Bäuerinnentreff

Archive => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Advent- und Weihnachtsarchiv => Thema gestartet von: martina am 24.11.19, 19:48

Titel: Wichteln und Mandarinday 2019
Beitrag von: martina am 24.11.19, 19:48
Der Ablauf ist wie immer:

1. Anmeldungen mit Eurem Namen und Adresse per KM werden nur mit dem Betreff:  Wichteln 2019 akzeptiert und wenn ca. 20 Beiträge im aktuellen Jahr geschrieben wurden oder genügend Altbeiträge (langjährige Vereinsmitglieder) vorhanden sind.

2. Anmeldeschluss: 1. Advent,  01.12.2019 18.00 Uhr danach lose ich aus.

3. Bis zum 10.12.2019 sollten die Päckchen unterwegs sein, denkt daran, dass Post ins Ausland länger braucht. Päckchen in die Schweiz können auch mal 10 Tage unterwegs sein.

4. Mandarinday: 4. Advent, 22.12.2019

5. Wert des Geschenks: ca. 15 Euro zuzüglich Porto, Auslandsporto wird höher

Ich lose wie gehabt Eure Wichtelkinder aus und teile Euch den Namen und Adresse per Antwort auf Eure KM mit.
Ihr überlegt Euch etwas und schickt Eurem Wichtelkind eine Kleinigkeit im Wert von ca. 15 Euro.

Rückmeldungen bitte im Thread oder per KM an mich: "Ich habe ein Päckchen verschickt"   :D oder "ich habe ein Päckchen bekommen" :D

"Mein Päckchen ist angekommen"  :( ist eine sehr undeutliche Formulierung, die mir nur Rätsel aufgibt, deswegen verzichtet bitte darauf.


Überlegt Euch bitte vor der Anmeldung, ob Ihr diese Termine auch einhalten könnt. Nichts ist trauriger, als ein Wichtelkind, welches zum Mandarinday noch mit leeren Händen da steht. Die Post arbeitet zwar meistens recht schnell, aber gerade vor Weihnachten verlassen wir uns darauf lieber nicht.

Wichteln bedeutet Heimlichkeit und soll Freude bringen. Also überlegt Euch, wie viele Hinweise Ihr gebt. Man muss nicht unbedingt herausbekommen, wer der Wichtel ist, auch wenn das Raten um den Absender herum Spaß macht, obwohl der ja klar ist, das bin ja ich  8)

Und jetzt wünsche ich Euch und mir eine schöne Wichtelzeit und viel Spaß.


Könnt Ihr bitte Eure Adresse nicht untereinander, sondern mit Komma getrennt hintereinander wegschreiben? Dann kann ich sie besser in meine Liste kopieren.

Maximiliane Muster, Beispielstrasse 24, 12345 Musterstadt

Danke
Titel: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: martina am 24.11.19, 19:50
Der große Auspacktag - wie immer am 4. Adventssonntag.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Annina am 25.11.19, 08:11
Danke fürs Eröffnen, Martina, ich bin gerne wieder dabei :D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: gina67 am 25.11.19, 09:16
ich bin auch wieder dabei und freue mich schon.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frega am 25.11.19, 17:33
juhui ich bin auch dabei
danke Martina
liebe grüsse an euch alle
frega
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Cendrillon am 25.11.19, 18:17
schön, ich freue mich und bin auch mal wieder dabei

vielen dank martina

liebe grüsse
katrin
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: maggie am 25.11.19, 18:31
liebi martina,
du bisch eifach en schatz, das du das wider machsch  ;D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: suederhof1 am 25.11.19, 18:38
Danke Martina

Ich mach auch mit !!  :D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Bärbel am 25.11.19, 18:51
Hallo

Ich bin auch wieder dabei.
Danke Martina
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 25.11.19, 19:45
Na immer doch, alles zu seiner Zeit und dann in die Vollen 8)

12 Wichtel hab ich schon auf der Liste und nein, die haben - weil sie Heimlichkeiten lieben - nicht hier im Thread geschrieben. Kann ja noch kommen.

Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Annette am 25.11.19, 22:52
Es gibt so Dinge im Bt die sind für mich einfach ein muss  ;D Zack angemeldet.  :D

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: gschmeidlerin am 26.11.19, 10:21
Auch ich bin wieder dabei!
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: annib1 am 26.11.19, 21:08
ich bin auch wieder mit dabei  :D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 27.11.19, 10:42
18
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Bergli am 28.11.19, 08:03
Bin auch sehr gerne dabei  :-*

Das letzte jährige Wichtelkind hat mich nicht herausgefunden, darum freut es mich doppelt.
Aber sie bekommt von mit diese Jahr eine Karte …..  ;D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: zensi am 28.11.19, 17:07
Das sind aber noch nicht viele  ::)
Ich mach heuer auch mal wieder mit.

 :)
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Rohana am 28.11.19, 17:30
Ich habe leider keine Wichtelkapazität frei, aber eine kleine Warnung: Vorsicht vor dem Geflügelten Götterboten - da ist bei einem anderen Wichtelevent grade ganz viel schiefgelaufen! Wünsche euch eine wunderbare Wichtelei  :-*
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 28.11.19, 18:27
Das sind aber noch nicht viele  ::)
Ich mach heuer auch mal wieder mit.

 :)

Dann musst Du mir eine KM schicken.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 29.11.19, 16:25
22 Teilnehmer bis jetzt.

So wenig waren wir noch nie. Kommt schon Leute, Wichteln macht Spaß und tut nicht weh.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 30.11.19, 10:02
23 - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Was ist los mit Euch, wo sind meine Wichtel?
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: klara am 30.11.19, 10:23
Und wieder ein Wicht mehr ;D.
LG Klara
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 30.11.19, 10:33
Sehr schön. Was wäre denn der Advent ohne Wichteln? Nur halb so schön.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: klara am 30.11.19, 22:30
Hallo Martina,
darf man  auch wünsche bezügl. des bekommenden Pakets äussern?
Dann wünsche ich mir keine Süssigkeiten. Alles andere ist Willkommen ;) ;D.
LG Klara
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: gina67 am 01.12.19, 08:15
Ich habe gestern schon die 1. Kleinigkeit für mein Wichtelkind gekauft.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: LuckyLucy am 01.12.19, 08:50
23 - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Was ist los mit Euch, wo sind meine Wichtel?


Ganz ehrlich? 👽 Haben wir nicht alle schon genug Kram rumstehen?
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Annina am 01.12.19, 09:03
23 - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Was ist los mit Euch, wo sind meine Wichtel?


Ganz ehrlich? 👽 Haben wir nicht alle schon genug Kram rumstehen?
geht es denn nicht mehr um das Geheimnisvolle drumherum, als um den "Kram"?
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 01.12.19, 09:18
Genau, Wichteln bedeutet Heimlichkeit und Überraschung und bringt schöne Gefühle.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: cara am 01.12.19, 09:43
so, ich habe mich jetzt doch noch angemeldet - wollte ja erst nicht, da ich immer so schlecht im rechtzeitigen Verschicken bin ::) aber irgendwie fehlt dann ja doch was.. ;o)
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: hosta am 01.12.19, 09:45
so, ich habe mich jetzt doch noch angemeldet - wollte ja erst nicht, da ich immer so schlecht im rechtzeitigen Verschicken bin ::) aber irgendwie fehlt dann ja doch was.. ;o)

Und ich denke jetzt jeden Tag an Dich.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: cara am 01.12.19, 09:48

Und ich denke jetzt jeden Tag an Dich.

jetzt hatte ich ja erst kurz ein ??? , aber dann fiel mir ein, dass ich dir ja schon mal was geschickt habe ;o)
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 01.12.19, 09:48
28 - es wird. Bis heute Abend kann ja noch viel passieren.

Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Annette am 01.12.19, 09:53
Und ich habe mich schon im Sommer auf das Wichteln gefreut und auch oder gerade deshalb oder weil es einfach ein muss war,  etwas für mein unbekanntes Wichtelkind besorgt.   ; 8)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: LuckyLucy am 01.12.19, 11:53
Genau, Wichteln bedeutet Heimlichkeit und Überraschung und bringt schöne Gefühle.

Da hast Du natürlich auch Recht!
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Rohana am 01.12.19, 14:12
23 - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Was ist los mit Euch, wo sind meine Wichtel?


Ganz ehrlich? 👽 Haben wir nicht alle schon genug Kram rumstehen?
Gegen "Stehrümchen" empfehle ich einfach zu schreiben dass man beim Wichteln bitte keine haben möchte.. kann sich die Wichtelmama ja dementsprechend einrichten. Oder wie heisst es so schön, redenden Menschen kann geholfen werden (ich hab beim Wichteln unter anderem Socken, Kräutersalz und Schoki bekommen  ;D).
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 01.12.19, 14:15
Eigentlich ist das mit den Wunschzetteln eher nicht so schön. Der Wichtel soll sich ja Gedanken machen, was gefallen könnte.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frankenpower41 am 01.12.19, 14:16
genau, man kann vieles verschicken.
... und wegen viel Kram rumstehen haben, ich hab viele Weihnachtsdeko-Sachen, bräuchte keine mehr, aber  trotzdem kommt es vor dass ich mir mal was gönne was mir gefällt.

Eine Kleinigkeit fürs wichteln habe ich schon hier liegen, denke passt immer.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 01.12.19, 15:58
29


Der Countdown läuft. Noch kann sich angemeldet werden.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Rohana am 01.12.19, 16:12
Eigentlich ist das mit den Wunschzetteln eher nicht so schön. Der Wichtel soll sich ja Gedanken machen, was gefallen könnte.
Ja, und beim Gedanken machen ist es ziemlich hilfreich wenn eine riesige Kategorie schonmal wegfällt, falls das Wichtelkind denn solcherlei Bitten hat. Es geht doch auch darum dass das Wichtelkind keine Zahnschmerzen beim Lächeln bekommt, oder?

Naja. Mir wurscht, ich wichtel hier ja nicht mit und werde mich nun auf die Finger setzen.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frega am 01.12.19, 16:35
ich freue mich, ein paket zu verschicken. und auf den mandarinnenday zu warten....
es ist ein gutes gefühl.
ich habe noch nichts in sicht zum verschenken, muss doch zuerst wissen wen ich dann bewichteln darf und dann etwas nachschauen. manchmal ist es eine leichte sache aber manchmal ein kopfzerbrechen.
nun  wer noch lust hat sich anzumelden soll es doch tun.
eine liste ist dafür und  dagegen.
ich brauche sie nicht.
liebe erstadventsgrüsse an euch alle
frega
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Annina am 01.12.19, 19:32
@Rohana
mir gefällts ganz gut so, ohne Wunschliste. Gehört für mich zum Wichteln dazu, dass ich hunderte ;) von Beiträgen durchlese, zum herausfinden, was denn dem Wichtel gefallen könnte.
In dem Sinn, schick ich einen lieben Gruss an mein Wichtelkind, ich mach mich mal ans lesen :)
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 01.12.19, 19:39
Eigentlich ist das mit den Wunschzetteln eher nicht so schön. Der Wichtel soll sich ja Gedanken machen, was gefallen könnte.
Ja, und beim Gedanken machen ist es ziemlich hilfreich wenn eine riesige Kategorie schonmal wegfällt, falls das Wichtelkind denn solcherlei Bitten hat. Es geht doch auch darum dass das Wichtelkind keine Zahnschmerzen beim Lächeln bekommt, oder?

Naja. Mir wurscht, ich wichtel hier ja nicht mit und werde mich nun auf die Finger setzen.

Kleine Andeutungen sind ja in Ordnung. Aber ich hatte tatsächlich vor Jahren schon eine Dame, die ganz deutlich gesagt hat, was GENAU sie sich wünscht und das finde ich dann schwer übertrieben.

Zu sagen: ich mag kein Marzipan ist ok.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: cara am 01.12.19, 20:09

Zu sagen: ich mag kein Marzipan ist ok.

ach, du auch nicht? 8)
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: hosta am 01.12.19, 20:38
Warum muß immer alles perfekt sein. Auch das Überraschende kann neues Input geben. Gut es kann auch mal daneben gehen. Aber viele Geschenke , wäre ich nie auf die Idee gekommen mir zu kaufen,
haben mir viel Freude bereitet.   
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 02.12.19, 07:44

Zu sagen: ich mag kein Marzipan ist ok.

ach, du auch nicht? 8)

Nee, Marzipan und Zimt sind Sachen, mit denen man mir nur bedingt einen Gefallen tut Aber ich wichtel nicht mit und wenn mir jemand Marzipan schenkt, weil er mich so gut dann doch wieder nicht kennt, erkenne ich die Geste.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Bergli am 02.12.19, 07:48
Danke, Martina zum Auslosen. :D

Jetzt muss ich schauen, wer mein Wichtelkind ist und wie das Paket dahin kommt, ist eine weite Reise, zu Fuss hätte es ewig  ;D (nicht ganz, aber fast  ;D)
Ich lasse es anfangs herzlich grüssen  :-*
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Annette am 04.12.19, 21:41
So denne woll'n wir mal ein bisschen über mein Wichtelkind berichten   ;D

Es wohnt - oh welch Wunder  :o ;D - südlich von mir. Zumindestens nicht in Niedersachsen. Und wenn die Satellitenbilder nicht ewig alt sind, besitzt mein Wichtelkind einen grünen Trekker. Es sei denn, jemand Bekanntes war gerade vor Ort mit seinem grünen Trekker.

Für's Päckchen hab' ich schon etwas, wobei ich ja gerne schon ein Stück weiter wäre, aber mein dicker fieser Husten hat mich ein bisschen zurückgeworfen. Macht aber nix, Göga ist Freitag ausserhäussig und das ist dann die Gelegenheit um unbemerkt shoppen zu fahren - zu meinem Lieblingsgärtner  :D

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: suederhof1 am 05.12.19, 10:44
Es ist ja  sehr ruhig hier.....

Mein Päckchen hat sich heute in südliche Richtung(was sonst) auf den Weg gemacht.
Zu Fuß müsste ich stramm durchlaufen, damit es noch rechtzeitig ankommt.
Aber...es wird bestimmt vom Auto mitgenommen.  ;D

Hoffe das keine wettermäßigen Unpässlichkeiten auftreten, dann sollte es bald ankommen.  :D :D :D :D :D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: annelie am 05.12.19, 10:49
Jetzt mußte ich grinsen, mein Päckchen wird sich auf den Weg nach Norden machen, denn südlich von mir sind nur ganz wenige und ob -außer Gschmeidlerin- jemand mitmacht ???
Laufen wäre mir grundsätzlich zu anstrengend.  ;D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frankenpower41 am 05.12.19, 10:52
oh, diese Woche wird das bei mir noch nichts.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: mamaimdienst am 05.12.19, 11:30
Mein Päckchen ist / wird auch unterwegs sein. Mein Wichtelkind hab ich schon mal auf einer JHV getroffen.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Lisa am 05.12.19, 15:26
am Wochenende werde ich mich mal umschauen, was passendes suchen,
nächste Woche  dann rechtzeitig abschicken.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: klara am 05.12.19, 21:57
Mein Wichtelkind ist recht weit südlich. Viel Wasser seh ich in der Nähe :o.
Mehr darf ich nicht verraten :-X.
LG Klara
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 07.12.19, 15:09
Wie sieht es an der Wichtelfront aus, sind wieder Päckchen unterwegs?
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: cara am 07.12.19, 15:13
ich war heute unterwegs, hab aber leider nichts gefunden.... ich schaue mal, ob ich morgen oder übermorgen auf dem Weihnachtsmarkt was finde...
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: gina67 am 07.12.19, 15:28
Wie sieht es an der Wichtelfront aus, sind wieder Päckchen unterwegs?

...noch nicht. Habe schon 2 Kleinigkeiten, aber noch nicht alles.  :-\
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: suederhof1 am 07.12.19, 15:39
Bei mir hat der Postbote ein Wichtelpackchen abgegeben.

Vielen Dank liebe Wichtelmama . :D :D :D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: maggie am 07.12.19, 16:12
ich habe mal schon einiges zusammengesucht - wann es weg kommt, weiss ich leider noch nicht …

melde es dann ...
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: annelie am 07.12.19, 16:25
Ich glaub ich bekomme mehrere Wichtelpakete, zumindes fühle ich mich oft angsprochen:
- ich wohne im Süden
- ich habe Wasser in der Nähe
- wir haben einen grünen Trekker
- Süderhof müsste sehr stramm durchlaufen
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Bergli am 07.12.19, 17:55
Habe fast alles beisammen. So geht es ans packen .... und dann dem Paket "Beine machen" ( ;D), dass es rechtzeitig zum Wichtelkind kommt, es muss Richtung Norden laufen  ;D



Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Cendrillon am 07.12.19, 19:30
hallo zusammen,
dieses wochenende hatte ich leider keine zeit. am montag vormittag werde ich mich daran machen, den rest des päcklis einzukaufen. gleichzeitig werde ich gögas geburtstagsgeschenk organisieren.

ich werde nichts verraten. bis jetzt hat mein wichtelkind mich immer erraten. :-X
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Lisa am 09.12.19, 18:27
Mein Päckchen ging heute auf die Reise Richtung Norden.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frankenpower41 am 09.12.19, 19:32
Mein Päckchen ging heute auf die Reise Richtung Norden.

Richtung Süden geht bei Dir ja fast nicht, oder? ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Christina am 09.12.19, 20:06
mein Wichtel-Päckchen ging heute auf die Reise.
Die kürzeste Strecke beträgt 267 km, die längste 312 km, 
und es geht südöstlich.
.........passt scho   ;) :D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: freilandrose am 09.12.19, 20:09
Mein Päckchen ist gepackt. Morgen soll es auf die Reise gehen...aber wohin?? :D
Natürlich in den Süden, wohin denn sonst  ;D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: annib1 am 09.12.19, 21:13
Hallo,

wenn mein Paket mit dem Auto fährt ist es 7 h 53 min unterwegs und natürlich in den Süden  ;)

LG Anja
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Internetschdrieler am 09.12.19, 22:07
unser Oberwichtel hat mir im Auftrag zugewunken, ich solls doch bitte kühl stellen, wenn der Postbote ein Päckchen bringt.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Annette am 09.12.19, 22:10
Ich tipp auf Mandarinen, nicht das die bis dahin alle matschelig sind.  ;D

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Cendrillon am 10.12.19, 07:10
Mein päckli ging gestern auf den weg nach norden 😉
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: cara am 10.12.19, 17:50
Google Maps hat mir als schnellste Route das Flugzeug als Transportmittel vorgeschlagen... ::)
Ich glaube, innerdeutsche Luft post gibt es nicht, oder?
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frega am 10.12.19, 18:24
hallo
ich habe auch auf googel gesucht. mein wichtel wohnt in einer gegend wo ich nicht genau gefunden haben. nun hoffe ich aber dass die post schlauer ist und dass sie den weg kennt. und dass der postbote es sehr liebevoll behandelt und es ganz sachte zu meinem wichtel bringt.
ich freue mich und hoffe heute abend endlich mal zeit zu haben alle mitteilunguen zu lesen. und zu schauen wer sein paket schon bekommen hat undvon  meinem  wichtel estwas zu lesen.
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Dette am 10.12.19, 19:12
Habe gestern auch ein Päckchen Richtung Süden abgeschickt.
Viel Grüße Dette
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Internetschdrieler am 10.12.19, 19:50
unser Oberwichtel hat mir im Auftrag zugewunken, ich solls doch bitte kühl stellen, wenn der Postbote ein Päckchen bringt.

Seit heute Mittag steht es Kühl, vorher wurde es hoffentlich kühl transportiert
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frega am 10.12.19, 20:36
die Post macht alles sogar Kühltransport...
frega
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frega am 10.12.19, 20:36
die Post macht alles sogar Kühltransport...
frega
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: klara am 10.12.19, 22:27
Ne ne,die Post macht nicht alles.Die hat mich hängen lassen :'(.
Jetzt muss plan B her.
Gestern u. heute kein Postauto unterwegs.....u. wenn die Post dann kommt, reicht der Briefkasten nichtmehr ::).
Morgen früh geht mein Päckchen auf Reise mit Plan B inhalt :P.
LG Klara
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: gschmeidlerin am 10.12.19, 22:44
Mein Packerl ist auch unterwegs und es geht überraschenderweise Richtung Norden! Wer hätte das geahnt.

Ich hoffe es kommt heil an, hab mich beim Packen redlich bemüht.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Tina am 10.12.19, 23:19
Na, wohin sollte es denn sonst gehen ??? :D ???
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Bergli am 11.12.19, 08:13
westlich, zu mir  ;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Annette am 11.12.19, 10:00
Das wäre ja mal eine spannende und vor allen Dingen eine lehrreiche Alternative  ;D. Ich sehe uns schon alle vor einem Globus oder Atlanten sitzen und mit Lineal und Maßband hantieren.  :P . Ich weiß, man könnte auch einfach bei googele nachgucken, aber ein bisschen mehr Einsatz ist auch nicht verkehrt.  ;)

Hhhhmmm und wie weit bin ich mit meinem Päckchen - gepackt und verschickt oder doch nicht ::) Kein Kommentar 8)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frankenpower41 am 11.12.19, 10:08
Danke lieber Wichtel.

Bei mir hat Postbotin vorhin Päckchen von Martina gebracht.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Agrele am 11.12.19, 10:27

Gestern u. heute kein Postauto unterwegs.....u. wenn die Post dann kommt, reicht der Briefkasten nichtmehr ::).

LG Klara
[/quote]

dafür hab ich Abhilfe geschafft steht ne Kühlbox mit Aufschrift Post vor Tür.

habe immer das Problem das der Briefkasten zu klein war
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: freilandrose am 11.12.19, 11:53
sodele, eben brachte der Postbote ein Päckle mit Absender Martina Brinkmann.
Hmmm...hab ich so weit hoch im Norden ein Päckle bestellt? ;)

Ach so, das könnte ja meine Wichtelmama gewesen sein :D
Jedenfalls freu ich mich tierisch.
Vielen Dank liebe Wichtelmama....
wer du bist...hmmm...das wird sich noch rausstellen die nächsten Tage... :D :D :D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: annib1 am 11.12.19, 12:58


da hab ich irgendwann mal ab Hilfe geschaffen. Ich war auf einer Gartenbesichtigung und da stellte ein Opa selbst gebaute Briefkästen aus , richtig schön groß. Die Postboten sagten des Öfteren schon , mal ein Kasten wo man nicht überlegen muss ob alles rein passt. Bei Gelegenheit werde ich mal Fotografieren.
Hier kommen so viele Pakete oder gehen zurück aber nie ist eins für mich dabei  ;)
LG Anja
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 11.12.19, 13:03
Mein Postzusteller hatte auch schon das Infokärtchen in der Hand, wegen der Ablage am sicheren Ort, den wir eingerichtet haben, als ich dann doch die Tür selber aufmachte.

Er rätselte, was das für mich sein könnte, ein verspätetes Nikolausgeschenk oder ein frühes Weihnachtsgeschenk. Weil die Sendung doch so hübsch in buntem Engelpapier eingepackt sei. Ich konnte ihn dann beruhigen, es wird ein Wichtelgeschenk sein, denn es ist mein Absender drauf ;)

Danke schön dafür an den lieben Wichtel. Das Päckchen liegt im Büro, ich kann drumherumschleichen und spekulieren und werde dann in 2 Wochen auch etwas zum Auspacken haben.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: mamaimdienst am 11.12.19, 15:29
Bei mir hat heute der Postbote ein sehr flaches, sehr schweres Päckchen abgegeben. Musste es gegen meinen Sohn verteidigen („ich darf das heute schon aufmachen, Mama“)...

Danke  :-*
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Christina am 11.12.19, 18:25

*freu* mein Wichtelkind hat heute sein Päckchen erhalten

 :D :D :D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Maria am 11.12.19, 19:07
...wenn ich mein Wichtelpaket persönlich abgeben wollte würde ich zu Fuß 4 Tage brauchen, ich habs jetzt doch lieber zur Post gebracht. Das Baggerl hat eine Reise Richtung Norden vor sich! :D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Internetschdrieler am 11.12.19, 19:59
Ich habe das meine auch heute zur Bäckerei (mit Postfiliale)  gebracht.
Heute ging es aber nicht mehr weg. Wenn das Packpapier jetzt über Nacht den Bäckereigeschmack/Duft annimmt, bin ich entlarvt :o
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: annelie am 11.12.19, 20:33
...wenn ich mein Wichtelpaket persönlich abgeben wollte würde ich zu Fuß 4 Tage brauchen, ich habs jetzt doch lieber zur Post gebracht. Das Baggerl hat eine Reise Richtung Norden vor sich! :D

Das schließt Dich für mich aus, bei mir wärst  schneller....  :D

Mein Paket hab ich auch schon abgeschickt.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frega am 11.12.19, 23:15
wichteln hat einfach etwas verzauberndes...
ich habe jetzt einiege beiträge gelesen. das ist einfach schön.
mein wichtel hat sich noch nicht gemeldet dass sein paket angekommen ist????
ich sende euch liebe grüsse
frega
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: hosta am 12.12.19, 08:11
Ich habe das meine auch heute zur Bäckerei (mit Postfiliale)  gebracht.
Heute ging es aber nicht mehr weg. Wenn das Packpapier jetzt über Nacht den Bäckereigeschmack/Duft annimmt, bin ich entlarvt :o
Wenn es dann auch noch den Weihnachtsduft mitbringt, wird es hart bis zum Mandarinday. Es liegt ja ständig der Duft des Päckchens in der Luft
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 12.12.19, 08:15
Das duftende Paket hat was.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden noch echte Briefe geschrieben, wenn man sich was erzählen wollte und dann gab es für ganz besondere Briefe sogar parfümiertes Briefpapier.

Das wär doch sicher ein Kassenschlager, Weihnachtskarten werden ja doch noch geschrieben, die einfach mal mit "speziellem Duft" zu versehen.


<-- Dinosaurier
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Dette am 12.12.19, 13:33
Die Postbotin brachte eben ein Päckchen von Martina Brinkmann :D
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: gina67 am 12.12.19, 14:30
ich habe in dieser Woche auch ein Päckchen verschickt. In welche Richtung verrate ich nicht.  ;)
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: goldbach am 12.12.19, 14:37
Die Postbotin übergab mir vor ein paar Minuten ein Päckchen von Martina Brinkmann: Danke schön.  :D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: klara am 12.12.19, 21:33
Bei uns ist die ganze Woche noch kein Postauto gesichtet worden :-\.
LG Klara
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Bärbel am 12.12.19, 22:33

Bei mir wurde heute ein Päckchen abgegeben und mein Päckchem ist auch unterwegs.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Marina am 13.12.19, 07:13
Bei uns ist die ganze Woche noch kein Postauto gesichtet worden :-\.
LG Klara

Bei uns war es gestern sogar zwei Mal. Beim ersten Mal fand die Postbotin das Paket nicht.
Das Auto war bis oben voll geladen und der Beifahrersitz auch noch zu geschlichtet. Als das Auto
etwas leerer war, fand sie das Paket für uns und kam noch einmal gefahren. Sie war sehr freundlich und entspannt  :)
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Bergli am 13.12.19, 09:10
Gestern kam ein Paket aus Deutschland bei mir oben an.
Heute hätte es mehr Mühe gehabt, durch starken Wind und Schneegestöber, wäre es noch verblasen worden und gar nicht angekommen  ;D.
So zu Fuss zu mir hochstampfen, hatte es doch schon so ein sehr weiter Weg hinter sich  :D. War sicher froh, als es das Bestimmungsort erreicht hatte   ;D

Danke lieber Wichtel   :D

Mein Päckchen muss sich noch abmühen, es "läuft" noch  ;D, vielleicht hatte es Glück und durfte mitfahren  ;D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Annina am 13.12.19, 11:08
Auch bei mir ist ein Paket von Martina Brinkmann angekommen. Danke lieber Wichtel :-*

A propos duftende Post, vor ein paar Jahren gabs bei uns mal Briefmarken, die nach Schokolade dufteten (oder hätten zumindest sollen ;)).
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: maggie am 13.12.19, 14:01
habe heute vormittag auch ein päckli von martina bekommen - herzl. dank -
einfach toll dass du soviel zeit investierst und sovielen eine Überraschung zukommen lässt ... ;)

meines sollte auch unterwegs sein - aufgegeben habe ich es mal bei der post ! ;D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 13.12.19, 14:06
Ach, so schlimm ist das gar nicht. Das verschicken der Kurzmitteilungen frisst am meisten Zeit, weil es so gebündelt kommt. Der Rest erledigt sich zwischendurch bei einer Kaffeepause.

Zwischenstand: von 6 Päckchen fehlen mir Versandmeldungen, 13 Päckchen von insgesamt 29 sind bislang angekommen. Aber bis zum Mandarinday ist ja noch eine Woche hin.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Agrele am 13.12.19, 15:05
Sorry Martina  :-*das ich es vergessen habe zu melden

Versand habe ich meines diese Woche

nachdem es schon am Nächsten Tag (keine 12 Std) bei mein Wichtelkind als angekommen gemeldet hat.

habe ich es wirklich vergesse zu melden :'( :'( ;D, wann es aufgegeben wurde.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Christina am 13.12.19, 15:59
huhu,
hab heute auch ein Päckchen bekommen ;)
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Agrele am 13.12.19, 19:13

Der Postbote hat ein Päckchen von Martina B. abgegeben
Danke liebe Wichtelmama :-*
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: freilandrose am 13.12.19, 21:51
Mein Päckchen ist gepackt. Morgen soll es auf die Reise gehen...aber wohin?? :D
Natürlich in den Süden, wohin denn sonst  ;D
Natürlich ging mein Päckchen auf die Reise und ist auch schon angekommen,
wie ich gelesen habe :-)
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: klara am 13.12.19, 22:30
Und bei uns wurde das Postauto im Ort letzten Samstag das letzte mal gesichtet ::).Die Post hat uns grosszügig vergessen :-[.Also kann auch nichts an kommen :'(.
Schiett.
LG Klara
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frankenpower41 am 14.12.19, 08:00
Und bei uns wurde das Postauto im Ort letzten Samstag das letzte mal gesichtet ::).Die Post hat uns grosszügig vergessen :-[.Also kann auch nichts an kommen :'(.
Schiett.
LG Klara
[/quote

da würde ich mal am Postamt nachfragen.  kann ja auch "unwichtigere" Post sein als das Wichtelpäckchen.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: annelie am 14.12.19, 09:21
Punkt 9 Uhr hat mir die Postbotin heute ein Paket überreicht  :D Es ist ein weihnachtlicher Karton. Ich freue mich.. Danke liebes Wichtel.

Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 14.12.19, 09:34
Klara, da würde ich auch mal bei der Post nachhaken. Ein Tag, das kann ja mal vorkommen, aber die ganze Woche? Geht gar nicht!

Lt. meiner aktualisierten Liste sind alle Päckchen unterwegs.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: cara am 14.12.19, 10:39
bei uns stand Anfang der Woche in der Zeitung, dass irgendeine Gemeinde in Niedersachsen schon seit mehr als drei Wochen keine Post mehr bekommen hat.
Angeblich wäre das ein bedauerlicher Einzelfall und durch hohen Krankenstand bedingt...
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 14.12.19, 10:55
Das kann es aber nicht sein. Dann müssen Zusteller die Bezirke wechseln. Ich weiß, dass von denen die meisten einen festen Stammbezirk haben, aber jeder sich auch noch in 2 oder 3 anderen Bezirken auskennen muss, damit er dort eingesetzt werden kann.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: cara am 14.12.19, 11:11
da hat gerade DHL geklingelt und mir ein Paket von Martina gebracht :D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: klara am 14.12.19, 21:24
Na, dann sind es ja nur noch zwei Wochen, bis wir hier auch auf die drei Wochen nicht Zustellung kommen ???. Das wird doch immer mehr ::).
Da kommen dann die Rechnungen und Mahnungen gleichzeitig :-\.
Und mein Päckchen?Garnicht :'(.
Das hatten wir noch nicht :o.
LG Klara
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frega am 14.12.19, 21:41
hallo Liebe Wichtelmama,
ich habe auch ein Paket von martina bekommen. es ist ganz flach und von deutsche post, da steht keine information drauf , kein datum und auch kein poaststempel. da werde ich raten. aber nun ist es gut aufbewahrt  bis zum mandarinentag.
ich freue mich sehr auf den mandarinenday... es ist zeimlich schwer, riecht nicht nach bäckerei ....
vielen dank und ganz liebe grüsse
Frega
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Annette am 14.12.19, 22:21
 (https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a030.gif)

Habe heute ein Päckchen von Martina bekommen -yeah- . Laut Aufkleber war es seit Mittwoch unterwegs - da war die Post aber zügig. Und wenn man bedenkt, es war keiner Zuhause und das holde blonde Wesen von der Post (so sie denn  Dienst hatte)hat es tatsächlich geschafft, das Päckchen unters/im Carport zu deponieren 👍

Jetzt liegt es auf meiner Weihnachtskommode und ich kann/darf drum rum schleichen. ;)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: cara am 14.12.19, 23:21
Na, dann sind es ja nur noch zwei Wochen, bis wir hier auch auf die drei Wochen nicht Zustellung kommen ???. Das wird doch immer mehr ::).
Da kommen dann die Rechnungen und Mahnungen gleichzeitig :-\.
Und mein Päckchen?Garnicht :'(.
Das hatten wir noch nicht :o.
LG Klara

habt ihr mal nachgefragt bei der Post?
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: cliff am 15.12.19, 08:46
Guten Morgen,
gestern mittag hat mir der Postbote mein Wichtelpaket gebracht ;D, vielen Dank, liebe Wichtelmama :-*

Liebe Grüße an alle von Cliff :-*
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: annib1 am 15.12.19, 10:30
Hallo,

nun hab ich auch mal zeit gefunden hier rein zu schauen  ;)
Bei mir ist gestern auch ein Paket von Martina angekommen!

Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Cendrillon am 16.12.19, 09:29
Hallo zusammen,
Bei mir ist leider noch nichts angekommen. Ich habe aber gelesen, das mein wichtelpacket seinen weg gefunden hat.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: suederhof1 am 16.12.19, 10:09
Mein Wichtelkind hat sich auch gemeldet, das ein Päckchen bei ihr eingetroffen ist.
Waren die Straßen wohl alle frei. ;) ;)
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frega am 16.12.19, 21:22
hallo
es sind schon viele pakete angekommen. ich hoffe dass alle ankommen. eine wichelkind hat sich noch nicht gemeldet. aber sie wird es schon noch tun.
ich freue mich auf sonntag.
mein paket ist schoen aufghoben
frega
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: klara am 16.12.19, 22:50
Also, ich hab meinen Frust der Bundesnetzagentur geschrieben u. bei der Postzustelle angerufen. Dort wurde ich von einem gebrochen Deutsch sprechenden empfangen. Ob der das geblickt hat? ::).Nachricht würde ich keine bekommen, ich soll warten, was passiert :-X :-\.
Es wäre mir nicht nur wegen dem Päckchen, aber wenn dann Rechnungen u. Mahnungen zugleich kommen, wird man schon unglaubwürdig.
Ich packe für alle Fälle morgen wieder meine leere Kühltasche unter den Briefkasten :-X >:(.
LG Klara
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frankenpower41 am 17.12.19, 07:20
Das Nichtzustellen müsste doch nicht nur Euch betreffen sondern auch die Nachbarschaft.
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wie Du schreibst da kann ja z.B. auch wichtige Post z.B. Finanzamt dabei sein, die nehmen einen das vielleicht nicht mal ab dass man das nicht bekam.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Maria am 17.12.19, 11:55
Hallo, bei mir hat der Postbote auch gerade ein Päckchen von Martina vor die Türe gestellt.
Vielen lieben Dank unbekannterweise :-*

Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: gina67 am 17.12.19, 16:26
Hallo
bei mir ist auch ein schön verpacktes Wichtelpaket von Martina angekommen.
Vielen Dank. Die Vorfreude steigt.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: klara am 17.12.19, 18:01
Hallo,
mein Bruddeln wurde einwenig erhört 8).
 Heute kam ein kleines bischen Post. Zumindest war das Wochenblatt vom letzten Freitag dabei u. das Wichtelgeschenk wo ich für meinen Wichtel bestellt hatte :-\.Mein Wichtelpäckchen war nicht dabei :-\.
Mal sehn, was morgen passiert.
@ Marianne,
die Post wurde seither im ganzen Ort nicht ausgetragen.
LG Klara

Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: klara am 17.12.19, 19:39
Auf dem weiten weg sind die Mandarinen schon eingetrocknet ;D.Schüttel nicht so sehr, nicht dass sie raus fallen.
LG Klara
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Cendrillon am 18.12.19, 08:57
Guten morgen zusammen,
Der post - lkw hat mir heute ein päckli gebracht.
Es ist ziemlich verwirrend.
Maggie - mutti hat mir das paket geschickt. Es kommt aber ursprünglich von Martina und wurde nicht an Maggie - mutti gesandt.
(ich kann die ettikette unter der meiner mutter so halbwegs entziffern)  ;)
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: pauline971 am 18.12.19, 09:20
Ich wünsche Euch allen am Sonntag viel Spaß und Freude beim Auspacken.

Jetzt wo ich langsam in eine ruhigere Phase komme und mich schon sehr auf Weihnachten freue, tut es mir schon leid, heuer nicht mitgemacht zu haben. Vielleicht nächstes Jahr wieder. Ich hatte heuer einfach so wenig Zeit, mir im Vorfeld Gedanken über ein Geschenk zu machen. Und ich möchte ja nicht nur schenken um dabei zu sein, sondern es soll schon gut überlegt und geplant sein.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Bergli am 18.12.19, 11:19
Mein Wichtelpaket hat sein Zielort erreicht. Mein Wichtelkind freut sich schon auf Sonntag  :-*
Puhh, war sicher schwer so ein langer Weg und so ein "kleines" Paketchen ….. so ganz alleine unterwegs....  ;D
Jetzt darf es ein paar Tage ruhen, bevor es ausgepackt wird.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Annina am 18.12.19, 13:34
Ein Hoch auf die Wichtelpaket-Schmugglerin Maggie :D

Nachdem ich im ersten Jahr dank meiner Liste und letztes Jahr mit wenigen Hinweisen aus dem Forum schon vor dem Auspacken gewusst habe, wer mein Wichtel ist, habe ich das Paket dieses Jahr ohne gross anzuschauen verräumt. Vielleicht bin ich dann dieses Jahr umso länger am suchen... :)
Aber ich liebe es, zu rätseln :D
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Lisa am 19.12.19, 12:52
heute hatte der Postbote für mich ein Packet dabei, freu, einen weiten Weg hatte es aus der Schweiz.
Gut das es nur noch ein paar Tage sind bis zum öffnen, schon so neugierig bin.
Vielen Dank meiner Wichtelmama!!
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: gina67 am 19.12.19, 16:12
Wartet eigentlich noch jemand auf sein Wichtelpaket?

Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: klara am 19.12.19, 20:24
Der Postbote hat es heute tatsächlich geschafft u. mir ein Wichtelpaket gebracht :o,Freu.
Und es klappert wie ein Puzzel darin ;D.Da bin ich aber seeehr gespannt jetzt doch.
 Nach den letzten Wochen hab ich ehrlich nichtmehr daran geglaubt,dass es die Post gibt. Ausserdem ist ein Schwung Briefe mit einem anderen Postauto gekommen,unglaublich :P.
Danke an meine Wichtelmama :D.

Och, jetzt bin ich auch im Weihnachtsfieber.
LG Klara
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 20.12.19, 08:29
Mir fehlt noch eine Rückmeldung, aber eigentlich sollte das Päckchen auch angekommen sein.

Edit: Rückmeldung ist da, Päckchen noch nicht.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: gschmeidlerin am 20.12.19, 20:43
Freu, freu, auch mein Packerl hat es geschafft. Heute lag es plötzlich vor der Haustür! Hat ja auch einen langen Weg hinter sich. Vielen Dank unbekannterweise an meinen Wichtel.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 21.12.19, 09:33
Ja, morgen können alle auspacken - ich freue mich schon.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Tina am 21.12.19, 10:36
Ist das erste Mal, das alle Päckchen rechtzeitig ihr Ziel erreicht haben ???
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: annelie am 21.12.19, 11:43
Toll, oder? Ich freu mich schon!
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: martina am 21.12.19, 12:09
Ich kann es gar nicht genau sagen, müsste man die alten Threads im Archiv mal nachlesen.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Beate Mahr am 21.12.19, 14:31
Hallo

ich wünsche euch Morgen ganz viel Spaß beim auspacken ...
und freue mich auf eure Bilder ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: Agrele am 21.12.19, 21:39
Liebe Wichtelmama

sei mir nicht böse wenn ich morgen kein Zeichen von mir gebe, bin den ganzen Tag unterwegs.
 Wahrscheinlich werde ich mein Liebevolles rotes Päckchen erst am Montag öffnen da habe ich dann mehr ruhe zum genießen.

Wünsche allen im BT -Land einen schönen 4 Advent
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: hosta am 22.12.19, 01:05
Nun durfte ich ja  in den offenen Karton schauen. Bei seiner Ankunft hab ich ihn ja schon geöffnet., Schusselig, nicht ans Wichtelpaket gedacht. Aber gleich wieder Deckel zu.

Danke, voll ins Schwarze getroffen.🤗🤗 :-*

Der Stern ist toll. Sterne und Ilex gehören für mich zu Weihnachten. Wo der Engel seinen Platz findet, wird sich finden.,
Als Schlüsselanhänger nicht. So besondere finden oft ihren Platz an meinen Taschen.
 
Meine Wichtelmama schreibt, wir kennen uns.
Meine spontane Eingebung:  Aller guten Dinge sind drei.

Allen viel Spass beim Auspacken.

Beweisfoto gibts später.
Titel: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: hosta am 22.12.19, 01:16
Schusselig, Ist halt noch früh. Hab ausgepackt und meinen Beitrag in die Wichtelbox gesetzt..Grad ist mir eingefallen, das wir immer eine extra Box hatten..Schreib ihn hier später nochmal. Nur das meine Wichtelmama Bescheid weiss.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frankenpower41 am 22.12.19, 07:59
Dann mach ich mal die Erste die schreibt was im Päckchen war.

Ein wunderschöner Kalender, solche liebe ich, bring es nach Ablauf immer nicht übers Herz die zu entsorgen, da liegen einige wo rum.
Weihnachtsschokolade  von Lindt und ein schönes, weihnachtliches Aufhängerle so wie man es in dem Jahr hat mit Hirsch/Elch in Herzen
Alles nochmal extra verpackt.  Dann noch eine schöne Karte dazu.
Lieber Wichtel, ich bin mir ziemlich sicher zu wissen wer Du bist.

Danke noch einmal

Marianne
(und jetzt geh ich wieder in den Stall, da war Neugierde zu groß)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Cendrillon am 22.12.19, 08:25
Guten morgen
Soeben habe ich mein päckli ausgepackt. Weihnachtskekse, eine milkakeksschokolade, eine süsse karte, und ein kleines geschenk.

Als ich das geschenk ausgepackt hatte, bin ich beinahe vom stuhl gefallen.
Mein wichtel hat mir ein armband geschenkt. Mit meinem namen eingraviert. 😍💋
Vielen dank lieber wichtel.
Die kekse gibts jetzt zum frühstück.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annib1 am 22.12.19, 09:13
Guten morgen zusammen,

ich habe auch ausgepackt  ;)
Danke Liebe Wichtelmama, du schreibst du könntest auch im wahrem Leben meine Mutter sein!!
Das gibt mir nun doch zu Rätseln, ich hatte ja einige Namen aufgeschrieben, die ich schon so in Betracht gezogen habe aber die kann ich zum größtem teil streichen, das passt nämlich gar nichts mehr  ::)

Bild folgt, Dankeschön

LG Anja
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: frega am 22.12.19, 09:32
guten Morgen an alle,
vielen vielen Dank an meine Wichelmama,
du hast es ganz genau getroffen, sicher kennst du mich ein bisschen näher, ich weiss es nicht,
aber sonst hast du meine beiträge gut verfolgt,
das Buch ist top und ich habe schon darin gelesen. das ist genau das was ich im moment genau brauchen kann,
ich liebe auch zu lesen,
merci beaucoup, denn ich denke ganz spontan an eine Schweizerin die mal in Lausanne war?
da  gar kein Hinweis zu finden ist auf dem Paket, auch nicht im Paket, kann ich mir vorstellen dass es so noch einen Umweg gemacht hat.
der tolle Stern hat schon seinen Platz gefunden, in der Küche beim Fenster so sehe ich ihn immer. du hattest da ja ganz eine grosse Arbeit und er ist so gut bei mir angekommen.
auf jedenfall freue ich mich sehr und danke meiner wichelmama von herzen.
und es ist so toll, dass alle Pakete gut angekommen sind.
ich wünsche euch allen viel spass beim öffnen.
ich freue mich so sehr.
 ein Bild kommt noch
einen schönen 4. Avend an euch alle
und ein riesen grosses MERCI
Frega
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Lisa am 22.12.19, 09:41
Guten Morgen, auch ich war schon sehr neugierig und packte schon mal aus.
total ins schwarze getroffen, meine Wichtelmama kenn ich nicht, kommt aus der Schweiz
und wir sind gleich alt. Ein liebes Stoffherz und einen schönen Stern lassen Sie mich immer
in Erinnerung bleiben, ebenso die schönen Stecknadeln kann ich sehr gut gebrauchen, wie
wenn sie es gewusst hätte, das ich solche brauche. Für die Kleinen Nähutensilien noch ein
liebes Mäppchen mit Reißverschluss, sehr praktisch, sehr liebevoll ausgesucht und schön
verpackt. DANKE liebe Wichtelmama, ich tippe mal auf Maggi!!!
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annib1 am 22.12.19, 10:11
Hallo,
Hier kommt das Beweisfoto das alle heile angekommen ist.
Schoko herzen mussten schon dran glauben 8)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: klara am 22.12.19, 10:11
Also , meines war sehr gut u. liebevoll verpackt.Ich hab es fast nicht auf bekommen.Die Neugier hat es dann aber doch auf gebracht ;D.
Darin waren viele nett  verpackte Geschenke.Da hat mich das aufmachen schon sehr gefreut.
Aus der grossen Dose kam ein kleines kunstvoll gestricktes Püppchen.Sehr schön.Das bekommt bei mir einen besonderen Platz.Eine gut riechende Bienenwachskerze u. ein kleines Sternteelicht,einen Schlüsselanhänger,eine tolle Schneeflocke zum an das Fenster hängen,eine weihnachtsriechende Deco zum basteln. Also ich wurde reich beschenkt. Da hat sich das warten auf die nicht kommende Post gelohnt. Auf der Schneeflocke ist ein klizekleiner Aufkleber :made in Sweden....deshalb tipp ich mal auf Cara,oder Inga. Vieeelen Dank :-*.
LG Klara
 
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Internetschdrieler am 22.12.19, 10:13
Vom kühlen Keller auf den Tisch, ein profimäßig mit weihnachtlichen Packpapier umwickelter Wichtelkarton, alle verräterischen Aufkleber entfernt - mein Wichtel ist kein Ersttäter ;)
Zum Vorschein kamen, drei sternförmige Duftkerzen, je ein Wichtelanhänger in Stoff und Edelrost und ein Schlüsselanhänger in Form einer gehäkelten braunen Kuh, kleine süße Naschereien,
ein Kurzurlaub mit Mandel- und Kokosöl, ein Waldspaziergang im Kiefern- und Fichtenduft - beides in Form von Badezusätzen :D
Dazu ein kleines Büchlein mit weihnachtlichen Sprüchen und Gedanken, ein Kärtchen mit besten Wünschen an Anni und mich und der Grund für den Hinweis zum Kühlstellen:
ein Glas mit "Eingelegte Käs'Würfeln" Das Etikett halb abgetrennt, sonst könnte es ja die Herkunft verraten. 

Danke lieber Wichtel ich habe mich beim Auspacken sehr gefreut - da hat sich jemand Gedanken gemacht. Doch welche "Jemand"

Es ist mir bisher jedes Jahr gelungen das Geheimnis meiner Wichtelmama zu lüften. Oft schon bei der Auslosung manchmal erst beim Auspacken. Doch heuer stehe ich komplett auf dem Schlauch (naja mittlerweile nur noch fast)
Ich habe jetzt einfach mal "Eingelegte Käs'Würfel Hofladen" gegoogelt. Der dritte Eintrag: Aischtaler Käse aus einem Hofladen, die Schrift auf der Homepage gleicht fast der auf dem Rest-Aufkleber………. Der erste Gedanke ist meistens der richtige......….Frankenpower, hast DU in deiner Nachbarschaft eingekauft?


Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Beate Mahr am 22.12.19, 10:25
Guten morgen
Soeben habe ich mein päckli ausgepackt. Weihnachtskekse, eine milkakeksschokolade, eine süsse karte, und ein kleines geschenk.

Hallo

bitte bitte macht die Bilder kleiner ... so 800 x 600 ...

Man kann gar nicht richtig bestaunen ...

Danke

Gruß
Beate
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: maggie am 22.12.19, 10:36
ich tippe mal auf Maggi!!!

liebe lisa,
muss dich leider enttäuschen  ;)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: martina am 22.12.19, 10:40
Ich hab ja auch ein liebes Überraschungspäckchen bekommen.

Ein Gesellschaftsspiel, welches interessant klingt und Weihnachten mal ausprobiert wird. Und dann noch ein schönes Lesezeichen aus Holz.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: hosta am 22.12.19, 10:46
Bitte  sich nicht durch meine Schusseligkeit verleiten lassen hier zu schreiben. Wir haben die mandarinday box. Ich setze meinen Beitrag nachher nochmal um, wenn ich am PC bin.
Titel: Re: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: suederhof1 am 22.12.19, 10:53
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an meine Wichtelmama.

Das Päckchen war liebevoll umwickelt und ich hatte trotz Schere meine Probleme  heute morgen. ;)

Darin befand sich ein selbstgemachter Kerzenhalter mit dem Weihnachtsmann .
Nun hat mein Blumentopfweihnachtsmann einen Kollegen bekommen., freu....
Dann noch ein Buch
Ein Krimie der in Ostfriesland spielt und von den Landfrauen raus gebracht wurde.
Das hat ich ein wenig verwirrt.  ??? ???

Ich Tippe mal auf Dunja.
Aber wahrscheinlich liege ich daneben.
Meine Raterei macht mich wahnsinnig.... ::) ::)

Aber ich habe mich seeehhhhr gefreut  :D :D :D :D
Vielen Dank.

Allen noch einen schönen 4. Advent.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: maggie am 22.12.19, 10:58
herz. dank liebe wichtelmama,
ich wollte eigentlich bilder reinstellen - doch ich bringe sie nicht kleiner, finde einfach den "knopf" nicht um zu verkleinern -
dooof wie immer …

ich bekam - einen tollen bt Kalender 2020 - am 5. dez. wurde der von cewe gemacht - alles Fotos wo ich (u.a.) drauf bin - einige noch aus bad hersfeld …. dazu ein buch - Darmstadt Krimi (ist das jetzt eine falle oder muss/darf ich dort in der Region suchen  ???, ein bisschen schokolade - lindt aus deutschland - tztztz ..... - und sehr gut - nur wenig …..
und noch einen grossen, roten pappstern - der genau richtig war für mich - das basteln hielt sich "in grenzen - auseinanderziehen, ein schnürchen anziehen - knüpfen - und fertig war der stern ....

danke, danke - werde dann mal suchen
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annelie am 22.12.19, 11:01
Liebes Wichtel,
ganz herzlichen Dank für Dein tolles Paket, ich schreib jetzt in der Reihenfolge, in der ich ausgepackt habe.
Oben auf lag eine Weihnachtskarte mit sehr persönlichen Worten, ich bin ganz gerührt. Danke schön.
Als nächstes hab ich eine Orange ausgepackt, die werde ich heute gleich als Nachtisch essen.
Eine Tüte mit gebrannten Mandeln, vielleicht selbstgemacht? Auf alle Fälle liebe ich gebrannte Mandeln und hab gleich zwei probiert, ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber ich meine eine schmeckte etwas nach Kokos und eine eher nach Bittermandel?
Im Paket lagen Lindt Schokokugeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ich weiß noch nicht, ob ich teilen werde, aber auf alle Fälle werde ich sie mir gut einteilen.  ;) ;D
Dann hab ich ein Teelicht ausgepackt und als Krönung des ganzen hab ich ein Glas-Karusell-Windlicht bekommen. Woher wußtest Du, dass mir die so gut gefallen, eigentlich wollte ich mir beim letzten Besuch in der Stadt eins Kaufen, hab sie aber auf Anhieb nicht gefunden. Danke Du hast mir damit eine sehr große Freude gemacht, es steht jetzt am Esstisch und dreht sich wunderbar.

Danke für dieses wunderbare Paket :-*

Bild folgt, dazu muss ich erst an den Laptop.



Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: gina67 am 22.12.19, 11:30
Hallo
ich habe etwas seeehr leckeres bekommen. Eine große Flasche Eierlikör und mehrere Kugeln von Lindt. Dazu einen Papierstern, der ganz bestimmt einen Platz am Weihnachtsbaum bekommt.
Liebes Hamsterlein bist du meine Wichtelmama? Ein bisschen irritiert bin ich, weil der schöne Stern nicht weit von mir entfernt gekauft wurde.
LG Inga
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Annette am 22.12.19, 11:35
Anja und ich können ja zur Eierlikörprobe vorbeikommen und so lange probieren bis wir uns einig sind, ob das Hamsterlein der Produzent ist oder nicht  ;D.

Ich habe noch nicht ausgepackt, das passiert heute Nachmittag in aller Ruhe.

LG Annette
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: gina67 am 22.12.19, 11:37
Anja und ich können ja zur Eierlikörprobe vorbeikommen und so lange probieren bis wir uns einig sind, ob das Hamsterlein der Produzent ist oder nicht  ;D.

Ich habe noch nicht ausgepackt, das passiert heute Nachmittag in aller Ruhe.

LG Annette

 ;D ;D ;D
Aber noch vor Silvester, dann bekomme ich Besuch und dann bleibt nichts mehr für euch übrig.
Titel: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: cara am 22.12.19, 11:41
ich mache hier mal vorübergehend zu, Auspackthread ist hier:
https://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=69213.0

die Auspackberichte habe ich auch verschoben.

Ich selbst habe noch nicht ausgepackt, werde das wohl auch erst heute Abend machen ;o)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frankenpower41 am 22.12.19, 11:48
Vom kühlen Keller auf den Tisch, ein profimäßig mit weihnachtlichen Packpapier umwickelter Wichtelkarton, alle verräterischen Aufkleber entfernt - mein Wichtel ist kein Ersttäter ;)
Zum Vorschein kamen, drei sternförmige Duftkerzen, je ein Wichtelanhänger in Stoff und Edelrost und ein Schlüsselanhänger in Form einer gehäkelten braunen Kuh, kleine süße Naschereien,
ein Kurzurlaub mit Mandel- und Kokosöl, ein Waldspaziergang im Kiefern- und Fichtenduft - beides in Form von Badezusätzen :D
Dazu ein kleines Büchlein mit weihnachtlichen Sprüchen und Gedanken, ein Kärtchen mit besten Wünschen an Anni und mich und der Grund für den Hinweis zum Kühlstellen:
ein Glas mit "Eingelegte Käs'Würfeln" Das Etikett halb abgetrennt, sonst könnte es ja die Herkunft verraten. 

Danke lieber Wichtel ich habe mich beim Auspacken sehr gefreut - da hat sich jemand Gedanken gemacht. Doch welche "Jemand"

Es ist mir bisher jedes Jahr gelungen das Geheimnis meiner Wichtelmama zu lüften. Oft schon bei der Auslosung manchmal erst beim Auspacken. Doch heuer stehe ich komplett auf dem Schlauch (naja mittlerweile nur noch fast)
Ich habe jetzt einfach mal "Eingelegte Käs'Würfel Hofladen" gegoogelt. Der dritte Eintrag: Aischtaler Käse aus einem Hofladen, die Schrift auf der Homepage gleicht fast der auf dem Rest-Aufkleber………. Der erste Gedanke ist meistens der richtige......….Frankenpower, hast DU in deiner Nachbarschaft eingekauft?

Georg, mir schon klar dass Du mir auf die Schliche kommst.
Guten Appetit und geb Anni auch was ab.

Die Kuh-Schlüsselanhänger ist Sonderanfertigung Braunviehkuh, leider nicht ganz die richtige Farbe
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Tina am 22.12.19, 12:04
Auch ich habe mein Paket mittlerweile ausgepackt und meine Wichtelmama muss mich gut kennen.
Es war eine Weihnachtkarte darin, ein kleiner Wichtel, selber gebacken, vermute ich mal. Dann war da ein Stück Sockenseife, das kannte ich bisher gar nicht, ein Anhänger für den Tannenbaum aus Olivenholz, der wird sich in guter Gesellschaft befinden. Dann war da noch ein Haus, gefüllt mit Schokokugeln mit Nougat, lecker.
Es gab auch noch ein Windlicht mit einem Batterieteelicht dazu, wie lange es wohl dauert, bis unsere Enkelin das Lich an und ausmachen kann :D
Und zu guter letzt eine Piccolo  Erdbeersekt.......
Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, Fotos folgen heute oder morgen.
Vielen Dank, liebe Wichtelmama für den schönen 4. Advent!
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Internetschdrieler am 22.12.19, 12:56
Georg, mir schon klar dass Du mir auf die Schliche kommst.
Guten Appetit und geb Anni auch was ab.


Bingo ;D

Zitat
Die Kuh-Schlüsselanhänger ist Sonderanfertigung Braunviehkuh, leider nicht ganz die richtige Farbe
Braunviehkühe sind nicht einheitlich braun ;)

Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Christina am 22.12.19, 13:05
Liebe Wichtelmama,
vielen lieben Dank für das Paket.
Ich durfte ein beleuchtbares Porzellan-Herz, zwei Porzellan-Teelichthalter und einen Engel auspacken.Alles war heile :) Ausserdem einen selbstgemachten Weihnachtslikör und ein Glas Himbeer-Holunder-Kirschmarmelade (meine Lieblingssorten vereint :D) und Orangenseife aus einer Seifenmanufaktur.

Leider tappe ich noch etwas im Dunkel wer meine Wichtelpatin ist :'(
auf jedenfall brauche ich nördlich von mir nicht zu suchen, eher in Richtung Bayer, Augsburg vielleicht ???

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Bergli am 22.12.19, 14:25
Liebe Wichtelmama

Vielen Dank für die schönen Sachen.
Freue mich riesig
Danke  :-*

Beweisfoto folgt
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Annina am 22.12.19, 15:03
Auch ich habe ein paar ruhige Minuten gefunden zum auspacken :)
Eine wunderschöne Weihnachtskarte, zwei silberne Hirsche zum afhängen, die werden an den Weihnachtsbaum kommen. Eine Seife, eine Kerze, ein Schlüsselanhänger, eine Hauslaterne, Weihnachtliche Servietten, selber gebackene Plätzchen, einen süssen Wichtel (da muss ich gut aufpassen, dass ihn Sohnemann nicht entführt) und einen Aufstellkalender mit schönen Sprüchen.
Liebe Wichtelmama,hab ganz herzlichen Dank für die vielen schönen Dinge!
Wer du bist? Keine Ahnung...
Titel: Re: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: mamaimdienst am 22.12.19, 15:09
Ich Tippe mal auf Dunja.
Aber wahrscheinlich liege ich daneben.
Meine Raterei macht mich wahnsinnig.... ::) ::)

Aber ich habe mich seeehhhhr gefreut  :D :D :D :D
Vielen Dank.

Allen noch einen schönen 4. Advent.

Schön, dass du mich verdächtigst  ;D
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: mamaimdienst am 22.12.19, 15:15
Ich hatte bereits heute Nacht um halb zwei ausgepackt.

Inhalt war ein Blechschild mit einem schönen Spruch. Jetzt muss ich dafür nur nich einen Platz finden. Außerdem waren noch Postkarten mit Kurzgeschichten drin. Danke Wichtelmama. Die Karte beinhaltet zwar Hinweise, wer du sein könntest, helfen mir aber nicht weiter.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Dette am 22.12.19, 16:00
Hallo,
will nun auch mal berichten was mein Wichtel mir schönes geschickt hat,
ein bayrisches Kochbuch, ein Ausstechförmchen in Notenform,( passt gut zu Sohnemanns Violinschlüssel :D), zwei Paar schöne Topflappen, und  Süßes sowie Kulis, die Frau ja immer braucht.
Liebe Wichteline, ganz herzlichen Dank für die so liebevoll ausgesuchten Sachen.
Viele Grüße Dette, die noch ahnungslos ist.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Tina am 22.12.19, 16:11
Das versprochene Foto!
Ich habe mich riesig gefreut und der Tannenbaumanhänger hat schon seinen Platz gefunden ;)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Maria am 22.12.19, 16:28
Hallo,
ich hab auch ganz gemütlich mein sehr liebevoll verpacktes Päckchen ausgepackt.
Ich freue mich sehr über einen singenden Engel, woher weiß meine Wichtelmama, dass ich schon seitdem ich 9 Jahre alt bin singe ;) ein Päckchen bunte Sternchennudeln und eine wunderschönes, selbstgemachtes Patchworkdeckchen, das genau meine
Farben sind.
Vielen herzlichen Dank liebe
Wichteline

Nun muss ich mich auf den Weg zu unserem Adventsingen machen und danach nochmal in die Box schauen!

Annib1 bist du das!?!
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Bergli am 22.12.19, 17:41
das (Beweis-) Foto gemacht, ich freue mich riesig über die vielen Dinge 
ein so schöner Christbaumschmuck und eine sehr schöne Glasschale (mit feinen Schöggeli mmmh)
und die Weihnachtskarte.....  :D
Ich kann da nur noch sagen: vielen, vielen Dank  :-* 
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: freilandrose am 22.12.19, 18:01
Habe heute früh mein Päckchen schon ausgepackt. Da fängt doch der 4. Advent gut an.
Heraus kamen 2  Bilderrahmen für meine kleinsten Enkelsöhnchen Julian und Jonas. Das stand auf der Karte drauf :D
Da freue ich mich sehr drüber. Die Bilder werden jetzt an Weihnachten gemacht und dann kommen diese Persönchen
in die Rahmen. Auch hat sie etwas selbstgemachtes geschenkt. Nämlich ein Täschchen wo Papiertaschentücher Ihren Platz finden.
Eine ganz tolle Idee. Ich suche immer in meiner Handtasche nach einem Taschentuch, das ich meist daheim vergesse. So gehen diese Dinger jetzt nicht mehr verloren.
Dann kam noch ein toller selbstgenähter Schlüsselanhänger heraus. Auch ne super Idee, so kann ich endlich mal den
Autoschlüssel dran machen :D :D
Dann natürlich noch Schokolade. Woher weiß meine Wichtelmama, dass ich eine kleine Naschkatze bin? :)
Eine süße Weihnachtskarte hat sie auch beigelegt  mit dem Text:
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
Ich wurde reich beschenkt. Vielen lieben Dank.
Und ich kann mir auch schon denken, wer meine Wichtelmama ist.
Elke bist Du das?  Menno, ich weiß Ihren Forumsnamen nimmer :P
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: gschmeidlerin am 22.12.19, 18:54
Auch ich habe mein Packerl ausgepackt, nachdem unsere Gäste heim gegangen sind, meine Familie hat mir dabei geholfen, ich musste es fast gegen meine Söhne verteidigen, so einen Eifer legten sie an den Tag.
Zum Vorschein kamen selbstgemachte Marmelade, ein Teelichthalter, selbstgemachte Wachstücher die wunderbar nach Bienenwachs riechen, Anhänger und ein toller Aufsteller mit Sprüchen. Meinen Lieblingsspruch hab ich auch schon gefunden, sie kennt mich wirklich gut, was sie in der Karte auch schreibt. Einen spontanen Anfangsverdacht hab ich ja schon, muss aber später noch ein bisschen recherchieren.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: goldbach am 22.12.19, 19:53
Dieses Jahr habe ich erstmals mitgemacht und auch erstmals ausgepackt:
Ein wunderschöner "selbstgemachter" Kalender mit Blumen und Blüten - und mit Gebirge im Hintergrund.
Eine Packung Ferrero Rocher - die bereits "in Arbeit ist"
Ein großes Holzherz zum aufhängen - hängt bereits im Hauseingang neben dem Türkranzerl
Und eine Karte, gefertigt in den Behindertenwerkstätten von Ursberg.
Irgendwie denke ich mir, dass meine Wichtelgeschenke von einer bayer. BT'lerin  kommen....

Ich hab nachgeschaut, wer in der Kombination Fotokurs, bayer. Bt'lerin und Wichteln in Frage käme. Einen Verdacht habe ich - aber ich warte mal ab.

Der Kalender freut mich narrisch; ich liebe Bildkalender und dieser hat sogar die wichtigen Daten des BT eingedruckt: siehe Fotos
Vor meinem Schreibtisch habe ich ihn sofort aufgehängt!  :-* Nun habe ich ihn das ganze Jahr im Blick.
Vielen lieben Dank für meine Wichtelgeschenke.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Bärbel am 22.12.19, 19:56
Hallo
Auch ich habe ausgepackt und es kam ein Hirsch aus Holz raus, vielleicht sogar selbst gemacht. Noch ein paar Pralinen und Plätzchen.
Vielen Dank liebe Wichtelmama.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: cara am 22.12.19, 20:39
ich befürchte, ich wusste, wer mein Wichtel ist, bevor ich es auspackte - es kam nämlich aus Österreich, das schränkte die Auswahl doch sehr ein!

Liebe Eva,
ganz ganz herzlichen Dank für den Puderzuckerstreuer ;D , den Gschmeidler-Haustee (spätestens jetzt wäre es klar gewesen), die Kürbiskern-Schoki, das steirische Würzsalz, die zwei Fläschen (deren Inhalt du mit noch verraten musst) und die liebe Karte <3

Jetzt kann ich die übrig gebliebenen Kekse doch noch bepudern, sie haben aber auch ohne geschmeckt ,o)
Danke, ich hab mich echt dolle gefreut!
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frankenpower41 am 22.12.19, 20:55
Liebe Christina,

Bist Du mein Wichtel?.  Ich bin mir nicht erst seit Deiner Karte mit dem Wink dass wir uns getroffen haben und Du Dich für den BT einsetzen willst, ziemlich sicher dass Du es bist.
Da Du geschrieben hattest dass das von Dir versendete Päckchen angekommen ist und es damals noch nicht so viele waren, und Du die Entfernung
die das Päckchen zurück gelegt hast angegeben hast, hab ich umgekehrt geschaut wie weit es von mir zu Dir ist. Treffer!

Ich hab mich auf jedenfalls sehr gefreut. Kalender hängt und für die Herzen hab ich auch schon Platz überlegt.  Die Schokolade spar ich noch etwas auf.
Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße

Marianne
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Agrele am 22.12.19, 21:08
so nun nach einen Tollen entspannten 4 Advent mit eine Ausflug,

habe ich mich ans auspacken vom Lieben vollen roten eingepackten Wichtelpackerl verweilet.

es purzelten heraus ein Rotkariertes Kissen, gehäkelter Engel zum aufhängen, Büchlein Literarischer Schlittenfahrt,

Hüftgold da hat sich mein Mann schon ans versuchen gewagt ::) sowie eine Karte.

alles selbst gemacht, da es keine hinweise gib tippe ich auf eine Hobbynäherin und eventuell aus Bayern( sagte mein Mann)

Da das Kissen aus einen Rotkarierten Stoff ist.

Muss mich mal in so manchen Bayern Profil durchlesen.

Vielen Dank Liebe Wichtelmama
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Lisa am 22.12.19, 21:09
Ich bin wieder am rätseln wenn Maggi nicht in Frage kommt.
Da könnte es auch Annina sein, vermute es. Auf alle Fälle
aus der Schweiz ist meine Wichtelmama. Hallo gib mir einen
Wink.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: gschmeidlerin am 22.12.19, 21:15
Ja Sandra, dieses Mal hatte ich leider keine Gelegenheit die Spur zu verschleiern, daher hab ich das Teeetikett gar nicht abmontiert. In den zwei Fläschchen sind Kostproben von meinem Orangen-Quitten-Likör, lass ihn dir schmecken!
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annib1 am 22.12.19, 21:28
Zitat
Hallo,
ich hab auch ganz gemütlich mein sehr liebevoll verpacktes Päckchen ausgepackt.
Ich freue mich sehr über einen singenden Engel, woher weiß meine Wichtelmama, dass ich schon seitdem ich 9 Jahre alt bin singe ;) ein Päckchen bunte Sternchennudeln und eine wunderschönes, selbstgemachtes Patchworkdeckchen, das genau meine
Farben sind.
Vielen herzlichen Dank liebe
Wichteline

Nun muss ich mich auf den Weg zu unserem Adventsingen machen und danach nochmal in die Box schauen!

Annib1 bist du das!?!/quote]

Leider nein  ;)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annib1 am 22.12.19, 21:39
Maggie bist du meine Wichtelmama ?
Der Hinweis du könntest meine Mutter sein und du hättest dein Paket mit der Post geschickt, würde passen! Ich habe von dir schon mal ein Päckchen bekommen und da war der Gruß auch gedruckt und nicht Hand geschrieben ;)

Lg Anja
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frega am 22.12.19, 21:44
nein Maggie könnte meine wichtelmama sein.
oder nicht?
LIEBE GRÜSSE
FREGA
Ich habe es schon in meinem ersten bericht gefragt mit dem "Merci beaucoup" und ob du mal in Lausanne gewesen bist?
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: cara am 22.12.19, 21:48
Ja Sandra, dieses Mal hatte ich leider keine Gelegenheit die Spur zu verschleiern, daher hab ich das Teeetikett gar nicht abmontiert. In den zwei Fläschchen sind Kostproben von meinem Orangen-Quitten-Likör, lass ihn dir schmecken!

wir haben schon probiert und er ist lecker! :D
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frega am 22.12.19, 21:49
ich sehe morgen wieder in die Box. vielleicht bringt mir die Nacht einen Rat, denn auf dem Paket ist keine Angabe, meine wichtelmama muss micht gut kennen sie ist sicher auch in de ML liste sonst wuesste sie das nicht. das buch ist genau das richtige für mich und der Stern der Hoffnung.... auch.
wer bist du? gib mir einen hinweis...
liebe grüsse und Merci beaucoup
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: gschmeidlerin am 22.12.19, 21:54
Ich frag jetzt auch mal, Hamster darf ich mich bei dir für das liebe Packerl bedanken?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frega am 22.12.19, 21:54
ich sende meiner Wichtelin liebe Grüsse und freue mich dass sie freude hat.
ich habe auch freude . schlafet guet
frega
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: hosta am 22.12.19, 21:57
 Heute nicht meinTag. Erst  mit meinem Text in der falschen Box. Und gerade eben ist er verschwunden. Nun ganz kurz.

Meiner Wichtelmama

DANKE VOLL INS SCHWARZE GETROFFEN  :-*

Ich glaub, sie hat meinen Text gelesen.

Inzwischen haben der Stern und der Engel ihren Platz gefunden.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frega am 22.12.19, 22:00
ich kann dich trösten hosta
ich habe es genau so falsch gemacht wie du. aber eine liebe Seele hat es in die richte box gezaubert.
vieln dank an das team.
dann habe ich auch einen bericht geschreiben der ist beim senen auch verschwunden.
ich gehe jetzt schlafen.
liebe grüsse an alle
Frega
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frega am 22.12.19, 22:09
liebe wichtelin
schau mal genau auf dem Paketumschlag nach.....
liebe grüsse
Frega
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: hosta am 22.12.19, 22:12
Nun die Bilder

Der Engel
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: hosta am 22.12.19, 22:13
Der Stern
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: peka am 22.12.19, 22:18
…. ich habe "heimlich" mit gewichtelt und möchte mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama bedanken.

Eines ist schon sicher: Sie kann -im Gegensatz zu mir - toll !!! nähen.
Neben einer Tasche und einer Schürze war auch genähtes duftendes Stoffherz dabei.
Dazu ein Engel aus Porzellan , ein Tannenbaum aus Birkenholz und ein Herz mit einem schönen Spruch drauf. 

So viele schöne Dinge! Vielen, vielen lieben Dank. 

Beim überlegen, wer hier gerne näht, fällt mir als erstes annib1 ein. Bist du meine Wichtelmama? 

liebe Grüße
peka
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: hosta am 22.12.19, 22:25
Da gerne gerätselt wird, ein Hinweis von mir.

Ich war bei uns  auf einem Weihnachtsmarkt. Es kommt immer der Besuch von Schülerinnen einer Partnerschule mit einer besonderen Tradition aus ihrer Heimat zu uns. Da besteht die Verbindung zu
meinem Wichtelgeschenk.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frega am 22.12.19, 22:31
dann bist du ziemlich sicher nicht meine wichtelmama
 ausser der  tolle gefaltene Stern , der selbst gemacht wurde und  aus bedrucktem papier ist.  kommt der von der schule?
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Annette am 22.12.19, 22:32
Sodele es nun Abend geworden ist, habe ich es auch geschafft, mein Päckchen zu plündern  ;) Zum Vorschein gekommen ist eine große Tasse mit einem Stern, eine Honigkerze im Glas (das duftet mmmmmmhhhhh) viele goldige Dekosterne und nicht mit der Rohrpost  ;D eine Tüte Kekse.

Das Motto unserer Familie: Tassen kann man nie genug haben - Volltreffer. Die Kerze brennt bereits wie man auf dem Foto sieht und die Kekse dürfen noch in der Tüte verweilen, die gibt's zu Weihnachten. Lieben Dank an meine Wichtelmama oder auch -papa? Eine Karte war nicht dabei, auf dem Aufkleber ist der 11.12.19 gedruckt. Da muss ich mich noch mal durch die Wichtelbox lesen, wer da wann ein Päckchen zur Post gebracht hat.

LG Annette
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: klara am 22.12.19, 22:52
Mein liebes Wichtelkind,
ich musste bei der Post unterschreiben, ist da nichts mehr auf dem Paket zu sehen?
LG Klara
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annib1 am 22.12.19, 22:59
Peka, leider nein  ;)

Ich wurde aber auch noch nicht erraten aber es wurde schon ausgepackt und für gut befunden  ;D
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Lisa am 23.12.19, 07:06
frega, bist du meine Wichtelmama?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Annina am 23.12.19, 08:23
so, ich hab auch mal recherchiert. Den einzigen Anhaltspunkt, den ich habe, ist das Absendedatum, und das würde mit dem Beitrag von Suederhof zusammenpassen.
Suederhof, bist du meine Wichtelmama?
Titel: Re: Re: Wichteln 2019
Beitrag von: suederhof1 am 23.12.19, 08:24
Ich Tippe mal auf Dunja.
Aber wahrscheinlich liege ich daneben.
Meine Raterei macht mich wahnsinnig.... ::) ::)

Aber ich habe mich seeehhhhr gefreut  :D :D :D :D
Vielen Dank.

Allen noch einen schönen 4. Advent.

Schön, dass du mich verdächtigst  ;D

Dunja bist du meine Wichtelmama ?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: cliff am 23.12.19, 08:34
...ich habe eben geschrieben, aber wo ist der Text hin?
Also nochmal:
ich habe gestern auch ausgepackt, so viele schöne Sachen,  :-*Plätzchen, Schnäpschen, eine Madonnenkerze, eine ganz unbekannte Sorte Schokolade, und eine Geschenkpackung mit Pflegeartkel mit Kerze im Glas :D, aber nirgends einen Hinweis, wer es mir geschickt hat  ???
vielen herzlichen Dank, liebe Wichtelmama :-*
Ich wünsche Dir recht frohe Weihnachten!

Inge
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: mamaimdienst am 23.12.19, 08:51
@Barbara: nein  ;)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: hosta am 23.12.19, 09:05
Ich glaube mein Hinweis war zu schwer. Was für einen selbstverständlich ist, mus in Deutschland gar nicht bekannt sein.

Die Schüler kommen aus einem Nachbarland. Es ist eine Prozession mit Kerzen und in weissen Gewändern. Und es gibt auch einen Stand aus dem Nachbarland auf dem Weihnachtsmarkt.

Ich habe noch kein Jahr so oft auf die Paketverfolgung geschaut wie dies Jahr. Meinem Paket ist aber was geboten worden. Es durfte einige Tage nach seiner Ankunft im Postauto mitfahren.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: freilandrose am 23.12.19, 09:05
Ich rätsle weiterhin im Dunkeln herum und komm absolut nicht drauf,
wer mich bewichtelt hat, obwohl mir meine Wichtelmama auf die Karte geschrieben hat,
dass ich, anhand der Tips, eigentlich draufkommen müsste.
Ich hatte ja Elke im Visier, ABER Sie ist es nicht.
Vielleicht kann mir meine Wichtelmama noch einige Tips geben?
Jedenfalls ist Sie Könnerin im Nähen :D :D
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Agrele am 23.12.19, 10:44
jetzt ist der Groschen gefallen, da mich mein Mann in die falsche Himmelsrichtung glotz hat :'(

annib1 bist du es würde passen
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annelie am 23.12.19, 11:22
Sorry ich hab die Bilder noch nicht verkleinert, ich hab gerade keine Zeit dafür.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: suederhof1 am 23.12.19, 13:47
so, ich hab auch mal recherchiert. Den einzigen Anhaltspunkt, den ich habe, ist das Absendedatum, und das würde mit dem Beitrag von Suederhof zusammenpassen.
Suederhof, bist du meine Wichtelmama?

Ja du hast recht .die bin ich. :D

Ich hatte Angst, das es nicht rechtzeitig ankommt.
In die Schweiz kann es von und aus mal bis zu 3 Wochen dauern , war ja eine lange Reise .
Glück gehabt.... :P :P
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: gina67 am 23.12.19, 19:42
Liebes Hamsterlein bist du meine Wichtelmama? Ein bisschen irritiert bin ich, weil der schöne Stern nicht weit von mir entfernt gekauft wurde.

Hallo Andrea,
hast du mich so lieb beschenkt?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annib1 am 23.12.19, 20:34
Zitat
jetzt ist der Groschen gefallen, da mich mein Mann in die falsche Himmelsrichtung glotz hat :'(

annib1 bist du es würde passen

Leider nein, du musst weiter suchen  ;D

Mein Wichtel sucht auch noch  :D Schau dir die Dinge nochmal etwas genauer an  8)
Ich sage immer wenn mich jemand fragt wo ich her komme, aus der nähe von ...... ;D

Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: klara am 23.12.19, 21:55
Nachdem Cara u. Inga sich nicht geoutet haben, tippe ich auf Hosta?
LG Klara
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: gina67 am 23.12.19, 22:09
Nachdem Cara u. Inga sich nicht geoutet haben, tippe ich auf Hosta?
LG Klara
ich war es nicht.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Internetschdrieler am 23.12.19, 22:16
Jedenfalls ist Sie Könnerin im Nähen :D :D

dann kannst mich schon mal streichen ;D

und überhaupt, hat mich niemand auf dem Schirm  ;)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: gschmeidlerin am 23.12.19, 22:30
Meine Verdächtigenliste wird kürzer, einige wurden schon enttarnt, von einer hab ich ein Werkstück auf einem Foto erkannt  :D, aber sie hat mir ja einen guten Hinweis in der Karte gegeben. Viel Möglichkeiten gibt's nicht mehr. Jetzt ein neuer Anlauf, Petra hast du mich bewichtelt?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: goldbach am 23.12.19, 22:40

und überhaupt, hat mich niemand auf dem Schirm  ;)
Sontheim - Ursberg?? sind ja nur knappe 40 km
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: peka am 23.12.19, 22:42
JA, liebe Eva.

Woran hast du mich erkannt?   

Hatte zwischendurch echte Bedenken ob mein Paket rechtzeitig ankommt. Laut Sendungsverfolgung hat es eine ganze Woche !! in einem Paketzentrum gelegen.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wer mich bewichtelt hat. Eine intensive Suche muss bis nach Weihnachten warten - oder ich freue mich ohne zu wissen wer meine Wichtelmama ist.
Am 3.1.20 starten die Vorbereitungen für den Karneval hier am Haus - es wird geschmückt . Bis dahin muss noch einiges getan werden.

Liebe Grüße
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Annette am 23.12.19, 22:46
Jedenfalls ist Sie Könnerin im Nähen :D :D

dann kannst mich schon mal streichen ;D

und überhaupt, hat mich niemand auf dem Schirm  ;)

Doch!  ;)  Ich hab Dich auf dem Schirm. Das Päckchen hat zwar nicht nach Bäckerei geduftet, ist laut Dir dort am 11. aufgegeben worden. Nur die Handschrift auf dem  Paketaufkleber gibt mir zu denken  ::) Da eine Karte nicht dabei war - Absicht wg. Handschrift oder sonstewegen nicht dabei. Entweder hast eine sehr gute Schrift oder eine Sekretärin oder Du bist nicht mein Wichtelpapa  ;D. 

Na junger Mann, was sagst Du, hast Du mich bewichtelt?

LG Annette
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: gschmeidlerin am 23.12.19, 22:48
Du hast ja sehr lieb geschrieben in deiner Karte und als ich gelesen habe, dass du auch mitwichtelst warst du doch eine der Hauptverdächtigen, schon auch mit deinem Sprücheaufsteller, die Küchensprüche sind genial!
Danke, Danke liebe Petra!  :-*
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Internetschdrieler am 23.12.19, 22:55
Da eine Karte nicht dabei war - Absicht wg. Handschrift oder sonstewegen nicht dabei. Entweder hast eine sehr gute Schrift oder eine Sekretärin oder Du bist nicht mein Wichtelpapa  ;D. 

Na junger Mann, was sagst Du, hast Du mich bewichtelt?

LG Annette

Ja, Ja die Schrift, ich habe eine ausgesprochene Klaue, und schreibe Adressaufkleber samt Karte immer selber - folglich scheide ich aus ;)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frega am 23.12.19, 23:33
Lisa
Ja liebe Lisa ich bin es . es freut mich sehr dass du freude hast.
ich wünshce dir frohe Festtage und ganz liebe grüsse
frega
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: hosta am 23.12.19, 23:40
Nachdem Cara u. Inga sich nicht geoutet haben, tippe ich auf Hosta?
LG Klara
Wars jetzt Ausschlussverfahren. Der Hinweis anscheinend nicht. Zu unserem Weihnachtsmarkt kommen immer schwedische Schüler. Sie  kommen mit ihrer Lucia Prozession zum Gedenken an die heilige Lucia. Alle tragen weise Gewänder. Die Lucia trägt eine Lichterkrone mit brennenden Kerzen , alle anderen eine Kerze. Und dann gibt es auf der Bühne ein kleines Konzert .
Alles sehr stimmungsvoll. Daher auch ein schwedischer Stand bei uns.
Die Wichteline ist Deutsch.

Der Anhänger läst sich auch als Kettenanhänger tragen Die Idee find ich gut. Konnte nur kein Lederband bekommen.

Viel Freude wünsch ich Dir

Die Zustellung Deines Päckchens war ja spannend.Es ist 3  Tage spazieren gefahren.  War schon im Auto am Montag.

Liebe Grüsse
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frega am 23.12.19, 23:42
liebe Wichtelmama
ich brauche deine hilfe, denn ich finde dich nicht. ausser es ist Maggie?
und da ich eh immer ein durcheinander habe mit dem forumname und dem mailingliste vorname.
ich bin fast sicher dass du in der mailingliste schreibst, aber wer du bist?
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Lisa am 24.12.19, 08:51
Mein Wichtel sucht noch nach seiner Mama. Ein kleiner Hinweis,
das Päckchen müsste geduftet haben. Freut mich, wenn es Freude
bereitete. Lisa
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Bergli am 24.12.19, 08:59
Bin ein bisschen beim suchen....
Wenn ich nur genauer wüsste, wo wer wohnt  ;) (seit wann ist eigentlich die Mitglieder Karte weg  :P) Deutschland ist sooo Gross für mich "kleine" Schweizerin   ;D

Klara bis du meine Wichtelmama?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annelie am 24.12.19, 11:33
So jetzt die Bilder:
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annelie am 24.12.19, 11:35
Später werde ich mir die Box durchlesen und mich auf die Suche begeben.....
Entschuldigt die schlechte Qualität, ich kanns einfach nicht besser.... :'(
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frankenpower41 am 24.12.19, 11:40
zumindest kannst Du es überhaupt.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: peka am 24.12.19, 16:00
… hat sich vielleicht doch gelohnt, hier noch mal rein zu schauen.

Lisa, bei mir hat es geduftet!  Es ist das Herz, nicht wahr?    Bist du meine Wichtelmama?

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Lisa am 24.12.19, 16:15
Ja, Peka ich war es, freut mich, wenn es passt.
Hatte solche Angst das das Packet verschwunden ist, da es nie als
angekommen gemeldet wurde. Martina beruhigte mich, sie wisse es.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Internetschdrieler am 24.12.19, 16:17

und überhaupt, hat mich niemand auf dem Schirm  ;)
Sontheim - Ursberg?? sind ja nur knappe 40 km
könnte hinhauen, mit der Entfernung
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: klara am 24.12.19, 22:30
Liebe Bergli,
ich muss dich enttäuschen, obwohl mein Päckchen in die Schweiz schon ging.
Hat halt doch einige Schweizer hier :D.
LG Klara
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: goldbach am 25.12.19, 12:03
@internetschdrieler - Georg: na dann: DANKE!
Hast voll ins Schwarze getroffen! :-*
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Internetschdrieler am 25.12.19, 13:08
@internetschdrieler - Georg: na dann: DANKE!
Hast voll ins Schwarze getroffen! :-*

Das freut mich, zumal es für mich ja nicht immer ganz einfach ist, weil mit einem Schraubenzieher-Set kannst ja auch nicht aufwarten und zu meiner Frau sagen, du ich hab mich beim Wichteln angemeldet, mach mal, geht schon gar nicht. Beim Einpacken bekam ich Unterstützung und einen Rüffel, weil sie ungefragt auf einem Kalenderbild (https://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=67874.msg658802#msg658802) ist.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Dette am 25.12.19, 15:35
Liebe Goldbach, bist du mein Wichtel?
Gruß Dette
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: goldbach am 25.12.19, 17:12
@ georg: genau wegen diesem Bild bin ich auf Dich gekommen - in der engeren Auswahl warst Du schon - aber dann hab ich nach BT-Treffen-Fotos geschaut...
@ dette: ja
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: maggie am 26.12.19, 00:42
Maggie bist du meine Wichtelmama ?
Der Hinweis du könntest meine Mutter sein und du hättest dein Paket mit der Post geschickt, würde passen! Ich habe von dir schon mal ein Päckchen bekommen und da war der Gruß auch gedruckt und nicht Hand geschrieben ;)

Lg Anja

ich war leider einige tage nicht mehr hier - darum so spät die antwort - ja Anja - ich war deine wichtelmama ….
hatte mich gefreut als ich die adresse bekommen habe -
übrigens - ich schreibe immer mit dem pc ...
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: maggie am 26.12.19, 00:43
nein Maggie könnte meine wichtelmama sein.
oder nicht?
LIEBE GRÜSSE
FREGA
Ich habe es schon in meinem ersten bericht gefragt mit dem "Merci beaucoup" und ob du mal in Lausanne gewesen bist?
liebe grüsse
frega

ich dachte schon, dass du mich verdächtigst - mit dem lausanne - doch leider, leider - ich war es nicht - s. oben ….
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: maggie am 26.12.19, 01:00
herz. dank liebe wichtelmama,
ich wollte eigentlich bilder reinstellen - doch ich bringe sie nicht kleiner, finde einfach den "knopf" nicht um zu verkleinern -
dooof wie immer …

ich bekam - einen tollen bt Kalender 2020 - am 5. dez. wurde der von cewe gemacht - alles Fotos wo ich (u.a.) drauf bin - einige noch aus bad hersfeld …. dazu ein buch - Darmstadt Krimi (ist das jetzt eine falle oder muss/darf ich dort in der Region suchen  ???, ein bisschen schokolade - lindt aus deutschland - tztztz ..... - und sehr gut - nur wenig …..
und noch einen grossen, roten pappstern - der genau richtig war für mich - das basteln hielt sich "in grenzen - auseinanderziehen, ein schnürchen anziehen - knüpfen - und fertig war der stern ....

danke, danke - werde dann mal suchen
auch für mich als Erinnerung -was ich geschrieben habe -
es sind seeeehhhr alte Fotos - ich denke einige (oder gar alle) aus bad hersfeld - dann sehen da einige Damen noch sehr jung aus !!! - und einige - wie z.b. Edith, waren schon länger nicht mehr an einer jhv - aber ich habe keine ahung …

muss ich jetzt wirklich abstreichen wer alles mitgemacht hat ???

die nächsten tage sollte ich auch etwas zeit haben um zu suchen - will mich mal dran machen ….
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: cliff am 26.12.19, 09:14
...ich habe jetzt ein paar Tage gerätselt ;D, Dunja bist Du meine Wichteline? :-*

Inge
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annib1 am 26.12.19, 09:25
[quoteMaggie bist du meine Wichtelmama ?
Der Hinweis du könntest meine Mutter sein und du hättest dein Paket mit der Post geschickt, würde passen! Ich habe von dir schon mal ein Päckchen bekommen und da war der Gruß auch gedruckt und nicht Hand geschrieben ;)

Lg Anja

ich war leider einige tage nicht mehr hier - darum so spät die antwort - ja Anja - ich war deine wichtelmama ….
hatte mich gefreut als ich die adresse bekommen habe -
übrigens - ich schreibe immer mit dem pc ...
[/quote]

Hallo Margrith,
Da freue ich mich, Danke für das schöne Wichtelgeschenk  :-*

Lg Anja
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frega am 26.12.19, 11:17
liebe Klara
ich denke du bist meine Wichtelmama?
stimmt das?
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: freilandrose am 26.12.19, 11:32
Ich gebs auf mit suchen. War jetzt einige Zeit nicht hier drin.
Ich komm einfach nicht dahinter. Vielleicht könnte meine Wichtelmama doch noch den einen oder anderen Tip für mich geben? ;D
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Bergli am 26.12.19, 17:20
 cliff bist du meine Wichtelmama?  :)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: maggie am 26.12.19, 18:48
jetzt habe ich mal  ein bisschen liste gemacht - und ein bisschen gesucht - wer wo wohnt - bin ja schon lange da - aber Deutschland ist einfach zu gross für mich …

-also - Bärbel, du warst schon oft - oder fast immer auf jhv - und wie ich gesehen habe wohnst du nicht so weit von Darmstadt weg …

bist du meine wichtelmama ??
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Bärbel am 26.12.19, 19:06
jetzt habe ich mal  ein bisschen liste gemacht - und ein bisschen gesucht - wer wo wohnt - bin ja schon lange da - aber Deutschland ist einfach zu gross für mich …

-also - Bärbel, du warst schon oft - oder fast immer auf jhv - und wie ich gesehen habe wohnst du nicht so weit von Darmstadt weg …

bist du meine wichtelmama ??

Hallo maggie
Da hast Du richtigngesucht, ich bin Deine Wichtelmama.

Ich habe so gar keinen Schimmer mehr meine Wichtelmama ist.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Christina am 26.12.19, 19:20
Guten Abend,
habt ihr alle schöne Feiertage gehabt?

ich wollte eigentlich schon lange recherchiert haben, wer von euch mich beschenkt hat. ::)
mir läuft allerdings die Zeit einfach nur so davon.

jetzt ist morgen schon Freitag und ruckzuck werden wir das neue Jahr begrüßen.

und ich weiß noch immer nicht wem ich den schönen Engel, die Teelichthalter und das Herz
zu verdanken haben.
Liebe Wichtelmama, auch wenn ich nicht weiß wer du bist, deine Dinge stehen auf dem Tisch und ergänzen meine
Weihnachtsdeko mehr als passend :D...........DANKE




Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Christina am 26.12.19, 19:27
Marianne, du liegst total richtig :D
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: klara am 26.12.19, 21:45
Liebe Frega,
na also,geht doch :D.Wie bist jetzt drauf gekommen?
LG Klara
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frega am 26.12.19, 22:44
du hast mir sehr geholfen, als du einer anderen schweizerin geschreiben hast, dein paket sei in die schweiz gereist aber nicht zu ihr. da dachte ich mir jetzt bleibt nur noch ich als schweizerin.
aber bravo du hast es sehr gut verpakt und überhaupt niergends eine spur, keine postleitzahl, kein stempel, nichts....
aber ich habe es sehr genossen, das rätselen und das buch ist genau richtig der stern sehe ich jeden tag.
danke dir liebe klara
ganz liebe grüsse
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: maggie am 27.12.19, 00:08
letztes jahr wurde mir bei der post gesagt, dass jetzt kein absenderstempel oder kleber mehr drauf kommt - eigentlich sollte auf dem paket nicht mehr gesehen werden woher es kommt -
man könne ja im pc das paket nachverfolgen - mit dem abschnitt den man bekommt …

der oder die war sich aber nicht sicher ob es wirklich so bleibt, oder ob nach dem abholen noch was drauf kommt …

aber scheinbar ist das jetzt so
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: suederhof1 am 27.12.19, 07:08
Über den Feiertagen hab ich versucht mal etwas über meine Wichtelmama heraus zu bekommen.
Anja bist du meine Wichtelmama ?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Cendrillon am 27.12.19, 08:14
Liebe Bergli,
ich muss dich enttäuschen, obwohl mein Päckchen in die Schweiz schon ging.
Hat halt doch einige Schweizer hier :D.

LG Klara

Ich hatte gehofft, du seist meine wichtelmama. Ich tappe noch komplet im dunkeln.  ???

Liebe wichteline, darf ich einen hinweis haben?  :-*

Die von mir beschenkte ist auf dem holzweg.  8)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: frankenpower41 am 27.12.19, 09:27
Marianne, du liegst total richtig :D

da hätte ich jetzt Problem bekommen, bin gar nicht auf den Gedanken gekommen es könnte wer Anderes sein.
Danke nochmal. 
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Maria am 27.12.19, 09:36
Ich versuche es nochmal, denn die gestrige mail ist verschwunden :-\
Martina, bist du mein Wichtel? Hast du das schöne Deckchen genäht? oder bin sich wieder falsch.
Ganz schön schwierig ....?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: cliff am 27.12.19, 09:38
Ja, Bergli, ich bin Deine Wichtelmama,  ;Dfür mich recht schwierig, weil ich Dich überhaupt nicht kenne, ich hoffe, dass die Geschenke einigermaßen in Ordnung waren! ;D

Noch ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir!

Viele liebe Grüße von Inge :-*

Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: martina am 27.12.19, 14:40

Martina, bist du mein Wichtel?

Nein Maria, ich wichtele gar nicht aktiv mit. Ich bekomme blos liebenswerterweise trotzdem das eine oder andere Päckchen von Wichteln :freu:

Und ein selbstgenähtes Deckchen würde ich nie verwichteln, weil ich a) mit der Nähmaschine kämpfe und b) nie etwas nähen könnte, was ich mich dann auch trauen würde zu verschenken.

Hosenflicken schaffe ich in der Praxis, alles andere nur in der Theorie.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annib1 am 27.12.19, 14:59
Zitat
Über den Feiertagen hab ich versucht mal etwas über meine Wichtelmama heraus zu bekommen.
Anja bist du meine Wichtelmama ?/quote]

Hallo Suederhof 1,
Das tut mir leid du musst leider weiter suchen, ich bin es nicht  8)

Lg Anja
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Agrele am 27.12.19, 15:05

Die von mir beschenkte ist auf dem holzweg.  8)


so mal ins blaue Cendrillo bist du es.

Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annib1 am 27.12.19, 15:05
Hallo mein liebes Wichtelkind,
Ich habe schon einige Tipps gegeben bin ich der Meinung. Wir kennen uns !! Eins von den Kleinigkeiten im Geschenk hab ich schon für die Mods gemacht  ;) 8)
Mehr verrate ich nicht, wenn es jetzt nicht klick macht, weiß ich auch nicht weiter.
Lg Anja
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: hosta am 27.12.19, 16:49
Hallo mein liebes Wichtelkind,
Ich habe schon einige Tipps gegeben bin ich der Meinung. Wir kennen uns !! Eins von den Kleinigkeiten im Geschenk hab ich schon für die Mods gemacht  ;) 8)
Mehr verrate ich nicht, wenn es jetzt nicht klick macht, weiß ich auch nicht weiter.
Lg Anja

Und ich hab auch eins.  Freu mich jeden Tag daran.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: suederhof1 am 27.12.19, 16:56
Okay,  ::)

Agrele bist du meine Wichtelmama ?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: freilandrose am 27.12.19, 16:56
Hallo mein liebes Wichtelkind,
Ich habe schon einige Tipps gegeben bin ich der Meinung. Wir kennen uns !! Eins von den Kleinigkeiten im Geschenk hab ich schon für die Mods gemacht  ;) 8)
Mehr verrate ich nicht, wenn es jetzt nicht klick macht, weiß ich auch nicht weiter.
Lg Anja
Anja bist Du meine Wichtelmama?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: freilandrose am 27.12.19, 16:58
Mein Wichtelkind tappt auch noch im Dunkeln 8)
Kleiner Tip. Mein Paket ging ganz tief in den Süden :D und musste mehrere "private Postämter"
durchlaufen ;)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: hosta am 27.12.19, 16:59
Der Stern

Der Stern hat mir schon viel Freude über Weihnachten gemacht . Passt auch wunderbar zu den roten Filzsternen , die noch als Untersatz auf dem Tisch liegen.
Ich freu mich auch, ohne meinen Wichtel zu kennen.
Meine spontan Idee hat wohl nicht gepasst. Könnte Nr verfolgen, will ich aber nicht. Passt nicht zum Wichteln.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Tina am 27.12.19, 18:44
Ich tappe auch im dunkeln, aber ich freu mich an den Sachen und lasse sie mir auch schmecken :D
Mein Wichtelkind hat auch keine Ahnung, aber das Wichtelgeschenk ist gut angekommen und das ist für mich die Hauptsache ;)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Agrele am 27.12.19, 19:17
Okay,  ::)

Agrele bist du meine Wichtelmama ?

muss dich leider enttäuschen mein packer´l ging  süd /osten
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annib1 am 27.12.19, 21:47
freilandrose ja ich bin dein Wichtel  ;D
Ich hätte eigentlich gedacht das du es früher erratest  8)
Schön das dir die Sachen gefallen :D
Lg Anja
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Cendrillon am 28.12.19, 01:19
Mein Wichtelkind tappt auch noch im Dunkeln 8)
Kleiner Tip. Mein Paket ging ganz tief in den Süden :D und musste mehrere "private Postämter"
durchlaufen ;)


Freilandrose, bist du meine wichtelmama ?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Cendrillon am 28.12.19, 01:21

Die von mir beschenkte ist auf dem holzweg.  8)


so mal ins blaue Cendrillo bist du es.

Nein, tut mir leid agrele. Ich bin nicht dein wichtel.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: suederhof1 am 28.12.19, 07:27
Liebe Wichtelmama

Ich tappe total im dunkeln . :o
Aber es bleiben ja nicht mehr viele übrig  ;D
Letzter Versuch....

Tina bist du meine Wichtelmama   ??? ???
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Bergli am 28.12.19, 09:23
Ja, Bergli, ich bin Deine Wichtelmama,  ;Dfür mich recht schwierig, weil ich Dich überhaupt nicht kenne, ich hoffe, dass die Geschenke einigermaßen in Ordnung waren! ;D
Noch ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir!
Viele liebe Grüße von Inge :-*
:D dein Wichtelgeschenk ist super, Vielen herzlichen Dank  :-*
Der Weihnachtsschmuck hängt am Baum und sieht wunderschön aus. ich häkle fast die gleichen Engelchen  :D
Die Glasschale ist im Gebrauch und immer wieder leer  :D, die Schöggeli haben nicht lange überlebt  ;).

Ich wünsche Dir alles noch ein schönes Jahresende und alles Gute im neuen Jahr 😀
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Bergli am 28.12.19, 09:25
Mein Wichtelkind sucht noch …. und sucht …..  ;D
ich winke mal 👋
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Tina am 28.12.19, 10:23
Barbara, ich muss dich enttäuschen, ich war es nicht!
Aber mein Wichtelpäckchen hat ungefähr die gleiche Entfernung zurückgelegt ;D
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: hosta am 28.12.19, 10:45
Barbara, ich muss dich enttäuschen, ich war es nicht!
Aber mein Wichtelpäckchen hat ungefähr die gleiche Entfernung zurückgelegt ;D

Tina  Du warst schneller, wollte Barbara nämlich schon sagen, das sie weitersuchen muss.Ich nehm Dich.
 Mal sehen, ob diese spontane Eingebung richtig ist. Wir kennen uns.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: suederhof1 am 28.12.19, 11:26
Neee...ich suche nicht mehr... ich bin da einfach zu blöd für. ::)
Bitte nicht böse sein.

Wichtelmama...alles was in deinem Päckchen war, ist bei mir an der richtigen Adresse.
Der Weihnachtsmannkerzenständer steht bei mir in der Küche und wird jeden morgen angemacht.
Mittlerweile ist da die 5 Kerze drin. Ich habe meinen ganzen Kerzenvorrat durchgeschaut, damit ich die passenden finde.

Das Buch muss noch warten, da ich noch bei einem anderen bin .
Ich wusste gar nicht, das es über den LFV geht....wieder was gelernt. :D

Zu allem sage ich danke. :-*
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Agrele am 28.12.19, 11:40
Ja, Bergli, ich bin Deine Wichtelmama,  ;Dfür mich recht schwierig, weil ich Dich überhaupt nicht kenne, ich hoffe, dass die Geschenke einigermaßen in Ordnung waren! ;D
Noch ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir!
Viele liebe Grüße von Inge :-*
:D dein Wichtelgeschenk ist super, Vielen herzlichen Dank  :-*
Der Weihnachtsschmuck hängt am Baum und sieht wunderschön aus. ich häkle fast die gleichen Engelchen  :D
Die Glasschale ist im Gebrauch und immer wieder leer  :D, die Schöggeli haben nicht lange überlebt  ;).

Ich wünsche Dir alles noch ein schönes Jahresende und alles Gute im neuen Jahr 😀

bergli bist du es
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Tina am 28.12.19, 12:12
Zitat
Tina  Du warst schneller, wollte Barbara nämlich schon sagen, das sie weitersuchen muss.Ich nehm Dich.
 Mal sehen, ob diese spontane Eingebung richtig ist. Wir kennen uns.
bingo ;D ;D
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Cendrillon am 28.12.19, 12:33
Ich habe immer noch keinen schimmer. Bergli, du hast gewunken.
Aber das päckli wurde zuerst in de aufgegeben....
... Und wer kennt mich als Katharina?

 ??? ??? ???

Fragen über fragen
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Bergli am 28.12.19, 13:41
bergli bist du es
Ich habe immer noch keinen schimmer. Bergli, du hast gewunken.
Eine von Euch beiden hab ich bewichtelt  ;D
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Agrele am 28.12.19, 14:38
bergli bist du es
Ich habe immer noch keinen schimmer. Bergli, du hast gewunken.
Eine von Euch beiden hab ich bewichtelt  ;D


Bergli
dann bist du meine Wichtelmama,
hast dich mit den Engel verraten bei Cliff. Da ist mir der Groschen gefallen, als ich las das du so ähnliche Häkelst.

Vielen dank das Kissen hat sich Enkelin gehamstert. Danke
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annelie am 28.12.19, 20:33
So ich hab keine Ahnung von gar nichts.... soll heissen ich tappe im Dunkeln und rate mich jetzt erst mal durch, hab eine kleine Liste, die ich abarbeite.

Dette bist Du meine Wichtelmama?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: maggie am 28.12.19, 22:33
Ich habe immer noch keinen schimmer. Bergli, du hast gewunken.
Aber das päckli wurde zuerst in de aufgegeben....
... Und wer kennt mich als Katharina?

 ??? ??? ???

Fragen über fragen

lies nochmals die letzten beiträge durch ….
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: gammi am 28.12.19, 23:20
Keine Antwort heißt auch nicht unbedingt nein................ 8)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Bergli am 29.12.19, 09:19
Bergli
dann bist du meine Wichtelmama,
hast dich mit den Engel verraten bei Cliff. Da ist mir der Groschen gefallen, als ich las das du so ähnliche Häkelst.

Vielen dank das Kissen hat sich Enkelin gehamstert. Danke
🙈
Ja, ich bin`s.  ;D
Schön dass das Kissen der Enkelin gefällt, es ist gefüllt mit Schafwolle und Arvenspan, für einen ruhigen, gesunden Schlaf  😊
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: freilandrose am 29.12.19, 10:32
freilandrose ja ich bin dein Wichtel  ;D
Ich hätte eigentlich gedacht das du es früher erratest  8)
Schön das dir die Sachen gefallen :D
Lg Anja
Das ist jetzt sooo schön, dass ich meine Wichtelmama gefunden hab.
Anja vielen herzlichen Dank :-) :-)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: freilandrose am 29.12.19, 10:33
Mein Wichtelkind tappt auch noch im Dunkeln 8)
Kleiner Tip. Mein Paket ging ganz tief in den Süden :D und musste mehrere "private Postämter"
durchlaufen ;)


Freilandrose, bist du meine wichtelmama ?
Ja ich bin deine Wichtelmama
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: freilandrose am 29.12.19, 10:36
Ich habe immer noch keinen schimmer. Bergli, du hast gewunken.
Aber das päckli wurde zuerst in de aufgegeben....
... Und wer kennt mich als Katharina?

 ??? ??? ???

Fragen über fragen
Na deinen Namen Katharina bekam ich von Martina 
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Cendrillon am 01.01.20, 02:05
Ich habe immer noch keinen schimmer. Bergli, du hast gewunken.
Aber das päckli wurde zuerst in de aufgegeben....
... Und wer kennt mich als Katharina?

 ??? ??? ???

Fragen über fragen
Na deinen Namen Katharina bekam ich von Martina

Vielen dank freilandrose. Kekse und schokolade waren schnell gegessen. Und das armkettchen trage ich zu besonderen anlässen.

Ich glaube, meine beschenkte hat die suche aufgegeben.
Aber ihr küchenschrank ist etwas voller.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: hosta am 01.01.20, 09:20
Hab nochmal eine Frage an Tina. Ist der Stern selbst genäht?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: freilandrose am 03.01.20, 16:32
 
[/quote]
Vielen dank freilandrose. Kekse und schokolade waren schnell gegessen. Und das armkettchen trage ich zu besonderen anlässen.
[/quote]
So soll es ja auch sein. Es soll Freude bereiten. Deine Beschenkte hat sich sicher auch sehr über Ihr Wichtelgeschenk gefreut
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Tina am 03.01.20, 18:16
@hoste:
selbst gekauft, da muss ich dich enttäuschen ;)
Aber mir hat der sehr gut gefallen und da habe ich an dich gedacht, Süßes wollte ich nicht reinpacken!
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: hosta am 03.01.20, 19:03
@hoste:
selbst gekauft, da muss ich dich enttäuschen ;)
Aber mir hat der sehr gut gefallen und da habe ich an dich gedacht, Süßes wollte ich nicht reinpacken!
hat toll gepasst. Finds schon schade das ich ihn nächst Woche verpacken muß. Auch die Rückseite ist so klasse.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Tina am 03.01.20, 20:03
Du kannst ihn doch bis Lichtmess liegen lassen, das offizielle Ende der Weihnachtszeit.
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: annelie am 04.01.20, 11:48
Also ich suche noch weiter:
Dunja bist Du mein Wichtel?
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: mamaimdienst am 04.01.20, 15:50
Also ich suche noch weiter:
Dunja bist Du mein Wichtel?

Nein  ;)

An diejenige, die mich bewichtelt hat: die Geschichtenkarten hatte ich nach und nach als Whattsapp-Status. Einige Freundinnen von mir fanden die total klasse. Danke nochmal  :)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Annette am 12.01.20, 12:14
Ich glaube, meine beschenkte hat die suche aufgegeben.
Aber ihr küchenschrank ist etwas voller.

Ich habe hier nochmal in den Beiträgen gestöbert und bin über Deinen Satz mit dem Küchenschrank gestolpert. Habe Deine Beiträge zur Wichtelei  nachgelesen und  ??? ??? ::) ::) zu dem Schluss gekommen, Du hast das Päckchen über die Grenze transportiert bzw. transportieren lassen und bist meine Wichtelmama.

Falls Du es widererwarten nicht bist, gebe ich auf. Die Kerze ist erloschen, die Kekse aufgefuttert :P, die Tasse hat im überlaufenden Küchenschrank ihren Platz gefunden und die Dekosterne gehen in die Sommerruhe  ;D.

LG Annette
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Cendrillon am 12.01.20, 15:50
Annette,  ;D
Gern geschehen.  :-* Freut mich das es dir gefällt.
Ich dachte, du hast aufgegeben. Maggie-mutti hat das paket über die grenze geschmuggelt.
Ich hatte keine ahnung, was ich dir schenken soll. Du schreibst wenig über dich.  :D
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: freilandrose am 13.01.20, 10:58
Wozu Maggie-Mutti gut ist ;D
Sie hat mir ja auch geholfen 8)
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: Christina am 14.01.20, 13:32
Kenne meine wichtelmama immer noch nicht, aber ich kann sagen ihr Gelee ist ein Gedicht :)
Vielen lieben Dank

LG Christina
Titel: Re: Mandarin Day 2019 Wir packen aus
Beitrag von: cliff am 15.01.20, 08:09
...ich kenne meine Wichtelmama auch noch nicht, es gibt keine Hinweise oder sowas, aber ich habe mich sehr über die Sqachen gefreut, danke nochmals! :-*

LG Inge ;D