@ manurtb
Ich wüsste keinen einzigen Grund, was mir ein Schallbild vermitteln könnte, was ich ansonsten nicht erfahren würde oder das Kind durch eine nicht erfolgte Ultraschall'behandlung' eine Behandlung nicht bekommen würde, weil man es anderweitig nicht feststellen könnte.
puh, das ist jetzt ne sehr gewagte aussage.. ich denke wenn das für dich so stimmt..bitte..(wobei ich auch irgendwo eine grenze sehe, zwischen, was man privat entscheidet, und was für das wohle des kindes sein muss) .
und beim ultraschall ist es vielleicht ein grenzfall..
so wie du das schreibst, könnte man davon ausgehen, das wer nen ultraschall macht, oder machen lässt, sozusagen unverantwortlich/unüberlegt/dumm handelt .. dem ist definitiv nicht so.. einige der erkenntnisse über entwicklungsstand, lage, risiken, sind nur mittels ultraschall feststellbar..
deine aussage,das alle vielleichtigen auffäligkeiten auch ohne US festgestellt werden können, stimmt so nicht. ultraschall hilft schlussendlich, das man die richtigen entscheidungen zum richtigen zeitpunkt trifft. (und ich denke die geringe sterblichkeit von mutter und kind in unsern breitengraden spricht da für sich
)
natürlich bräuchte rein theoretisch eine problemlose schwangerschaft ( das sind in der tat die meisten schwangerschaften) kein ultraschall, nur steht das den schwangeren nun mal nicht auf der stirn geschrieben
Wenn mein Kind ADS oder ADHS hat, dann zappelt es doch ohnehin schon rum..
nö eben nicht unbedingt, meine sind keine zappels ( ausser unter druck)
nein, appetilosigkeit , gewichtsverlust, und wachstumsrückstände (die nach abschluss der medikation meist wieder aufgeholt werden) gehören zu den nebenwirkungen von ritalin. (übrigens gibts noch paar andere NW)
und wenn mein kind sonst schon schwieriges essverhalten hat, find ich das schon ne überlegung wert. in dem sinne, dass man als eltern so wie einen erfahrungswert vom fachmann braucht, um die beim eignen kind spezifischen probleme einordnen zu können, und entscheiden zu können.. den die symptomatik ist doch oft recht verschieden, und auch die komorbitäten (begleitstörungen).
nichmedikation ist in bestimmten fällen behandlungsunterlassung, umgekehrt kann medikation in andern fällen behandlungsfehler sein..das macht das ganze wirklich schwierig..
Natürlich kann es auch sein, dass die Kinder vor dem Fernseher, PC und Games das ist. Früher waren es ja die Comic und davor die Negermusik, die den Kindern geschadet hat...
Allerdings wusste ich nicht, dass Fernseher, PC und Games zu solchen Veränderungen im Gehirn führt..
halloooo, niemand hat gesagt, das führt zu den veränderungen
aber es scheint erwiesen, dass es die symptomatik verstärkt..nur das..