Autor Thema: Corona allgemein III  (Gelesen 20118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein III
« Antwort #15 am: 23.05.22, 19:31 »
Ich wünsche euch, dass dein Mann weiterhin symptomfrei bleibt und schnell wieder negativ wird.

Ihr macht echt was mit.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #16 am: 23.05.22, 19:46 »
Ich habe echt gedacht ich bin im falschen Film. wir waren so froh, dass heute der Termin ist.
und dann das. Wir haben null damit gerechnet...wie auch.
Aber mei was willst machen, man muss nehmen was man kriegt.

Es herrscht mal wieder totales Besuchsverbot.
Nur in äußersten Notfällen darf man mit negativem Test rein.

Patienten brauchen keinen Test vorher machen der Test und Fieber wird beim Einchecken  im Eingangsbereich gemacht.

mein Mann sofort danach in sein Zimmer gebracht, hat seinen Schrank eingeräumt
sich mit seinem Bettnachbarn bekannt gemacht.
Blut wurde abgenommen und sogar das Aufklärungsgespräch für morgen war schon.
Da rauscht die Schwester rein, und schreit, Herr X ist positiv, also alle Sachen wieder aus dem Schrank
und er flugs in ein anderes Zimmer gebracht, zu einem alten Herrn der auch positiv ist.
Der hat sich schon gefreut, dass er jetzt endlich Gesellschaft kriegt, aber da war ich schon wieder im Anmarsch.
Langte nur noch zum gemeinsamen Mittagessen für die beiden.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #17 am: 23.05.22, 21:22 »
Omeiomei Morgana, das ist doch zum Verzweifeln!
Hoffentlich bleibt dein Mann symptomfrei  :-*
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Corona allgemein III
« Antwort #18 am: 23.05.22, 23:18 »
ja wirklich ihr kommt gar nicht zur ruhe.
Hoffentlich bleibt es so symptomlos

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #19 am: 24.05.22, 07:31 »
sind grad aufgestanden, er  ist gut drauf.
Kein Fieber gar nichts.
Im Krankenhaus meinten sie, sie wissen jetzt leider nicht ob er am Anfang oder am Ende der Infektion steht.
Die Werte waren knapp über 30 und 30 wäre die Grenze für positiv. Mit 30 hätten sie die Untersuchung gema
Vielleicht ist er ja schon am abklingen...das wäre doch auch mal was.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #20 am: 24.05.22, 21:25 »
Morgana, hoffentlich geht's deinem Mann weiterhin gut.
Ich habe mir (habe eher nicht mehr damit gerechnet) Corona geholt. Muss morgen einen PCR Test organisieren. Hoffentlich bin ich bis dahin fit genug, das Haus zu verlassen. Ich fühle mich schon ziemlich krank.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Corona allgemein III
« Antwort #21 am: 24.05.22, 23:16 »
gute Besserung elisabeth

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #22 am: 25.05.22, 13:08 »
auch von mir gute Besserung Elisabeth.

Danke mein Mann ist nach wie vor komplett Symptomfrei.
Wir hoffen, dass er sich am Freitag frei testen kann.

Wir anderen 3 waren vor Wochen Corona positiv. Mit ganz unterschiedlichen Symptomen.
Sohn: total platt, Schwindel hat 2 Tage fast nur geschlafen bischen Husten und Schnupfen,
Schwiegertochter: bischen Schnupfen, Kopfweh aber schwere Bronchitis. Hustete 3 Wochen lang heftig.
Ich: 38,9 Fieber..(hatte ich noch nie in meinem ganzen Leben) dazu Kopfweh.
Schüttelfrost und ganz komische Knochenschmerzen. Meine Röhrenknochen in Armen und Beinen fühlten sich an wie
Eiszapfen und ich hatte das Gefühl, wenn da jemand drauf drückt zersplittern die auch wie ein Eiszapfen.
Reizhusten ohne Ende. Brauchte 3 Tage Codein in der Höchstdosierung um überhaupt irgendwie zur Ruhe zu kommen.
Dazu kompletter Geruchsverlust. Hab meine Nase in den Fliederbusch gesteckt und nix, absolut nix gerochen.
Aber keinen Schnupfen. Geschmackssinn war bischen eingeschränkt, aber noch vorhanden.
Nach 3 Tagen ging es bei allen steil bergauf. Sohn und ich waren nach 5 Tagen wieder negativ.
Schwiegertochter nach 7-



Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #23 am: 25.05.22, 14:32 »

Nach 3 Tagen ging es bei allen steil bergauf. Sohn und ich waren nach 5 Tagen wieder negativ.
Schwiegertochter nach 7-

Ich hatte bei mir auch das Gefühl, das Virus rauscht nur so durch den Körper durch.

Jeden Tag ein anderes Symptom, am nächsten Tag wieder weg. Bis auf den Husten. Der hat mich
auch sehr lange im Griff gehabt.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #24 am: 25.05.22, 18:14 »
der Husten ist bei uns nach Wochen noch nicht komplett weg.
Wir husten alle 3 noch morgens ein wenig. Aber wirklich nicht mehr schlimm

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #25 am: 27.05.22, 22:51 »
So, nach 96 Stunden Corona (genau 4 Tage  ;D) fühle ich mich momentan wieder ein bißchen mehr wie ich.
So ein unbeschreibliches Schwäche- und Schweregefühl (neben bekannten Erkältungssymptomen) hatte ich
schon lange nicht mehr!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #26 am: 28.05.22, 09:36 »
Schön, dass es bei dir wieder aufwärts geht.
Ich fand es auch krass, wie platt einen dieses Virus macht.

Mein Mann ist immer noch positiv, ohne Symptome.
Ich habe anscheinend eine ganz normale Sommererkältung. Halsweh usw.
Corona aber negativ. Man denkt schon gar nicht mehr dran, dass man auch so mal was haben könnte.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #27 am: 28.05.22, 15:32 »
Guten Besserung für alle Kranken.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #28 am: 29.05.22, 15:21 »
Manche liegen ja wegen Corona (das jetzt mal als Beispiel) ein paar Tage platt im Bett...
(Ich auch für zwei, drei Tage...)

Dann braucht frau ja Hilfe oder muss zwangweise ein paar unaufschiebbare Dinge an
Familienmitglieder deligieren.

Wie schaut das bei Euch in der Praxis aus?

Ich stelle nämlich fest, je kränker man ist, desto rarer machen sich die Leute um einen
rum... (die wenigsten Familienmitglieder kommen vorbei und fragen "brauchst du was?"
oder "ist irgendwas wichtiges zu tun?")

Meine Highlights in solchen Situationen der Hilfsbedürftigkeit sind dann Antworten wie
"Glaubst Du, ich hab nichts besseres zu tun als..." oder "Nö, gießen kann ich nicht. Hab
keinen grünen Daumen" oder ganz neuer Spruch: "Du bist ja eh zu Hause, dann kannst
Du das ja machen. Ich geh nämlich 8 Stunden am Tag arbeiten"
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Corona allgemein III
« Antwort #29 am: 29.05.22, 16:56 »
hallo steinbock, sei nicht enttäuscht, kenne auch sowas, zum glück nur selten "Gott sei Dank" , trotzdem ein paar mal
angesteckt worden mit grippe, und wenn ich dann was aufschnappe, dann ist es wirklich schlimm. wahrscheinlich denken
die übrigen familienmitglieder, die solche krankheiten in ein paar stunden überstanden haben, und wieder lustig umherhüpfen,
bei mir -  dir  - gehts genauso schnell, es ist aber nie so bei mir.   mich hauts dann gleich richtig rein. da merkt man erst,
wenns einem richtig schlecht geht, wie wertvoll die gesundheit ist!
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke