Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 34  (Gelesen 13195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #15 am: 23.11.21, 19:40 »
zu mir pilgert keiner...so übertrieben ist es ja dann doch nicht.
und ich mache um 21 Uhr alle Lichter aus. Von daher braucht sich bei mir sicher keiner
beschweren.


Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #16 am: 26.11.21, 20:14 »
@Frieda, das ist ja.....buhhh hui..... Nicht mein Fall. Mein Gedanke ist halt immer, wo kommt der Strom her? Keiner Mag Atomkraftwerke, Braunkohle, Windräder, Flächenfraß durch Solaranlagen. Aber schon klar - der Strom kommt ja aus der Dose  ::)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #17 am: 26.11.21, 20:24 »
Ich mag meine dezente Weihnachtsbeleuchtung: ein beleuchteter Stern, drei Lichterbogen an den Fenstern. Fertig. Alles mit Zeitschaltuhr von 16 bis 22 Uhr.

Vor Jahren war in einer Neubausiedlung Festbeleuchtung an fast allen Häusern. Da hat der eine den andern übertrumpfen wollen. Es sind viele Leute dorthin gepilgert. Mittlerweile herrscht dort tiefste Finsternis. Der Hype ist vorbei.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #18 am: 26.11.21, 20:30 »
Marina, so handhaben wir das auch. Ich habe meine zwei oder 3 Lichterketten an Haustür und im Garten. Die laufen von ca. 17 Uhr bis 21 Uhr und früh ca. 1 Stunde. Im Haus haben wir viele Kerzen stehen. Heute habe ich zusammen mit meinem Mann angefangen ein wenig zu dekorieren. Er hat mir für die Wohnküche eine wunderschöne Adventsdeko gebastelt. Dachte noch, so was in der Art habe ich diese Woche in einem Geschäft gesehen. Echt ganz toll. Mein Mann ist sehr kreativ.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #19 am: 26.11.21, 20:33 »
Kannst deinen Mann nicht mal bei mir vorbei schicken  ;D
Ich bin so dermaßen unkreativ  8)

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #20 am: 26.11.21, 20:45 »
Das fasziniert mich echt an ihm. Er macht aus wenig ewig viel.

Aber ich war auch ein wenig kreativ. Im Flur steht eine große Laterne. Heuer wollte ich die mal anders dekorieren. Also bin ich im Wald einkaufen gewesen und hab einiges erbeuten können. Den Boden der Laterne habe ich mit einer alten Plastiktüte ausgelegt. Dann habe ich zwei flache Schalen reingestellt jeweils mit Schwamm.... ach herrjee wie heißt das gleich??? Steckschwamm, jetzt habe ich es. Genau die Schalen habe ich mit Steckschwamm ausgestattet, dann Moos und Blaubeerästchen reingesteckt. Außen rum hab ich Rindenstücke, ein wenig Laub, Kiefernzapfen... halt eigentlich so, wie der Waldboden aussieht. Oben in die Laterne habe ich einen Kiefernzweig rein und kleine weiße und silberne Glaskugeln rangehängt. Eine Lichterkette mit rein. Außen habe ich rechts und links Kiefernzweige hinplaziert, kleine Holzbäumchen und ein großes Windlicht in Kugelform wo Sterne ausgestanzt sind. Die Kugel habe ich mir aber gekauft und die Bäumchen auch. Daneben steht noch eine Laterne mit Kerze drin. Schaut echt super aus.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #21 am: 27.11.21, 12:01 »
Hallo,

heute bin ich im Keller zugange. Gefühlt räume ich schon mein ganzes Leben Zeug von anderen auf, aus  :-X
Selbst beim Umzug hat man mir Sachen auf den Möbelwagen. ::)
Jetzt gibt’s einen Befreiungsschlag und ST darf mit Ihrem Anhänger kommen. Erst der Elektroschrott (altes Haus das zu DDR Zeiten von vielen bewohnt wurde und mir nicht nur alte Staubsauger sondern auch 5 Fernseher bescherte. Da fallen unsere drei Heizlüfter aus den Melkrobotern nicht auf.
Danach noch etwas Sperrmüll für die Kleinannahme. Ein Faß ohne Boden aber jeder Raum der wieder ein Raum wird befreit. Manchmal braucht es auch einen Tritt (neue Heizung) damit man wieder einmal voll durchstartet.
Bin ich schon ein Messie  :-*
LG Mathilde 
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #22 am: 27.11.21, 13:24 »
Mir graut schon davor, wenn ich hier irgendwann entrümpeln darf. Meine Schwiegermutter nimmt sich manchmal eine Schublade oder ein Schrankfach vor. Aber es wird nichts entsorgt, nur von einer Stelle zur nächsten geräumt.
Einfach nur gruselig.

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1327
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #23 am: 27.11.21, 14:14 »
das kenn ich auch woher.
wir haben heuer schon Haus von Tante ausgeräumt, voll von Keller bis zum Dachboden.


Offline Suri

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #24 am: 28.11.21, 09:52 »
...die Sachen von anderen wegzuräumen oder zu entsorgen fällt einem auch viel leichter, als den eigenen Kram. SM hat auch noch sehr vielen alten Gruscht. Aber die Kriegskinder sind da ganz anders aufgewachsen. Ihr Elternhaus brannte 1945 ab. Sie hatten gar nix mehr...

LG Susi
Freunde sind wie Blumen:
Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2172
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #25 am: 28.11.21, 10:35 »
Ich habe letzte Woche eine alte schuhschachtel aufgeräumt. Alles Dinge von mir seid ich mit göga zusammen bin (1987), wenn nicht noch älter. Ansichtskarten an mich, den Kindern...... Briefe von meiner dahmaligen Brieffreundin, Einladungskarten zu Hochzeiten und, und,und.....
Da waren schöne Erinnerungen dabei. Ich überlege gerade ich könnte mir mal den nächsten Schukarton vornehmen....

Dann kann ich vielleicht aus drei, vier schachteln eine machen 8) ::)
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #26 am: 28.11.21, 10:36 »
... dann fehlt dort zumindest vieles an Kram was bei uns am Dachboden liegt.
    muss allerdings gestehen inzwischen auch vieles von uns.  Teilweise kommt jetzt wieder runter. Tochter kann Kinder-Sitzgruppe und einiges brauchen.

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2172
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #27 am: 28.11.21, 10:44 »
Da ist es doch gut das wir auf unseren Dachboden nichts lagern können, viel zu feucht, nichts Isoliert.
Habe ein Raum neben den Schlafzimmer dalagert auch viel. Das gute ist, da er so klein ist passt da nicht soviel rein.
Unser Haus ist voll unterkellert, da ist auch fast jeder Raum zugestellt. Da bin ich auch schon mal angefangen aber der Rest geht nicht alleine. Und zu solcher Arbeit hat hier keiner Zeit, es dauert eben immer alles etwas länger. Das ist dass gute,da komt man nicht so oft runter.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #28 am: 28.11.21, 10:46 »
Nach mehrmaligen Haushaltsauflösungen, kann ich gut meine eigenen Sachen entsorgen. Kommt alles jetzt nach und nach dran. Und es ist befreiend.
Herzlichst hosta

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #29 am: 28.11.21, 10:57 »
Wünsche euch allen einen schönen ersten Adventssonntag.

Über Nacht hat es heute geschneit, alles ist weiß passend zum ersten Advent.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "