Tiere auf dem Hof > Federvieh

Glucke ziehen

<< < (3/5) > >>

Starbuck:
Wenn man Rassegeflügel züchtet und in der nächsten Saison ausstellen will, dauerts meist zu lang, bis sich eine Henne freiwillig zum Glucken erbarmt.Die neue Generation ist 
dann zu spät dran. Da hilft dann nur ein Brutautomat oder eben die Zwangsbrut- ich kenne das Verahren aber eher von Puten (auch männliche, die sind ziemlich emanzipiert;-)). Ideal und tiergerecht ist es aber nicht.
Im Hühner-Info-Forum gibts sehr viele Tipps zum Thema!

Bin immer noch auf der Suche nach Marans (am besten in unserer Nähe...)!

Lotta:
Halo Heiko!
Sollen das Marans mit Stammbaum sein?
Ansonsten schick ich dir mal ein paar Eier wenn du eine Glucke hast. Das geht ohne Probleme....

Gute Nacht zusammen
Lotta

Starbuck:
nee, Stammbaum brauch ich nich, nachher trauen sich die Hinkel da gar nicht mehr runter :-D

jetzt mal ehrlich: wünschen tu ich mir schon "echte" Marans- also die ohne Hybrideinkreuzung (die werden "Maran+" genannt). Und schön schokoladenbraun dürfen die Eier sein Glucke habe ich nicht, aber bin auf der Suche, eventuell miete ich mir Brutschrankkapazitäten...gibts hier in der Nähe.
Aber vielen Dank für dein Angebot!!

lg, Heiko

Lotta:
Hallo!
Ich mach demnächst mal Fotos von Huhnis und Eiern- dann kannst du dich ja entscheiden  :D
Grussi
Lotta

Christel Nolte:
Hallo Lotta,
meinst du das mit dem schicken klappt? Vertragen das die Eier? Hast du vielleicht auch noch Grünleger? Da würd ich glatt den Brutkasten anschmeissen - vielleicht.
Ansonsten kann ich gar nicht verstehen, warum ihr die verd. Glucken wollt, wir sind froh, wenn die Biester nicht glucken   gg.
Das Problem bei der Brut ist ja, das sovielöe ungewollte Hähne dabei rauskommen.

Hab die Erfahrung gemacht, dass Hennen aus Naturbrut eher "glucksch" werden als die aus dem Brutkasten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln