heute Nacht 27 Liter!
Im Moment planen wir den 3. Schnitt am Dienstag zu silieren....hoffentlich hält das Wetter. Heute kommt noch was, dann soll es angeblich bis Mittwoch trocken bleiben
32
Wetter und seine Folgen / Re: Wetter 2024 - wieder Wetterkatastrophen?
« Letzter Beitrag von hosta am 22.06.24, 12:22  »
Wir sind auch gestartet. Mal sehen was es gibt.
33
Wetter und seine Folgen / Re: Wetter 2024 - wieder Wetterkatastrophen?
« Letzter Beitrag von gina67 am 22.06.24, 11:53  »
Wir mähen heute Gras, dass Heu werden soll. Falls es nicht trocken wird, wird es eingewickelt. Noch länger warten ging nun nicht mehr.

Wie sieht es bei unseren Schweizerinnen aus? Lese gerade das es dort Erdrutsche gegeben hat.
34
Wetter und seine Folgen / Re: Wetter 2024 - wieder Wetterkatastrophen?
« Letzter Beitrag von freilandrose am 22.06.24, 11:36  »
Täglich wird Regen gemeldet, mal kommt er, mal bleibt es trocken.
Noch kein Halm Heu zuhause. Der erste Kunde hat sich schon zum WG-Dreschen am nächsten Wochenende angemeldet.
Es soll jetzt So, Mo, Die trocken bleiben. Ich trau dem Frieden nicht. Das gibt Stress pur, da sich schon 2 Kunden zum Lohnpressen angemeldet haben.
Am Liebsten wär es mir, wir würden nach der Getreideernte, sofern wir die überhaupt trocken heim bekommen,
den 1. und 2. Schnitt gleichzeitig machen.
35
Mir gehts gut! / Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Letzter Beitrag von samira am 22.06.24, 10:34  »
...ich heute meinen Mann aus dem Krankenhaus abholen kann
36
Veranstaltungshinweise / Re: Besuch in S-H: Deutscher Landfrauentag in Kiel
« Letzter Beitrag von peka am 21.06.24, 21:26  »
Hallo zusammen,
heute kam unser Programm für Kiel:

Sonntag 30.6.  Anreise über Stade, Wischhafen, Glückstadt, Kiel  - Abendessen im Hotel

Montag 1.7. Frühstück, Schleswig, Kappeln  mit Nikolaikirche, Sieseby, Abend zur freien Verfügung

Dienstag 2.7. Frühstück, Landfrauentag

Mittwoch 3.7. Frühstück, Fehmarn, Eutin, Holsteinische Schweiz, Kiel

Donnerstag 4.7. Frühstück, über Lübeck und Greven zurück nach Hause

.......Programmänderungen möglich..........

Ich freue mich auf meinen 1. Landfrauentag!

37
Mir gehts gut! / Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Letzter Beitrag von Steinbock am 21.06.24, 21:20  »
Weil ich heute bei einer Bekannten mir wunderschöne Kirschen pflücken durfte
38
Smalltalk / Re: Europameisterschaft 2024 in Deutschland
« Letzter Beitrag von sonny am 21.06.24, 20:03  »
Ja, find ich auch!

Sie haben gekämpft bis zur letzten Minute 👏
39
Smalltalk / Re: Europameisterschaft 2024 in Deutschland
« Letzter Beitrag von Beate Mahr am 21.06.24, 19:58  »
Glückwunsch Österreich

aktuell Tabellenführer ...
wie war das im Spiel gegen Frankreich  ??? : Nase verloren - Spiel gewonnen  ::)

Für die Ukraine hab ich mich extrem gefreut ...

Bleibt gesund
Beate
40
Der Nutzgarten / Re: Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2024
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am 21.06.24, 19:44  »
... meine haben jetzt sehr aufgeholt, aber ich vermute es fehlt einfach die Sonne und Wärme.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 10