Tiere auf dem Hof > Federvieh

Glucke

<< < (2/4) > >>

Luetten:
Hallo Sonnenblume, ich denke je älter desto besser glucken sie, zumindest sind es bei mir die alten die am besten glucken von den jungen hat noch keine gegluckt!
LG Petra

sonnenblume:
 :)Hab nun wieder einmal versucht mit einer Glucke.Hoffentlich klappt es.                                                                                                                                                                                 Gruß sonnenblume

Kornblume:
Hallo Sonnenblume,

ich habe mir dieses Jahr 6 Sussex-Damen gekauft, da waren sie 24 Wochen alt. Eine von denen stach mir gleich ins Auge und ich dachte mir, die könnte mal eine schöne Glucke abgeben. Und tatsächlich, jetzt ist sie 33 Wochen alt und sitzt doch wirklich seit 2 Wochen fest auf 10 Eiern. ;D
Also ich denke, mit dem Alter hat das nicht ungedingt was zu tun, ob eine Henne nun brüten will oder nicht.

Versuch doch mal den Trick mit den Haferflocken. Füttere mal einige Zeit täglich Haferflocken mit, einige Leute schwören darauf. Sie hätten so Hühner zum Brüten bekommen, bei denen der Brutinstinkt gar nicht mehr ausgebildet ist. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir (besser bei Deinen Hühnern :D). LG Kornblume

dortee:
Eine meiner Lachsdamen sitzt seit etwa 1 Woche. Nachdem sie zuerst versuchte, Stroh auszubrüten und dann eine Woche Gipseier, hatte ich Erbarmen und legte ihr 10 Eier unter. Eins hat sie kaputtgelatscht, bleiben also 9.
Hätte ich gar nicht gedacht, denn eigentlich sollen Lachse ja nicht brüten. Uneigentlich tun sie es doch...

dortee

pauline971:
Guten Morgen, ich hab ja auch deutsche Lachshühner. Hab des öfteren gelesen, daß die Brutstimmung nicht recht aufkommt bei denen. Aber ich kann mich nicht beklagen. Ich habe von Anfang an jedes Jahr meine Marianne, die mir zuverlässig Eier ausbrütet und auch aufopferungsvoll hütet. Zur Zeit führt sie 11 Küken an. Ist sehr schön mit anzusehen. Ich hatte auch noch eine zweite Glucke, die gebrütet und angeführt hat. Ich denke, wenn die Lachshenne alles hat, was sie zum Leben braucht und sich wohl fühlt, brütet sie auch.
Pauline

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln