Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Treffpunkte => Thema gestartet von: Samy am 16.11.09, 08:35

Titel: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 16.11.09, 08:35
Hallo Mädels,

da mein Hirn heute morgen noch etwas träge für Bilanz-und Steuersachen ist , werde ich mal mein Versprechen vom BT-Treffen einlösen.
Da haben wir festgestellt, dass wir nicht viel "Bäuerinnen" aus den neuen Bundesländern hier haben.
Leider habe ich auch ein total schlechtes Personengedächtnis,so das mir auch niemand einfällt ( außer Asti  ;)).

Hallo ihr Lieben aus den neuen Bundesländern outet euch mal hier.
Nicht nur die , die einen eigenen Betrieb haben. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch einen nette Truppe zusammen bekommen.

Ich komme aus Sachsen und wir haben einen Betrieb in der Nähe von Dresden.

Also traut euch und schreit mal ganz laut hier. ;D

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Mathilde am 16.11.09, 10:06
Hallo,

meinste "echte" oder auch "nur Zugezogene"?  :-[

LG Mathilde
die in Stuttgart geboren wurde
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 16.11.09, 11:15
Hallo Mathilde,

alle, auch zugezogene, die jetzt im Osten wohnen und arbeiten.

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: inga am 16.11.09, 11:16
Hej,
also "echt" bin ich auch nicht  8) aber nun doch im "Oschde"

**
Inga

(Nord-West-Brandenburg)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 16.11.09, 11:18
Hallo Inga,

herzlich willkommen.


Mädels wäre schön, wenn ihr einfach kurz das Bundesland mit erwähnt.
Danke.

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Paula73 am 16.11.09, 11:42
Hallo

Ich bin "echt" ;D und schon immer aus dem östlichsten Osten. Unsere Betriebe liegen in der schönen Lausitz ca. 20 km hinter Bautzen.

LG Paula
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Mathilde am 16.11.09, 13:03
Hallo,

unser Hof liegt in der Prignitz (Brandenburg) und "Bautzner Senf" steht in meinem Kühlschrank. Leben und arbeiten tun wir seit 1995 hier.
Dann gibts hier noch die Box http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=25414.0 die ich gerade erst entdeckt habe und diese http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=174.0
aber irgendwie haben wir das doch nicht geschafft uns mal unter einen Hut zu bekommen.

LG Mathilde
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: muellerin am 16.11.09, 13:33
Hallo Samy,

ich bin auch "echt", wohne in der Mitte von MeckPomm.
Seit eingen Wochen bin ich sogar Vereinsmitglied und in der ML.

Auf Gotha hätte ich schon Lust. Allerdings ist an besagtem Wochenende immer unser Züchterball. Das ist quasi das einzige Tanzvergnügen, zu dem mein GöGa mitkommt (weil er als Vorstandsmitglied des Kreisrinderzuchtvereins auch mit organisieren muss  ;D). Darauf würde ich ungern verzichten.
Mal sehen.

Lieben Gruß
Müllerin
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Uta am 16.11.09, 17:47
Ah... gefunden... Da hat mir doch jemand eine Mail geschickt, ob ich nicht mal hier schauen kann. *g*

Ich bin nicht mehr sehr aktiv hier, habe mich dennoch nicht abgemeldet.

Ich bin in Thüringen geboren und arbeite in Sachsen. So als Nichtbäuerin habe ich ja immer bissel das Gefühl, nicht wirklich richtig hier in das Forumsschema zu passen.  ::)

Viele Grüße und ein Wink in die alte Anett-Runde von Uta
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 17.11.09, 11:17
Hallo ,

schön das sich doch einige aus dem Osten im Forum "herum treiben".
Wenn ich das richtig gesehen habe , ist aus jedem Bundesland was dabei. Oder halt die Thüringer leben ja jetzt alle woanders, richtig?
Wäre schön , wenn sich einen lockere Gemeinschaft ergibt.
Ich war im Frühjahr in Glauchau zu einen kleinen Schwatz mit Mädels aus dem Forum.
Sie waren so nett ihren Treff von Bayern nach Sachsen zu verlegen.
Es war richtig toll mal Gesichter zu den Namen zu bekommen.
Und ob Bäuerinnen oder nicht Frauen habe doch immer was zu erzählen, oder?
Ich zum Beispiel bin auch immer neugierig auf andere Betrieb und Orte.

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Paula73 am 17.11.09, 12:21

Ich zum Beispiel bin auch immer neugierig auf andere Betrieb und Orte.

Samy

Das finde ich auch. Wir waren jetzt schon 3 mal Gelegenheiten genutzt um Leute persönlich kennen zu lernen die hinter den Beiträgen im I-net stehen und  wirklich nette Leute kennen gelernt mit denen man sonst nie in Kontakt gekommen wäre.

LG Paula
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Paula73 am 17.11.09, 12:22


Ich komme aus Sachsen und wir haben einen Betrieb in der Nähe von Dresden.

Samy

Da sind wir ja fast Nachbarn  ;D ;D ;D
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 19.11.09, 07:43
Solltet ihr Lust zu einem Treff haben, denke ich wäre das zeitige Frühjahr nicht schlecht dafür.
Müßte ich mal sehen wer Interesse hat und wo ihr herkommt.
Dann könnte ich mal die Mitte ermitteln und uns dort einen Treffpunkt suchen.
Sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten  ;).

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Peppels am 19.11.09, 16:05
Hallo
bin eine "Zugereiste" und hatte 15 Jahre eine Pferdezucht in
Sachsen-Anhalt. Nun lebe ich seit 2006 in Thüringen.
Auf ein Treffen würde ich mich auch freuen.
Viele Grüße
Peppels
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: cara am 19.11.09, 17:08

Viele Grüße und ein Wink in die alte Anett-Runde von Uta

kurz reinschleiche und zurückwinke und schon wieder im Westen verschwinde ;D
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Uta am 19.11.09, 18:19

Viele Grüße und ein Wink in die alte Anett-Runde von Uta

kurz reinschleiche und zurückwinke und schon wieder im Westen verschwinde ;D
Oh, welch eine Freude!  :)  :D :)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Islandskuh am 02.01.10, 16:38
Hallo!
Ich bin eine leider nach dem Westen gezogene aus dem Osten mein Herz schlägt im Osten obwohl ich jetzt im Westen lebe.
ich habe bis 2002 im Altenburgerland gewohnt und gearbeitet und lebe seit Weihnachten 2002 in Weilheim in Oberbayern.
Bin aber immer am Pendeln zwischen Ost und West.
Ich kann auch kein bayrisch sprechen mein Dialekt bleibt sächsisch.
Bless an alle von uns die auch aus dem Osten sind.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 03.01.10, 07:38
Hallo Islandskuh,
arbeitest Du denn in der Landwirtschaft hier in WM? Ich bin 15 km von Weilheim entfernt am nödlichsten Zipfel des Landkreises daheim. Hinter uns beginnt schon der Landkreis Starnberg.
Und ich verstehe die Ossis gut. Fahre mind. einmal im Jahr nach Brandenburg und bin dort wie daheim. Hat schon Jahre gegeben, da war ich 5 x dort.
Kannst mir auch gerne eine KM schicken.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Heidi.S am 05.01.10, 11:10
Hallo
da Lucia zur Zeit Kur in Bad Steben macht haben wir kurzerhand ein Treffen organisiert. Wir treffen uns morgen Mittwoch den 6. Jan. bei mir zum Kaffeetrinken.
Wer Zeit und Lust hat ist gerne eingeladen. Bitte um kurze Rückmeldung bei mir.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Solli am 05.01.10, 17:50
Na toll - noch kürzer gings wohl nicht? ;)

Wo liegt denn Bad Steben?

LG
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Heidi.S am 05.01.10, 17:53
Hallo Solli
 ne, noch kürzer gings nicht ;)  ist Schnee im Anmarsch aufs Wochenende :-\
Also das Treffen ist bei mir und ich bin so ziehmlich im Dreiländereck Sachsen-Böhmen- Bayern
Autobahnabfahrt Regnitzlosau auf der A 72 oder Autobahnabfahrt Rehau Mitte auf der A 93
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Uta am 05.01.10, 20:28
Hallo
da Lucia zur Zeit Kur in Bad Steben macht haben wir kurzerhand ein Treffen organisiert. Wir treffen uns morgen Mittwoch den 6. Jan. bei mir zum Kaffeetrinken.
Wer Zeit und Lust hat ist gerne eingeladen. Bitte um kurze Rückmeldung bei mir.

Lucia zur Kur?? Wo fehlt es denn??? Ich könnte es höchstens zum Abendbrot schaffen. :-)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Heidi.S am 05.01.10, 21:56
Oh Uta
 ich glaub da sind schon alle wieder heim um ihre Kühe zu melken....
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: K1 am 05.01.10, 22:50
nun ich werds wohl auch nicht schaffen, aber die Nacht ist doch lang. Einen Absacker noch bei mir vorbei? Heidi zeigt Euch den Weg  ;D

l.g. Karin
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Uta am 06.01.10, 19:17
Oh Uta
 ich glaub da sind schon alle wieder heim um ihre Kühe zu melken....

Jetzt (19:16) bin ich auch fertig und könnte losfahren. *lol*
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Heidi.S am 06.01.10, 19:34
Hallo Uta
 war eine netter Nachmittag und wir haben überlegt das Ganze doch nochmal zu wiederholen wenn es irgendwie passt.Vielleicht klappt es ja dann bei dir auch.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 19.01.10, 13:07
Hallo Mädels,


was is jetzt mit einem Treffen des Ostens im Frühjahr??

Ich würde es organisieren, brauche aber ein wenig Vorlaufzeit.
Findet sich bestimmt ein "Mittelpunkt" der für alle gut erreichbar ist.
dafür brauche ich aber Eure Wohnorte.
Die könntet Ihr mir als Privatmitteilung verraten.

Samy

Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Beate Mahr am 12.02.10, 19:01
Hallo

mein Süßer will [ mit Anhang - bis jetzt 2 Jungs ] zur Forstmesse nach Dresden  ::)
und sucht vom 19. auf den 20. März
eine Übernachtungsmöglichkeit ca. 50 km um Dresden

Kann mir bitte jemand weiter helfen ???

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 18.02.10, 11:07
Hallo Mädels,

was ist los mit Euch??

Keiner Lust auf ein Treffen? ???

Bis jetzt sind wir gerade mal 2.
Geplant ist das Treffe im März oder April.
Meldet Euch noch, damit ich mal einen geeigneten Treffpunkt ausmachen kann.

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Heidi.S am 18.02.10, 16:21
Hallo Samy
 mach doch mal ein paar Vorschläge, dann können wir ja mit unseren anderen Terminen abgleichen und sehn wo was am besten klappt.

Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Solli am 18.02.10, 18:16
Ich weiß von keinem Treffen ???
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 18.02.10, 21:30
Hallo,

ich bin gerade dabei heraus zu bekommen, wo Ihre alle herkommt.
So kann ich etwa die Mitte finden. Schreibt mir mal ein private Mitteilung, wo ihr herkommt.
Sieht so aus, als ob es wohl der Leipziger Raum wird.
Termin steht noch nicht fest. März oder April. Wünsche werden mit einbezogen. Vor oder nach Ostern?
So wie das Wetter aussieht wird wohl die Frühjahrsbestellung spät aber heftig kommen.  :o  So das der März wohl schwierig wird. Also vielleicht doch lieber nach Ostern?
Was haltet Ihr vom 10. oder 17. April?

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Heidi.S am 19.02.10, 10:00
Leipziger Raum wär zu erreichen,sollte halt möglichst in Autobahnnähe liegen.
10+17 April wär eine Samstag, ginge vielleicht ein Sonntag auch?
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 19.02.10, 19:44
Also einigen wir uns einfach auf den Leipziger Raum.

Sonntag ist auch möglich.
Also dann der 11.04. oder 18.04.
Wie sieht es mit der zeit aus. Muß jemand zu einer bestimmten Zeit auf dem Hof sein (Melkzeiten oä?)

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 10.03.10, 08:36
Ich habe mich mal schlau gemacht.
Was haltet ihr von einem schönen Tag im Leipziger Neuseenland. Habe schon mal nach einem netten Restaurant gesucht (und gefunden).
Dort könnten wir nett essen und anschließend den Tag (wenn das Wetter stimmt), am Strand mit einer schönen Flasche Wein/Sekt verbringen. ;D
Einen Bootsfahrt ist auch möglich und viele andere Dinge mehr.
Der Cospudener und der Kulkwitzer See liegen verkehrsgünstig an der A38.
Übrigens der Freizeitpark Belantis liegt auch dort. Wenn uns also danach ist...

So jetzt brauche ich Eure Meinung und Antwort. Dann würde ich mich um einen Tisch kümmern.

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 11.03.10, 07:58
Hallo Solli,

da wir schon mal zu zweit sind ,organisiere ich das Treffen.

Also ... am  Sonntag den 18.04.2010  um 11.00 Uhr treffen wir uns am Kulkwitzer See im Leipziger Neuseenland.
Stadt ist weit weg und das Wetter wird super sein.
Genauen Treffpunkt teile ich Euch noch mit. Da ich erstmal im angepeilten Lokal nachfragen muss.
Hier könnt ihr schon mal "surfen"  ;D
www.leipzigseen.de (http://www.leipzigseen.de)

Natürlich sind nicht nur die Ostler eingeladen. Vielleicht finden sich einige aus anderen Bundesändern. Niedersachsen, Hessen und Bayern sind ja nicht weit weg.
Rückmeldung im privaten Teil bitte nicht vergessen, damit ich die richtige Tischgröße bestellen kann.



Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: thueringerlandfrau am 11.03.10, 15:31
Hallo,

ich bin aus Thüringen und wohne auf einem Dorf in der Nähe von Eisenach.
Bäuerin bin ich nicht, aber Landfrau.

Viele Grüße von Katrin
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 11.03.10, 17:50
Hallo Karin,

Bäuerin sein ist hier keine Pflicht. Du bis herzlich eingeladen. Gesprächsstoff gibt es viel, auch außerhalb der aktiven Landwirtschaft.

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 24.03.10, 08:04
Hallo Mädels,

ich wollte Euch nur mal daran erinnern---- am 18.04.2010 treffen wir uns am Kulkwitzer See.
Währe schön , wenn sich noch die eine oder andere findet, die Lust hat auf einen netten Tag .

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 13.04.10, 13:13
Hallo Mädels,

hat wirklich keine weiter Lust auf das Treffen am 18.04.
Nettes ital. Lokal mit Blick auf den Kulkwitzer See.
Das Wetter soll schön werden und wir können uns einen schönen "Strandtag" machen.

Meldet Euch bei mir.

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Heidi.S am 13.04.10, 15:52
Bei mir wirds eng,
hab heut Bescheid bekommen dass der Buchführungsdienst anrückt....
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Paula73 am 13.04.10, 16:52
Hallo

Wir sind gerade erst  aus dem Urlaub zurück, da kann ich nicht schon wieder weg. Tut mir leid, ich hoffe es findet sich noch die eine oder andere und ihr habt viel Spaß. Es ist eine sehr schöne Gegend ich kann es jedem nur empfehlen.

LG Paula

Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 14.04.10, 08:03
Hallo Mädels,

da wir nur zwei wären, verschieben wir das Treffen auf später.
Ende August/Anfang September. Mal sehen, wann die Ernte so rein ist im Osten.
 
Dann habt Ihr vielleicht auch Zeit.
Ich melde mich zu gegebener Zeit bei Euch.

Verschoben ist nicht aufgehoben. ;)

Noch was anderes...
Voriges Jahr war ich die einzige aus den Ostländern bei der BT-JHV.
Dieses Jahr  ist die JHV in Gotha. Wäre schön, wenn  noch mehr aus den neuen BL kommen würden. Ist ja nicht weit bis Gotha.
Es war richtig toll voriges Jahr und die Mädels dort beißen nicht. Sind alle nett und aufgeschlossen.
Also noch schnell einen Platz sichern. Die Thüringer können ja auch einen Tagesausflug ins Auge fassen.


Samy


Samy

Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: hosta am 14.04.10, 10:17
Hallo Samy!
Hat viel Spaß mit dir letztes Jahr gemacht.
Schön, das Du so engagiert bist.
Herzliche Grüße hosta 
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 29.04.10, 23:10
Hallo Ursl,
hast Du da ein "n" vergessen? Wenn die Stadt Lunzenau heißt, dann gehört die zum Landkreis Mittelsachsen: http://www.landkreis-mittelsachsen.de/827.html
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Christine am 02.05.10, 05:55
Wer kann mir über Lunzenau Auskunft geben?

Vielleicht einfach mal g..geln?

 http://www.lunzenau.de/

Schönen Sonntag......
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Luxia am 10.08.10, 08:07
Hallo,

Ist hier jemand aus dem Havelland oder aus der Nähe von Berlin? Ich hätte einige Fragen.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Entlein am 10.08.10, 19:46
Naja, Havelland gerade nicht, aber jemand in der Nähe von Berlin bin ich schon. Nach 30 Jahren in Berlin sind wir vor einem Jahr in den Barnim gezogen. Haben dort einen kleinen Hof, betreiben aber keine LW, nur so zur Selbstversorgung.
Bei welcher Frage kann ich denn evtl. helfen?
liebe Grüße,
Conni
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 24.08.10, 10:08
Hallo Mädels,

wie versprochen melde ich mich jetzt nach der Getreideernte mal wieder.
Unser ausgefallenes Treffe vom April steht ja noch aus.
Ich habe noch in Erinnerung, dass Sonntag der beste Tag ist.
Also Terminvorschlag:  19.09.2010 oder 03.10.2010
Von Treffpunk her, schlage ich wieder das Leipziger Neuseenland vor.
Liegt verkehrsgünstig und zentral.
So Mädels jetzt laßt mich nicht hängen und meldet Euch zahlreich.

Da ich weiß, dass auch Hessen, Niedersachsen und Bayern nicht weit ist, freuen wir uns auch über Besuch von dort.

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 01.09.10, 12:30
Haaaalllooo ist da jemand?  ???

Sieht nicht so aus, als ob jemand Zeit und Lust für ein Treffen hat.  :'( :'( :'(


Dann eben im Frühjahr ein neuer Versuch.

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina am 01.09.10, 12:38
Hallo Samy,

wir fahren gut 2,5 Stunden nach Leipzig, hab ich letztes Wochenende erst wieder ausprobiert.

Aber leider sind die nächsten 6 Wochenenden komplett ausgebucht und die Herbstferien arbeitsmäßig auch. Leider...

Aber im November ist ja unser großes Treffen *freu*
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: cara am 02.09.10, 11:30
am 19. sind wir noch im Urlaub ;o)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Paula73 am 24.09.10, 12:22
Haaaalllooo ist da jemand?  ???

Sieht nicht so aus, als ob jemand Zeit und Lust für ein Treffen hat.  :'( :'( :'(


Dann eben im Frühjahr ein neuer Versuch.

Samy

Hallo Samy

Es tut mir Leid, aber zur Zeit ist einfach keine Luft. Eigener Urlaub, Mutter in Urlaub, einem Azubi gekündigt - da ist im Moment einfach nur Druck.
Vielen Dank für deine Bemühungen, irgendwann klappt es bestimmt.

Gruß Paula
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 11.01.11, 11:10
Hallo Mädels,

wie sieht es aus, bekommen wir dieses Frühjahr ein Treffen hin?

Terminvorschlag Sonntag, den 27.03.2011 oder 03.04.2011
Als Treffpunkt würde ich wieder den Großraum Leipzig vorschlagen. Dort kommt man gut über die Autobahen hin und es dürfte so ziemlich der Mittelpunkt sein.

Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Solli am 11.01.11, 13:48
Also ich wäre dabei!  ;D
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 11.01.11, 13:58
Also ich als Wahlossi werde die Box mal verfolgen. Vielleicht könnte ich (vorausgesetzt, dass meine SM gesund bleibt) meine Fahrt nach Brandenburg so legen, dass ich zum Zeitpunkt des Treffens eine große Rast einlegen kann. Wenn der Treffpunkt nicht all zu weit von der A 9 weg liegt wäre schön.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 12.01.11, 11:37
Der Treffpunkt ist für den Leipziger Süden geplant. Also nur ein paar Minuten von der A9 auf der A38.

Schön das wir schon mal zu dritt wären. :)

...aber kommt schon Mädels. Nicht so schüchtern. Wir sind doch mehr als drei, die im Osten die Landwirtschaft vertreten


Habe ich doch glatt vergessen ... natürlich sind auch die Hessen, Südniedersachsen und Bayern nicht all zu weit weg.
Vielleicht mag ja auch jemand von weiter weg kommen. Gerrrne.  :D
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 12.01.11, 11:45
Hört sich schon mal gut an,
Jetzt muss nur noch mein Terminkalender passen und unsere Oma heile bleiben.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 25.01.11, 08:18
So Mädels,

hier der Termin für das Treffen.

Sonntag den 27.03.2011 um 11.00 Uhr im Leipziger Neuseenland.

Genauer Ort folgt, wenn ich weiß ob jemand kommt und wie viele wir sind.
Jetzt bitte ich um rege Beteiligung. :-* :-*  :-*
 Könnt mir eine PM schreiben.

Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 25.01.11, 09:08
Hallo Samy,
die Woche nach dem 27.03. habe ich leider noch einige Termine. D. h. da kann ich nicht weil ich es dann mit meiner Urlaubswoche nicht verbinden kann.
Trotzdem lieben Dank für Deine Mühen
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 25.01.11, 10:38
Hallo Martina,

Schade, dann sehen wir uns eben im Oktober in Gotha.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Heidi.S am 25.01.11, 11:40
Hallo Martina
 wann ist denn deine Urlaubswoche? Vielleicht lässt sich ja ein anderer Termin finden?
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 25.01.11, 12:11
Hallo Heidi,
eigentlich wollte ich nicht, dass Ihr wegen mir was umstellt.
Theoretisch fahre ich immer am Palmsonntag und komme wieder am Karsamstag.
Heuer ist ja Ostern sehr spät.
Wenn das Treffen am 03.04. gewesen wäre, hätte ich versucht dort auf dem Hinweg das Treffen mit zu nehmen.
 Die Mannschaft in der ich Rundenwettkampf schieße hätte zwar am 05. 04. noch einen Wettkampf. Aber da dies gegen eine Mannschaft vom eigenen Verein ist, dachte ich sowieso, dass es auf Freitag den 01.April vorverlegt wird.
Ist aber auch nicht weiter tragisch wenn ich als Wessi da nicht dabei bin beim Treffen.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 10.03.11, 17:10
Hallo Mädels,
zum Treffen am 27.03. kommen wollte, streichen wir das Treffen. :'(


Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Peppels am 10.03.11, 18:29
Hallo Samy,

habe gerade mal wieder hier gestöbert....
fällt das Treffen nun flach????  ???
Schade.... ich wäre ansonsten gerne dabei....

Peppels
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Paula73 am 10.03.11, 19:11
Hallo Mädels,
zum Treffen am 27.03. kommen wollte, streichen wir das Treffen. :'(




Am 26.3 haben wir 2 Feiern, am 27. muss ich arbeiten. Bin froh wenn der März vorbei ist, jedes WE was anderes und den 2. Virus in 4 Wochen. Das neue Jahr geht gerade so weiter wie das alte.

Es tut mir Leid für deine Mühe , es ist sicher kein gutes Gefühl wenn man immer wieder anschubst und kaum einer zieht mit. Ich bin aber viel mit der Familie unterwegs da ist die Zeit für andere Unternehmungen soo knapp.

LG Paula
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 11.03.11, 12:55
Hallo,

erstmal entschuldigung. Ich habe gerade gesehen, dass ich bloß die Hälfte des Satzes geschrieben habe. :-X

@peppels
Bisher ist alles noch möglich.
Wenn wir zwei allerdings die Einzigen sind, können wir uns ja auch ganz privat irgendwo treffen ;)

Sollte doch noch jemand Interesse und Zeit haben, könnte ich noch was organisieren.
All zu lange möchte ich aber nicht mehr warten.
Also meldet Euch schnell.

Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Kinderdompteuse am 30.11.11, 19:52
Mal gespannt, ob hier noch jemand liest! ??? Da ich in diesem Jahr das erste mal beim Wichteln dabei bin muss ich ja mal hier gucken - und wenn ich schon mal hier bin.....  Ich bin nur sooooo selten im Forum, denk immer nicht dran und hab so viel anderes zu tun, bin aber aktiv in der Mailingliste!
UND: Ich lebe auch im Osten! Genauer gesagt in Brandenburg, in der schönen Uckermark. Ursprünglich komme ich aus NRW, hab hier aber vor 17 Jahren während eines Familienurlaubes im Ferienhaus einer Freundin, meinen Mann, einen Landwirt, kennen gelernt. Vor einem guten Jahr haben wir mit dem Milchvieh aufgehört und bewirtschaften jetzt noch 150 ha Eigentums- und Pachtfläche. Ich arbeite noch zwei halbe Tage in der Woche in einem Landgasthof, mache dort das Büro - und bin so aus der Alterskasse raus, zum Glück!
Nun bin ich ja mal gespannt, ob es hier noch mal weitergeht , klar wäre auch ich an einem Treffen interessiert, aber wenn ich von nix weiß *malmitmartinastschimpfe*. Martina, Du hättest mich doch schon mal herlotsen können! ;)
Liebe Grüße - Andrea
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 30.11.11, 20:12
Hallo Andrea,

ihr seit ja in Meck-Pomm doch einige Frauen und gar nicht so weit von einander weg.
Vielleicht schafft Ihr es ja mal zum Kaffeeklatsch.
Im Frühjahr wollen wir ja Luxia besuchen.

Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Entlein am 30.11.11, 20:30
Ich kenne aus anderen Foren, dass man sich in eine Deutschlandkarte eintragen und dann mal sehen konnte, wer aus welcher Ecke kommt. Wäre das vielleicht auch hier einrichtbar?
Andrea, ich bin gar nicht weit von Dir entfernt. Wohne am Grimnitzsee im Barnim an der Grenze zur Uckermark.
Habe zwar keinen landwirtschaftlichen Betrieb, dafür aber einen kleinen Hof mit inzwischen immerhin 3 Katzen und 1 Hund und bin auf dem besten Weg zur Selbstversorgung (jedenfalls mit Obst und Gemüse).
liebe Grüße,
das Entlein
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: maggie am 30.11.11, 20:34
liebes entlein,

bin zwar nicht aus dem osten - sondern aus dem süden (dort wo der süden im norden liegt) - aus dem norden der schweiz -

wegen der karte - wir hatten mal eine und hoffen eigentlich noch immer dass mal wieder eine eingerichtet werden kann -
es waren technische probleme,. aber frag mich nicht mehr, ich bin noch heute ein wenig "pc - plont" ...(so nannten wir uns am anfang in diesem forum !!! -
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 30.11.11, 21:03
Hallo,
na dreimal darft Du raten wer in der "Ostenbox" mitliest  ;D
Ich gedenke ab 12. Januar mal wieder ein paar Tage nach Brandenburg zu fahren. Geburtstag ist mal wieder angesagt und ich bin eingeladen. Vermutlich nehm ich ST in spe mit. So ein Treffen würde mir auch gefallen....
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Luxia am 24.03.12, 12:11
Hallo,

Ob es dieses Jahr wohl mit einem BT-Osttreffen klappt?
Ich lade deshalb zum 22. April nach Neubrandenburg ein und würde mich über liebe Bt-Gäste aus Ost und West freuen.
Samy ist schon mal mit von der Partie. ;)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: muellerin am 24.03.12, 13:08
Ausgerechnet dann bin ich noch weiter im Osten. Wir sehen uns mit Studienkollegen Stettin an.
Schade.

Liebe Grüße
Müllerin
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: amazone am 24.03.12, 20:47
klasse idee!
das sieht bei mir ganz gut aus...  :D
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 26.03.12, 09:36
Hallo Mädels,


ich fahre über die A4 und A13 in Richtung Berlin. Dann die A10 östlich an Berlin vorbei und dann auf die A20.
Wer also auf dieser Route ein Taxi braucht. Ich habe noch Platz. :)
Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: blackscreen am 26.03.12, 10:18
Tja, bei uns wird es nix. Haben eine Geburtstagsfeier - da kommt M-V zu uns nach Thüringen ;)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: inga am 26.03.12, 16:10
Ich hab auch mal ein Kreuzchen in den Kalender gemacht!

**
Inga
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Luxia am 13.04.12, 14:42
Hallo,

Der 22. April rückt näher und ich sollte mir doch mal einige Gedanken zur Planung machen.

Deshalb nochmal ein Aufruf an alle, die Lust und Zeit für Treffen bei Neubrandenburg haben. Zugesagt haben ja schon einige, aber weitere Gäste sind herzlich willkommen.

Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: amazone am 13.04.12, 19:41
ich freue mich schon sehr auf MEIN 1. bt.-treffen  :D
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: PeacefulHeidi am 23.04.12, 00:12
Es war ein schöner Tag! Viel zu schnell vorbei.  :'(

Wir sind auch heil, vor knapp einer halben Stunde, hier zu Hause eingetrudelt. Das Haus steht noch. Kind und Hunde leben auch noch. Sie haben sich vertragen.  :P

Hier dann der versprochene Link zur Kirsch-Mascarpone-Creme von Biggi: http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,316.15.html
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: amazone am 23.04.12, 08:33
war das schöööön... vielen dank an luxia und familie für die einblicke, die ihr uns gewährt habt.  :-*
es war wirklich eine nette truppe und die zeit war viel zu schnell um.
egal.. ich bin dankbar, dass ich überhaupt mit meinem mann dabei sein konnte.  :D

Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: steilufer am 23.04.12, 08:41
Auch dieses bt-Treffen war wunderschön.Nette gespräche,interessante Btriebsführung,superleckeres Essen.

Danke an Deine ganze Familie,Marie-Jeann.

Vielen Dank auch an Britta w. und Ina,die mich ab und bis Lübeck mitgenommen haben!
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Samy am 23.04.12, 08:44
Wir waren gestern 21.30 Uhr zu Hause. Kinder schliefen seelig und mein Mann ging seiner Jagdleidenschaft nach. Wenigstens der Hund hat sich bei meinem Heimkommen gefreut ;)
Es war sooo schön.
Vielen Dank für die Gastfreundschaft, Luxia.
Es war eine richtig nette Truppe. Schön dass wir auch amazone und Inga kennengelernt haben. Beide passen wunderbar zum BT. :D
Viele Grüße nach Meck-Pomm. Wir kommen mal wieder. ;D
Heidi danke für den Link. Erspart uns das Suchen.
Bilder werde ich heute noch hochladen.
Samy
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: inga am 23.04.12, 09:15
Hej,
auch von uns ein herzliches Dankeschön an Marie-Jeanne und ihre Familie für die Gastfreundschaft und die Einblicke in "eure Pläne"  puhhhhh...da wartet Arbeit. Wir drücken Euch auf alle Fälle die Daumen, dass Ihr alles nach Euren Wünschen hinbekommt.
Es war auch schön andere BT-lerinnen zu treffen, irgendwie bekomme ich aber heute schon nicht mehr das "who is who" auf die Reihe...aber egaaaaal...nett seid ihr alle!  ;)

**
Inga 
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Luxia am 24.04.12, 15:17
Auch ich möchte euch allen Danke sagen für den angenehmen Tag.
Es war schön Bekannte wiederzusehen und neue "Nachbarn" kennenzulernen.
Gerne dürft ihr wiederkommen, um die Umsetzung unserer Pläne zu kontrollieren. 
 
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: editsche am 28.04.12, 21:21
Schade nun war ich schon ein paar Tage nicht mehr hier im Forum.
Nun wollte ich die Bülddli die Samy versprochen hat reinzustellen anschauen.

Oder sind die in einer anderen Box????

Gruß Editsche
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Luxia am 28.03.14, 07:03
Hallo,

Ich kopiere mal einen Beitrag aus einer anderen Box hierher, vielleicht besteht ja Interesse.  ;)


http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,4983.msg511496.html#new (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,4983.msg511496.html#new)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Mathilde am 28.03.14, 11:34
Hallo,

genau Martina, zwei D........EIN Gedanke. Vielleicht kommt Inga noch mit dann täts ein Auto :-)

Ich bin aber ein total unzuverlässiger Kantonist..........gerade wurde wieder MEIN URLAUB storniert von Ehemann der wie immer nicht abkömmlich ist - aber das gehört in die Frustecke und dort will ich nicht mehr schreiben. Denk positiv!

LG Mathilde
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: amazone am 28.03.14, 18:18
Martina, in der Woche habe ich Urlaub.  ;D
Ich könnte Luxia mitbringen.
Wenn dann noch Inga und Mathilde kommen....  ;)
Entlein.... Und einige andere.  8)

Das könnte was werden !

Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Entlein am 28.03.14, 19:04
Wenn Ihr einen Termin und Ort festgeklopft habt, kann ich mal schauen, ob ich auch kommen kann - würde schon gern. Und manch Termin lässt sich bestimmt verlegen.
LG,
das Entlein
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 28.03.14, 19:12
Ich werde Mathilde fragen ob und wie...
momentan bin ich noch arg gestresst (aber wegen Ehrenamt und hier am Hof)
Vielleicht kann man irgendwie die Mitte ausmachen.
Morgen Abend denke ich, dass ich mehr Zeit hab.
Da gehe ich dann horchen was jede von Euch meint.
Entlein ist ja eher in Richtung polnische Grenze wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe???
Luxia in Mc Pom
Amazone.... *hüstel* hab ich mich noch gar nie mit beschäftigt wo sie ihr Castle hat  :-[ 8)

Andrea ist nähe Stendal...

Inga.... ???

Ich kann in alle Richtungen....
Bin ja ziemlich mittig
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: muellerin am 28.03.14, 21:06
Luxia und Amazone wohnen jeweils Ca. 40 km östlich bzw. südöstlich von mir. Ich weiß aber noch nicht, wie ich in der Woche kann...

LG
Müllerin
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Luxia am 28.03.14, 22:00
Hallo,

Ich habe mal ein wenig mit googlemaps gespielt.  ;D
Rheinsberg ist für jede von uns in 75-90 Minuten zu erreichen. Allerdings kenne ich mich da nicht aus.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Tina am 28.03.14, 22:54
Also reizen tät mich das auch, aber nach Rheinsberg sind es fas drei Stunden von mir, das tu ich mir nicht an.
LG
Tina
die ja "Wessi" ist
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 28.03.14, 23:53
Hallo Luxia und alle,
Rheinsberg kenne ich. War ich schon einige Male. Ist sehr schön dort. Gibt auch Cafè. Und natürlich ist dort auch Werksverkauf der Rheinsberger Keramik. http://www.keramik-rheinsberg.de/ Die hat auch am Sonntag offen (Sonntag bin ich aber schon nimmer da; Fahre am Samstag wieder heim.

Ob es da in Rheinsberg auch super Speiselokal gibt, da bin ich überfragt. Wir waren da nur immer zum Kaffee mal eben am Nachmittag.

Ansonsten gäbe es noch Schloß Liebenberg. http://www.schloss-liebenberg.de/de/index.html  Das liegt dann wieder etwas östlicher. Hier kann ich allerdings auch nur vom  Kaffee sprechen.

Neuruppin http://www.neuruppin.de/ bietet auch Möglichkeiten

Für gutes Essen kann ich mich hier verbürgen: http://www.dagianni.net/
ist allerdings italienisch und liegt auch nicht so schön. Dafür echt lecker.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: amazone am 29.03.14, 10:04
Sorry Müllerin, an Dich habe ich nicht gedacht.   ;)

Ich möchte bei der Ortswahl bitte eines zu Bedenken geben:
Bitte nicht fernab von der Autobahn.
Für mich spielt es keine Rolle 50 Kilometer mehr zu fahren,
aber ich fahre überhaupt nicht gerne über Land.
Die Ecken dort kenne ich dort recht gut und es gibt dort soooo viel Wild.

Oranienburg könnte auch ein Ziel sein.

Als Datum schlage ich Dienstag, 15.04. vor.
Dann ist hoffentlich noch nicht so viel Verkehr (Ostern).


Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 29.03.14, 16:55
Hallo,
also wenn nach Oranienburg...  8) dort könnte man ja auf dem Gelände der BUGA spazieren gehen und bei da Gianni (einen Post vorher) essen gehen.
Beides ist nicht weit voneinander.
Den Dienstag könnte ich mir durchaus für dieses Treffen frei halten.
Wenn Luxia ihren Sprössling auch mitbringt bin ich auch nicht traurig. Dann wäre es vielleicht für Maria (6,5) auch nicht so langweilig. Nahe des Italieners gibt es fast vor der Haustüre einen Freizeitpark für lau. Mit Tieren und diversen Fahrglegenheiten. Also Skooters o.ä.
Ist aber nur was bei schönem Wetter. Wir waren vor 5 oder 6 Jahren. Da war unsere Maria noch nicht geländegängig. Und im letzten Jahr auch. Aber bei der Eiseskälte waren wir mehr im Affenhaus.
Ich meine ja nur wenn man Bedürfnis hat spazieren zu gehen. 

Unsere Müllerin ist mir auch sehr präsent, so dass ich Dich auch glatt vergessen hatte. Ja, wäre schön. Aber klar, Du bist ja mächtig eingespannt. Na, wir lassen uns überraschen! Vielleicht gelingen Dir ein paar freie Stunden.

Vor allem bin ich gespannt was das Wetter macht. Weil wenn es jetzt schon so zauberhaft schön und trocken ist, dann wird es wohl zum 15. März Schusterbuben regnen... ???

Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Entlein am 29.03.14, 18:10
Na, das sind ja gute Aussichten, den Dienstag könnte ich mir freischaufeln.  ;D
Oranienburg, Rheinsberg, Neuruppin oder Templin sind auch für mich gut erreichbar.
LG,
das Entlein
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Luxia am 29.03.14, 21:46
Hallo,

Der Dienstag würde bei mir auch passen. Lex ist auch bereit mitzukommen.  ;)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 29.03.14, 22:32
Hallo,
na, dann wären wir ja schon mal zu viert. ;)
Ich schreib jetzt dann gleich mal der Andrea Bleich.
So als Vorankündigung.
Nun müssen wir nur noch finden wo wir hin wollen  ;)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: klara am 29.03.14, 23:50
Wouh, da will der Süden aber Bilder sehn ;D.
LG Klara
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: gina67 am 29.03.14, 23:52
Wouh, da will der Süden aber Bilder sehn ;D.
LG Klara

...und der Norden auch.

LG Gina
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Mathilde am 30.03.14, 15:01
Hallo,

jemmineeeee dann muss ich aber noch vorher zum Friseur  8) wenn schon grau dann wenigstens einen feschen Haarschnitt. Meinen Kühen ist das ja egal aber mir nicht.
Mal schauen ob ich auch frei bekomme  ::) und einen fahrbaren Untersatz.

LG Mathilde
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 30.03.14, 15:37
Na Du bekommst frei!!! Und welche Wünsche wegen Ziel?
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Mathilde am 30.03.14, 16:40
Hallo,


oh je ich hab einen Termin vergessen. Bin mir nicht so sicher ob ich da kann. Der ist nämlich am 16. und mega wichtig!

LG Mathilde
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 30.03.14, 19:04
Hallo Mathilde,
vielleicht kannst Du ja schon vorarbeiten. Dann hättest Du am Vortag Deines Termins Zeit ??? *ganzliebguck*
Wir wollten uns ja am Dienstag den 15 treffen. Zumindest wurde das von einigen hier schon befürwortet.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 30.03.14, 19:06
Ah, ja, hab vergessen,
Andrea Bleich würde evt. auch kommen. Ist aber noch nicht ganz sicher weil sie in der Woche auch Besuch bekommt. Und Oranienburg würde ihr auch gefallen.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: mogli am 30.03.14, 21:36
 8) 15.März? 8) oder vielleicht doch April?
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 31.03.14, 00:17
Es war schon April gemeint.
 :)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: amazone am 31.03.14, 08:21
Na ich frag mal vorsichtig an:
Dienstag, 15.04. um 10 Uhr am Eingang zum Schlosspark.
Bei gutem Wetter *Lustwandeln* ( ;D) durch den Park,
bei schlechtem Wetter rein in irgendein Kaffee zum Klönen.

Alles weitere lässt sich entweder den Tag oder noch vorab hier finden.

Wer so früh nicht kann, kommt dann halt später dazu.
Handynummern sollten wir dann noch austauschen.  8)

Einverstanden?   :)

Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 31.03.14, 09:01
Hallo Amazone,
Du meinst aber jetzt schon das Schloss in Oranienburg???

Ich war da vor genau 2 Jahren das letzte Mal. Aber an einen direkten Eingang zum Schlosspark kann ich mich nicht erinnern. Das ist eher sehr weitläufig. Und das Schloss selber ist ja belegt mit Verwaltung (LRA und so).
An einen Eingang kann ich mich erinnern. Das war aber der Eingang zum BUGA - Gelände gleich daneben.

Seither gibt es da auch Parkplätze.

Einfacher würde ich es finden (damit auch alle vom gleichen Treffpunkt sprechen - weil wenn sich da jemand nicht auskennt, dann könnte das Verwirrung schaffen) wenn man sich direkt vor dem Schloss trifft beim Denkmal der Luise Henriette.
Ich hänge mal ein Bild an. Müsst halt mit meinem Mann, der da auch abgelichtet ist, leben  ;D Der kommt aber nicht mit...  ;D bin nur mit Maria (meiner Enkelin vor Ort  :D )
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 31.03.14, 09:05
Zum besseren Verständnis hänge ich noch ein Bild an wie das dort aussieht.
Also dieses Denkmal der Luise Henriette steht direkt links vor dem Schloss. Auf diversen Internetseiten würde man das besser sehen. Wollte ich aber nicht verlinken.
Wenn man praktisch bei dem Denkmal steht und das Schloss fotografiert entsteht das Bild im Anhang.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 31.03.14, 09:07
..ach ich freu mich schon. Nun muss ich nur noch meinen Freunden beichten, dass ich an diesem Tag nicht zur Verfügung stehe.  ;D
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 31.03.14, 10:19
Hallo Solli,
Das tut mir persönlich auch sehr leid. Hätte Dich sehr gerne einmal kennen gelernt
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: amazone am 31.03.14, 20:34
Martina, dein Vorschlag ist der weitaus bessere...  :D
So sollten wir es angehen.
Ach.... Ich freu mich!  :D
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Luxia am 31.03.14, 21:54
Das Louise Henriette Denkmal ist das etwas anderes als die Louise Henriette Skultur im Geländeplan, denn die steht weiter weg vom Schloss. Martinas Treffpunkt müsste direkt vor dem Schloss sein oder?

Ich werde wahrscheinlich später kommen, denn ich kann nicht immer an meinen Mann delegieren, der in der Woche schon öfters für mich einspringt.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 31.03.14, 22:30
Hallo,
also so ganz nah am Schloss steht die Dame nicht direkt. Aber sie gehört in das Gesamtbild. Luxia, ich hab Dir eine KM geschickt.

hier auf dieser Seite sieht man das Denkmal auch eher im Zusammenhang unter Nr. 5 "Schlosspark" http://www.oranienburg-erleben.de/tourismus/oranienburg/spaziergang-durch-oranienburg.html
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 02.04.14, 08:42
Ja, ich freue mich auch. Gestern hab ich kurz mit meinen Freunden telefoniert und denen gesagt, dass ich am 15. 04. "frei" brauche. Die verplanen mich sonst und sind dann enttäuscht wenn ich plötzlich sag, dass ich da nicht zur Verfügung stehe.
Bin ja neugierig was in dieser Karwoche das Wetter macht. Nachdem jetzt schon fast Sommer ist fürchte ich, es könnten dann mal die Sonne und die wärmeren Tage eine Pause einlegen.

Die Tage jetzt vergehen wie im Flug. Was vor Wochen noch anstand, wie gestern Abend der letzte Rundenwettkampf im Schützenverein, ist jetzt schon wieder Geschichte.

Erschreckend wie schnell so ein Monat oder ein Jahr vorüber geht. Genauso schnell wird auch unser Treffen wieder Geschichte sein. *seufz*

Im Auto führe ich, wenn Maria mitfährt auch immer was zum Spielen mit. Im Falle wenn das Wetter nicht so passt haben Lex und Maria dann auch Beschäftigung. Denke ich mal. Außer, sie können sich nicht leiden, was ich mir aber weniger gut vorstellen kann.

Ich werde mich jedenfalls immer melden wenn ich in Grüneberg gelandet bin - hier in dieser Box.

Meine Handynummer ist 01711906219. Ich schreib die jetzt mal sehr mutig hier herein. Die steht schon öfter im WWW. Bis dato wollte mir noch niemand ans Leder  ;)
Ich benutze auch Whatsapp wie Ihr in anderer Box lesen könnt.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Entlein am 06.04.14, 12:07
Ich bin auch dabei - freu -, meinen Termin konnte ich verschieben und mein Mann überlässt mir das Auto. Bleibt zu hoffen, dass keine unliebsamen Überraschungen auftauchen, aber ich bin frohen Mutes.

liebe Grüße,
das Entlein
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 06.04.14, 12:25
Hallo Entlein,
das freut mich und alle anderen natürlich sehr.
Bis dato sind wir ganz sicher zu viert. (also Du, Amazone, Luxia und meine Wenigkeit ... mit denke mal zwei Kindern; bzw. meins ist ja Enkelkind  :D )
Aber ich hoffe noch auf Mathilde und Inga ??? und evt. Kinderdomtheuse hier aus dem Forum.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: amazone am 06.04.14, 12:27
Ich freu mich auch. Supi!  :D
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Luxia am 06.04.14, 14:24
@muellerin:
Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du noch etwas Luft in deinem Terminkalender?

Ich verteidige den Dienstag tapfer und hoffe, dass es auch so bleibt und nichts dazwischenkommt.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: muellerin am 06.04.14, 17:41
Bei mir sieht es nicht gut aus.
Ich muss mal sehen, ob ich einen Termin vom Dienstag noch verschieben kann, aber ich weiß nicht, wohin  :(. Im Moment häuft es sich mal wieder.

LG
Heike
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Entlein am 14.04.14, 17:04
Ihr Lieben,

ich muss nun leider absagen, komme gerade vom Arzt und bin wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls nicht fähig, mich vernünftig zu bewegen.  :-[  Und wegen der Medikamente darf ich auch nicht mehr Autofahren.

Schade, ich hatte mich so gefreut.  :'(

So wünsche ich Euch denn gutes Wetter für morgen und habt viel Spaß.
In Gedanken bin ich bei Euch.

Liebe Grüße,
das Entlein
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Luxia am 14.04.14, 17:17
Ooh schade Entlein. Ich hoffe, die Schmerzen sind nicht zu schlimm und vielleicht klappt es dann beim nächsten mal.

Ich werde erst am späten Vormittag ankommen. Wo finde ich euch denn dann? Ich könnte Martina-s (Handynr hab ich) anrufen, um euch zu lokalisieren.

 
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: amazone am 14.04.14, 17:50
Schade Entlein!  :-[

Luxia, gute Idee!

Ich freu mich schon sehr auf morgen  :D
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: muellerin am 14.04.14, 18:10
Ich kann leider definitiv nicht  :'(.
Aber Euch wünsche ich einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße
Müllerin
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 14.04.14, 18:22
Hallo,
Entschuldigung, dass ich nicht so viel schreibe und Ihr vielleicht schon auf meine Nachricht wartet.
Also ich steh morgen um 10:00 vor der Luise Henriette wie ausgemacht.

Heute waren wir in Templin beim Schwimmen und gestern war ich nur noch Asche! Bin um 21:30 ins Bett, Licht aus und dann haben wir tief und fest geschlummert.

Die Fahrt ist ja nicht ganz ohne wenn man sie alleine bewältigen muss.
Hatte gemeint so viel schon vorher gemacht zu haben.
Aber ich hatte noch Gästewechsel und musste für einen Gast morgen vor der Fahrt noch Frühstück bereit stellen.

Zudem noch meine ganze Vereinsaktivität, wofür ich gestern Abend auch noch schnell einen Pressebericht verfassen musste. Erholt für diese weite Autofahrt war ich definitiv nicht. Aber mit einigen Stoßgebeten bin ich dann doch gut gefahren und zusammen mit Maria heil angekommen.

So wie es aussieht sind wir doch zu viert. Nebst zwei Kindern.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Luxia am 15.04.14, 18:34
Hallo,

Nach einigen schönen Stunden in sehr angenehmer Gesellschaft bin ich wieder gut zuhause angekommen. Die Auszeit hat gutgetan und verlangt nach Wiederholung.   :)

Ich hoffe die anderen sind auch gut nach Hause gekommen.

@Martina: dir und Maria noch einen schönen Urlaub in Brandenburg und eine gute Heimfahrt
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: amazone am 15.04.14, 20:29

Ich hatte einen kurzen Stopp im Autohaus und der Fehler wurde ratzifatz behoben.
Nun liege ich auf der Couch und friere wie dolle.
Ich glaube die Medikamente lassen nach. Heute früh hatte ich noch Fieber und Halsschmerzen.  ;)

Die Zeit war leider viel zu kurz, jedoch habe ich jeden Moment wirklich sehr genossen.
Es war echt schön und verlangt, wie Luxia schrieb, nach Wiederholung.  :-* :D  :-*

Unsere beiden jüngsten Teilnehmer  waren heute echt die Wucht.
Auf die beiden könnt ihr stolz sein. So eine Geduld, so lieb.

Einen besonderen Gruß an die beiden *knus*  8)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 15.04.14, 22:29
Ja, Ihr drei :D
Der Tag wars wirklich wert!
Nun liegen wir schon im Bett. Hatten noch Problembewältigung  :'( aber nicht wegen dem Treffen. Und auch wir beide nicht. Problem kam von außen.  :-X

Stimmt schon, Maria ist eine ganz Liebe! Den Eindruck hab ich aber auch von Luxias Buben gehabt.  :D

Gute Nacht Euch allen :)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Mathilde am 15.04.14, 22:35
Hallo,

auch Mathilde ist wieder gut zuhause angekommen. Ich hoffe es kommt nicht noch ein Foto vom Auto hinterher.......kann mich nicht erinnern.
Amazone hat vollkommen Recht: die beiden Kinder waren sehr geduldig und ruhig selbst die Schlossführung haben Sie anstandslos mitgemacht :-)

War wirklich ein schöner Tag aber Entlein oder Solly hätte ich auch gerne kennen gelernt. Entlein ich wünsche Dir eine gute Besserung und nicht so starke Schmerzen.

LG Mathilde
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: klara am 15.04.14, 22:53
Und wo sind die Bülder ;D?
Klara
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Entlein am 16.04.14, 08:57
Und ich habe oft an Euch gedacht... Euch müssen direkt die Ohren geklungen haben  ;)

Meine Schmerzen sind ganz gut betäubt - ich allerdings auch. Nun hoffe ich auf baldige Besserung, der Garten ruft.

Und beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei, werde in den Tagen vorher gaaanz vorsichtig sein.

liebe Grüße,
das Entlein
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: reserl am 22.04.14, 13:15

*wink*

Ich habe mich sehr über die Karte vom BT-Treffen aus Oranienburg gefreut. :)

Vielen lieben Dank dafür!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Das war eine schöne Überraschung! :)
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: martina-s am 22.04.14, 14:22
Hallo Reserl,
wars auch wert das Treffen. Inhaltlich sehr interessant! Neue Gesichter! Noch besser! Mir hat es gut getan.
Und dann noch das Schloss! Fand ich nicht schlecht, die Besichtigung.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: steilufer am 07.05.14, 09:21
Moin,

am 11.5. findet bei uns in SH wieder ein bt-Treffen statt.
Wer hat Lust zu kommen?
Näheres per pn.
Titel: Re: Hier trifft sich der Osten
Beitrag von: Imogen am 02.07.15, 13:51
Falls jemand zur Buga 2015 möchte bzw. In der Nähe wohnt schaut mal unter"der grüne Daumen" habe dort zwei Karten angeboten, da wir nur einen Standort besucht haben und" Frau "die restlichen 4 Standorte noch besuchen kann.
Bevor ich die Karten zu gut verräume......wer Interesse hat bitte PM
lg
IMOGEN