Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 10
11
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von zwagge am Gestern um 13:46 »
Express Pizza ( Teig mit Weißbier und Hefe) belegt so wie jeder will. Unsefneuer Pizzaofen will genutzt sein  ;D
12
Smalltalk / Re: Europameisterschaft 2024 in Deutschland
« Letzter Beitrag von Beate Mahr am Gestern um 12:38 »
Hallo

GsD hat die Türkei gestern nicht gewonnen :-X
weil sonst wäre hier (Hauptstraße) der Teufel los gewesen ... Korso und so ...
von einem Kreisverkehr zum nächsten ... immer schön bei uns am Haus vorbei  :'( :'( :'( :'(

Trotzdem gab es Zoff (1 Std. nach Spielende) - keine Ahnung wer gegen wen -
aber 6 mal Polizei inkl. Mannschaftswagen ... 3 RTW ...
entweder wollte schon wer Schnitzel essen  8) heute ist Schnitzelfest am *Dalles*
oder Chaos beim Strandbad Festival ... Fanlager uns so ...

Zurück zur EM ...

Gruppe E
wenn am Mittwoch der 3. Spieltag mit 2 mal unentschieden endet
ist Rumänien Gruppen Sieger  ::) ::)
 

Mein Highlight ist das hier



Bleibt gesund
Beate
13

Wenn du sie sowieso eventuell entsorgen willst, würde ich das mal im Schonwaschgang versuchen.
14
Ich habe das Problem mit meiner neuen Saunatasche. Sie stinkt wirklich abartig und ich hab mir schon überlegt sie zu entsorgen.
Weiß jemand ob man Sporttaschen in der Waschmaschine waschen kann?
15
Ich hänge mich hier an das Thema an: Geruch in Textilien

Ich habe mir eine Art Schaumstoffkopfkissen gekauft (soll gut für Nacken sein).
Es riecht eigenartig... obwohl ich es nun schon drei Wochen gelüftet habe, geht
der Geruch nicht weg (ist allerdings leichter geworden). Aber ich kann es nicht
zum Schlafen benutzen, weil ich da ja direkt mit der Nase dran bin.

Wie bekomme ich den "chemischen" Geruch weg?
16
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von Steinbock am Gestern um 10:39 »
Einen großen Topf Rindergulasch mit viel Gemüse und Teigeinlage
17
Küchenhexerei / Re: Thermomix TM6
« Letzter Beitrag von Karo am Gestern um 09:45 »
Hallo Meta,

Ich benutze sogar noch den TM 21 und auch da gibt es noch Ersatzteile.
Zwar nicht mehr von Vorwerk Original, aber passend für.
Letztes Jahr musste ich den Messerblock austauschen, nun läuft er wieder wie eine 1.
Da ich im Moment noch für mehr Personen koche, bleibe ich noch bei meinem alten TM.
Da brauche ich eh noch Töpfe und Pfannen. Der Veroma ist zu klein für alle,


Lg
Karo
18
Veranstaltungshinweise / Re: Besuch in S-H: Deutscher Landfrauentag in Kiel
« Letzter Beitrag von annib1 am Gestern um 09:13 »
Zitat
Sonntag 30.6.  Anreise über Stade, Wischhafen, Glückstadt, Kiel  - Abendessen im Hotel

Soll ich zum Fähranleger kommen ?? Schreib mal wann ihr rüber fahrt. Dann kann ich mit rüber fahren und fahre dann wieder zurück, habe ich schon öfter gemacht. Vielleicht passt es ja zeitlich. Muss aber auch 45 min zum Anleger fahren. Schreib mal über whats app !!

Ansonsten bin ich raus, ich komme nicht zum Landfrauentag.
19
Der Nutzgarten / Re: Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2024
« Letzter Beitrag von annib1 am Gestern um 09:08 »
Meine Tomaten setzten an, bloß die Gurken wollen dies Jahr überhaupt nicht. Zucchini habe ich auch schon geerntet. Radieschen werden jetzt auch im Hochbeet.
20
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von annib1 am Gestern um 09:06 »
Zucchinisuppe mit Käuterbaguette
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 10