Autor Thema: Geschenkideen  (Gelesen 156825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 787
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #60 am: 18.12.07, 09:02 »
Hallo,
ich hab mal wieder überhaupt keine Idee was ich meinem Opa schenken könnte.
Seine Hobbies sind: Auspendeln, Wünschelrute gehen, draußen 'murxen' (aber dass darf er nur mehr eingeschrenkt, wegen diverser Krankheiten und jetzt in der kalten Jahreszeit darf er sich sowieso nicht in die kalte Garage Stellen)
Fürs Pendeln hat er schon ziemlich alles, zumindest weiß ich nichts, was es sonst noch in diese Richtung geben könnte, außer ihr könnt mir da noch Tipps geben
Fürs "murxen" hat er auch eine volle Werkbank mit sämtlichen Maschinen und Werkzeugen  :-\
Hatte auch schon an einen Kripperlbaukurs gedacht, aber dazu ist mein Opa einer, welcher lieber selber macht und nicht darauf warten kann bis ihm jemand anderer wieder Anweisungen gibt
Villeicht könnt ihr mir Tipps geben, ober vielleicht ist bei euren Opa-Geschenken etwas dabei, was auch was für meinen Opa währe
währe euch um viele Tipps dankbar
lg Sonnenblume


Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #61 am: 18.12.07, 13:14 »
Hallo Sonnenblume!

Es gibt schöne Bücher zum Thema Krippenbau. Wenn dein Opa eh handwerklich so begabt ist, dann kann er sich daraus sicher gute Ratschläge holen.
Auch für Rutengeher gibt es einiges zum nachlesen.
Nur so ein Tip von mir.

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #62 am: 18.12.07, 21:08 »
Hallo Sonnenblume,

Meinem Schwiegervater haben wir schon einmal eine Dorfchronik geschenkt.
Damals stürtzte sich die ganze Verwandtschaft darauf.  ;D
Es war ein sehr interessantes Geschenk, alle wollten darin blättern und lesen. Familienchroniken und ähnliches finde ich auch sehr interessant.
Man kann mit solchen Büchern Nachmittage retten und Erinnerungen wecken.


Gruß Hopfi

Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #63 am: 19.12.07, 09:25 »
Vielen Dank für Eure vielen Tipps. Es wächst durch Eure Ideen langsam eine schöne Überraschung zusammen.  ;)Bin mal gespannt, was mein Patenkind dazu sagt. Ich wünsch euch allen weiterhin viel Freude bei " Freude schenken".  :D
Liebe Grüße von der Resi

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #64 am: 23.12.07, 18:19 »
Jetzt bin ich es nochmal, grade mit dem Verpacken fertig geworden. Was sagt Ihr denn nun zum Geschenk für meine Nichte?

Ich wünsch Euch viel Freude beim Geschenkeverpacken, ich habs genossen. ;)

Liebe Grüße von der Resi

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #65 am: 23.12.07, 18:22 »
Ist es zu erkennen, der Stern ist aus 7 fünf Euro Scheinen gefaltet. Der " Unterbau" ist ein schöner Kalender, verpackt in einfarbigen Papier.  ;)
Liebe Grüße von der Resi

Offline Doro

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #66 am: 23.12.07, 18:30 »
Schön ists geworden, würd mich auch freuen! :D
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #67 am: 23.12.07, 20:00 »
Jetzt bin ich es nochmal, grade mit dem Verpacken fertig geworden. Was sagt Ihr denn nun zum Geschenk für meine Nichte?

Ich wünsch Euch viel Freude beim Geschenkeverpacken, ich habs genossen. ;)



Hallo Resi ,

gute Idee mit diesem Geldgeschenk, hab da mal eine Frage :"Wie hast du diesen Geld- Stern befestigt?"
Sieht echt super aus.

LG annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Mia

  • Gast
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #68 am: 23.12.07, 22:24 »
Hi Resi,
sieht echt gut aus - den Stern nimmt bestimmt jeder gern

Andrea-mit-Sippe

  • Gast
Re: Außergewöhnliche Geschenkideen
« Antwort #69 am: 01.12.08, 11:30 »
Für die Patentante meiner kleinen Tochter mach ich aus Birkenästen (ca 15 cm hoch und 10 cm im Durchmesser) drei Teelichthalter, der Patenonkel zum kleinen bekommt eine John Deere Kalender - selbstgemacht. Meine Geschwister - Paten von den beiden Grossen - bekommen: sie - nachdem sie jetzt mit Freund zusammen Haus gebaut und zusammenziehen - a Haushaltsgerät - läuft wohl auf a Bügeleisen oä oder a Bettwäsch (wie originell   :-X) raus. Meinem Bruder würd ich am liebsten eine Freundin oder mehr schenken (gibts die irgendwo???) Da ich mich da aber nicht einmischen kann/will/darf wirds wohl auf a SOS geschenk für Jäger rauslaufen.
Selbstgestrickte warme Socken für die Jagd oder so..
Der Rest bekommt - nix!! (Wobei ich mit der Idee spiel, in Tontöpfen Kuchen zu backen, und aus diesen mit a bissl Filz kleine Wichtl zu machen... noch spiel ich mit dieser Idee..)
Für die Kinder bin ich bei den beiden kleinen auf dem Dachboden fündig geworden. Er bekommt die Werkbank von seinem Bruder mit neuem Werkzeug und die kleine so ein Teil zum Würfel usw reinstecken (ist ein Jahr alt die kleine)
Die beiden grossen wollen einen Trolly für ihre Spielsachen - sollen sie haben.
Mein Schatz und ich schenken uns seit vielen Jahren nichts mehr. Ich find: ich hab nur einen Hals, da hängt eine Kette dran, in beiden Ohren hab ich Ringe - was soll ich mit mehr??
Gruss
Andrea

Andrea-mit-Sippe

  • Gast
Re: Außergewöhnliche Geschenkideen
« Antwort #70 am: 01.12.08, 11:43 »
Beim stöbern bin ich grad über www.bavaresk.de gestolpert...Bayernreise oder BayernMonopoly könnt mir schon gefallen.... ;)

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Außergewöhnliche Geschenkideen
« Antwort #71 am: 08.12.08, 14:08 »
Es ist vielleicht nicht unbedingt "aussergewöhnlich", aber Foto-Geschenke kommen meist sehr gut an. Ob es sich um Tshirts handelt (da gibts ja inzwischen so viele Möglichkeiten, nicht nur die Standard-weiß) oder Kalender, Fotobücher, da ist mir dieses Jahr eine schöne Idee gekommen - eine Seite Foto, auf die andere Seite einen Spruch dazu, solche Bücher gibts ja auch zu kaufen, aber nicht mit Fotos hier aus dem Dorf ;)
und für meinen Mann hab ich ein Bild in einen Glasblock einlasern lassen:
http://www.visolaser.de/shop/
das ist heute gekommen, ich war ja etwas mißtrausich, ob das auch so wird, aber es ist sehr schön geworden, freut mich gleich selber (ist ja auch teuer genug :P )
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 787
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Außergewöhnliche Geschenkideen
« Antwort #72 am: 11.12.08, 08:20 »
Es ist vielleicht nicht unbedingt "aussergewöhnlich", aber Foto-Geschenke kommen meist sehr gut an.
Hallo Daggl,
da kann ich dir voll und ganz zustimmen!
Letztes Jahr Weihnachten hab ich meinem Patenkind (6 Jahre) ein Fotomemory geschenkt. Auf den Memorykarten waren ihre Familienmitglieder abgebildet - Mama, Papa, Bruder1, Bruder2, Oma, Opa .... usw. und natürlich auch sie selber oft genug! DAS war ein Volltreffer bei den Geschenken!  ;D
Hab auch schon Fotopuzzle verschenkt und heuer bekommen SM und SV eine Fotocolage mit den Fotos von ihren beiden 60iger Feiern.
lg Sonnenblume


Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Außergewöhnliche Geschenkideen
« Antwort #73 am: 03.12.09, 11:10 »
Besondere Geschenke- ein immer aktuelles Thema.
Hole es aus der Versenkung und vielleicht findet sich noch die eine oder andere Geschenkidee.
Ich hab heuer dem Christkind geraten, Taschenlampen, die keine Batterie brauchen- zu besorgen.
Ausserdem eine Hautcreme, die garantiert jeden Tag Freude macht-statt Creme sind runde Karten drinnen, die jeden Tag die Seele einschmieren ;)
Herzl. Grüsse
maria

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Außergewöhnliche Geschenkideen
« Antwort #74 am: 03.12.09, 20:41 »
- den guten alten Plattenspieler -
sehe ich zur Zeit häufig in den Angeboten der Woche.
Da kann man die guten alten LPs und Singles wieder hervorkramen und rauf und runter spielen.
Und sich dabei wieder zurück in die eigene Jugend zurückversetzen. :)
Hallo und auf ein Wiederschreiben