Miriam, ICH kann Englisch hab aber in meiner Freizeit (und so betracht ich den BT
Freizeit und auch Dorf
, mit Fachcharakter) schlichweg keine Lust mit einem Fachlexikon hier zu sitzen, um an einer Diskussion teilzunehmen und andere werdens noch weniger können, also les ich drüber..............und dann ist doch deine Mühe auch umsonst.
also wenn du eine Zusammenfassung übersetzt bin ich dankbar!
In dem englischen Text von Mirjam steht doch, wenn ich das richtig überflogen habe, das gleiche, wie im deutschen Text da drüber.
@andreasr:
Das sind die Aussagen, die ich so an vielen BDMlern liebe

Lass mich mal eines klar stellen: Ich bin nicht generell gegen den BDM, wenn ich auch der Meinung bin, es wäre sinnvoller gewesen, dieses Engagement in den BV einzubringen.
Aber solche Sprüche nach dem Motto:"mir gehen die Argumente aus, also werde ich polemisch", finden sich bei Anhängern dieses Vereins doch all zu häufig.
Ich denke, sie tragen nicht unbedingt dazu bei, daß man sich im Sinne der deutschen Milcherzeuger an einen Tisch setzt, um einen vernünftigen Lösungsweg der Probleme zu erarbeiten, damit man mit gebündelter Kraft, diesen Lösungsweg gemeinsam beschreiten kann.
Ich bin froh, daß ich auch BDMler kenne, mit denen man vernünftig diskutieren kann.