Autor Thema: Krippen  (Gelesen 111081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mucki

  • Gast
Re: Krippen
« Antwort #135 am: 14.01.12, 09:59 »
Hallo Milli,
ja schon groß geraten aber sie wär halt so gern ein Krippen schäfchen  ;)
also lassen wir sie halt mitspielen,anfangs hat sie die schäfechen weggeräumt ,sie hat sie behutsam wie Kätzchen weggetragen bis sie platz hat zum hinlegen.

lg Mucki

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krippen
« Antwort #136 am: 17.01.12, 10:28 »
Hallo Mucki,
auch ich habe so einen Stubentiger, der meint, er muss zur Krippe dazugehören.
Aber der fühlt sich weniger als Schaf, sondern mehr als Ochs oder Esel  ::), sprich der quetscht sich ins Häuschen (beseitigt alle Krippenfiguren, die im Wege stehen mit samt dem Christkind, und das ganz eher unsanft as liebevoll) und schaut dann immer ganz unschuldig heraus.
Muss bei dem Anblick innerlich immer herzhaft lachen  ;D, aber er wird trotzdem schimpfend aus dem Kripperl herausgestaubt.
Lg Sonnenblume

Mucki

  • Gast
Re: Krippen
« Antwort #137 am: 17.01.12, 17:40 »
Hallo ,
unsere Krippe ist seit heute weg und unser großes schaf muß sich wieder eien neuen schlafplatz suchen,er hat heut schon gesucht wo es hingekommen ist.

Bin ja gespannt was  ihm nun einfallen wird.


LG Mucki

Offline Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 435
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Krippen
« Antwort #138 am: 02.12.12, 16:10 »
   Leider ist es mir nicht mehr möglich ,alle Krippen aufzustellen in der Wohnung.Letzten Winter habe ich
  nochmals 3 aus Asien gekauft.Sie sind Nepal,Vietnam und Bangladesch.Dazu möchte ich auch meine
   älteste Krippe aus Israel aufstellen.Dann noch die aus Kenia und Madagaskar.

    Und dann sind ja noch die Sachen aus dem Erzgebirge,an denen ich ganz besonders hänge.Die Engel sind
    ja auch noch.

       Trudi

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Krippen
« Antwort #139 am: 26.12.13, 13:36 »
  Leider ist es mir nicht mehr möglich ,alle Krippen aufzustellen in der Wohnung.Letzten Winter habe ich
  nochmals 3 aus Asien gekauft.Sie sind Nepal,Vietnam und Bangladesch.Dazu möchte ich auch meine
   älteste Krippe aus Israel aufstellen.Dann noch die aus Kenia und Madagaskar.

    Und dann sind ja noch die Sachen aus dem Erzgebirge,an denen ich ganz besonders hänge.Die Engel sind
    ja auch noch.

       Trudi

hallo trudi,
im nächsten jahr möchte ich hier am hof eine krippenaustellung machen......ich stelle sie gerne auf,
wenn du keinen platz mehr hast....... ;D ;D ;D ;D ;D

wir müssen nur noch klären wie sie aus der schweiz zu uns kommen  ;) ;) ;)
dazu möchte ich unser altes haus zur verfügung stellen, in dem ich ja schon das weihnachtszimmer habe  :D

zu unserer großen stallkrippe hat mir das christkind in diesem jahr einen esel gebracht. .....freu  :D

wo sind denn die krippenfans ?? ach ja, als höhepunkt in diesem jahr natürlich auch die krippe von maja  :D
« Letzte Änderung: 26.12.13, 13:39 von Vöglein »
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Krippen
« Antwort #140 am: 31.12.13, 13:25 »
wo sind denn die krippenfans ?? ach ja, als höhepunkt in diesem jahr natürlich auch die krippe von maja  :D

hallo trudi,

darf ich dich ein bischen löchern mit dem vorhaben eine ausstellung hier zu machen ??
brauche dazu jede menge information und würde mich freuen, wenn du mich an deinen
erfahrungen die du gemacht hast teilhaben lässt.

und fotos ??
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Krippen
« Antwort #141 am: 13.01.14, 17:11 »
am letzten tag der öffnung haben wir uns gestern diesen krippenweg angeschaut.
leider nicht im dunkeln.....

http://www.grossenlueder.de/magazin/artikel.php?artikel=2110&type=&menuid=278&topmenu=277
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Islandskuh

  • Eschenlohe an der Loisach
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nimm es wie es kommt.
Re: Krippen
« Antwort #142 am: 13.01.14, 19:05 »
Hallo,
Wir haben Heuer ein neues Schäfchen beckommenfür unsre Krippe ,und des möchte ich euch ned vor enthalten.

Lg Mucki

Ich finde das lustig. Aber nicht ungewöhnlich. Bei uns in meiner Alten Heimat gibt es so Weihnachtsberge und die kann man auch bei Privatleuten besichtigen und ein Freund wollte mal so einen Weihnachtsberg besichtigen da hat die Besitzerin gemeint er müße noch einem Moment warten den die Katze sitzt im Berg und müßte erst raus.
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Krippen
« Antwort #143 am: 18.12.14, 19:59 »
....hallo trudi,
es ist alles super gelaufen, bis auf das sooo nasse wetter.  :o

werde dir demnächst hier noch ein paar bilder einstellen.

hier ist noch etwas schlichtes zum nachbauen......

in diesem jahr habe ich ordentlich baumpilze verarbeitet und dekoriert  ;) :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Krippen
« Antwort #144 am: 18.12.14, 20:06 »
.....hier könnt ihr euch auf meine fotos auch schon mal einstimmen  ;)

http://www.huk-mittelaschenbach.de/veranstaltungen/krippenausstellung-und-adventszauber-am-13-und-14-12-2014/


....winke zu maja  :-* :-* :-*
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Krippen
« Antwort #145 am: 29.12.14, 18:34 »
....winke zu maja  :-* :-* :-*

majas krippe hat bei uns einen premiumplatz bekommen uns ist sehr und oft bewundert worden  ;)
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Krippen
« Antwort #146 am: 29.12.14, 18:58 »
Wunderschön :D
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Krippen
« Antwort #147 am: 31.12.14, 17:00 »
in diesem jahr habe ich ordentlich baumpilze verarbeitet und dekoriert  ;) :D

mein schwager nennt diese baumpilze auch elfentreppchen.......das ist doch allerliebst.
hier eine einfache dekoration mit gipsfiguren.... ;)
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Mucki

  • Gast
Re: Krippen
« Antwort #148 am: 31.12.14, 17:45 »
Die ist wirklich schön ,traumhaft

lg Mucki

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Krippen
« Antwort #149 am: 31.12.14, 18:10 »
Vöglein habe heute erst hier reingeschaut und finde es ganz schön was du alles aufgebaut hast.

Dass sich unsere/eure Krippe so toll macht, freut mich ganz besonders.
So sind wir doch ein wenig miteinander verbunden im Geiste . Übrigens so ein Elfentreppchen habe ich auch. Es sieht wie ein Baum aus, muss erst mal meine Kamera herrichten, dass ich es fotografieren kann.