Bäuerinnentreff

Archive => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Advent- und Weihnachtsarchiv => Thema gestartet von: martina am 12.10.17, 11:01

Titel: Wichteln und Mandarinday 2017
Beitrag von: martina am 12.10.17, 11:01
Vorankündigung:

Ausnahmsweise startet die Wichtelaktion dieses Jahr eine Woche früher, weil durch den Heiligabend am 4. Adventssonntag die Adventszeit sehr kurz ist.


Edit: diese Box ist mit einem Kalendereintrag verbunden.

Start der Anmeldungen ist Sonntag, 19.11.2017 ab 18 Uhr, eher nehme ich keine Anmeldungen an!
Titel: Re: Terminvorankündigung: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 19.11.17, 12:49
Der Ablauf ist wie immer:

1. Anmeldungen mit Eurem Namen und Adresse per KM werden nur mit dem Betreff:  Wichteln 2017 akzeptiert und wenn ca. 20 Beiträge im aktuellen Jahr geschrieben wurden oder genügend Altbeiträge vorhanden sind.
2. Anmeldeschluss ausnahmsweise der Ewigkeitssonntag, 26.11.2017 18 Uhr danach lose ich aus.
3. Bis zum 10.12.2017 sollten die Päckchen unterwegs sein, denkt daran, dass Post ins Ausland länger braucht. Päckchen in die Schweiz können auch mal 10 Tage unterwegs sein.
4. Mandarinday:  Mittwoch 20.12.2107
5. Wert des Geschenks: ca. 15 Euro zuzüglich Porto, Auslandsporto wird höher

Ich lose wie gehabt Eure Wichtelkinder aus und teile Euch den Namen und Adresse per Antwort auf Eure KM mit.
Ihr überlegt Euch etwas und schickt Eurem Wichtelkind eine Kleinigkeit im Wert von ca. 15 Euro.

Rückmeldungen bitte im Thread oder per KM an mich: "Ich habe ein Päckchen verschickt"   :D oder "ich habe ein Päckchen bekommen" :D

"Mein Päckchen ist angekommen"  :( ist eine sehr undeutliche Formulierung, die mir nur Rätsel aufgibt, deswegen verzichtet bitte darauf.


Überlegt Euch bitte vor der Anmeldung, ob Ihr diese Termine auch einhalten könnt. Nichts ist trauriger, als ein Wichtelkind, welches zum Mandarinday noch mit leeren Händen da steht. Die Post arbeitet zwar meistens recht schnell, aber gerade vor Weihnachten verlassen wir uns darauf lieber nicht.

Wichteln bedeutet Heimlichkeit und soll Freude bringen. Also überlegt Euch, wie viele Hinweise Ihr gebt. Man muss nicht unbedingt herausbekommen, wer der Wichtel ist, auch wenn das Raten um den Absender herum Spaß macht, obwohl der ja klar ist, das bin ja ich  8)

Und jetzt wünsche ich Euch und mir eine schöne Wichtelzeit und viel Spaß.


Edit: Könnt Ihr bitte Eure Adresse nicht untereinander, sondern mit Komma getrennt hintereinander wegschreiben? Dann kann ich sie besser in meine Liste kopieren.

Maximiliane Muster, Beispielstrasse 24, 12345 Musterstadt

Danke
Titel: Re: Terminvorankündigung: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 19.11.17, 16:56
18 Uhr heisst auch 18 Uhr,  alle Anmeldungen die vorher kommen, werden nicht registriert.
Titel: ICH HABE MICH ZUM WICHTELN 2017 ANGEMELDET
Beitrag von: maggie am 19.11.17, 18:04
danke Martina -

ich freue mich
Titel: Re: ICH HABE MICH ZUM WICHTELN 2017 ANGEMELDET
Beitrag von: Annette am 19.11.17, 18:15
Anmeldung ist raus.

Dank an unseren Oberwichtel

LG Annette
Titel: Re: ICH HABE MICH ZUM WICHTELN 2017 ANGEMELDET
Beitrag von: gina67 am 19.11.17, 18:17
ich bin auch dabei. Danke Martina. :-*

LG Gina
Titel: Re: ICH HABE MICH ZUM WICHTELN 2017 ANGEMELDET
Beitrag von: Entlein am 19.11.17, 18:25
Ich auch und ich finde die Vorfreude ja am schönsten...
Viele Grüße, viel Spaß und vielen Dank Martina,
das Entlein
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 19.11.17, 18:32
Ich freue mich auch immer, wenn Ihr Freude habt.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: zensi am 19.11.17, 19:35
Hallo martina,

ich wollte mich soeben für das Wichteln anmelden.
Das hat irgendwie nicht geklappt. Ich wollte es nochmal senden, das sagt das System, ich hätte es schon verschickt  :o
Ich kanns aber in meinen Mitteilungen nicht finden.
Ist bei Dir was angekommen?
Ich hatte bei Betreff aber auch nur "Wichteln" und nicht "Wichteln2017" geschrieben.

Wenn nix da ist , versuche ich es nochmal.
Vielen Dank

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 19.11.17, 19:37
Ja, Deine KM ist angekommen.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: hosta am 19.11.17, 20:13

FREU🤗


Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annib1 am 19.11.17, 20:24
Ich bin auch wieder dabei  ;D

Freu mich .

Danke Martina   :-*
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 19.11.17, 20:36
hallo
auch ich möchte gerne wieder wichteln und habe mich bei martina angemeldet und hoffe alles richtig gemacht.
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gschmeidlerin am 19.11.17, 20:40
Auch ich bin wieder dabei und freu mich darauf!

LG Eva
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Dette am 20.11.17, 06:51
Hallo, habe mich auch wieder angemeldet.
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 20.11.17, 10:14
Ich habe eine Bitte:Könnt Ihr bitte Eure Adresse nicht untereinander, sondern mit Komma getrennt hintereinander wegschreiben? Dann kann ich sie besser in meine Liste kopieren.

Maximiliane Muster, Beispielstrasse 24, 12345 Musterstadt

Danke.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es aktuell 20 Wichtel. Schön, so macht das Spaß.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gina67 am 20.11.17, 10:15
Sollen wir jetzt noch mal eine PM schreiben, Martina?
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 20.11.17, 10:33
Nein, bitte nicht, Euch habe ich ja alle registriert.

Nur die, die noch neu dazu kommen, die nehmen bitte die neue Form.

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maja am 20.11.17, 11:41
Bin auch gerne dabei
gehört für ich zu Advent das wichteln
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: peka am 20.11.17, 23:00
...ich auch!

Freue mich aufs aussuchen und verpacken.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: freilandrose am 20.11.17, 23:07
hab mich auch angemeldet :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 22.11.17, 07:44
Aktuell habe ich 24 Teilnehmer auf der Liste. Aber bis Sonntag abend 18 Uhr ist ja noch Zeit.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: züsi am 22.11.17, 08:14
so, habe mich auch angemeldet :)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Bergli am 22.11.17, 08:27
Hab mich auch wieder angemeldet  :D

Danke, Martina für`s organisieren.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: pauline971 am 22.11.17, 09:46
Ich hab die letzten Jahre ausgesetzt und bin schon gespannt, wenn ich bewichteln darf  :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 23.11.17, 08:45
Ich glaub, das wird dieses Jahr eine kleine Runde, bislang habe ich 26 Teilnehmer auf der Liste. Aber gut, bis Sonntag abend ist ja noch etwas Zeit, die eine oder andere wird noch kommen und ich denke, wir haben trotzdem unseren Spaß, so oder so.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: pauline971 am 23.11.17, 09:15
Ja das stimmt Martina. Gemütlich wird es auf jeden Fall.  ;D
Ich muss aber auch mal sagen - auch wenn evtl. die eine oder andere nicht meiner Meinung ist - die neue Regelung die Du eingeführt hast mit mindestens 20 Beiträgen etc. finde ich gut. Ich bezeichne mich wahrlich auch nicht als Dauerschreiber. Aber bei der Wichtelei sind teilweise Leute aufgetaucht, von denen hab ich das ganze Jahr nix gelesen.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frankenpower41 am 23.11.17, 09:20
stimmt, finde ich auch richtig diese Regelung.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 23.11.17, 09:27
Und diese Leute haben oft noch nicht einmal gepiepst, wenn sie ihr Päckchen bekommen haben oder verschickt haben. Ich musste immer hinterher schreiben. Das macht dann keinen Spaß.
Dann lieber mit wenig Leuten, denen es am Herzen liegt.

20 Beiträge übers Jahr sind ja nun auch nicht wirklich schlimm, die hab ich in 2 Tagen *lautlach* schließlich möchte man ja auch etwas finden, was dem Wichtel Spaß macht und gefällt.

Es kam auch schon ein Vorschlag, man könne Wunschlisten mitschicken, aber genau das finde ich genau entgegengesetzt dem Wichtelgedanken.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: suederhof1 am 23.11.17, 09:51
Ach komm...ich mach auch mit.... ;)
Wollte eigentlich mal aussetze, aber iggenwie fehlt da doch was.. ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: pauline971 am 23.11.17, 10:18
Brave Barbara, so ist fein......  ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 23.11.17, 18:40
soll ich es als erinnerung in die mail liste schreiben?
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: samy am 23.11.17, 18:58
soll ich es als erinnerung in die mail liste schreiben?
liebe grüsse
frega

Habe ich schon gemacht.

Ich werde mich auch gleich noch anmelden. Da geht es mir wie Barbara.  ;D ;)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Internetschdrieler am 23.11.17, 19:57

 denen es am Herzen liegt.


an mir soll es nicht liegen ;)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 23.11.17, 23:12
danke samy hast du toll gemacht.
danke
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: cliff am 24.11.17, 08:52
...ich hoffe, dass ich 20 Beiträge geschrieben habe, ich habe mich auch angemeldet! ;D

LG Cliff
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 24.11.17, 09:14
Unter Deinem Namen steht "Beiträge 449" das fällt dann sowieso unter "genügend Altbeiträge" und Du bist doch immer hier *knuddel* also keine Panik 8)

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: steilufer am 24.11.17, 20:28
Habe mich jetzt auch angemeldet. Freue mich schon aufs Auspacken :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: coni am 25.11.17, 13:26
Karen 👋 Mir geht's wie dir ,
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 26.11.17, 13:03
Aktueller Zwischenstand: 35 Wichtel

Nun, bis heute Abend 18 Uhr nehme ich noch Anmeldungen an.

Also überlegt es Euch, ob Ihr noch mitmachen möchtet. Wichtig ist wirklich die Betreffzeile in der KM, da soll bitte "Wichteln 2017" stehen. Ich bekomme ja im Moment nicht nur Wicheltanmeldungen, sondern auch andere Kurzmitteilungen. Wenn ich dann beim Antworten nach Betreff sortieren kann, ist das wirklich hilfreich.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maria K am 26.11.17, 13:16
Hallo ihr,
ist doch schöner und spannender, wenn eine größere Gruppe wichtelt.
Deshalb hab ich mich grad bei Martina angemeldet. :D :D :D

Vielleicht darf ich auch wieder Bote machen für Päckchen, die in die Schweiz gehen,
wohn ja grad an der Grenze. ;D ;D ;D

Einen schönen Sonntag euch allen wünscht euch allen
Maria
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 26.11.17, 13:26
36 8)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: sonny am 26.11.17, 13:48
Hallo! 😊
Hatte mich letzten Sonntag schon angemeldet, aber vergessen hier zu schreiben.
Freu mich auch schon 👍🏻
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annib1 am 26.11.17, 13:53
Hallo,

ich finde immer ohne das Wichteln fehlt irgendwas in der Vorweihnachtszeit.
Das ist immer ein Grund das Frau mal los muss. Wir schenken uns in der Familie nur ne Kleinigkeit und auch das wird immer weniger,weil man doch eigentlich alles hat.
Ich hatte auch schon mal überlegt nicht mit zu machen aber dann fehlt halt was. ;)

LG Anja
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annelie am 26.11.17, 15:13
Ehrlich mir gehts jedes Jahr so, ich denke ich pausiere mal und kaum hat Martina die Anmeldebox geöffnet, bin ich wie von Geisterhand am pc und melde mich an.... :P Das klingt doch nach Suchtfaktor?
Maria danke für den Schweiztipp, ich hab schon überlegt, wer das war, die an der Grenze wohnt.... frau will ja für alle Eventualitäten gewappnet sein.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 26.11.17, 15:22
37 ;)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: samira am 26.11.17, 16:42
Wollte eigentlich heuer auch mal eine Pause einlegen, aber jetzt hat mich das Wichtelfieber doch gepackt
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 26.11.17, 16:56
38

1 Stunde 4 Minuten noch... ob wir 40 werden?
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gammi am 26.11.17, 17:16
Vielleicht  ;D
Titel: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 26.11.17, 17:27
Terminhinweis.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 26.11.17, 18:51
So, alle Adressen sind verteilt.

Viel Spaß!
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annette am 26.11.17, 19:51
Hach   :D  :D :D :D

Lieben Gruß an mein Wichtelkind  ;)

Annette
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gina67 am 26.11.17, 19:55
Ich freu mich schon sehr. Aufs Einkaufen, Verpacken und Verschicken.
LG Gina
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: sonny am 26.11.17, 20:04
Bin auch schon am überlegen, was wohl meinem Wichtelkind gefallen könnte  :) :)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annina am 26.11.17, 20:32
Bin das erste Mal mit dabei, habe ich das richtig verstanden, dass man sich hier verewigen sollte, damit mein Wichtelkind auch weiss, dass das Paket auch von mir stammen könnte?
Jetzt wär das somit erledigt und ich konzentriere mich voll und ganz darauf, was ich denn schenken könnte ;) :)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annib1 am 26.11.17, 20:59
Hallo Annina,

das ist dir selbst überlassen wie viel du preis gibst. Umso weniger umso mehr muss dein Wichtel rätseln aber vielleicht will dein Wichtel auch gar nicht suchen das gibt es auch so wie jeder mag.
Viel Spaß beim Wichteln  :D

LG Anja
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: maggie am 26.11.17, 23:24
Vielleicht darf ich auch wieder Bote machen für Päckchen, die in die Schweiz gehen,
wohn ja grad an der Grenze. ;D ;D ;D

Einen schönen Sonntag euch allen wünscht euch allen
Maria

und ich auf die andere seite   :o :o :o
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: maggie am 26.11.17, 23:26
ich hoffe mein wichtelkind errät nicht sofort von wem das Päckchen ist  ;)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maja am 27.11.17, 01:34
So jetzt muss ich erstmal  nachlesen was ich so über mein Wichtel Kind herausfinden kann.
Kann mir Grad so gar nichts vorstellen was gefallen könnte
Ich rätsele heute noch wer mich im vergangenenWinter bewichtelt hat.
Es gab gar kein  piep.
Aber egal
jetzt ist jetzt.
Ich bin gespannt wie es dies mal wird.
Auf jeden Fall ist mein Wichtel schon lange hier im bt.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 27.11.17, 07:05
Bin das erste Mal mit dabei, habe ich das richtig verstanden, dass man sich hier verewigen sollte, damit mein Wichtelkind auch weiss, dass das Paket auch von mir stammen könnte?
Jetzt wär das somit erledigt und ich konzentriere mich voll und ganz darauf, was ich denn schenken könnte ;) :)

Annina, Du musst nichts sagen. Manche Wichtel geben gern etwas Auskunft, manche weniger.

Für mich ist wichtig, dass ich hier im Thread oder per KM eine Meldung bekommen, wenn Du Dein Päckchen verschickt oder eines bekommen hast. Dann kann ich in meiner Liste ein Häkchen setzen.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maria K am 27.11.17, 07:37
Oh je,
da muß ich mich anstrengen,
damit mein Wichtelkind mich nicht gleich erkennt.....
PP persönlich bekannt ;D ;D ;D
LG Maria


Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: pauline971 am 27.11.17, 09:23
Ich freu schon und hab schon einiges über mein Wichtelkind gelesen. Ideen habe ich auch schon.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 27.11.17, 10:02
so cool martina, danke für die adresse. ich kenne mein wichtelkind nicht, aber habe einige beiträge von ihr gefunden und wir haben einiges gleichsames im beruf...
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: pauline971 am 27.11.17, 10:12
Ich hab mich mal durch die ....1000000 Beiträge gelesen und bin nun schlauer. Morgen gehe ich auf Geschenkejagd  ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: mamaimdienst am 27.11.17, 10:33
Nix wars mit meinen Ideen die ich im Vorfeld hatte...
Da muss ich heuer meinen Grips fanz schön anstrengen.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annelie am 27.11.17, 10:58

Ich habs leicht, mußte nur relativ wenige Beiträge lesen und trotzdem hab ich es schwer, weil darin keine Hinweise sind...... ;)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Internetschdrieler am 27.11.17, 12:37
Nix wars mit meinen Ideen die ich im Vorfeld hatte...
Da muss ich heuer meinen Grips fanz schön anstrengen.

Diese Schreckensmeldungen habe ich in dem Zusammenhang schon öfters gelesen ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Bergli am 27.11.17, 12:42
Für mein Wichtelkind, weiss ich schon etwas.  :D
Schicke ihm Anfangs viele Grüsse ;D.

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: mamaimdienst am 27.11.17, 13:17
@ Internetschdrieler: wurde bisher gottseidank noch immer fündig  :P ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: hosta am 27.11.17, 13:20
Und ich habs dies Jahr nur schwer, welche Idee nehm ich. Mein Wichtelkind ist ein Glücksgriff. Ich freu mich.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annette am 27.11.17, 14:41
Nix wars mit meinen Ideen die ich im Vorfeld hatte...
Da muss ich heuer meinen Grips fanz schön anstrengen.

Diese Schreckensmeldungen habe ich in dem Zusammenhang schon öfters gelesen ;D

Warum Schreckensmeldung ? So Du denn mein Wichtelkind bist, sein würdest oder gewesen wärst  ;D ;D oder wie auch immer 8) 8). Freude pur und null problemo  ;)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: mamaimdienst am 27.11.17, 15:27
Natürlich freue ich mich über mein Wichtelkind ;D.
Wollte ich nur mal deutlich machen   ;)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: züsi am 27.11.17, 15:33
ich muss mich jetzt erst mal einlesen und schauen womit ich freude machen könnte. das ist immer
extrem schwierig. ich habe sie schon an jhv angetroffen, aber kennen ist übertrieben...


gruss s.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: samy am 27.11.17, 18:10
Ich hab auch null Plan was ich schenke. Werde einen Bummel über den Weihnachtsmarkt machen und sehen was mir übern Weg läuft.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maria am 27.11.17, 18:59
Ich bin heut schon fündig geworden ;), und hoffe eine kleine Freude machen zu können.
Wünsch euch eine geheimnisvolle Zeit :-*
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 27.11.17, 19:03
ich habe einen tollen hinweis gefunden.
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gina67 am 27.11.17, 19:37
Ich bin heut schon fündig geworden ;), und hoffe eine kleine Freude machen zu können.

ich auch, freu.

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annib1 am 27.11.17, 20:42
Hallo,

ich habe schon einige Ideen im Kopf und muss sie bloß noch umsetzten  ;D

Um die 800 km das ist schon ganz schön weit weit weg  8)

LG Anja
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: coni am 27.11.17, 22:31
Ich kenne mein Wichtelkind ,aber nicht so gut
Muss mal  überlegen🤔
Habe ja noch ein paar Tage Zeit
Coni
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: suederhof1 am 28.11.17, 08:03
Mein Wichtelkind kenn ich.... :D
Muss aber trotzdem suchen , ::)
Schaun wir mal ob´s dann passt.
Freu mich.... :D :D :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maja am 28.11.17, 09:11
 ;D sonderbar
mein Wichtel Kind schreibt viel, aber so richtig persönlichen Hinweis, was sie mag und gern tut, konnte ich nicht finden.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annina am 28.11.17, 09:18
Das ist für mich wie bei einem Logikrätsel: hab alle, die hier schreiben auf einer Liste, und je nach Hinweis kann ich dann durchstreichen ;D

Für mein Wichtelkind hab ich was gefunden, hoffe es passt... :)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: samy am 28.11.17, 10:50
Ich halte mich immer mit Hinweisen zurück. Will geheim bleiben.  ;) ;D 8)
Dieses jahr wird es aber echt schwer für mich unerkannt zu belieben. 8)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annina am 28.11.17, 11:18
siehst du, mit diesem Hinweis kann ich dich auf meiner Liste schon streichen ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 28.11.17, 11:20
Wer weiß - wer weiß 8)

Hach, ist das schön, Euch zuzusehen ;)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: samy am 28.11.17, 12:19
Wer weiß - wer weiß 8)


genau  8) 8) 8) ;)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annina am 28.11.17, 13:09
führt mich bloss nicht an der Nase rum ;) :D ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Entlein am 28.11.17, 13:17
Und ich freue mich sehr über mein Wichtelkind: wir sind gleichaltrig und ich beneide und bewundere sie für Kraft und Ausdauer, alle Herausforderungen den Lebens unter einen Hut zu bringen. Hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel verraten... muss nur noch die richtige Eingebung für ein Geschenk haben - grübel.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gina67 am 28.11.17, 14:02
führt mich bloss nicht an der Nase rum ;) :D ;D

das machen wir doch gerne ;D :-*
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: samira am 28.11.17, 14:19
Das einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe ist dass mein Päckchen diesmal einen langen Weg vor sich hat
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: hosta am 28.11.17, 16:15
Das schon eine Liste vor dem Mandarinday geführt wird.  Es gibt doch immer wieder neue Überraschungen.
Nachher gehen ja einige ganz systematisch vor.
Aber , ob man allen Angaben trauen kannn?????? Ich weiss ja nicht so recht. Und manchmal hat auch der Zaunpfahl nicht geholfen.
Ich bin ja noch bei anina  im Rennen .
Für martina wirds nicht langweilig.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frankenpower41 am 28.11.17, 16:22
Ich war einkaufen, jetzt muss ich nur noch packen und weg bringen.
Ich hoffe meinem Wichtelkind gefällt es.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Entlein am 28.11.17, 16:45
Streber! ;)
Ich hab'  noch nicht mal eine Idee...
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: freilandrose am 28.11.17, 16:58
Ich habe auch schon tolle Hinweise gefunden :D :D. Werde mich aber erst nächste Woche umsehen, wo ich was bekomme.
Dafür brauche ich einen entspannten Nachmittag zum bummeln ;)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gammi am 28.11.17, 17:19
Und ich hab schon so viel gekauft, dass es mindestens für 5 Wichtelkinder ausreichen würde.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annelie am 28.11.17, 19:16
Und ich hab schon so viel gekauft, dass es mindestens für 5 Wichtelkinder ausreichen würde.
Soll ich Dir meine Adresse schicken, kannst ruhig Martina´s Absender aufs Paket schreiben.....frechgrins

Mittlerweile hab ich auch Ideen, aber momentan keine Zeit sie umzusetzten, aber keine Sorge, das wird schon noch....
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gina67 am 28.11.17, 19:17
Ich war einkaufen, jetzt muss ich nur noch packen und weg bringen.

Genauso ist es  bei mir. Kann aber noch ein paar Tage dauern. Hab hier noch den üblichen Familienstress.

LG Gina
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: peka am 28.11.17, 20:12
Hallo,
mein Wichtelkind hat zwar ausreichend geschrieben,.....aber nichts !!!! persönliches. Nicht mal eine Vorstellung gibt es.
Schade,- ich hoffe ich habe trotzdem etwas gefunden, was ihr gefällt.  Muss nur noch den passenden Karton finden, dann kann das Päckchen schon auf die Reise gehen.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annina am 28.11.17, 20:14
Ok, unterdessen hab ich auch mitbekommen, was der Mandarinday sein könnte :-[ ;)
hoffentlich amüsiert ihr euch ein bisschen ab mir...
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annib1 am 28.11.17, 20:39
@ Annina ist doch schön wenn mal wieder Neue dabei sind ,dann kommt mal wieder trubel in die Runde  ;D
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Wichteln  :D

Gruß Anja
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: pauline971 am 28.11.17, 20:44
Ich finde es lustig die Beiträge zu lesen. Annina, manchmal nützt das ganze logische Vorgehen nix und man tippt völlig daneben, wer einen bewichtelt hat.
Heute war ich unterwegs meine Idee umzusetzen. In dem Geschäft habe ich sofort bekommen, was ich mir eingebildet habe. Aber ich hab auch noch was anderes gefunden. Der Laden ist super!!!! Somit habe ich alles zusammen, muss einen Karton suchen und mich ans Einpacken machen. Dazu brauche ich meine Ruhe und keine Hektik. Somit wird das aufs WE verlegt.

Gestern bin ich abends an einem meiner Lieblingsgeschäfte vorbei gefahren. Es ist schön weihnachtlich dekoriert und die Weihnachtsbeleuchtung hat gefunkelt. Und dabei kam mir der Gedanke über das Wichteln. Ich finde es schön, dass da jemand ist, der mich nicht kennt, aber sich trotzdem Gedanken macht, was er mir schenken könnte.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 28.11.17, 21:18
ich habe auch gefunden muss noch bestellen und hoffe es kommt früh genug an
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 28.11.17, 21:44
bestellung ist rauss. nun hoffe ich es wird gefallen. ich freue mich es zu schenken
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: zensi am 28.11.17, 23:21
So , ich habe etwas durchgelesen und hoffe , das Richtige gefunden zu haben. Habs soeben bestellt.

Mein Wichtelkind ist so ca 500 km von mir entfernt. Ich hoffe , dass die Bestellung auch bald kommt und ich das Päckchen auch bald versenden kann.

Viel Spaß Euch beim aussuchen.



Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 29.11.17, 07:24
Ok, unterdessen hab ich auch mitbekommen, was der Mandarinday sein könnte :-[ ;)
hoffentlich amüsiert ihr euch ein bisschen ab mir...
Na, Du amüsierst Dich hoffentlich auch mit uns? Denn Spaß wollen wir alle haben.

Der Mandarinday hat seit der ersten Wichtellei vor jetzt 8 oder 9 Jahren seinen Namen bekommen. Damals äußerte ein Teilnehmer seine Sorge, im Päckchen könnten Mandarinen sein, nicht dass die dann verdorben ankommen, wenn die Päckchen so lange unterwegs sind. Das war dann ganz schnell ein Running Gag geworden und ich glaube, es würde etwas fehlen, wenn dieser Tag schöne "Wichtelgeschenkauspacktag" heißen würde. Mandarinday klingt doch viel netter.

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: cliff am 29.11.17, 07:48
...das meiste habe ich schon, ich weiß so garnichts von meinem Wichtelkind,  ;D

ich habe einfach was gekauft, was mir gefallen würde ;D, heute werden die Kleinigkeiten noch besorgt, dann kann ich nächste Woche mein Päckchen verschicken :-X

Am Freitag fahre ich erst mal mit dem Chor nach Würzburg...und dann wichtel ich ;D ;D

LG Cliff :-*
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: mamaimdienst am 29.11.17, 09:05
...das meiste habe ich schon, ich weiß so garnichts von meinem Wichtelkind,  ;D

ich habe einfach was gekauft, was mir gefallen würde ;D, heute werden die Kleinigkeiten noch besorgt, dann kann ich nächste Woche mein Päckchen verschicken :-X


Ja, so geht's mir auch  ;) .... ich komme dem fertigen Päckchen so langsam näher.....
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: suederhof1 am 29.11.17, 09:36
Aha...
Meine Gedaken fliegen.... ;D
Noch eine Kleinigkeit und ich kann packen,.... aber erst nächste Woche.... ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: maggie am 29.11.17, 09:49
ich war am montag abend in Zürich - im Bahnhof hat es einen Weihnachtsmarkt - ich dooooofkopppp habe nicht daran gedacht dort vorbeizugehen, hätte gut einen zug überspringen können

nun - gehe ich heute nachm. in ein Geschäft dass hoffentlich meine gewünschten dinge vorrätig hat, und dann kann ich es auch schon bald zur post bringen -
aber wahrsch. erst nächste Woche .....
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Marina am 29.11.17, 10:50
Ich durfte mein Wichtelkind schon einmal kennen lernen. Sie ist eine ganz Liebe (trifft ja auf alle 40? Wichtelkinder hier zu, oder  ;)).

Einen Teil habe ich schon besorgt. Ansonsten halte ich es so wie cliff: ich schenke, was mir selber
auch gefallen würde  :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annina am 29.11.17, 11:40
Danke Martina für die Aufklärung über den Mandarinentag ;) ich habe es gegoogelt, und seltsamerweise kamen da nur Beiträge aus Fernost :-[ ;) ;D ;D
Gut, dass ich jetzt auch weiss, dass ich bis dann warten sollte mit auspacken.
Da wir ja schon bei den speziellen Begriffen sind, mein Wichtelkind ist mein Wichtelkind, aber wer bin denn ich? Der Wichtel, die Wichtelmama??

ja, ich hab meinen Spass (es machts manchmal leichter, wenn man über sich selber lachen kann...)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 29.11.17, 11:55
Du bist Wichtelmama oder einfach der Wichtel. Es gibt auch Wichtelpapas, aber die sind selten ;)

Ja, wir packen alle gemeinsam aus, das hebt die Freude. Und es ist jedes Jahr wieder spannend, ob es alle Päckchen auch pünktlich schaffen.


Ich hab heute schon einen Wichtelbrief bekommen, der nicht bis zum Mandarinday warten brauchte. Lieber Wichtel, vielen Dank für die liebe Überraschung, ich freue mich sehr über den schönen kleinen Adventskalender.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: mamaimdienst am 29.11.17, 16:01
Ich hab heute schon einen Wichtelbrief bekommen, der nicht bis zum Mandarinday warten brauchte. Lieber Wichtel, vielen Dank für die liebe Überraschung, ich freue mich sehr über den schönen kleinen Adventskalender.

Ich möchte mich auch bei den beiden Wichtelinnen bedanken.  :-* Meine Kids waren ganz neidisch auf die tollen Karten  :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: samy am 29.11.17, 20:43
Ich hab heute schon einen Wichtelbrief bekommen, der nicht bis zum Mandarinday warten brauchte. Lieber Wichtel, vielen Dank für die liebe Überraschung, ich freue mich sehr über den schönen kleinen Adventskalender.

Ich möchte mich auch bei den beiden Wichtelinnen bedanken.  :-* Meine Kids waren ganz neidisch auf die tollen Karten  :D

Ich hatte heute auch Wichtelpost. :D :D :D Vielen Dank. Habe mich sehr gefreut. :-*
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: suederhof1 am 30.11.17, 11:09
Heute ist ein Wichelbriefchen bei mir angekommen.
Vielen,lieben Dank dafür, lieber Wichtel  :D.
Die Karte steht bei mir in der Küche bei Kerzen und Engeln.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Freya am 30.11.17, 15:42
Hui... ihr also auch ??? Ich mache ja gar nicht mit beim Wichteln und heute so eine Überraschung per Post.

Eine Adventskalenderkarte mit lieben Grüßen von einem Wichtel (http://www.agrar.de/smileys/084.gif)

Vielen lieben Dank, steht jetzt bei mir in der Küche neben der anderen Karte, die ich schon gestern von einer lieben BT bekommen habe. so wie jedes Jahr (http://www.agrar.de/smileys/084.gif) Habe mich sehr gefreut und bin erstaunt, wer da an mich denkt ???
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: cara am 30.11.17, 18:46
da hat wohl jemand die Moderatoren bewichtelt? ;o)
Ganz herzlichen Dank, wer auch immer du bist, lieber Wichtel! :-*

Ich hab mir aber noch keinen Platz gesucht..
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: coni am 30.11.17, 20:26
Am Samstag geht's auf einen Weihnachtsmarkt hoffe dann noch ein paar Kleinigkeiten zu finden
Wie weit es geht muss ich auch mal googeln
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gina67 am 30.11.17, 21:48
Wie weit es geht muss ich auch mal googeln

Ich hab gegoogelt, meins ist über 300 km unterwegs. Mehr verrate ich nicht. ;)

LG Gina
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maja am 30.11.17, 23:25
O das wäre auch mal interessant zu wissen. Ich Weiss aber dass ich es hinfahren könnte, mein Wichtel Paket, in einem vormittag.
Wenn ich denn zeit dafür hätte.
 Ich mach mich auch erst nächste Woche ans versenden, da ich noch am bestücken für Weihnachtsmärktle im ort bin
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gschmeidlerin am 01.12.17, 07:58
Auch ich hab gestern schon Post von "einem Wichtel" erhalten und hab mich sehr über den Adventkalender gefreut. Auch einen zweiten Adventkalender hab ich erhalten, danke liebe Teamkollegin, ich hab mich sehr gefreut, besonders über die lieben Worte!

Mit meinem Wichtelkind hab ich ein bisserl mein Problem. Sie ist mir vom Lesen her zwar gut bekannt, aber auch beim nochmaligen Studium ihrer Beiträge komm ich nicht so recht dahinter, was ich da so schenken könnte. Es wird mir schon noch was einfallen, auf alle Fälle hat mein Packerl eine weite Reise vor sich - rund 1000 km - da muss ich mich doch beeilen.

LG Eva
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Agrele am 01.12.17, 10:31
habe alles zusammen für mein Wichtelkind, ::) muss nur noch die richtige Verpackung suchen, 8)

Ja Maja ich könnte meines auch Persönlich vorbei bringen und bekäme bestimmt einen Kaffee ;)

kenne sie und mein Mann auch  :D :D :D :D

vielleicht schaffe ich es noch morgen zur Post.

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 01.12.17, 16:08
mein paket ist auch zum abschicken bereit.
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: steilufer am 01.12.17, 18:08
Was seid ihr alle schon weit.  ::)
Ich weiß zwar schon, was ich so in etwa auf die gaaanz weite Reise verschicken möchte,
muss es aber erst noch besorgen. Nächste Woche steht es auf meiner
to do Liste ;)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gina67 am 01.12.17, 19:06
@Steilufer
ich bin auch immer ziemlich früh mit verpacken und abschicken dran. Habe selber mal bis zum letzten Tag gewartet und dann kam das Päckchen Samstagnachmittags um 15 Uhr. Manchmal hat unser Postbote keine Lust und macht samstags nur das nötigste, dann verteilt er keine Päckchen. Da hatte ich noch gerade Glück. Da habe ich mir geschworen, dass ich niemals bis ganz zum Schluss warte, sondern lieber bei den ersten bin. Damit mein Wichtelkind nicht warten muss.
LG Gina
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: maggie am 01.12.17, 19:19
@Steilufer
ich bin auch immer ziemlich früh mit verpacken und abschicken dran. Habe selber mal bis zum letzten Tag gewartet und dann kam das Päckchen Samstagnachmittags um 15 Uhr. Manchmal hat unser Postbote keine Lust und macht samstags nur das nötigste, dann verteilt er keine Päckchen. Da hatte ich noch gerade Glück. Da habe ich mir geschworen, dass ich niemals bis ganz zum Schluss warte, sondern lieber bei den ersten bin. Damit mein Wichtelkind nicht warten muss.
LG Gina
ihr habt ja noch glück, bei uns gibt es am sa keine Pakete - auch nicht in der Weihnachtszeit,
eine Zeitlang haben sie im dez. eine ausnahme gemacht,

wow - habe soeben gesehen dass dieses jahr am sa 23. Pakete gebracht werden .... -
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: hosta am 01.12.17, 20:13


Mandarinday ist aber dieses Mal am Mittwoch,  20.12.17
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gammi am 01.12.17, 21:59
dass ich niemals bis ganz zum Schluss warte, sondern lieber bei den ersten bin. Damit mein Wichtelkind nicht warten muss.


Dafür muss es dann tagelang um das Paket schleichen und darf es nicht öffnen.  ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maja am 01.12.17, 23:50
gammi das ist doch das spannende dran.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: suederhof1 am 02.12.17, 07:30
Mein lieber Wichtel
Du bist ja eine von den ganz Schnellen... :D

Gestern ist dein Päckchen angekommen .
Leider kann ich nicht erkennen wo es herkommt :-\,
aber mit dem Raten warte ich noch ein bisschen, damit die Vorfreude noch steigt. ;)
Vielen, lieben Dank

Barbara
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 02.12.17, 18:23
meines muss am montag auch zur post, sonst kommt es nicht an.
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: pauline971 am 03.12.17, 17:19
Ich habe mein Geschenk heute schön verpackt und hoffe, dass ich morgen bei der Post vorbei komme. Ansonsten schaffe ich es Dienstag weg. Nun steht es im Flur auf der Truhe und die Katzen "belastet" es sehr, dass da ein Karton steht und sie nicht ranfingern dürfen  ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frankenpower41 am 03.12.17, 19:04
ich auch, irgendwann in dieser Woche werde ich es hoffentlich schaffen mit wegbringen.
Die Poststelle bei uns im Ort ist seit einigen Wochen geschlossen und Postbote nimmt auch nicht mehr mit, früher war das kein Problem.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gschmeidlerin am 03.12.17, 20:24
Ich war heute auf einem Adventsmarkt und wurde sofort fündig. Nun noch eine Kleinigkeit dazu und ab geht die Post!

LG Eva
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Internetschdrieler am 03.12.17, 21:34
Ich habe mich jetzt die letzte Woche etwas durch die Beiträge meines "Wichtelkindes" gelesen - Schwierig - mit dem Speiseplan könnte ich leben ;D Ich denke aber schon dass ich was passendes finde bzw. gefunden habe. Da wird es mit der passenden Schachtel schon schwieriger ::)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 03.12.17, 22:03
internetschneiderlein. ich musste heute abend auch noch umpacken. aber jetzt ist es postfertig. und kann morgen fliegen, fahren... oder.. denn es wird noch umsteigen müssen, .....
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: pauline971 am 04.12.17, 10:24
Ich habe heute ein Päckchen verschickt und hoffe, es kommt gut an.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: mamaimdienst am 04.12.17, 10:47
Ich hab zumindest schon mal alles beieinander. Jetzt muss ich es nur noch zur Post schaffen
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Dette am 04.12.17, 13:15
Mein Päckchen habe ich heute auf seine recht weite Reise geschickt.
viele Grüße Dette
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Tilly am 04.12.17, 15:31
internetschneiderlein. ich musste heute abend auch noch umpacken. aber jetzt ist es postfertig. und kann morgen fliegen, fahren... oder.. denn es wird noch umsteigen müssen, .....
frega
Ich musste jetzt so lachen wegen dem Internetschneiderlein  ;D

@Internetschdrieler
Fühlst Du Dich angesprochen ?




Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Internetschdrieler am 04.12.17, 17:40
@Tilly
Es gibt schlimmeres und mit Schwestern Schweizer(inen) bin ich immer nachsichtig ;D

(Änderung am 5.12. Grund: sollte mir eine neue Brille Kaufen oder mir das Antworten mit dem Handy abgewöhnen)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 05.12.17, 08:09
So langsam kommt Fahrt auf ;) 7 Päckchen sind unterwegs, bzw. 6 sind unterwegs und eines ist schon angekommen.

Also, von denen ich weiß.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: suederhof1 am 05.12.17, 09:04

...bin auf dem Weg zu Post... :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gina67 am 05.12.17, 09:17
Ich habe mein Päckchen verschickt.

LG Gina]
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: cliff am 05.12.17, 09:38
....ich auch ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: suederhof1 am 05.12.17, 10:18
....weg ist es.... ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: samira am 05.12.17, 13:03
Ich hab vorhin ein wunderschönes Päckchen von Martina Brinkmann bekommen. 😉
Jetzt muss ich es nur noch in einen Raum legen wo ich nicht so oft reingehe, sonst schleich ich ständig drumherum
Vielen Dank schon mal liebe Wichtelmama.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Internetschdrieler am 05.12.17, 16:25
Ich hoffe, dass auf Grund vom fehlenden Zusammenhang des Aufgabeortes zur Absenderadresse das Paket vom SEK nicht kontrolliert gesprengt wird. :o

Dann dürfte es in den nächsten Tagen am Bestimmungsort eintreffen 8)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 05.12.17, 18:03
was ist der SEK? da sprengt doch hoffentlich niemand ein wichtelpaket.... lach...
samira ja versteck dein paket gut... und nicht zu warm wegen der schokolade und nicht zu kalt, so dass die manarinnen nicht zu kalt bekommen.
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: cara am 05.12.17, 18:10
SEK = Sonder-Einsatz-Kommando.
Spezialtruppe der deutschen Polizei für knifflige Aufgaben.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gammi am 05.12.17, 18:20
Der Adressaufkleber ist geschrieben.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: coni am 05.12.17, 19:49
Habe heute ein packet vorgefunden😀👋
Muss meines nun noch fertig einpacken
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frankenpower41 am 06.12.17, 09:48
So, mein Päckchen hat sich jetzt auch auf die Reise gemacht.
Ich hoff dass es gefällt da ich keine Ahnung hatte was gefallen könnte.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: samira am 06.12.17, 11:19
War grad auf der Post und hab mein Päckchen auf seine weite Reise geschickt. Laut Routenplaner über 800 km.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 06.12.17, 13:52
danke cara   ich dachte an zoll..
inernet........ entschuldige das falsch schreiben.... aber es ist sehr kompliziert.... es war nicht absichtlich dass ich es falsch geschrieben habe.
mein paket ist irgendwo auf dem weg.
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Entlein am 06.12.17, 18:28
Yuhuuuhhh, ich habe ein schönes Päckchen erhalten. Danke, liebe Wichtelmama. Die Vorfreude beginnt.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: sonny am 06.12.17, 21:11
Danke, mein Paket ist heute auch angekommen!
Die Vorfreude steigt!!
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Bergli am 07.12.17, 08:22
Yuhuuuhhh, ich habe ein schönes Päckchen erhalten. Danke, liebe Wichtelmama. Die Vorfreude beginnt.
Bist du dir sooo sicher, dass es kein Wichtelpapa ist?  ;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Tilly am 07.12.17, 09:31
Echt spannend was ihr hier so alles berichtet,
ich glaub nächstes Jahr muss ich auch dabei sein  ;)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: maggie am 07.12.17, 09:43
Echt spannend was ihr hier so alles berichtet,
ich glaub nächstes Jahr muss ich auch dabei sein  ;)

ach tilly,
du weisst nicht was du da verpasst  :'(   ::)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annelie am 07.12.17, 10:00
Heute ist ein Paket von Martina B. bei mir angekommen. Danke liebes Wichtel (man bemerke: geschlechtsneutral)  :-*
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: pauline971 am 07.12.17, 10:30
Mein verschicktes Päckchen müsse eigentlich auch ankommen/angekommen sein, aber ich hab von meinem Wichtelkind noch gar nix gelesen  ??? ??? ??? Gut, kann ja auch sein, dass jemand krank geworden ist, und deshalb hier gar nichts schreiben kann.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frankenpower41 am 07.12.17, 10:35
ich glaub die Post ist nicht mehr das was es mal war, grad in der Weihnachtszeit.
Ich hab dieser Tage von einer BT-lerin was bekommen (Großbrief), der war 6 Tage unterwegs.
Wenn man da auf was Wichtiges wartet, ist das schon sehr blöd.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 07.12.17, 10:50
Ich weiß von 16 Päckchen, die bislang verschickt sind.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Dette am 07.12.17, 10:56
Hallo,
 hier ist auch ein schönes Päckchen von Martina ;)angekommen.
viele Grüße Dette
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Beate Mahr am 07.12.17, 10:56
Hallo

gibt es Archivboxen vom Wichteln ???

Gruß
Beate

GöGa hat sich gewundert, dass ich nicht mitmache  :-X :-X :-X
deshalb suche ich die Box
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 07.12.17, 11:01
Hallo Beate,

nein, Archivboxen vom Wichteln hab ich mal aufgeräumt. Das waren so viele. Ich guck mal, ob sie noch im internen Archiv liegen und ich sie wiederherstellen kann.

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Marina am 07.12.17, 13:05
Mein verschicktes Päckchen müsse eigentlich auch ankommen/angekommen sein, aber ich hab von meinem Wichtelkind noch gar nix gelesen  ??? ??? ??? Gut, kann ja auch sein, dass jemand krank geworden ist, und deshalb hier gar nichts schreiben kann.

Mir geht´s genau so  :-\
Meines ist auch schon einige Tage weg. Naja, Hauptsache Martina hat den Über(durch)blick  :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 07.12.17, 13:07
ich hoffe doch, dass ich den habe ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Internetschdrieler am 07.12.17, 14:08
Heute ist ein Paket von Martina B. bei mir angekommen. Danke liebes Wichtel (man bemerke: geschlechtsneutral)  :-*

Geschlechtsneutral?? bei Martina B.? oder doch M. Brinkmann ;D

Meins ging durch, ohne gesprengt zu werden, wie ich gerade lesen konnte 8)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 07.12.17, 14:13
Liebes Wichtel - ist doch neutral.

Ich dagegen bin es nicht, da hätte mein Mann wohl etwas einzuwenden  *räusper*
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: freilandrose am 07.12.17, 15:20
Hab mein Päckchen heute auch auf die Reise geschickt. Es liegen einige 100km zwischen mir und meinem Wichtelkind ;)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maria K am 07.12.17, 16:59
Hallo,

mein Wichtelpaket ist schon am Dienstag bei mir angekommen.
Bin auf der Leitung gestanden, hab gemeint,
 ich muss dieses Päckchen in die Schweiz weiterleiten ;D ;D ;D
heute kam dieses an und wurde umgehend weg gebracht :-* :-*

LG Maria
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maria K am 07.12.17, 17:02

Auch mein Päckchen hat sich diese Woche auf die Reise gemacht-
bin gespannt, wie lange es auf dem Weg ist....
zur Zeit läuft der Paketdienst hier auf Hochform auf ;) ;)

Liebe Grüße ....voller Vorfreude

Maria
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 07.12.17, 17:09
Damit sind dann jetzt die Hälfte der Päckchen auf Reise.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: mamaimdienst am 07.12.17, 17:17
Um die Sache etwas spannender zu machen, werde ich nur Martina verraten, wann mein Päckchen auf die Reise geht... ;) 8) ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gschmeidlerin am 07.12.17, 17:56
Mein Packerl 🎁 ist auch schon unterwegs, hat einen langen Weg!  ;)

LG Eva
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Internetschdrieler am 07.12.17, 19:24
Mein Packerl 🎁 ist auch schon unterwegs, hat einen langen Weg!  ;)

LG Eva

Bestimmt Richtung Norden ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Tina am 07.12.17, 20:03
Zitat
Um die Sache etwas spannender zu machen, werde ich nur Martina verraten, wann mein Päckchen auf die Reise geht... ;) 8) ;D ;D
Daumen hoch ;D 8) ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: maggie am 07.12.17, 20:17
Hallo,

mein Wichtelpaket ist schon am Dienstag bei mir angekommen.
Bin auf der Leitung gestanden, hab gemeint,
 ich muss dieses Päckchen in die Schweiz weiterleiten ;D ;D ;D
heute kam dieses an und wurde umgehend weg gebracht :-* :-*

LG Maria

und toll ich hatte einen privaten Paketdienst,. wenn es mit der Post gekommen wäre ab Grenze, wäre ein Umweg von über 100km dazu gekommen, so war es heute Nachmittag bei mir, danke lieber wichtel 🙋,
dafür hatten wir noch Zeit für einen Kaffee
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Entlein am 07.12.17, 20:24
Hab mein Päckchen heute auch auf die Reise geschickt. Es liegen einige 100km zwischen mir und meinem Wichtelkind ;)

Ich auch - vermelde: Päckchen ist verschickt und kommt hoffentlich heil an.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: coni am 07.12.17, 22:44
Hm muss doch mal googeln wie weit mein Päckchen zu reisen hat,hab noch nix gelesen das es Angekommen ist.  🎄
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annette am 07.12.17, 23:09
Freu Freu Freu   (https://cosgan.de/images/midi/xmas/b107.gif)

Ich habe heute ein Päckchen von Martina bekommen. :D :D :D Von Aussen bzw. dem Aufkleber kann ich nix erkennen, wer hinter dem Psyeudonym Martina Brinkmann steckt  ::) ;D. 

Aber wie heißt es so schön, Abwarten und Tee trinken. 

LG Annette

Tja und mein Wichtelkind hat schon oder doch nicht, fragen wir doch mal den   (https://cosgan.de/images/smilie/xmas/a050.gif)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: landleben am 08.12.17, 09:51
Moin!

Ich habe gestern ein Päckchen erhalten.

Selbst bin ich noch am Zusammenstellen. Hoffe, dass ich am Montag diverse Päckchen zur Post bringen kann. Einige müssen noch über den großen Teich.
Ich mache dann eine Sammelaufgabe.

Lieben Gruß

Landleben (Britta)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frankenpower41 am 08.12.17, 11:37
Ich habe soeben ein Päckchen von Martina bekommen.
Hab so eine Ahnung, kann aber auch täuschen  (Grenznähe)

Danke lieber Wichtel. Jetzt heisst es geduldig warten bis zum 20.12.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: samy am 08.12.17, 11:39
Mir hat die Post auch gerade ein Wichtelpäckchen übergeben. :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: steilufer am 08.12.17, 12:29
Ich habe heute ein Päckchen zur Post gebracht und weit in den Süden geschickt.
Gute Reise!

Bekommen habe ich noch nix, ist ja aber auch noch Zeit.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: hosta am 08.12.17, 13:23
Mein Postbote hat es gerade gebracht.  Hatte es erst im Wagen vergessen. Das Paket  freut sich jetzt auf ein trockenes  Plätzchen. Bei unserem unwirtlichen Wetter ist es oberflächlich feucht geworden.

DANKE    :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: sonny am 08.12.17, 17:06
Mein Päckchen hat heute auch seine Reise angetreten, 8)
hatte günstige Zeit beim Postamt erwischt und mußte nicht lange anstehen!  :)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gina67 am 08.12.17, 18:13
Hallo
bei mir ist heute ein kleines feines liebevoll verpacktes Wichtelpäckchen angekommen. Den Stempel kann man nicht entziffern.

LG Gina

P.S. habe heute beim durch lesen dieser Box gesehen, dass das von mir abgeschickte Päckchen auch angekommen ist.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 08.12.17, 21:52
@ maggie
da habt ihr doppeltes wichteln... paket wird gebracht und kaffee trinken. ist doch ganz schön, das müsst ihr geniessen. super
lieber gruss
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annelie am 09.12.17, 06:03
Meine Freundin freut sich besonders, dass heuer der Mandarinday ein Mittwoch ist, da ist sie nämlich bei uns und sie fiebert jedes Jahr ganz arg mit und ich darf das  Paket heuer erst aufmachen, wenn sie da ist.  ;) ;D
Als das Paket am Donnerstag ankam, war sie auch da und hat es entgegengenommen, ich war gerade im Melkstand die Lactocorder (Milchprobe und Messung für Dezember) sauber machen, sie hat den Paketaufkleber gleich nach Hinweisen untersucht.... ich hatte schon vorher so einen Verdacht und hab mir das Paket noch gar nicht genau angeschaut, mal in Ruhe schauen, ob sich mein Verdacht erhärtet oder ob jemand Nebelkerzen streut. Hab ja noch ein wenig Zeit...
Ich mag das, alle Wichtelbeiträge durchlesen und suchen was für mich passen könnte.... gehört für mich dazu. Im Gegenzug möchte ich als Wichtelmama nicht unbedingt enttarnt werden.... ;) ;D Tja.. so ist das einfach.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: pauline971 am 09.12.17, 08:38
Guten Morgen lieber Wichtel, gestern habe ich ein Paket bekommen  :D
Ich konnte es genau 30 Sekunden bestaunen und dann ist mein Mann des Weges gekommen. Hat geragt, warum ich das Paket so anstaune, es geht mich gar nix an und hat es mitgenommen  :o Dann hat er gemeint, an Heilig Abend bekomme ich es wieder. Hab ihm erst mal erklärt, wann wir heuer auspacken. Also gnädigerweise bekomme ich es pünktlich wieder  ;D Hab ihm mehrmals gefragt, wo er es versteckt hat - kein Bild kein Ton  ???  Also so ein frecher Kerl!!! ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Bergli am 09.12.17, 09:16
Also so ein frecher Kerl!!! ;D
Nein, Nein kein frecher Kerl, nur vorausschauend und Klug, vielleicht kennt er Dich  ;D ;D ;D Bin schon wieder ruhig :-X und weg, sollte noch sooo viel heute erledigen. Hab beim Mittagessen heute 7-8 Kinder mehr am Tisch, plus unsere 6 Personen  :D.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Internetschdrieler am 09.12.17, 11:35
Eben kam ein Paket an.
Die Postleitzahl in der 5. Stelle wurde ausgebessert Die  5 wurde mit einer 6 überschrieben, dann kam's an :D
Mit der Sendungsnummer kann ich den Wichtel-Mama Kreis schon sehr einschränken ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 09.12.17, 11:51
Mir fehlen noch Versandmitteilungen von gut 1 Drittel der Päckchen.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: freilandrose am 09.12.17, 12:06
Super, ich lese gerade, dass mein Wichtelpäckchen gut angekommen ist  :D :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annib1 am 09.12.17, 14:43
Hallo,

ich lese auch gerade das mein Päckchen angekommen ist  :D Hätte es auch lieber selber vorbei gebracht konnte es zeitlich leider nicht einplanen  ;D
War gerade zum Postkasten bei mir ist noch nichts angekommen  :(

LG Anja
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gammi am 09.12.17, 14:54

1 Stunde 4 Minuten noch... ob wir 40 werden?


Ob wir es wohl noch geworden sind?
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Lise am 09.12.17, 15:44
Ich habe mein Päckchen heute zur Post gebracht.
L G Lise
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 09.12.17, 16:28

1 Stunde 4 Minuten noch... ob wir 40 werden?


Ob wir es wohl noch geworden sind?

Nein, es sind 39 geblieben.

Aber lieber 39, die mit Begeisterung dabei sind, als 60, hinter denen man herlaufen muss.

Bislang sieht es eindeutig nach ersterem aus *freu*
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gammi am 09.12.17, 17:00
Ich habe auch ein Päckchen auf die Reise geschickt.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: steilufer am 09.12.17, 18:34
Bei mir hat der Postbote heute ein Päckchen abgegeben,große Freude :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maria am 09.12.17, 20:28
Auch mein Päckchen hat sich heute auf die Reise gemacht, über Berg und Tal und .....
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Marina am 09.12.17, 22:33
Ich habe heute ein Päckchen bekommen mit einem Aufkleber: BT-Wichtel  :D

Meines ist beim Empfänger angekommen, wie ich gelesen haben.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Agrele am 10.12.17, 14:32
so nun will ich auch verkünden das gestern Nacht als wie von Tochter´s Hochzeit heimkamen lag ein Packet im der Postbox,
 
mein Mann hat es Entdeckt und meinte so da ist ja mein lang ersehntes Schrauben packet.

Ich sagte noch ja, Hatte das Wichteln total vergessen.

Heute Morgen las ich erst Martina  kam ins Rätseln was für eine Martin das Brautpaar da kennt,
dann lasen mein kleinen Äugelein Brinkmann nun viel mir das Wichteln wieder ein.

Danke Liebe Wichtelmama

werde erst nach der Aufräumaktion von der Hochzeit das Recherchieren anfangen.

Meine Vermutung kann ich schon ausschließen.

 
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annina am 10.12.17, 15:27
Also wenn 39 mitmachen, fehlen mir noch 2 auf meiner Liste. 15 hab ich gestrichen. Und wenn ihr mich veräppelt? Fang ich dann halt neu an ;D ;)

Bis zu mir hats noch kein Packet geschafft, ist aber auch sehr weit bis zu mir in den Süden. Wann mein Wichtelkind das Packet bekommmt? Martina hat ja bekanntlich den Überblick... 8)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 10.12.17, 15:48
hallo annina
du bist ganz fleissig.
mein pket ist auf reisen. scheinbar noch nicht angekommen. aber sicher wird es zur zeit dort ankommen.
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maja am 10.12.17, 16:35
Meines geht morgen zur Post
Heute sind wir total eingeschneit und Post ist auch keine offen
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: pauline971 am 10.12.17, 19:35
Ich habe hier gelesen, dass mein Paket gut angekommen ist. Das freut mich.
Ich bin schon sehr gespannt, was in meinem Paket drin ist. Hoffe nur, mein Mann weiß am 20. noch, wo er es versteckt hat.  ??? ::)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: coni am 10.12.17, 20:39
So wie es aussieht in mein Päckchen angekommen
Meines steht schon eine Woche im Büro und schaut mich an🙂
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: zensi am 11.12.17, 07:04
Mein Päckchen hab ich auch schon auf die Reise geschickt.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: samy am 11.12.17, 10:24
Bei mir ist eines angekommen und abgeschickt habe ich auch eins.
Ich kann mich also ganz entspannt zurück lehnen und dem Auspacken entgegen fiebern.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maria am 11.12.17, 11:46
Bei mir ist auch grade ein Paket mit ganz vielen Sternchen aus der Schweiz angekommen ;)!
Vielen lieben Dank an meine Wichteline :-*
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: mamaimdienst am 11.12.17, 17:57
Kann vermelden, daß bei mir ein Päckchen angekommen ist.  :D Ich hoffe nur, es ist nix zerbrechliches
drin, es scheppert nämlich sehr verdächtig....
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frankenpower41 am 11.12.17, 19:38
ich hab noch nichts gelesen dass das von mir weggeschickte Päckchen angekommen ist, müsste es eigentlich längst sein.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Luxia am 11.12.17, 21:05
Ich habe heute abend ein Päckchen auf die lange Reise geschickt.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Hamster am 11.12.17, 21:23
ich hab noch nichts gelesen dass das von mir weggeschickte Päckchen angekommen ist, müsste es eigentlich längst sein.

Hallo frankenpower,
Wo hast du denn dein Päckchen hingeschickt :o
Dann könnten wir dir suchen helfen  ;D

LG amster
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gschmeidlerin am 11.12.17, 21:55
Bei mir ist heute Mittag als ich heim kam ein Päckchen vor der Haustür gelegen, in schönen roten Weihnachtspapier gewickelt, mit der Aufschrift "bitte nicht werfen Glas" und natürlich von Martina  :D! Ich hab mich an die Anweisung gehalten und es auf einen Kasten in der Stube gestellt, nicht dass da jemand zu neugierig wird!

Danke erst mal liebes Wichtel!

LG Eva
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frankenpower41 am 11.12.17, 22:14
@Hamster, Mandarinday ist ja erst nächste Woche, da werde ich dann schon erfahren ob es angekommen ist.
Ansonsten wird hier nichts verraten :-X :-X
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 12.12.17, 13:26
hallo
ich freue mich sehr. ich habe ein grosses, sehr schöen in rotem papier mit grünen streifen eingepacktes paket heute bekommen. so super vielen dank. ich freue mich auf mandarinnenday.
eifach toll das wichteln. vielem dank .
lieber gruss
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maja am 12.12.17, 18:13
mein Päckchen ist auch weg. als ich es auf der Post aufgegeben hatte  fiel mir ein,es wäre vielleicht als Paket sicherer gewesen und ich hätte es nachverfolgen können.
doch ich hoffe auf die irdischen christkindlshelfer, dass es trotzdem seinen Weg findet und abgeliefert wird. rechtzeitig!!!!!!
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Luxia am 13.12.17, 06:44
Guten Morgen,

Mein Mann hat gerade ein Päckchen von Martina mit der Zeitung hereingebracht.😀 Es hatte eine lange Reise aus dem Süden. Vielen Dank lieber Wichtel. Ich freue mich aufs Auspacken.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: cliff am 13.12.17, 08:32
....und gestern kam ein goldenes Wichtelpäckchen bei mir an ;D, danke, liebe Wichtelmama, ich bin gespannt, ob ich errate, wer das ist, denn der Name ist total unbekannt! ;D

Cliff ;D

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maja am 13.12.17, 13:12
eben hat der Postbote meinem Mann ein weihnachtlich eingepackte Päckchen überreicht.
 er hat es mir gleich in die kü he gebracht wo ich am plätzchen backen bin. Fast kann ich mir denken wer meine wichtelmama ist.
hab nämlich ganz schnell mal sendungsverfolgung im Tablet eingegeben. Ort sieht man ja nicht aber Uhrzeit zu der es aufgegeben wurde. Bin gespannt ob ich recht habe.
Ach wie spannend. Das Paket war nur zwei Tage unterwegs.
Wenn meines auch so flott ist, dann muss es spätestens morgen ankommen.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: hosta am 13.12.17, 13:23
Ich staune ja, wenn ich das hier so lese. Mein Paket liegt brav bei mir im Zimmer. Auf Sendungsverfolgung bin ich noch gar nicht gekommen. Lieber Wichtel werd ich auch nicht machen.
Wäre sicher interessant , bei wem es denn übereinstimmt. Vermutung und  der wichtel.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gina67 am 13.12.17, 14:01
Bei mir ist der Stempel so undeutlich, da kann ich nichts erkennen. Nur das Datum ist halbwegs erkennbar.

LG Gina
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Bärbel am 13.12.17, 14:09
Hallo

Der Postbote hat mir heute ein schön verpacktes Packet gebracht.
Danke liebe Wichtelmama.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: züsi am 13.12.17, 15:25
GESCHAFFT ;D heute per DHL das päckchen verschickt. laut dem mann am schalter sollte
es noch locker diese woche ankommen. ich hoffe jedenfalls dass es klappt. der weg ist weit...

bei mir war noch nichts.

grüessli s.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: zensi am 13.12.17, 19:55
Ich habe heute auch ein schön verpacktes Päckchen bekommen  :)

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: landleben am 13.12.17, 20:25
Ups,

ich hatte garnicht geschrieben, dass ich abgeschickt habe.

Lg

Landleben /Britta
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Bärbel am 13.12.17, 20:31
Hallo
Gerade habe ich gelesen, das mein Wichtelkind sein Päckchen bekommen hat.

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Lise am 13.12.17, 22:16
Ich hab heute ein Wichtelpaket erhalten. Vielen Dank an meinen Wichtel und an Martina.
L G von Lise
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: sonny am 14.12.17, 07:20
Guten Morgen 😊
Mein Paket ist auch bei meinem Wichtelkind angekommen 👏
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 14.12.17, 07:42
Also, kurzer Zwischenstand: Abgeschickt sind alle Päckchen. 9 sind noch unterwegs. Aber es ist ja auch noch einige Tage Zeit bis zum Mandarinday.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Bergli am 14.12.17, 09:06
Mein Wichtelkind streicht schon ein paar Tage, um das Paket herum und wartet gespannt auf Mittwoch, dass es endlich auspacken darf  ;D. Es geht ja nicht mehr so lange. Ich schicke ihm einen ganz lieben Gruss  :-*.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annama am 14.12.17, 14:01

Womit habe ich das verdient 😉 ,soeben hat der Postbote gleich zwei Wichtelpäckchen gebracht👍 Ich könnte 😂 vor Freude . Danke,danke,danke 😘 den Wichtel‘s



Momentan bin ich mit der Pflegebedürftigkeit meines Göga so beschäftigt,dass sehr wenig Zeit für mich übrig bleibt. Dankbar bin ich ,dass wir noch zusammen sind. 🙏

Euch Allen wünsche ich noch ein paar ruhige Advent Tage und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus dem winterlichen Nahetal Annemarie ❤️🎄👍


Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gammi am 14.12.17, 16:51
Auch bei mir stand ein Paket von Martina Brinkmann unter der Türe.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: freilandrose am 14.12.17, 20:59
Heute Abend überbrachte mir der Postbote um 18 Uhr ein Wichtelpaket :D. Vielen Dank liebe Wichtelmama :D :D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: pauline971 am 15.12.17, 09:56
Mein Mann hat gestern behauptet er wird vergesslich und er hofft, dass er noch weiß wo er das Paket hin hat.  ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Bergli am 15.12.17, 12:47
Heute hat der Pöstler mir ein schön eingepacktes Päcklein gebracht von Martina.
Vielen Dank, lieber Wichtel  :-*

@pauline971
Da musst du schon hoffen, das dein Mann am Mittwoch ein gutes Gedächtnis hat und das Päcklein wieder findet  ;D. Sonst viel Spass beim suchen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annina am 15.12.17, 14:41
Hab gerade eben eine Mail von der Post erhalten: Sendung mit Herkunft Deutschland unterwegs, voraussichtliches Zustelldatum 18. 12. Jupii, freu mich ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gammi am 15.12.17, 18:12
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Wichtelmama vom Alter her auch meine richtige Mama sein könnte. (wenn sie früh dran gewesen wäre).
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: maggie am 16.12.17, 11:49
Hab gerade eben eine Mail von der Post erhalten: Sendung mit Herkunft Deutschland unterwegs, voraussichtliches Zustelldatum 18. 12. Jupii, freu mich ;D

liebe annina,
wowo - was habt ihr denn für eine moderne post - oder bekommt ihr nicht alle tage die post zugestellt ?
das habe ich noch nie gehört, dass die post ein paket angemeldet hat !!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annib1 am 16.12.17, 12:01
Also wenn ich selbst was bestelle bekomme ich auch eine Mail wann das Paket kommt. Aber nicht wenn jemand anderer mir etwas schickt. Dann muss
der ja meine Adresse angegeben haben  ;)

Lg Anja
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maja am 16.12.17, 12:14
         
Zitat
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Wichtelmama vom Alter her auch meine richtige Mama sein könnte. (wenn sie früh dran gewesen wäre).





gammi wie kommst du auf den Gedanken?steht das aussen an deinen Päckchen?
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maja am 16.12.17, 12:17
Martina wie ist der Stand der Dinge
haben jetzt alle ein Paket bekommen, oder sind noch welche unterwegs?
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annina am 16.12.17, 12:45
Ein Hoch auf unsere Post :)
Wir haben hier im Dorf keine Poststelle, deshalb kann ich sämtliche Schaltergeschäfte vor der Haustüre abwickeln. Z.B. das Wichtelpacket konnte ich einfach auf den Briefkasten stellen, Geld da zu und ab geht's. Ich hab bei der Post einen Account, und darum melden sie mir fast jedes aufgegebene Packet für mich an. Musste mal etwas ausfüllen, dass sie mir Pakete vor die Haustüre stellen dürfen, wenn sie zu gross sind für in den Briefkasten...

Maja: also mein Packet hab ich noch nicht erhalten, aber eben, Montag soll es soweit sein ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Beate Mahr am 16.12.17, 13:24
Hallo

hab grad was gelesen und musste an euch denken ...

>> Seit einer Woche im Land und nicht auffindbar <<
Päckchen auf Abwegen (https://www.op-online.de/region/rodgau/rodgau-paeckchen-abwegen-9454572.html)

Zitat

Die Zusteller der Paketdienste sind in den Wochen vor Weihnachten nicht zu beneiden.
Manche Kunden aber auch nicht. Ulrich Rausch aus xxx läuft
und telefoniert seit Tagen einem Päckchen aus Frankreich hinterher.
Eigentlich sollte es am Montag ankommen.

Laut DHL-Angaben im Internet kreist das Päckchen aber ständig durch das Paketzentrum in xxx.
Die Ursache: ein falsches Etikett.


Ich hoffe ihr werdet von solchen *Geistern* verschont ...

Viel Spaß noch beim wichteln ..

Gruß
Beate
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 16.12.17, 13:37
Martina wie ist der Stand der Dinge
haben jetzt alle ein Paket bekommen, oder sind noch welche unterwegs?

Mir fehlen mit Anina noch 4 Päckchen, die noch unterwegs sind oder deren Ankunft noch nicht gemeldet wurde. Ich denke mal, heute kommen noch so einige an.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Romy am 16.12.17, 13:56
ICH HABE EINE WICHTELKARTE BEKOMMEN!
Dabei mache ich doch gar nicht mit  :D dafür ist die Überraschung um so grösser und die Freude darüber riesig.
Vielen, vielen Dank :-* an meinen Wichtel
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Bergli am 16.12.17, 14:35
Wir haben hier im Dorf keine Poststelle, deshalb kann ich sämtliche Schaltergeschäfte vor der Haustüre abwickeln. Z.B. das Wichtelpacket konnte ich einfach auf den Briefkasten stellen, Geld da zu und ab geht's.
Das haben wir auch.... die Post bringt`s und nimmst mit, ausser Samstag.
Schwiegereltern zahlen noch per Post ein und der Pöstler nimmt das Postbüechli und das Geld mit, am nächsten Tag bringt er das Postbüchlein wieder, abgestempelt.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gammi am 16.12.17, 14:48

         
Zitat
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Wichtelmama vom Alter her auch meine richtige Mama sein könnte. (wenn sie früh dran gewesen wäre).

gammi wie kommst du auf den Gedanken?steht das aussen an deinen Päckchen?

Wenn ich in den Keller gehe, dann weiß ich leider nicht mehr was ich holen wollte.
Aber ich weiß noch ganz genau, dass ich einmal ein Buch aus der Bücherreise bekommen habe, bei dem die Schreiberin der Adresse über den u`s ein Strichen gemacht hat - genauso wie meine Mama das macht.

Nun warte ich gespannt aufs Auspacken.

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Milli am 16.12.17, 14:50

Also die Striche übes u mach ich auch ........................ ;D

Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: annelie am 16.12.17, 14:53
Ist jetzt zwar offtopic, aber neulich stand der Pizzabote bei uns im Hof und hat verzweifelt die Hausnummer 7 (wir haben 5) in unserer Staße gesucht. 7 ist gar nicht vergeben und der Name war uns völlig unbekannt. Vor einigen Jahren ging das so mit Paketdiensten, die suchten auch immer die 7, irgendwann sind wir dann draufgekommen, dass das die Straße mit ähnlichem Namen in der Nachbargemeinde ist. Scheinbar ein Fehler im System...
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: gammi am 16.12.17, 14:56
......das Problem haben wir auch. Hier klingeln ständig Lieferanten und suchen ein neues Gewerbegebiet aus der Nachbargemeinde.
Unsere Straße  heißt B....äckerstr. , das  neue Gewerbegebiet B....acker.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: mamaimdienst am 16.12.17, 15:24

Also die Striche übes u mach ich auch ........................ ;D

Also da kenn ich auch welche, jüngeren Baujahrs 8)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 16.12.17, 16:26
Ich mach das auch auch mit dem Strich statt den Häkchen.



Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: maggie am 16.12.17, 17:21
Wir haben hier im Dorf keine Poststelle, deshalb kann ich sämtliche Schaltergeschäfte vor der Haustüre abwickeln. Z.B. das Wichtelpacket konnte ich einfach auf den Briefkasten stellen, Geld da zu und ab geht's.
Das haben wir auch.... die Post bringt`s und nimmst mit, ausser Samstag.
Schwiegereltern zahlen noch per Post ein und der Pöstler nimmt das Postbüechli und das Geld mit, am nächsten Tag bringt er das Postbüchlein wieder, abgestempelt.

unser Briefträger nimmt das Geld etc. auch mit - aber er zählt es nicht mal nach wenn ihm jemand zum einzahlen mitgiebt, der hatte glück dass es nur noch einige wenige sind die das so machen, die meisten sind jetzt auf die bank umgestiegen und machen das per vergütungsauftrag, den können sie der bank im nachbarort per post schicken wenn sie niemanden haben der hingeht oder sie selbst nicht mehr hingehen ...
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: frega am 17.12.17, 23:39
@pauline, dein mann wird sich am mittwoch blitzartig erinnern wo er das paket versteckt hat.... männer sind ja auch sehr neugierig... darum, mach dir keine sorgen
frega
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maja am 18.12.17, 12:03
Gut dass mein Päckchen bei meinem Wichtel angekommen ist.
Freu freu ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Annina am 18.12.17, 13:46
sooo, die Postbotin hat sich durch dichten Schneefall gekämpft, um mir ein Packet aus Deutschland zu überbringen ;D
Vielen Dank liebe Wichtelmama!
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 18.12.17, 15:52
Das ist schön.

Ich bin meine Liste noch mal durchgegangen und es fehlt nur noch ein Päckchen, welches aber früh genug abgeschickt ist.

Nun, 2 Tage haben wir ja noch. Bis dahin kann noch viel geschehen und ich bin jetzt einfach mal ganz zuversichtlich, dass auch dieses Päckchen noch pünktlich ankommen wird.

 
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maria K am 19.12.17, 10:29
Ja .....und morgen ist der große Tag.

Wir besuchen morgen Abend ein festliches Konzert
und wenn wir heimkommen ,werde ich mein Päckchen öffnen.

Die Vorfreude steigt-hoffentlich bei euch allen :) :)

Danke an Martina, die zählt, nachschaut , aufpasst.....

LG Maria
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: maggie am 19.12.17, 13:24
darf ich auch schon am morgen öffnen - ganz früh - (für mich), da ich später für den ganzen tag unterwegs bin - bis ????
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 19.12.17, 14:48
Wie immer, wann Du willst und Zeit hast.

Ich mache so gegen 7 Uhr das Thema auf.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: mamaimdienst am 19.12.17, 15:24
Falls meine Tochter nicht vergisst, mir das Wichtelpäckchen zu geben, mach ich schon um 5.30 auf  ;D
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: züsi am 19.12.17, 16:40
ich bin ja wohl wieder mal bei den letzten die noch nichts erhalten haben.
mein wichtelkind hat allerdings auch noch nicht gemeldet, dass sie das päckchen bekommen hat...

also warten wir halt weiter.

gruss s.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: suederhof1 am 19.12.17, 17:11
..mein Wichtelkind macht ein grosses Geheimnis um das Päckchen.  ;)

Vieleicht ists auch gar nicht angekommen ????  :o :o :o
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Tina am 19.12.17, 17:42
Zitat
Ich bin meine Liste noch mal durchgegangen und es fehlt nur noch ein Päckchen, welches aber früh genug abgeschickt ist.

Nun, 2 Tage haben wir ja noch. Bis dahin kann noch viel geschehen und ich bin jetzt einfach mal ganz zuversichtlich, dass auch dieses Päckchen noch pünktlich ankommen wird.

Dann dürfte Züsi noch als einzige auf ihr Päckchen warten und ich hoffe, das es noch rechtzeitig ankommt :)
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 19.12.17, 18:53
Genau, Züsi wartet noch. Aber ich weiß, dass das Päckchen an Züsi am 09,12, zur Post gegangen ist.

Das für Bergli ist am 08. abgegangen und am 18. angekommen. Also hoffe ich jetzt einfach, dass Züsi morgen auch Post bekommt. Von Deutschland in die Schweiz scheint wirklich viel länger zu dauern, als andersherum.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: peka am 19.12.17, 22:06
hallo,
da ich morgen den ganzen Tag zur Arbeit bin, werde ich erst am Abend mit Ruhe öffnen und mich dann hier melden.

bis dahin liebe Grüße
peka
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Dette am 20.12.17, 06:38
Wollen wir auf Züsi warten? Ich mach erstmal noch nicht auf.
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: züsi am 20.12.17, 06:43
ne dette, müsst ihr nicht, es ist nicht das erste mal dass es bei mir etwas länger dauert, damit kann ich gut leben. ;D

grüessli s.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: Maria am 20.12.17, 06:47
Ich warte auch,
schaun ma mal, vielleicht tut sich heute was?
Liebe Grüße Maria
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 20.12.17, 06:57
Das Thema zum Mandarinday ist jedenfalls offen, aber wir müssen ja nichts überstürzen.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: mamaimdienst am 20.12.17, 06:58
Ich hab schon aufgemacht  ;D sorry Züsi  ;)
Näheres später
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 20.12.17, 07:19
Juhu ich hab ihn gefundem.



DANKE!!!!!!!🤗

[/color]
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 20.12.17, 07:25
Jedes Jahr wieder anders.
Hab heute schon beim Kaffee ausgepackt.  Dazu gibts nachher noch mehr mit Bild.
Aber mir ist noch nie passiert, das mir sofort ein Name beim Auspacken  in den Kopf geschossen ist. Nur weis ich im Moment gar nicht, ob sie mitmacht.
Bis später
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: mamaimdienst am 20.12.17, 08:13
So...alle Kinder sind verräumt und ich hab ein paar Minuten.

Dank Wichtelmama 😊. Du hast voll ins Schwarze getroffen!! Das Chutney und die Rote Beete werde ich sicher genießen. Das Wildkräuter-Kochbuch ist toll. Ich liebe Koch- und Backbücher :D.

Ich nehme mal stark an, daß wir uns kennen. Mein erster Verdacht ist aber schon raus...
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 20.12.17, 08:30
Danke, lieber Wichtel  :-*
Hab gleich nach dem Frühstück, die Kinder aus dem Haus (oder fast), eine ruhige Minute und ausgepackt.

Die Guetzli und Schoggeli sind sehr fein, mmmh. Den Kalender hänge ich im Zimmer auf, den Weihrauch, ja da hast du sehr getroffen, den benütze ich an Weihnachten und den herzigen Engel, wunderschöne Anhänger, es freut mich sehr. Danke. :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 20.12.17, 08:52
hallo wichtelmama oder papa,
aber eher mama denke ich.
vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank.
das rote paket hat soviele tolle sachen. guetzli, so lecker. freue mich auf die marmelade. die tolle kerze und die schöne seife und die schönen weihnachtsdeko. alles gekroent mit einem gewürztee und einer super tasse.
vielen dank alles hat die reise gut überstanden, leider nur die guetzli haben gelitten aber sie sind sehr gut.hast du den faltstern selber gemacht der ist sehr schön?
liebe grüsse
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annina am 20.12.17, 08:55
Auch ich konnte nicht warten und hab ausgepackt. GANZ HERZLICHEN DANK liebe Wichtelmama. Sehr treffend, der Spruch auf der Tasse. Wie wenn du gewusst hättest, wie meine Fenster ausschauen, wie viele Wäschekörbe rumstehen (o-Ton "Mama, ich hab keine sauberen Strumpfhosen mehr...") und Betten machen, was ist das genau?? ;D ;)
Freu mich riesig über deine Geschenke!

Ihr wart alle sehr grosszügig mit euren Hinweisen, auf meiner Liste sind nur noch 9 Namen übrig geblieben, und so gehe ich mal davon aus, dass mein Päckchen von steilen Ufern der Ostsee bis zu mir in den Süden gereist ist, wohl der weiteste Weg von allen!
Vienen vielen Dank liebe Karen.
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: freilandrose am 20.12.17, 08:56
Genau, Züsi wartet noch. Aber ich weiß, dass das Päckchen an Züsi am 09,12, zur Post gegangen ist.

Das für Bergli ist am 08. abgegangen und am 18. angekommen. Also hoffe ich jetzt einfach, dass Züsi morgen auch Post bekommt. Von Deutschland in die Schweiz scheint wirklich viel länger zu dauern, als andersherum.
Da hat der Zoll auch noch was mitzureden, leider!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 20.12.17, 08:56
Guten Morgen,
auch ich habe schon ausgepackt ;D, ein wunderschöner kleiner Engel, einen silbernen Tannenbaum mit Glitzerteelicht und einen großen Pack mit Lebkuchen, ( hier bräucht ich einen Smiley, der sich über den Bauch streicht ;D), vielen Dank, Wichtelmama, jetzt fängt allerdings das große Rätselraten an,  ??? eine Vermutung habe ich schon, warte aber noch ein bißchen, ob ich Recht habe! ;D
Das mit dem Bild habe ich hier noch nicht kapiert, ich will es später nochmal probieren!

Liebe Grüße von Inge :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 20.12.17, 09:05
Liebe Wichtelmama
Vielen Dank für die schönen Dinge, die ich heute morgen auspacken durfte.

Neben einer Kerze im Glas, mit einem sehr schönen Spruch, noch ein Buch. Du wustes das ich gerne lese !!
Und selbstgemachte Kekse.....lecker....
Wunderschöne  Servietten und noch Tee für die Nerven...braucht Frau ja öfters... ;)#

Nochmals vielen Dank...jetzt gehts an raten... ::)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 20.12.17, 09:11
Anina,
die Nordsee hat das Päckchen mit der weitesten Reise.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: züsi am 20.12.17, 09:24
ha !!!   ;D mein päcklein, schön rot eingepackt, ist heute morgen mit
der post gekommen. aber auf dem poststempel ist nur solothurn, von
hier ist es definitiv nicht, die schrift auf der Karte ist eindeutig deutsch- doppel S gibts bei uns nicht ;)

vielen Dank liebe/r Wichtel, ich habs gleich ausgepackt und mich sehr
gefreut, die erkältungsbadebeutel kann ich leider schon wieder brauchen,
es hat mich leicht erwischt. die anderen sachen (die essbaren) muss ich
retten sonst verschwinden die gleich...

grüessli s.


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 20.12.17, 09:32
Und alles wird gut *FREU*
Titel: Re: Wichteln 2017
Beitrag von: martina am 20.12.17, 09:36
Das Päckchen ist da - alles ist gut.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Tina am 20.12.17, 09:43
Ich freue mich über einen Lichterbaum mit zwei Engeln. Geschmack ist voll getroffen und ein Bild kommt auch noch irgendwann.
Bin gleich mal weg.
Vielen Dank liebe Wichtelmama :)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frankenpower41 am 20.12.17, 09:47
Hallo

ich hab auch ausgepackt. Ein wunderschön, doppeltverpacktes Päckchen, das vermutlich mal umgestiegen ist.
(wink an MariaK),  in der Karte ist auch so ein Hinweis   Wichtel aus der.....

Oben drauf, noch über Verpackungsmaterial spitzte ein kleiner Weihnachtswichtel(bär) hervor.
dann immer wieder viele Naschereien,  ein lustiges Büchlein mit coolen Sprüchen  "Lächle!Du kannst sie nicht alle
 töten", eine schöne glitzernde Laterne, und ein schönes Geschirrtuch mit Stickerei.
ach ja, die Weihnachtskarte muss ich mir gut aufheben, die ist selbst gebastelt mit Stern.

Danke lieber Wichtel, ich freu mich sehr.
Wenn ich tagsüber mal Zeit hab, muss ich mal etwas nachlesen, vielleicht finde ich noch einen Hinweis wer aus der Schweiz mich bewichtelt hat und ob wir uns evtl. sogar kennengelernt haben.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria am 20.12.17, 10:10
Griß di mein lieber Wichtel,
nachdem jetzt das letzte Päckchen Gott sei Dank angekommen ist hab ich mich meiner Neugierde hingegeben.
Mein Wichtel hat voll ins Schwarze getroffen, ein regionales Bäuerinnenkochbuch aus der Schweiz und dazu eine wunderschöne Sternendose mit lSternenplätzchenausstechern, die haben auch noch ein Gesicht.
Nachdem mein Päckchen aus der Schweiz zu mir gereist ist kann es eigentlich nur von Bergli sein????
Schau ma mal.
Lieber Wichtel, vielen herzlichen Dank für dein liebevolles Päckchen, es freut mich sehr.

Allen einen schönen spannenden Tag wünscht
Maria
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Agrele am 20.12.17, 10:15
also mich hat es auch keine Ruhe mehr gelassen wollt ja erst am Abend auspacken  :)

Danke liebe Wichtelmama du hast voll ins schwarze getroffen.

Die  versucherle aus deine Backstube muss ich verstecken, sonst vertilgen es die anderen.

Bin selber noch nicht soweit und der Jahreskalender ist klasse.
Danke für das Hüftgold ist, du weist ja was ich brauche.

 vielen Dank nochmals
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Marina am 20.12.17, 11:02
Ich habe mein Päckchen vorhin mit Ruhe ausgepackt.
Obenauf lag ein Stern-Deko-Hänger, der unten klingelingeling macht.
Da war ich froh, weil ich schon dachte es ist was kaputt im Päckchen (hat leise geklirrt beim schütteln  ;D).

Und es war alles drin, was man für eine gemütlich Teestunde braucht: Teetasse, verschiedene Sorten Tee, teils einzeln liebevoll in Weihnachtspapier verpackt und zwei nach Vanille duftende Kerzen. Und natürlich nicht zu vergessen die Gutzi  :D
Alles lag in einem Körbchen, das ich gut für allerlei Krimskram gebrauchen kann.

Verraten hat dich, Birgit, der Schutzengel-Schlüsselanhänger über den ich mich besonders freue. Mein Schlüsselanhänger hat sich letzte Woche in Wohlgefallen aufgelöst und mein nackter Schlüssel hat mir gar nicht gefallen.

Danke, gammi, für die vielen schönen Sachen!

Gruß
Marina
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Luxia am 20.12.17, 12:19
Hallo,

Ich habe mein Päckchen auch ausgepackt.   :)
Die Tafel mit dem Spruch gefällt mir sehr gut und passt wunderbar. Die Schokolade werde ich in Ruhe an Weihnachten geniessen. Vielen lieben Dank Eva für alles.  :-*

 
Ich glaube meine Päckchen waren die, die den weitesten Weg hatten. 1.081 km bis zu mir und mein Wichtelkind wohnt 1.129 km entfernt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gammi am 20.12.17, 12:33
@marina..............dort einkaufen kann jeder  ;D. Ich hätte ja eher gedacht, dass mich (vielleicht)die anderen Dinge verraten.

@meine Wichtelmama........nachdem jetzt Göga endlich verschwunden ist konnte ich mich auch ans Auspacken machen. Liebe Maja - ich bleibe bei meinem ersten Verdacht, könnte allerdings auch noch die Postleitzahl verfolgen - vielen herzlichen Dank für die vielen verschiedenen Dinge.
Du hattest ja die Sorge, dass du nix über die Vorlieben von deinem Wichtel gefunden hast. Das macht gar nix. Ich bin sehr flexibel und es gibt eigentlich fast gar nix was mir nicht gefallen würde. Aber beim Wichteln geht es ja auch um den Spaß an sich. Ansonsten hätte man sich ja selber was kaufen können. Was ich gestern auch gemacht habe vor lauter Ungeduld.  8)

Ohne Bilder, da es irgendwie nicht klappt. Vielleicht später. Wohl doch mit Bildern.


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annib1 am 20.12.17, 12:54
Hallo,
Ich habe heute morgen nach dem Frühstück auch ausgepackt!
Bei mir war eine Weihnachtliche Box und dort drinne war eine kl. Kosmetiktasche mit Inhalt Handcreme, Deoroller , Körperlotion und Entspannungsbäder. Servierten Schokolade aus Schaffhausen und eine kl. Teelichtlampe. Ich hoffe ich habe nicht's vergessen.
Danke Liebe Wichtelmama für die schönen Geschenke !!!
Ich habe ein Verdacht ich würde mal auf Züsi tippen.
Lg Anja


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Internetschdrieler am 20.12.17, 13:25
Danke, liebe Wichteline

für die feinen Leckereien, den witzigen Glücksanhänger, die Lektüre und die schöne "original-BT-Weihnachtskarte".  Alles mit weihnachtlichem Papier verpackt plus zusätzlicher Schutzfolie. 

Mein Paket kommt aus Nordschwaben, PLZ 86xxx, was meinen ersten Verdacht, von der Wichteladressenvergabe erhärtet. Mit dem Kartentext komm er etwas ins Wanken........... Schweine aber keine Kühe mmh, hatten die nicht auch Bullen........ aber ich bleib dabei............ Dunja du bist meine Wichteline

PS. Die Teelichter im Hintergrund sind schon seit Jahren fester Bestandteil der Advents-Weihnacht-deko und das Wichtelgeschenk von 20xx?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Dette am 20.12.17, 13:30
Hallo zusammen, nach dem Mittagessen hab ich ausgepackt, mein Päckchen enthielt einen kleinen Engel, ein Wichtel, ein hübsches rotes Herz aus Metall zum aufhängen, Erdbeer -Fruchtaufstrich ein Teelichtglas und Weihnachtsservietten.
Liebe Wichtelmama ganz herzlichen Dank! Ich denke du bist suederhof ?man konnte den Poststempel noch entziffern.
Ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und alles gute fürs neue jahr wünsch ich dir in den hohen Norden
Dette
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gina67 am 20.12.17, 13:35
Hallo
ich bedanke mich bei meiner Wichtelmama. Ich freue mich sehr über die wunderschöne Kette. Sie passt so gut zu meinen Sachen, ich trage ja am liebsten was Blaues. Und die Badeherzen haben schon die ganze Zeit einen wunderbaren Duft durch die  Verpackung verströmt.
Ich habe keine Ahnung wer mich beschenkt hat, habe zuerst Franka in Verdacht gehabt, aber die wichtelt glaube ich nicht mit.
Vielleicht bekomme ich noch was heraus.

LG Gina
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annama am 20.12.17, 14:16

Hallo ,

soeben habe ich mein Wichtelpäckchen voller Freude geöffnet !

Danke ,danke ,danke liebe Wichteline für die guten Sachen , die immer wieder

Freude machen  :D

"Alter ist relativ ! " ein kleines Büchlein zum Schmunzeln, Hüftgold von Lindt,  Winterzaubertee , eine schöne Karte mit lieben Zeilen geschrieben  :D sowie die Schaffhauserzungen haben das Rätsel gelöst wer meine Wichteline ist .

Fängt mit Z  an und hört mit I auf ! Stimmts  ???

Herzliche Weihnachtsgrüsse Annemarie
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annelie am 20.12.17, 14:57
Liebe schweizer Wichtelmama, gerade haben meine Freundin und ich Dein Paket geöffnet.
Ganz herzlichen Dank  :-* für die sehr guten schweizer Schokoladekugeln, wir haben sie gleich ausgiebig gekostet... ;) ;D Der selbstgebastelte Engel wird unseren Christbaum zieren und heute abend werde ich hinter dem Hüttenfenster hervor blicken, da freue ich mich schon sehr darauf.
Die nächsten Tage werde ich mich detektivisch betätigen.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annette am 20.12.17, 15:01
Eigentlich wollte ich ja bis heute abend warten, aber.....gar nicht neugierig bin  ;D und das muss jetzt mal ganz schnell sein.

Danke liebe Wichtelmama,

für "mein schönes Landkalender", eine chocolate-cherry Duftkerze, Weihnachtsservietten, Rooibos Ingwer-Zitronen Tee und einen Engel. Die Kerze kommt gleich mit auf den Kaffeetisch.

Foto gibt's später, jetzt muss ich mich erstmal um das Entenrupfkomando kümmern.

LG Annette
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 20.12.17, 15:05
Na hier ist ja ganz schön Action. Ich mache mein Paket heute Abend bei einem Glas Wein auf. Hoffe doch, mein Mann hat es bis dahin bereit gelegt  :)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frankenpower41 am 20.12.17, 15:14
... das kommt jetzt  von meiner Schlamperei, grad entdecke ich beim wegräumen der Zewa-Tücher die mein Päckchen ausgestopft hatten noch 2 selbst gehäkelte Sterne, waren hinten dran geklebt, jetzt hoff ich mal, dass die dazu gehört haben, denn ansonsten wüsste ich jetzt nicht mehr woher die sind.
Ich hatte ja Maggie im Verdacht dass sie mein Wichtel ist, aber häkeln tut auch Bergli so tolle Sachen.
Jetzt warte ich mal ab wer sich von den Schweizerinnen zu erkennen gibt und geh dann nach dem Ausschlußprinzip.

LG
Marianne
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 20.12.17, 15:27
Hab noch nie soviel Spass gehabt wie dieses Jahr, die einzelnen Beiträge zu lesen.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annina am 20.12.17, 15:31
Die geheimnisvollen Schaffhauserzungen.... ;) Meine Eltern wohnen übrigens in Schaffhausen 8)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gammi am 20.12.17, 16:02
Schaffhausen und züsi sind auch zweimal im Rennen..............ob sie wohl 2 Päckchen gemacht hat?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 20.12.17, 16:51
 ;D ;D ;D
Sehr interessant .... und spannend  ;D

Bin auch beim suchen .... mein Paket kommt aus Deutschland  ;D hab das so ein Verdacht .... wer es sein könnte ....
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Entlein am 20.12.17, 16:53
So, jetzt muss ich auch mal fix DANKE sagen: für eine Schneekugel - kenne ich noch aus Kindertagen  ;D - einen Kalender und lecker Hüftgold. Für ein Foto reicht heut'  die Muße leider nicht und das Suchen nach meiner Wichtelmama muss ich auch noch verschieben. Aber bedanken wollte ich mich doch wenigstens für das schöne Päckchen  :)
Liebe Grüße,
das Entlein
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samy am 20.12.17, 17:03
Ich hab jetzt auch ausgepackt. Die leckere Schokolade werde ich heute Abend gleich machen. Die passenden Tasse hab ich ja gleich mitbekommen.
Ein Katzenkalender geht immer. Sind ja schöne Tiere.
Vielen Dank an meinen Wichtel.  :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: landleben am 20.12.17, 17:07
Auch ich habe heute Morgen schon ausgepackt.

Ein Wörterbuch in Mundart... Fränkisch....und ein Tee zum Entspannen, wenn ich mir die Zunge bei den Wörtern abbreche und natürlich
darf Schoki nicht fehlen.

Muss ich das Buch jetzt immer zur JHV mitbringen, damit Frau übersetzen kann?

Vielen lieben Danke

Britta

PS: ich bin noch am Überlegen von wem.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 20.12.17, 17:47
*hach* was war ich doch fleissig *nägelfeilendersmilie* und schön, dass Ihr Euren Spaß hattet und habt und dann hab ich das auch auch.

Adventszeit ohne Wichteln, da würde mir wirklich was fehlen.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Lise am 20.12.17, 17:55
Ich hab gerade eben ausgepackt. Ich wollte, dass die Familie dabei ist. Wir trinken immer vor dem Stallgehen Kaffee, da sind dann die ausserlandwirtschaftlich tätigen Familienmitglieder von der Arbeit zu Hause.
Ich hab eine gute Laune-Tasse mit Schokoklade und Tee, Servietten, eine Keramikschale in Sternform mit Honigprinten und eine Karte bekommen. Vielen Dank an meinen Wichtel. Ich hab aber noch gar keine Ahnung woher das Päckchen kommt.
Wollt ein Foto der Geschenke einfügen, aber ich kann es irgendwie nicht.
L G Lise
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 20.12.17, 18:00
Mein Wichtelpaketinhalt

100 Punkte für meinen Wichtel. Nochmals Danke
Suchen werde ich nicht. Für mich trägt das Paket schon eine deutliche Handschrift. Aber ich weiß nicht, ob sie mitwichtelt. Mir fehlt nämlich der Nickname.
Die Marmelade ist oberlecker. Eigentlich hätte ich gerne das Rezept, dann bräuchte ich nicht so rumprobieren. Die Idee mit den Rumrosinen ist klasse.
Der Weihnachtsmann hat schon seinen Platz neben dem Lichterbogen gefunden. Und ich werde jeden Tag an sie denken. Mehr als eine Seite pro Tag gibt es nicht zu lesen.

Liebe Grüße
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bärbel am 20.12.17, 18:00
Hallo
Ich habe jetzt auch ausgepackt.
Danke liebe Wichtelmama, Du hast genau meinen Geschmack getroffen.
Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht. 
Suederhof1 bist Du meine Wichtelmama?


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 20.12.17, 18:20
*hach* was war ich doch fleissig *nägelfeilendersmilie* und schön, dass Ihr Euren Spaß hattet und habt und dann hab ich das auch auch.

Adventszeit ohne Wichteln, da würde mir wirklich was fehlen.

Hoffentlich hält der smilie rechtzeitig auf mit dem Feilen. Nicht, das Du Weihnachten ohne Fingernägel bist. Aber wir haben unsere Wichtelpakete.
Advent ohne wichteln geht gar nicht. :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gina67 am 20.12.17, 19:06
Ich muss noch recherchieren. Die Badeherzen kommen aus Österreich, aber auf dem Päckchenaufkleber ist eine Marke zum Luther-Jubiläum. Die Karte ist von der Deutschen Arthrose-Hilfe.

Mehr Anhaltspunkte habe ich nicht.

LG Gina
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 20.12.17, 19:17
Hallo gammi
schade dass du es so schnell herausgefunden hast.
Hauptsache aber es gefällt dir. Den Schal habe ich anhand eines Fotos von dir auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt ausgesucht. Dacht mir die Blautöne könnten dir gut stehen.
Dass du aber auch so einen guten Merker für Schriften hast!

Ich habe mein wichtelpaket eben erst ausgepackt.
kann aber keine Bilder senden. Darin war eine Bienenwabenkerze und rapshonig, verschiedene weihnachtliche Karten zum Selbst schreiben,  ein schönes kleines Weihnachtsbuch,und einen Kühlschrank Magneten mit schönem Spruch. Alles Dinge die mir gefallen und die zu meiner philosophie passen.
Der Wunsch für Zeit hat sich heute schon erfüllt.
Danke meiner Wichtelmama
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samy am 20.12.17, 19:20
Meine Trinkschkoi kommt wohl aus dem slawischen Sprachraum.  ;D
Das Päckchen ist wohl aber aus dem Norden. Dafür spricht der schöne Fotokalender.
Heidschnucken, Windräder und “nordische“ Häuser. Ich werd auch  mal schauen ob die schöne Katzen vom Deckblatt schon mal “auffällig“ geworden ist.  ;D 8)
Einen Verdacht hab ich schon.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 20.12.17, 19:22
 ich freue  mich . die kinder warum hast du das paket vor weihnachten geöffnet? es war schön.
die kekse sind sehr gut. ich bin verwöhnt worden.
ich könnte mir vorstellen das sonny meine wichtelmama ist ?
meine wichtelin hat sich auch gefreut an ihrem geschenk. das hat mich sehr gefreut
liebe grüsse
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: zensi am 20.12.17, 19:28
Hallo liebe Wichtelmama aus dem Norden !

Vieeelen lieben Dank !!!

Die Yoga-Kühe sind klasse   ;D .
Da hab ich gleich Anleitung, denn im nächsten Yogakurs bei uns hab ich nämlich keinen Platz mehr bekommen ! Super !
Und für meinen neuen Schatz, mein kleines Hundebaby Jacky, gleich noch einen Stoffkauknochen.
Gute Schokis und eine gute Weihnachtsseife (Ich benutze jetzt wieder Seife statt Flüssigseife)
Über alles freu ich mich total, Du hast Dich gut über mich informiert .
also nochmals vielen lieben Dank   :-*


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 20.12.17, 19:54
gammimuss doch no h mal nach Haken bei dir. wie ist das eigentlich gemein t mit dem alter,?
die echte Mama hätte ich sicher net sein können.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: sonny am 20.12.17, 20:14
Liebe Wichtelmama 😊
Vielen lieben Dank für mein Geschenk!🙅🏼
Eine tolle Holzkrippe, ein kuhler Kalender! 😉😉
War heute den ganzen Tag in der Arbeit, wollte es in Ruhe auspacken, darum die späte Meldung! 😊
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Agrele am 20.12.17, 20:17
also ich habe da so einen verdacht wer meine Wichtelmama ist werde aber noch etwas still halten Danke noch mal.
so eine Gutzel aus Wahl habe ich nicht wie meine W- Mama
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gina67 am 20.12.17, 20:28
Also ich kreise jetzt mal ein, habe das Datum entziffern können.
Abgeschickt am 07.12.2017, da haben Entlein und Freilandrose abgeschickt.
Caro bist du meine Wichtelmama?

LG Gina
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 20.12.17, 20:33
Meine wichtelmama ist aus Schleswig Holstein, das ist schon mal sicher.
wer aber da alles dabei ist beim wichteln? aus der gegend von neustadt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: coni am 20.12.17, 20:38
So mein pc mit den Bildern lässt mich nicht ins Internet,
Ich habe ein ganz rotes Paket bekommen ,innen nochmal ein rotes päckechen mit Nikolaus Servietten,Marzipan und dann ein weißes holztaplet mit drei verschieden Glas Fläschchen bzw in eines kann man einen teelicht setzten
Passt guten ,ein neues Bad
Meine wichtelmama sagt das wir uns kennen,ich hatte in die Ecke j
Heilbronn gedacht und stehe ich im Wald...???
Aber ich freue mich und sage vielen herzlichen dank
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gammi am 20.12.17, 21:11
gammimuss doch no h mal nach Haken bei dir. wie ist das eigentlich gemein t mit dem alter,?
die echte Mama hätte ich sicher net sein können.


Doch Maja. Ich bin nicht so alt wie ich aussehe.  8) Ich bin 19 Jahre jünger als Du, wenn Deine Altersangabe hier stimmt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 20.12.17, 21:28
Ich habe vorhin mein Päckchen ausgepackt. Hui sind da schöne Sachen drin!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank lieber Wichtel für die vielen Sachen. Die kann ich gut gebrauchen. Das Teelicht finde ich cool. So was kenne ich gar nicht Hat gleich einen Platz im ehemaligen Adventskranz gefunden. Süßigkeiten zur Erhaltung der Figur  ;D ;D ;D Das Teeglas nehme ich mit in die Arbeit. Dank dem Teesieb kann ich in der Arbeit auch offenen Tee trinken. Ehrlich gesagt bin ich auf die Idee, mir so ein kleines Sieb zu kaufen, noch nicht selbst gekommen. Die Überraschung ist sehr gelungen und ich bedanke mich von Herzen dafür.

Ich tippe noch im Dunkeln, wer mein Wichtel ist. Vielleicht....????
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 20.12.17, 21:36
Freilandrose könnte es sein????
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: freilandrose am 20.12.17, 21:37
Also ich kreise jetzt mal ein, habe das Datum entziffern können.
Abgeschickt am 07.12.2017, da haben Entlein und Freilandrose abgeschickt.
Caro bist du meine Wichtelmama?

LG Gina
Komme eben erst an den PC und sehe, es haben ja schon so viele gepostet.
Jaaaaa ich bins :-). Dass Du das so schnell herausgefunden hast? Es freut mich sehr, dass Dir die Sachen gefallen :-)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: freilandrose am 20.12.17, 21:38
Freilandrose könnte es sein????
Nein Ich bins leider nicht.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 20.12.17, 21:40
Aha, danke für die Info  :-* Ich forsche weiter - aber heute nimmer - bin müde...
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: peka am 20.12.17, 21:46
so, nun habe ich auch ausgepackt:
meine Wichtelmama hat in meinen Beiträgen eine super Idee gefunden. Ein Buch von Dora Heldt " Wir sind die Guten", ein Sylt-Krimi. Wusste nicht, dass sie auch Krimis schreibt, aber allein die Kurzbeschreibung auf der Rückseite macht schon Lust aufs lesen. Dazu zwei Gesangbuch -Engel und ein Tüten-Stern.

Stern und Engel haben schon einen Platz gefunden. Liebe Wichtelmama vielen, vielen lieben Dank. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria K am 20.12.17, 21:48
So,
wir sind zurück vom Weihnachtskonzert
"A Weihnacht, wies früher war" wunderschön, emotional...
die richtige Einstimmung zum auspacken.
Liebe Wichtelmama, herzlichen Dank für die wunderschönen Geschenke-
eine Kerze mit Schieferunterteller, zwei kleine weiße Christbaumanhänger,
Schokokugeln und Schokobärchen-
ich lach mich krumm: ein kleines Weihnachtsgeschichtentaschenbuch
mit dem Titel: Maria, das hab ich nicht bestellt... Weihnachten frei Haus
und ein wunderschöner Kalender :Lichtblicke.

Liebe Wichtelmama, nochmals ganz herzlichen Dank-ich hab mich sehr gefreut-
auch wie sorgfältig du die einzelnen Geschenke verpackt hast-
und woher du weißt, dass ich für solche Kalender eine Schwäche habe....

Ganz liebe Grüße nach????
Maria


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: freilandrose am 20.12.17, 21:48
Auch ich habe ausgepackt. Meine Wichtelmama hat mir Knusper Zucker mit Ingwer-Gechmack, ein süsses Glöcklein, Leckerlies, 3 Tannenbäume aus Filz, einen roten, einen grünen und einen grauen und einen wunderschönen  ovalen Anhänger mit einem Pferdchen in der Mitte geschenkt. Auch ein zierlicher Anhänger mit *frohe Weihnacht* ist dabei, sowie eine wunderschöne Weihnachtskarte. Vielen lieben Dank lieber Wichtelmama. Leider tappe ich vollkommen im Dunkel, wer Du bist. Ein Bild gibts morgen. Ich muss das erst hochladen und verkleinern.Vielen Dank nochmal. :) :) :)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 20.12.17, 21:49
Ich habe mein Päckchen schon mittags geöffnet aber erst jetzt Zeit mich zu melden.
Danke für die leckeren Trüffel und die Plätzchen. Ausserdem war eine Art Buch mit lauter schönen Sprüchen dabei.
Nach einigen Nachforschungen tippe ich auf Dette als meine Wichtelmama
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: steilufer am 20.12.17, 21:57
Auch ich konnte nicht warten und hab ausgepackt. GANZ HERZLICHEN DANK liebe Wichtelmama. Sehr treffend, der Spruch auf der Tasse. Wie wenn du gewusst hättest, wie meine Fenster ausschauen, wie viele Wäschekörbe rumstehen (o-Ton "Mama, ich hab keine sauberen Strumpfhosen mehr...") und Betten machen, was ist das genau?? ;D ;)
Freu mich riesig über deine Geschenke!

Ihr wart alle sehr grosszügig mit euren Hinweisen, auf meiner Liste sind nur noch 9 Namen übrig geblieben, und so gehe ich mal davon aus, dass mein Päckchen von steilen Ufern der Ostsee bis zu mir in den Süden gereist ist, wohl der weiteste Weg von allen!
Vienen vielen Dank liebe Karen.
/quote]
Du hast recht, liebe Anna. Volle 13 Tage hat das Päckchen zu dir gebraucht. Ich hatte schon Sorge, dass es nicht mehr ankokmmt.
 Wenn du richtig sehen möchtest, wie es bei uns aussieht, guck mal auf unserer Homepage nach: www.ostholsteinurlaub.info Über Besuch freue ich mich natürlich auch immer!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: steilufer am 20.12.17, 22:01
Endlich ist unser Besuch weg und ich konnte auspacken.
Meine Wichtelmama weiß, dass ich viel lese und im Moment ziemlich ausgepowert bin. Vielen Dank für Josef Epp, "Bevor ich auf der Strecke bleibe".
Ich liebe Tee,besonders die Mischung Apfel-Zimt und auf die Naschies freue ich mich schon sehr.

Wer so lieb war, muss ich erst noch herausfinden, schaffe es aber weder heute noch morgen.

Vielen Dank :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Agrele am 20.12.17, 22:23
so nun kann ich mein Bild einstellen

Mir meiner Wichtelmama war ich schon mal im Zimmer auf einer JHV in Bad Hersfeld

ist der gleiche Jahrgang wie ich und  1Monat und 7 Tage älter als ich

nur mit der Rente da bin ich noch nicht so weit.

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria K am 20.12.17, 22:26
Die Kandidatin hat hundert Punkte ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: maggie am 20.12.17, 22:44
... das kommt jetzt  von meiner Schlamperei, grad entdecke ich beim wegräumen der Zewa-Tücher die mein Päckchen ausgestopft hatten noch 2 selbst gehäkelte Sterne, waren hinten dran geklebt, jetzt hoff ich mal, dass die dazu gehört haben, denn ansonsten wüsste ich jetzt nicht mehr woher die sind.
Ich hatte ja Maggie im Verdacht dass sie mein Wichtel ist, aber häkeln tut auch Bergli so tolle Sachen.
Jetzt warte ich mal ab wer sich von den Schweizerinnen zu erkennen gibt und geh dann nach dem Ausschlußprinzip.

LG
Marianne

marianne,
ich bin es definitiv nicht !!!!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: maggie am 20.12.17, 22:55
bevor ich meinen Kommentar abgebe musste ich doch zuerst alles nachlesen -
leider hatte ich heute morgen keine zeit mehr das Päckchen zu öffnen - also - habe ich es verschoben

herzlichen dank liebe wichtelmama (definitiv eine Mama, denn der papa hätte sicher nicht genäht !!)
der schal ist toll - danke - hatte ihn schon angezogen, wow gibt der warm, hoffentlich wird es nochmals etwas kälter !!!
herzl. dank für die schoggi für flurina, na da wird sich unser schleckmäulchen freuen - gestern nachmittag kam wieder, ich möchte mit lucy spazieren gehen (unser Hund), an der leine - und zwar zu den hähnchen dort möchte ich dann schoggi und (apfel)shorley ... - und die lieben Grosseltern können ja nicht nein sagen ....

und toll, das war heute abend mein traum - etwas schokolade - habe schon 2 von den feinen Pralinen gegessen - gut dass du keine grosse schachtel mitgeschickt hast - liebe

A N J A  oder ?

natürlich den hübschen wichtel, steht im Büro und ich schau ihn mir an von hier aus ... - der ist sicher auch selbst genäh!  :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gschmeidlerin am 21.12.17, 07:29
Auch ich habe gestern Abend ausgepackt und mich sehr über den Inhalt gefreut. Die Schokolade hat gleich mein Jüngster in Beschlag genommen “die ist sicher für mich“ 😊!

Danke liebe Wichtelmama, wer du bist muss ich erst herausfinden 🤔, es kommt sicher eine ruhige Minute mal, schließlich bin ich ja auch neugierig! 🤗

LG Eva

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 21.12.17, 08:06
...und ich habe Frankenpower in Verdacht, muß heute nochmal nachforschen,  ;D

Total unbekannter Name und PLZ 95.....

trotzdem vielen lieben Dank und frohe Weihnachten!! :-*

Inge
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annib1 am 21.12.17, 08:53
Hallo maggie,

Ja du hast recht ich bin dein Wichtel war wohl zu einfach  ;)
Schön wenn er dir gefällt , das freut mich  :D

Lg Anja
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Hamster am 21.12.17, 08:57
Liebe Wichtelmama,
vielen lieben Dank.

Du hast meinen Geschmack sehr gut getroffen.
Die Badeöle passen sehr gut zu mir und unserer neuen Badewanne.  ;D
Ich freue mich sehr. Und die  leckeren Kekse habe ich gestern abend spät noch alle verputzt ::) 8).
Zwei Teelichtkerzen in Sternform und ein kleines Sprüche Büchlein
passen hervorragend zu der schönen Tasse... Teestunde mit den feinen Pralinen.
Die sind mir gestern noch nicht zum Opfer gefallen.
Der WEihnachtsmann hat leider seine Zipfelmützenspitze
verloren... ich werde sie mal mit Silikon füllen.. das wird ihn sicher wieder schön machen  ;)
Und der schöne gebastelte Stern hat mich auch sehr gefreut. Habe es dieses Jahr
bislang nicht geschafft einen zu basteln.

Vielen lieben Dank für die schönen Geschenke.  :-*
Entschuldige, dass ich erst heute schreibe.
Gestern war der Tag übervoll, aber ab heute nachmittag wird hier
alles wieder entspannter.. bis auf die Technik (I-Net)  ::)

Liebe Grüße
Hamster
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frankenpower41 am 21.12.17, 09:05
... das kommt jetzt  von meiner Schlamperei, grad entdecke ich beim wegräumen der Zewa-Tücher die mein Päckchen ausgestopft hatten noch 2 selbst gehäkelte Sterne, waren hinten dran geklebt, jetzt hoff ich mal, dass die dazu gehört haben, denn ansonsten wüsste ich jetzt nicht mehr woher die sind.
Ich hatte ja Maggie im Verdacht dass sie mein Wichtel ist, aber häkeln tut auch Bergli so tolle Sachen.
Jetzt warte ich mal ab wer sich von den Schweizerinnen zu erkennen gibt und geh dann nach dem Ausschlußprinzip.

LG
Marianne

marianne,
ich bin es definitiv nicht !!!!

oh, das war jetzt mein "Hauptverdacht"
Dann frag ich mal.
Bergli, bist Du mein Wichtel?


@Cliff, Du must weiter suchen, ich bin es nicht.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 21.12.17, 09:08
menno, ich dachte, ich steh in diesem jahr nicht so auf dem Schlauch wie im letzten Jahr! ???

Dann muß ich mal googeln ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 21.12.17, 09:15
@frankenpower
Ja, ich bin dein Wichtel.  :D
Schön, das ich die eine Freude machen konnte und Dir die Sachen gefallen.
Schicke Dir viele schneeige Grüsse ins Flachland  :-*

Zensi bist du mein Wichtel?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria am 21.12.17, 09:26
Hm... jetzt muss ich mich nochmal durch die mails lesen, denn ich hab mich wohl in meiner Wichtelmama geirrt!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: maggie am 21.12.17, 10:06
Hallo maggie,

Ja du hast recht ich bin dein Wichtel war wohl zu einfach  ;)
Schön wenn er dir gefällt , das freut mich  :D

Lg Anja

da siehst du, trotz meiner (relativ) wenigen Reaktionen - ich lese doch was ihr alle so treibt !!!!!    ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annelie am 21.12.17, 10:55
So Bergli und züsi kann ich von meiner Wichtelmamaliste streichen.
frankenpower hat ja schon Bergli beschlagnahmt und züsi hat zwar gesagt, sie kenne ihr Wichtelkind von der JHV, hat aber das Paket erst weggeschickt, als ich meines schon erhalten habe. Eigentlich wollte ich ja Frega ausschließen wegen der franzöischen Schweiz, da der gebastelte Engel aus deutschsprachigem Material besteht, aber vom Sendezeitpunkt würde es passen..... maggie ist es nicht sagt mir mein Bauchgefühl, warum weiß ich nicht.
Ich wage jetzt mal einen Schuß ins Blaue und es ist auch der Gedanke, der mir beim Auspacken durch den Kopf geschossen ist:

Annina bist Du meine Wichtelmama?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 21.12.17, 13:44
hallo sonny bist du meine wichtelmama. so laut den daten könnte es stimmen. denn auf dem schön eingepackten paket gibt es keine spur von info.
liebe grüesse frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: mamaimdienst am 21.12.17, 14:43
ich glaub, ich geb's heuer auf.....  :-\ Liebe Wichtelmama (Georg, Du bist raus  ;D ), ich werde mich jetzt
nicht weiter auf die Suche machen.. ein paar "Hauptverdächtige" sind zwar schon raus, aber ich komm
echt nicht dazu so richtig Detektiv zu spielen. Vielleicht gibst Du Dich ja auf der nächsten JHV zu erkennen  ;D
Hab mich echt tierisch gefreut über den Inhalt!!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 21.12.17, 14:57
Liebe Dette..
ja ich bin deine Wichtelmama. :D
Freue mich, wenn du dich freust.
Auch dir und deiner Famiie wünsche ich ein frohes, besinnliches Fest.

LG Barbara
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Agrele am 21.12.17, 15:59
und mein Wichtel tapst noch im Walde

war vor Jahren schon mal mit auf JHV

und glaube auch ein ??????????????
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: coni am 21.12.17, 20:21
Agrele warst du meine wichtelmama,wenn ja habe ich ganz falsch gesucht 🤔
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Agrele am 21.12.17, 20:32
Conni ja

wollte es ja erst Brigitte mitgeben aber da hätte ich mich ja schon vor Mandarinday verraten   ;D ;D ;D ;D :D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 21.12.17, 21:57
mein wichtel tappt auch noch im dunklen
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 21.12.17, 21:58
ich aber auch... ich denke an sonny oder luxia... aber sonst keine blasse ahnung
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annina am 21.12.17, 22:01
richtig kombiniert, Annelie, ich bin deine Wichtelmama.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: sonny am 21.12.17, 22:18
ich freue  mich . die kinder warum hast du das paket vor weihnachten geöffnet? es war schön.
die kekse sind sehr gut. ich bin verwöhnt worden.
ich könnte mir vorstellen das sonny meine wichtelmama ist ?
meine wichtelin hat sich auch gefreut an ihrem geschenk. das hat mich sehr gefreut
liebe grüsse
frega
Genau....
Wie bist du so schnell auf mich gekommen 😊🤔
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 21.12.17, 22:23
liebe sonny
das einzige was auf dem paket stand war das datum. und wann ich es erhalten habe. und da haben sich die daten übereingestimmt.
vielen dank es ist super
liebe grüsse
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 21.12.17, 22:29
ich hätte vom Absendedatum her luxia im Verdacht, aber vom Schriftbild her und der Paketverteilstation kann es nicht stimmen.
Ich denke Es ist egal wer es war, ich habe mich gefreut über alle schönen Sachen. 
Meine Wichtelmama weiss dass ich gerne Gedichte lese, dass ich nichts zu naschen brauche, weil ich eh mit meinen pfunden kämpfe.
und auch dass ich gerne schöne und lustige Sprüche mag. Alles gut.
Wenn allerdings die Wichtelmama unbedingt entdeckt werden möchte dann wäre ein piep gut.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: sonny am 21.12.17, 22:34
Hallo,
ich rätsle auch noch sehr 🤔🤔🤔
Muss aus Richtung Allgäu kommen?? Wenn ich nach dem Kalender gehe!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annelie am 22.12.17, 05:57
richtig kombiniert, Annelie, ich bin deine Wichtelmama.

dann noch persönlich:
Ganz herzlichen Dank, mit dem Buch bin ich schon durch!  :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annina am 22.12.17, 08:41
gerne, hoffe du bist etwas nachsichtig mit mir als "Wichtelanfängerin"...
Für nächstes Jahr weiss ich dann besser wie das so läuft ;) :D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 22.12.17, 08:55
Ich habe überhaupt keinen Plan, wer mich bewichtelt hat. Ich weiß nur, dass das Paket aus dem Süden kommt. Lieber Wichtel, gib mir doch einen kleinen Tipp.

Ich hab gerade noch ein bisschen rumgestöbert im Forum und bin auf die Idee gekommen, dass mein Wichtel

Gammi

ist.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Marina am 22.12.17, 09:15
Nein pauline, gammi ist mein Wichtel  :D

Ich finde es eigentlich schön, dass nicht alles ans Tageslicht kommt.
Das ist ja gerade das was wichteln ausmacht  ;)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 22.12.17, 09:36
liebe wichtelin
du tappst noch im schwarzen dein paket kam ohne umwege zu dir, direkt mit der post.
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 22.12.17, 09:44
Frega bist Du mein Wichtel? Dich hatte ich ganz am Anfang still in Verdacht. Aber Du bist doch aus der Schweiz, und das Paket war in Deutschland frankiert. Gut möglich allerdings, dass Du Deutschland einen Besuch abgestattet hast???
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 22.12.17, 11:12
liebe pauline,
ich bin leider nicht deine wichtelmama. in deutschland war ich 2017 nie, das ist viel zu weit für mich.
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annina am 22.12.17, 11:49
Pauline, soll ich dir mal meine Liste schicken? ;D ;) :P
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: züsi am 22.12.17, 12:21
also, ich habe keine ahnung wer mein wichtel ist!!! ???

aber es ist ja auch nicht so wichtig, ich habe mich auf jeden fall sehr gefreut!

coni, hätte ich noch im verdacht, könnte aber nicht sagen weshalb.

annina, wenn deine eltern in sh wohnen hast du ja kein problem zu den schaffhauser zungen zu kommen ;)

gruss s.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annina am 22.12.17, 13:00
genau, züsi, falls ich es nicht vergesse, wäre das noch eine Option für nächstes Jahr :P ;) :D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 22.12.17, 13:29
Ich hab auch ein Wichtelpäckchen bekommen  :o

Danke, lieber Wichtel. Das ist ein echt seltsames Gefühl, wenn ich mir lt. Adressaufkleber selber ein Päckchen schicke  ;D

Und siehe da, ein guter Verpackungstrick, um den Poststempel unleserlich zu machen und somit anonym zu bleiben ist folgender: Adressaufkleber auf das Päckchen kleben und dann das gesamt Päckhen noch mal breitem Tesaband überkleben, dann erst Marke drauf. So kann der Stempel nur auf der Marke landen und die ist für den ganzen Stempel zu klein. Sehr raffiniert.


Ich bin so frei und hebe mir das Auspacken für Sonntag abend auf. Das erhöht die Spannung und die Vorfreude.

DANKE

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: maggie am 22.12.17, 15:39
Pauline - soll ich dir auf die sprünge helfen -

ich wohne im süden, aber ich sage öfter mal, zugleich im norden !!!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 22.12.17, 16:31
Pauline - soll ich dir auf die sprünge helfen -

ich wohne im süden, aber ich sage öfter mal, zugleich im norden !!!
im Norden der Schweiz  ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 22.12.17, 16:43
liebe Züsi
ich helfe dir ein bisschen, ich war es nicht....
frega

also, ich habe keine ahnung wer mein wichtel ist!!! ???

aber es ist ja auch nicht so wichtig, ich habe mich auf jeden fall sehr gefreut!

coni, hätte ich noch im verdacht, könnte aber nicht sagen weshalb.

annina, wenn deine eltern in sh wohnen hast du ja kein problem zu den schaffhauser zungen zu kommen ;)

gruss s.
[/quote]
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria am 22.12.17, 18:24
jetzt versuch ich es nochmal😅.
Frega, wohnst du vielleicht in der Westschweiz?🤔
liebe Grüße Maria

Noch ein kleiner Tipp von mir an meinen Wichtel!
Wir haben vor 2 Wochen am Bodensee ein Hundebaby abgeholt😉
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: züsi am 22.12.17, 19:59
hallo elsbeth, habe ich auch nicht angenommen ;D

die schrift in der karte kommt eindeutig aus deutschland....

ich wünsche dir schöne weihnachtstage, habt ihr noch schnee?
meinen habe ich ja anja geschickt, der ist weg....

grüessli s.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: coni am 22.12.17, 20:09
Züsi ich wars nicht 🙂 Weiterhin viel Spaß beim rätseln

*anita das war mein erster Gedanke das du es Brigitte mitgibst , die Hochzeit Bilder waren übrigens super
Ein schönes Paar .

Mein wichtelkind sucht Anscheinst  nicht ,oder ich muss mal genauer lesen.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 22.12.17, 21:51
ja maria ich wohne in der westschweiz
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria am 23.12.17, 06:36
Schönen guten Morgen Liebe Frega!
Dann müsstest Du meine Wichteline sein und ich darf Dich Fragen, wenn ich was aus Deinem wunderbaren Kochbuch nicht verstehe🤗!?!?


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 23.12.17, 09:16
Guten Morgen,
also ich steh total auf dem Schlauch, ich weiß, dass es aus dem Nürnbergerland kommt, aber wer da wohnt, keine Ahnung ???, Coni, bist Du`s? ;D
 
Ich wünsche Euch allen hier recht frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins Neue Jahr! :-*

Inge (Cliff)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: coni am 23.12.17, 09:55
Guten Morgen Cliff
nein das bin ich nicht ich liege 150 km Nord/0st von Nürnberg
Allen heute einen guten Endspurt
Coni
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annib1 am 23.12.17, 12:49
Hallo, mein tip wäre gewesen züsi gewesen das dort mein wichtel packet herkommt. Sie hat dies aber noch nicht bestätigt.

Lg Anja
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Internetschdrieler am 23.12.17, 13:18
Manchmal hilft es, bei region-spezifischen Inhalten vom Wichtelpaket, einfach in die Mitgliederkarte schauen ;D

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frankenpower41 am 23.12.17, 13:44
Tipp, ich bin es auch nicht, aber es gibt auch noch ein südlich von Nürnberg.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gatterl am 24.12.17, 09:01
Ein Weihnachtswunderwichtelchen hat sich nicht darum geschert, dass ich ein Nichtwicht bin und hat mir ein liebes Packerl zukommen lassen, vielen lieben Dank dafür, ich habe keinen blassen Schimmer, wer Du bist, aber ich gib Dir nichtsdesdotrotz ein dickes, weihnachtliches Bussi.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 24.12.17, 09:06
Hallo Nicole,
nördlich von Nürnberg ??? HeidiS ? Ich weiß nicht, ob sie überhaupt mitgemacht hat ???, es ist so wie im letzten Jahr,  ;D, null Ahnung, den namen als Absender habe ich noch nie gehört, ich glaube, ich muß mal googlen! ;D

Inge
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 24.12.17, 09:56
Maggie, bist Du mein Wichtel?
Die Schweizer hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm.

Meine PLZ fängt mit 95..... an  ;D ;D ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 24.12.17, 10:14
Hallo,
ich habe es rausgefunden! ;D, und mich auch schon persönlich bedankt :-*, eigentlich ganz einfach, ich wäre aber nie drauf gekommen! :D
Nochmals herzlichen Dank, Liese :-*, alles ist heil angekommen!

Nochmals frohe Weihnachten an alle hier  :-*

Inge
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: maggie am 24.12.17, 11:20
Maggie, bist Du mein Wichtel?
Die Schweizer hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm.

Meine PLZ fängt mit 95..... an  ;D ;D ;D

liebe Pauline,
ja ich war deine "Mama" .....
da ich direkt an der grenze wohne, schmuggle ich öfter mal Post nach "drüben" ... - und ich war Briefträger für weitere wichtelmama's und Maria hat mir mein Päckchen auch gebracht und hat vielleicht auch noch weitere zur post gebracht in der schweiz ....
scheinbar war der stempel dieses mal wirklich nicht gut zu lesen, ich hatte noch darum gebeten, aber bis jetzt hatte es nie geklappt !

schön dass du Verwendung findest ... - einen Teelöffel habe ich schon lange, da ich gerne offene tee's geniesse - habe meist zuviele im haus  ::)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: sonny am 24.12.17, 17:11
Manchmal hilft es, bei region-spezifischen Inhalten vom Wichtelpaket, einfach in die Mitgliederkarte schauen ;D
Vielleicht hab ich ja von dir mein Wichtelpackerl?🤔🤔😊
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Internetschdrieler am 24.12.17, 21:41
Vielleicht hab ich ja von dir mein Wichtelpackerl?🤔🤔😊

100 Punkte.
Es ist für mich schon alle Jahre eine Herausforderung etwas passendes zu schenken. Ich hoffe es ist mir halbwegs gelungen.
Und jedes Jahr denk ich mir das war das letzte mal. Aber es reizt alle Jahre wieder, ob sie mich denn enttarnen und meistens braucht es einen Wink mit dem Zaunpfahl ;D Allerdings habe ich es schon aufgegeben mit dem Stift über die Weihnachtskarte zu schweben und schreibe (eher pflüge) mit dem Schreiber wie gewohnt durch die Karte.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: sonny am 25.12.17, 18:52
Vielleicht hab ich ja von dir mein Wichtelpackerl?🤔🤔😊

100 Punkte.
Es ist für mich schon alle Jahre eine Herausforderung etwas passendes zu schenken. Ich hoffe es ist mir halbwegs gelungen.
Und jedes Jahr denk ich mir das war das letzte mal. Aber es reizt alle Jahre wieder, ob sie mich denn enttarnen und meistens braucht es einen Wink mit dem Zaunpfahl ;D Allerdings habe ich es schon aufgegeben mit dem Stift über die Weihnachtskarte zu schweben und schreibe (eher pflüge) mit dem Schreiber wie gewohnt durch die Karte.

Für das Geschenk kann ich auch 100 Punkte geben 😊, gefällt mir sehr gut!
Die Krippe wurde schon sehr bestaunt👍🏻
Vielen, vielen Dank! Schöne Weihnachtszeit dir und deiner Familie 🎄☃
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 25.12.17, 21:42
Ich wüsste ja zu gern ob Dette mich bewichtelt hat.  Auf meinen Beitrag kam leider noch keine Reaktion 🤔
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Dette am 26.12.17, 06:35
Guten Morgen ,liebe Samira.
 Ja, ich bin dein Wichtel, ;)damit du wieder ruhig schafen kannst.
Dir und deiner Familie und allen anderen BT Leuten noch einen schönen zweiten Weihnachtstag
Dette
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 26.12.17, 10:32
Hallo Dette!
Danke nochmal für das schöne Geschenk. Schlafen konnte ich trotzdem noch gut, aber es freut mich dass ich es dieses Jahr ziemlich schnell erraten habe😂
Dir und deiner Familie auch noch frohe Weihnachten und schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 26.12.17, 13:30

liebe Maria
ja ich bin deine wichtelmama, und du darfst gerne fragen. denn es ist wirklich einregionales kochbuch von den büerinnen hier in der umgebung. und einige wörter sind mundart...
viel spass und es freut mich  dass es dir gef
allt
liebe grüsse
frega
Schönen guten Morgen Liebe Frega!
Dann müsstest Du meine Wichteline sein und ich darf Dich Fragen, wenn ich was aus Deinem wunderbaren Kochbuch nicht verstehe🤗!?!?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 26.12.17, 13:41
Ich hab auch ein Wichtelpäckchen bekommen  :o

Danke, lieber Wichtel. Das ist ein echt seltsames Gefühl, wenn ich mir lt. Adressaufkleber selber ein Päckchen schicke  ;D

Und siehe da, ein guter Verpackungstrick, um den Poststempel unleserlich zu machen und somit anonym zu bleiben ist folgender: Adressaufkleber auf das Päckchen kleben und dann das gesamt Päckhen noch mal breitem Tesaband überkleben, dann erst Marke drauf. So kann der Stempel nur auf der Marke landen und die ist für den ganzen Stempel zu klein. Sehr raffiniert.


Ich bin so frei und hebe mir das Auspacken für Sonntag abend auf. Das erhöht die Spannung und die Vorfreude.

DANKE



Lieber Wichtel,

vielen Dank für die liebe Überraschung.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 26.12.17, 13:47
Ich habe viele Freude an meinem Wichtelgeschenk. War eine lustige Sache und ich freue mich, dass ich heuer mal wieder mitgemacht habe.

Auch an Martina noch mal vielen Dank dafür, dass Du dies alles möglich gemacht hast.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gammi am 26.12.17, 13:52
Pauline, und wenn Du im nächsten Jahr noch Vereinsmitglied wirst, dann hast Du sogar die Möglichkeit mehr Informationen über dein Wichtelkind bekommen.  ;)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 26.12.17, 14:00
Gammi, ich bin ja voll im Bilde, wer mich bewichtelt hat.
Nur die von mir Bewichtelte scheint nicht rätseln zu wollen..... ???
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: freilandrose am 26.12.17, 16:19
Hallo an meine liebe Wichtelmama. Leider weiß ich bis heute noch nicht, wer Du bist.
Ich stehe echt total auf dem Schlauch. Seit Freitag plagt mich eine heftige Erkältung. Da hatte ich keine große Lust mir Gedanken darüber zu machen und an den PC zu gehen.
Gestern hatten wir volles Haus bis spät in die Nacht. Heute endlich fand ich den Mumm, das Bild hochzuladen und zu verkleinern.
Die überaus guten Gutsle sind vertilgt. Haben soooo gut gemundet.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 26.12.17, 20:24
Martina du wurdest von jemand bewichtelt, der oder die, auch mich bewichtelt hat.
Kann es an der Karte erkennen.
Aber ich kann nicht suchen nach meiner Wichtelmama,Pauline wurde  ja als Wichtelmama noch nicht entdeckt. Aber irgendwie glaube ich nicht dass Pauline meine Wichtelmama ist.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: züsi am 26.12.17, 22:01
nachdem ich bisher keine ahnung habe wer mein wichtel ist: pauline hat noch niemanden, bist du
mein wichtel?

anja habe ich bereits geschrieben, ja ich habe sie bewichtelt.

gruss s.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 27.12.17, 08:59
Liebe Wichtelmama
Vielen Dank für die leckeren Kekse ,haben nicht lange vorgehalten.
Das Buch ist der Renner :D Hab mir vorgenommen, zum Kaffee jeweils eine Gechichte.
Hab ich es durch, gehts weiter an meine Tochter.

Leider hab ich noch nicht rausgefunden wer du sein könntest.
Muss dazu sagen, ich bin kein doller Rater.... :-\
Trotzdem freu ich mich immer wieder mitzumachen undmich mit euch allen zu freuen.

LG Barbara
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 27.12.17, 09:35
Martina du wurdest von jemand bewichtelt, der oder die, auch mich bewichtelt hat.
Kann es an der Karte erkennen.
Aber ich kann nicht suchen nach meiner Wichtelmama,Pauline wurde  ja als Wichtelmama noch nicht entdeckt. Aber irgendwie glaube ich nicht dass Pauline meine Wichtelmama ist.

Maja,

ich denke mal, sehr genau zu wissen, wer meine Wichtelmama ist.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 27.12.17, 17:32
@ Züsi und Maja, völlig falsch Richtung. Ich habe ganz woanders hin gewichtelt....... 8)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gschmeidlerin am 27.12.17, 20:53
Ich steh in diesem Jahr voll auf der Leitung. Hab jetzt mit einer Liste alle Beiträge durchgelesen, aber es bleiben zu viele übrig, die ich von einer JHV kenne, das war der einzige Hinweis im Packerl, nicht mal einen Stempel konnte man lesen! Vielleicht kommt mir ja noch eine Eingebung, wenn nicht, dann ganz herzlichen Dank für das wirklich liebevoll zusammengestellte Paket - das Foto hab ich leider irgendwie beim verkleinern geloschen.

LG Eva
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 28.12.17, 20:44
Falls mein Wichtel sich wundert, das er nicht enttarnt wird. Ich bin kein guter Dedektiv. Und ich muß es auch nicht unbedingt wissen.
   
Aber der Weihnachtsmann lächelt mich jeden Tag an. Und die Marmelade könnte ein Rezept von Dr. Oetker sein. Die ist oberlecker. Und nachdem ich die Zutaten erraten habe, habe ich mich auf Rezeptsuche gemacht.  Also bleibt sogar ständige Erinnerung an meinen Wichtel.

Also Wichtel Du liest, wieviel Freude ich an dem Päckchen habe.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 29.12.17, 08:56
Ich glaub mein Wichtelkind sucht gar nicht nach mir. Immerhin hab ich gelesen dass ihr der Inhalt des Päckchens gefällt.
Vielleicht ist sie ja auch einfach so vertieft ins lesen und Tee trinken  ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 29.12.17, 08:59
Ahhhhh....
Samira bist Du meine Wichtelmama?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: steilufer am 29.12.17, 09:31
Nachdem jetzt der Alltag fast wieder eingekehrt ist, komme ich endlich dazu, mich um die Herkunft meines so lieb gestalteten Päckchens zu kümmern. ;)
Gebadet habe ich auch schon :D

Der Poststempel hat mir nicht sooo viel weiter geholfen, nur, dass es deutlich im Süden sein muss.
Jetzt habe ich hier mal nachgelesen und bin auf Pauline gekommen.
Pauline, bist du meine liebe Wichtelmama? :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 29.12.17, 10:36
Ahhhhh....
Samira bist Du meine Wichtelmama?
Ich bin leider nicht deine Wichtelmama
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 29.12.17, 11:19
Ahhhhh....
Samira bist Du meine Wichtelmama?
Ich bin leider nicht deine Wichtelmama

Och man... :-[
Hät so gut gepasst.....
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 29.12.17, 17:19
@Karen, die geographische Richtung ist schon nicht schlecht, aber ich habe Dich nicht bewichtelt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 29.12.17, 18:39
Gammi, ich bin ja voll im Bilde, wer mich bewichtelt hat.
Nur die von mir Bewichtelte scheint nicht rätseln zu wollen..... ???

pauline,
soll ich Dich erlösen ??? 8)
Seit dieser mail vermutet mein Bauchgefühl, das Du mein Wichtel bist.  Kann auch nicht sagen , warum.

Meine erste Vermutung passte zu jemanden, der aber nicht mitwichtelt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 29.12.17, 20:28
Sorry Hosta, Du musst weiterforschen; ich habe Dich nicht bewichtelt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 29.12.17, 23:50
und ich bin  auch nicht weitergekommen mit meiner Suche
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frankenpower41 am 30.12.17, 09:10
Ich hatte ja ziemlich schnell heraus woher mein Päckchen gekommen ist.
Mein Wichtelkind hat nicht gesucht, muss aber auch nicht sein.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 30.12.17, 10:29
Marianne meine Wichtel Ama kannst du nicht sein, denn mein  Paket kam vom Norden
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Marina am 30.12.17, 11:11
Mein Wichtelkind hat auch nicht gesucht. Das finde ich völlig in Ordnung.
Sie hat sich hier gemeldet und kund getan, dass ihr das Päckchen gefallen hat. Passt  :D

Ich habe vor Jahren auch nicht gesucht. Für mich ist wichteln etwas Geheimnisvolles, dass nicht
unbedingt enttarnt werden muss.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: mamaimdienst am 30.12.17, 13:01
Ich gab ja auch nicht wirklich gesucht. Hatte dieses Jahr einfach nicht die Muse dazu. Auch überhaupt kein Bauchgefühl wer es sein könnte. Deshalb freue ich mich einfach so  :D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gina67 am 30.12.17, 13:16
Meins hat zwar gesucht, aber mich nicht erraten. Aber das macht nix, meine Geschenke gefallen ihr und die Plätzchen haben ihr geschmeckt. Darüber freue ich mich.

LG Gina

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frankenpower41 am 30.12.17, 14:02
so sehe ich das auch, Hauptsache das Geschenk hat gepasst.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 30.12.17, 17:50
Ich denke meine Wichtelmama ist Zensi. Aber sie meldet sich nicht.
Ich habe Freude am Geschenk und bedanke mich ganz herzlich. Die Guetzli waren sehr fein.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: zensi am 04.01.18, 18:13
Ich war ein paar Tage nicht hier.
Aber Bergli - Ich bins leider nicht  ;)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: mamaimdienst am 04.01.18, 19:25
An meine Wichtelmama: die Rote Bete waren super lecker 😊
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 05.01.18, 18:32
Hab nochmals gesucht.
mamaindienst bist du meine Wichtelmama?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: mamaimdienst am 05.01.18, 19:18
Nein, Bergli. Mein Wichtelkind hatte mich ziemlich schnell enttarnt😊😉
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 06.01.18, 00:12
Kann es sein dass nicht alle die mitgewichtelt haben sich hier eingetragen haben.
Ich frag jetzt trotzdem mal
Luxia bist du meine Wichtelmama?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: landleben am 06.01.18, 11:24
Moin!

Ich habe auch noch nicht viel gesucht.

Immerhin habe ich mal die ganzen Meldungen soweit durchgelesen und da Pauline noch im Rennen steht als Wichtelmama....

Warst du es?

Durch Renovieren komme ich zu nichts. Zumal das Zimmer NOCH mal Tapeten braucht, da der ganze Regen jetzt am Schornstein INS Haus läuft.

lg

Britta
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Luxia am 06.01.18, 15:21
Tut mir leid Maja, aber ich habe dich nicht bewichtelt. Mein Päckchen musste noch weiter reisen, über 1.000 km insgesamt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 06.01.18, 16:13
Ja Britta, ich habe Dich bewichtelt  :D :D :D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 06.01.18, 16:27
 ;D  Herrlich

pauline, so ganz verkehrt lag ich ja dann doch nicht mit Deinem  Paket, zumindest wo es hingereist ist. Klitzebischen kürzer hatte es. Aber nicht viel.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 06.01.18, 17:21
Rate nochmals. Luxia warst du meine Wichtelmama.
Ich glaube sie hat mir heute mit dem Zaunpfahl gewunken  ;)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Luxia am 06.01.18, 17:27
Ja Bergli, ich habe dich bewichtelt. 😀
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 06.01.18, 17:57
@Luxia

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gschmeidlerin am 06.01.18, 19:51
Auch ich hab mir weiter Gedanken gemacht, besonders jedes Mal wenn Leonhard mit dem Glöckchen das im Paket war geläutet hat (und das ist ziemlich oft). und so frag ich mal in die Runde: Cliff, hast du mich bewichtelt?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 06.01.18, 21:47
na wenn meine wichtelmamanur auch einen zaunpfahl hätte
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 06.01.18, 22:10
Wie gross muss der Zaunpfahl denn sein?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: coni am 06.01.18, 22:41
So war lange nicht hier ,habe alles nach gelesen ,mein wichtelkind hat mich nicht gesucht
Aber wir kennen uns 🤗
Ist auch ok allen noch ein schönes Wochenende.   Coni
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 07.01.18, 07:28
Meine Wichtelmama hab ich leider auch noch nicht geortet...tut mit echt leid.
Aber ich bin kein grosser Rater und nach dreimaligem Durchlesen der Box gebe ich nun auf. ::)

Liebe Wichtelmama vielen lieben Dank für dein Päckchen.Der Inhalt war super toll.
Dir und deiner Familie ein frohes neus Jahr, viel Gesundheit und das alles so im Leben und im Betrieb kommt,
wie ihr es auch erhofft und gewünscht habt.

Vile liebe Grüsse
Barbara
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria K am 07.01.18, 07:39
Guten morgen,
ich hab meine Wichtelmama nicht gesucht-hab
auch nicht die Muse, alles nachzulesen-
Marina oder coni-
war es eine von euch beiden?
Weil....ihr schreibt-ihr wurdet nicht gesucht ;D ;D ;D

Egal...ich hab mich gefreut-es war wieder spannend
und ich freu mich aufs nächste Wichteln...danke Martina.
Maria
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: freilandrose am 07.01.18, 09:08
Muss mich auch nochmal melden. Ich habe auch nicht gesucht, da mir grad der Kopf schwirrt von vielen anderen Dingen,
die zu erledigen sind.
Habe von meiner Wichtelmama einen Ingwerzucker u.A. bekommen.
Der schmeckt ja soooo superlecker. Ich nehm den zwischendurch nur so als Leckerlie :D :D
Die Gutsle, die im Päckle waren, sind vertilgt. Waren auch super lecker.
Die beiden Anhängerle zieren ein Bild auf je einer Seite. Einen Baum hatte ich ja dieses Jahr nicht.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 07.01.18, 09:16
hallo Eva, :)

nein ich bin nicht deine Wichtelmama ;D,

mein Wichtelkind will auch nicht wissen, wer ich bin ;)

LG Inge
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gina67 am 07.01.18, 10:38
Hallo
mein Wichtelkind hat gesucht, aber mich nicht gefunden. Ich freue mich, dass ihr der Inhalt gefallen hat. Ein klitzekleiner Tipp, mein Päckchen ging Richtung Norden und ich habe es sehr früh losgeschickt. Habe aber erst Tage später darüber geschrieben.
LG Gina
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annette am 07.01.18, 12:10
Hallo zusammen,

ich lebe auch noch und habe auch nicht intensiv nach meiner Wichtelmama gesucht  ;), wie ich aber festgestellt habe, bin ich in diesem / letztem Jahr nicht die Einzige :D.

Ein Foto von meinem Wichtelgeschenk habe ich mit eingestellt. Da der Tee aus dem Teehaus Krefeld kommt, habe ich einen großen Kreis auf der Landkarte gezogen und vermute mal, das Inge meine Wichtelmama sein könnte. Kinderlos ist sie ja noch  ;D. Nochmal ein herzliches Danke schön für die schönen Dinge. Und wie das so ist mit den guten Vorsätzen für's neue Jahr  ::), habe ich mir vorgenommen den Kalender mit Notizen rund um meinen "Garten" zu füllen. Schau'n mer mal  ;)

LG Annette
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 07.01.18, 13:39
Hallo
mein Wichtelkind hat gesucht, aber mich nicht gefunden. Ich freue mich, dass ihr der Inhalt gefallen hat. Ein klitzekleiner Tipp, mein Päckchen ging Richtung Norden und ich habe es sehr früh losgeschickt. Habe aber erst Tage später darüber geschrieben.
LG Gina
Das war schon ein grosser Tipp.
Ich bin es nicht.  ;)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 07.01.18, 15:49
Hallo Gina

Warst du meine Wichtelmama ?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gina67 am 07.01.18, 16:23
Hallo Gina

Warst du meine Wichtelmama ?

Ja, Barbara.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bärbel am 07.01.18, 20:44
Hallo
Ich habe schon ein bisschen gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Das einzige was ich weiß ,es kommt aus dem Norden.
Ein Wink mit dem Zaunpahl wär für mich auch ganz gut.
Und es freut mcih das mein Wichtelkind gut " bimmeln " kann.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gschmeidlerin am 09.01.18, 08:37
Ah, Bärbel, hast du mich bewichtelt?

LG Eva
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bärbel am 09.01.18, 13:02
Hallo Eva

Ja, ich habe Dich bewichtelt und es hat Spaß gemacht.

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 09.01.18, 14:04
Ich glaub mein Wichtelkind hat nicht wirklich gesucht, ist nicht so schlimm.
Hab gelesen dass mein Geschenk an den steilen Ufern der Ostsee gut gelandet ist und anscheinend auch gefällt. 😉
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gammi am 09.01.18, 15:54
Das war ja ein wink mit dem Laternenpfahl  ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 09.01.18, 17:54
@gammi schau mer mal 😂
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 09.01.18, 18:14
Nun muss das entsprechende Wichtelkind nur auch noch hier lesen. Es ist in letzter Zeit selten online.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: coni am 09.01.18, 19:54
Maria ich muss dich enttäuschen ich war es nicht 🙂
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 09.01.18, 23:09
Meine kleinen Äusserungen scheinen nicht zu fruchten. Dabei habe ich bei der Ankunft des Paketes gedacht, ich werde ganz schnell enttarnt. 
Aber irgendwie ist das Aufgabepostamt, der Ort,  auf der Landkarte falsch plaziert.
Muss mir noch mal einen Hinweis überlegen . Sie möchte es ja gerne wissen.

Jetzt ist mir etwas eingefallen. Nach meinem Paket kommt nur noch ein Wichtelpaket. Dann ist Grenze. 
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 05.04.18, 11:07
nachdem ich es nicht geschafft habe mein wichtelmama zu enttarnenund ihr persönlich zu danken , mache ich es jetzt so.

Also liebe wichtelmama Dein Honig ist herrlich im Geschmack und Konsistenz.
Frühjahrstracht mit Rapsblüte , ich hätte ihn mir nie selbst gekauft, aber sehr sehr lecker.
Liebe Grüsse
maja
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 05.04.18, 16:42
Na,
Ist ja noch Zeit. Die JHV liegt  ja noch vor dem nächsten Mandarinday.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Tilly am 05.04.18, 17:30
amüsant  ;D