Was es sonst noch gibt > Sonstiges
Achtung! neue Schockanrufvariante
Marina:
Bisher wurde ich von solchen Sachen verschont.
Nun bekam ich heute eine sms aufs Handy, die als Spam eingeordnet wurde.
Ich konnte nur lesen: Ihre Lieferung ..... (viele Zahlen).
Da ich nichts bestellt habe, habe ich die sms nicht angeklickt sondern gleich gelöscht.
martina-s:
Hallo,
ja, so eine DPD Mail geht herum. Wo man angeblich noch Informationen senden soll damit das Paket zugestellt werden könne.
Und manchmal kommt man dann wirklich ins Zweifeln...
Gerade wenn man viel bestellt.
Aber die Schockanrufe sind schon noch einmal eine andere Nummer.
Der Angerufene ist wirklich etwas aus dem Häuschen. So was geht unter die Haut. Und bis man klar denken kann ists vielleicht auch schon geschehen.
Die Anrufen haben auch noch bewusst oder eher unbewusst einen guten "Draht" zum Gegenüber. Die setzen oftmals total clever psychologische Fähigkeiten ein.
Da fallen dann schon auch Leute darauf rein die z. B. auch von Berufs wegen wissen müssten dass das Fake ist.
Hab erst mal im TV gesehen, da haben sie einen Polizisten geprellt
Da wird man unter Umständen so eingelullt, dass man hinterher gar nimmer weiß ist man männlich oder weiblich. Und ich möchte fast sagen, ich glaub nicht daran da mal nicht herein fallen zu können. Kommt immer auf die Umstände drauf an und wie "gut" der Gegenüber ist.
Morgana:
die "Gegenüber" wissen genau was sie tun und was sie erreichen wollen.
Die machen jeden Tag solche Anrufe und lernen aus jedem einzelnen.
Und wenn mal welche erwischt werden, sind das nur die kleinen Fische, die die das Geld
abholen müssen für ein paar Prozent davon.
Es gibt Menschen die haben sofort einen Draht zu ihrem Gegenüber.
Meinem Sohn und meinem Mann erzählen wildfremde Leute gerne ihre halbe Lebensgeschichte.
Da ist der berühmte falsch verbunden Anruf und hinterher wissen die alles mögliche vom Anrufer.
Oder sind so überzeugend, dass man sich echt schwer tut.
Mein Sohn war in der Theater Ag im Gymnasium.
Er hat einen Psychopathen gespielt und zwar so überzeugend, dass ich gedacht habe, ist der
wirklich so? Habe ich da was übermerkt?
Ein anderes mal hat er in der Klasse was vorgelesen, dass die Mädchen in der Nachbarklasse Angst hatten
und deren Lehrer rüber kam zum schauen was da los ist.
Morgana:
grad beim Gassi gehen bekam Junior eine SMS
Hallo Papa ich habe mein Handy verloren. Das ist meine neue Nummer.
Er drauf ganz trocken zu mir:
Mei, die Kinder von heute, noch nicht mal geboren, verlieren die schon ihr Handy ;D
mamaimdienst:
--- Zitat von: Morgana am 12.02.23, 17:19 ---grad beim Gassi gehen bekam Junior eine SMS
Hallo Papa ich habe mein Handy verloren. Das ist meine neue Nummer.
Er drauf ganz trocken zu mir:
Mei, die Kinder von heute, noch nicht mal geboren, verlieren die schon ihr Handy ;D
--- Ende Zitat ---
…und bei mir hat der 15jährige eine Whattsapp von Unbekannt: „Hallo Mama, das ist meine neue Nummer.“ Er hat sich schlapp gelacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln