Also ich finde es total egal ob Mädchen oder Junge, das wichtigste ist das die Kinder gesund sind.
Ja und nein. Nicht, dass ich Gesundheit nicht wichtig finde, aber ich habe es für mich umformuliert in und
schön, wenn die Kinder gesund sind. Hatte eine SS mit vielen Vorzeichen, dass das Kind nicht gesund sein würde. Da es die zweite SS war, kam dann auch oft o. a. Spruch und ich konnte ihn bald nicht mehr gut ertragen. Fehlt das Wichtigste, wenn das Kind nicht gesund ist, ging es mir durch den Kopf. Es hatte dann einen kleinen Herzfehler, kein Problem.
Aber im Prinzip hast du schon recht. So lange es nicht total wichtig wird, welches Geschlecht ein Kind hat, darf man ruhig mal sagen, was man sich wünscht, vielleicht etwas anderes, als schon da ist. Ich finde, dass sollte man ruhig mal sagen dürfen. Wichtig ist, am Ende wird (an-)genommen, was kommt.

Ein Bekannter hat die Sprüche, von wegen das 2. Kind müsse ja nun nach dem Mädchen unbedingt ein Junge werden, ziemlich brutal abgebügelt. Er pflegte dann ganz trocken zu sagen, jaja, wenn das jetzt wieder ein Mädchen wird, wird es in der Regentonne ertränkt

. Da war dann schnell Ruhe. Übrigens ist das 2. Kind tatsächlich wieder ein Mädchen geworden. Sie hatte aber nichts zu befürchten.

Luna