Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von goldbach am Heute um 18:27 »
Heute um Mitternacht gab es ein heftiges Gewitter.
16 ltr. kamen runter - aber es wurde nix abgeschwemmt.
Heute um 8 Uhr früh = 9 °C   nachmittag dann sonnige 20 °C 
Momentan zeiht es sich zu - ich hoffe, dass es nicht nochmal regnet.
2
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von Steinbock am Heute um 17:34 »
Wir hatten überraschend gestern spät Abends ein leichtes Gewitter mit 8 l Regen.
(Der Mais "freut sich")
3
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von Steinbock am Heute um 17:33 »
Paniertes Fischfilet, SK, Buttergemüse, grüner Salat;
4
Schöne Pfingsten und ruhige Tage euch allen
5
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von cara am Heute um 13:05 »
heute morgen 8,5 l schöner Regen.
Natürlich habe ich gestern abend nicht mehr die Sitzkissen reingeholt... ::)
6
Smalltalk / Re: Namenstage
« Letzter Beitrag von Wiese am Heute um 09:37 »
19.05.
Kuno,

Kuno, Bischof von Regensburg, vorher Abt des Klosters Siegburg, war nicht nur ein gottesfürchtiger Mann, sondern auch ein großer Förderer der Wissenschaft, der um sich viele geistige Größen seiner Zeit versammelte. + 19.5.1132.

Land: Europa Deutschland (Bayern)
Stand: Bischof
Stadt: Regensburg
7
Politik und Zeitgeschehen / Re: Europawahl 2024
« Letzter Beitrag von annelie am Gestern um 23:52 »
Ich hab jetzt den Wahl-o-mat auch bemüht und das Ergebnis ist ähnlich wie immer, nicht überraschend für mich. Ich habe nicht gewichtet.

Der letzte Platz bei der Übereinstimmung ist erfreulicherweise wie bei Fanni.

8
Der Nutzgarten / Re: Hochbeete II
« Letzter Beitrag von muliane am Gestern um 21:52 »
Upcycling oder kleinstes Gewächshaus 8)
9
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von Marina am Gestern um 19:16 »
Mittelfranken: wir hatten insgesamt ca. 13 l. Die Sonne scheint seit einer Stunde wieder, nachdem es
den ganzen Tag duster war und immer wieder mal getröpfelt hat. Im Moment hat es 16 Grad, die
nächsten Tage soll es wieder wärmer werden.

Für uns haben die letzten Tage gepasst, aber man will ja nicht zu bald loben  :-X
10
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von martina am Gestern um 19:02 »

(Wenn ich die Bilder sehe, kommt die Erinnerung von 2016 hoch: über 120 ltr. in 24 Std damals hielten wir den Redord in D)
 

Wir hatten im Juli 2016 100 ltr in 1 Stunde!

Und 2018 noch mehr in kurzer Zeit. Ja, das war alles richtig böse, brauche ich nicht noch mal.

Hier sitzt der Regen fest, die dunklen Wolken ziehen bislang um uns herum. Ich hatte auf Regen gehofft, damit sich die neuaufgefüllte Erde in den Hochbeeten noch mal setzen kann, bevor ich planze, aber das war noch nix.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10