Autor Thema: Geschenkideen  (Gelesen 156250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6244
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Geschenkideen
« am: 19.11.05, 22:11 »
Hier ist Platz für eine Sammlung
mit außergewöhnlichen und skurrilen Geschenkideen. 8) ;D


Mir ist in den letzten Tagen ein "PC-Mascot" aufgefallen. ::)


Der Computervogel kann Emails vorlesen.
Da würd er aber bei unserem Mailvolumen wohl gar nimmer zum Reden aufhören. :P
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Außergewöhnliche Geschenkideen
« Antwort #1 am: 16.12.05, 09:44 »
De Weihnachts-Hunnerder

Heit Nacht is mers komme,
was ich dir jetz schenk´,
un so wär´s G´scheid´ste,
wie ich mer des denk´.

Du hast doch scho alles,
des wääß ich von dir,
un rumgedrehd isses
´s selwe bei mir.

Ich geb´dir ´n Hunnerder,
da wär´ doch im Nu
die Sach´schnell erledichd
un ich hädd´moi Ruh´,
un du gibst mer aa ään!

Doch hädd´ich´s ganz gern,
du nähmst grad ´n annern;
denn überraschd möchd´ich wern!
Grüße von Gerda

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Außergewöhnliche Geschenkideen
« Antwort #2 am: 16.12.05, 12:06 »
Ja Susanne, das ist einer der vielen hessischen Dialekte. Annähernd frankfurterisch denke ich. In Hessen gibt es so viele verschiedene Dialekte,
daß man manchmal Schwierigkeiten hat, sich 10 km weiter zu verständigen.
Zum Glück verstehen wir drei Sprachen: Hochdeutsch, hessisches Hochdeutsch und Platt.
Grüße von Gerda

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #3 am: 10.11.07, 08:28 »
Jeden Tag kommt Weihnachten in den Beilagen der Zeitungen, in Illustrierten näher.
Überall findet man alle möglichen Geschenktips.
Wir haben uns vor  diesem Geschenkerummel schon eine Weile verabschiedet.
Aber trotzdem bin möchte ich den Menschen, die mir etwas bedeuten, Weihnachten eine Freude machen.
Schenken ist gar nicht so einfach-
war hat praktische, sinnvolle, sinnhafte und nette Geschenkideen.
Eine Beilage unserer Tageszeitung - ein Buch- und Verlagsprospekt hat mich auf eine Idee gebracht-
eine Holzkiste - gefüllt mit 365 Zitaten grosser Persönlichkeiten-
jeden Tag ein Los herausnehmen und als Impuls für den Tag.
Eine weitere Geschenkidee, eine Holzkiste mit 5o Engelbriefen-

diese beiden käuflichen Geschenkideen sind für mich heuer ein Impuls, um daraus Geschenke zu machen.
Muss mich gleich auf die Suche nach solchen schönen Schatzkisten machen.
Wer hat gute Geschenkideen?
Herzliche Grüsse
maria

Offline Doro

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #4 am: 10.11.07, 08:53 »
Hallo Maria,

schöne Schatzkisten gibts bei M. in Siegsdorf. ;)
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

ania

  • Gast
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #5 am: 11.11.07, 16:04 »
Hallo Maria,

die Idee mit den Schatzkisten ist toll.
Ich werd mir dazu noch Gedanken machen. Meistens läuft mir die Zeit davon und ich habe wenige Tage vor Weihnachten noch keine geschenke bzw. Kleinigkeiten die wir uns schenken.Naja vielleicht wird´s heuer anders

ania

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #6 am: 11.11.07, 17:54 »
Ich verschenke (und erhalte  :))  liebend gerne Adventskalender. Sei's mit Geschichten, Sprüchen oder Kleinigkeiten. Überlege mir schon nach Weihnachten, wen ich nächstes Jahr beglücken möchte und halte das ganze Jahr über Ausschau nach "Inhalt" (auch im Ausverkauf, etc.). Meist Sachen, die man brauchen, resp. aufbrauchen (Shampoo, feine Seifen, etc.). Habe heute 6 Kalender eingepackt. 24 Adventsgeschichten gibt's auch bereits als Bücher oder dann unter google Geschichten runterladen.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #7 am: 11.11.07, 18:03 »
Kennt ihr in Deutschland "Lush" auch? Ich finde dort immer wieder hübsche, originelle Geschenke.
http://www.lush-shop.ch
« Letzte Änderung: 11.11.07, 18:05 von Romy »
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #8 am: 11.11.07, 20:22 »
Hallo Doro,
danke für den Einkaufstip. ;), das einzige Geschäft, wo ich gerne Kälbereimer kaufe ;D
@romy, solche Seifen, da werd ich selbst schwach :-*.Ich war noch nie in so einem Geschäft, ich glaub eines ist in München. Da wär ein Einkaufsbummel nicht zu verachten.
@farmerin, ich habe auch so eine Schachtel, wo ich das ganze Jahr über mögliche passende Geschenke sammle.
Unsere "alten" Kinder :D erwarten jedes Jahr einen selbstgebastelten Adventskalender.
Den Horror, kurz vor Weihnachten noch duch die Geschäfte zu rasen, um passende Geschenke zu ergattern,
darauf möchte ich verzichten.
Signierte Bücher - schaue ich auch unterm Jahr, das macht ein Buchgeschenk persönlicher-
Herzliche Grüsse
maria






Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #9 am: 11.11.07, 21:47 »
@mary habe so ganz rhetorisch die Grossen (19 1/2 und 17) gefragt, ob sie denn einen Adventskalender möchten - na klar doch - ja bis wann, bis 50 oder so? zumindest so lange sie noch hier im Haus leben - und das dauere ja noch ein paar Jährchen... Könnte mir - auch nach 18 Adventskalenderjahren nicht vorstellen, damit aufzuhören
maja

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1062
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #10 am: 12.11.07, 10:13 »
Hallo romy,
ich habe versucht herauszufinden wo es lush- läden gibt! im internet bringe ich die seite nicht auf "wo ist lush"
kannst du mir ev. weiterhelfen, wo gibt es die läden in de schweiz ???
gruss susanne

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #11 am: 12.11.07, 11:26 »
Hallo Susanne
in Zürich (2, einer hinter dem Jelmoli), Basel, Zug, Bern, TIVOLI Spreitenbach. http://www.lush-shop.ch/wo-ist-lush_10.html oder www.lush.com - habe gerade auch mal wieder online-geshoppt. Das Schuppenschampoo "wasch und weg" ist besser als alle Tinkturen, Wässerchen und Mittel die vom Hautarzt verordnet wurden....

liebe Grüsse hinüber auf den Reiat
maja

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #12 am: 12.11.07, 14:00 »
Jetzt weiss ich nicht ob es in Winterthur einen hat, dort gehe ich so gerne pöstele. Aber bei Lush gehe ich immer, wenn ich in Luzern bin, in Bern habe ich auch schon einen gefunden.
Einer Freundin habe ich letzthin so ein kleines Herz mit Schokoladengeschmack mitgebracht, Massageseife sie war ganz begeister.
Ich habe in der Stube ein Döschen stehen mit Handcremeseife. Jeden Morgen reibe ich mir die Hände damit ein. Der Duft verströmt sich dann in die ganze Stube und hält sich ziemlich lange. Wenn ich möchte, dass es wieder so gut riecht, dann creme ich einfach meine Hände wieder ein. 8)
Meine Tochter ist auch ganz grosser Fan von Lush. Sie kauft sich dort auch Shampoo oder Duschgel. Es gibt wirklich fast alles rund um die Körperpflege, auch Sprudelkugeln fürs Bad.
Aber der Laden sälber ist schon ein Erlebnis, die riesen Blöcke Seife, wo man einfach ein Stück abschneiden kann und die vielen verschiedenen Düfte. Züsi, da musst du unbedingt mal hin, das würde dir sicher gefallen.
« Letzte Änderung: 12.11.07, 14:06 von Romy »
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #13 am: 13.11.07, 09:28 »
Duftende Seife ist ein schönes Geschenk. Hab auf einem Pflanzenmarkt von einer Seifensiederin Olivenseife mit Naturaroma gekauft-
die Seife liegt so wunderbar in der Hand. Schafmilchseife ist auch so ein Handschmeichler.
Hab mir leider die Adresse der Seifensiederin nicht aufgeschrieben, jetzt bin ich auf der Suche nach diesen Seifen -
Was ich auch gerne verschenke, Körperöle von Weleda, Rosen oder Zitrone, Birke, je nach Jahreszeit und Bedarf.
Hab schon mehrere Firmen ausprobiert, duftmässig kommt an Weleda nichts ran. Nach einem stressigen oder kalten, bzw. trüben Tag draussen ist das Rosenöl ein Traum- im Sommer wenn es sehr heiß ist, ist Zitronenöl ein wunderbare Erfrischung.
Herzliche Grüsse
maria
« Letzte Änderung: 13.11.07, 09:32 von mary »

Offline ChristineN

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenktips für Weihnachten
« Antwort #14 am: 13.11.07, 10:04 »
Hallo Mary,

so eine schöne Seife hab ich erst vor ein paar Tagen in einem Geschenkartikel-Geschäft gesehen, eingepackt in ein wunderschönes Stofftäschlein. Hab auch Ende Oktober erst ein schönes Handtuch von Benetton mit farblich dazu passendem Duschgel (türkisblau) verschenkt. Kam super an.

Ansonsten hat mir ein Bekannter soeben erzählt, er schenkt seinem besten Mitarbeiter dieses Weihnachten den 2er Führerschein, einem jungen Mann ohne wirkliches Zuhause und Familie. Bisher fährt er nur Fahrrad.
Liebe Grüsse von Christine!