Autor Thema: Bücher zum Verschenken  (Gelesen 18520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clara

  • Gast
Bücher zum Verschenken
« am: 27.11.14, 17:57 »
Hallo mal eben ind ei Rudne,

ich habe mir mal fix notiert,was ich empfehlen kann aus meinem Lesefundus...

"Make Love für Jugendliche"  von Ann- Marlene Henning
"Make Love für Erwachsene" von Ann- Marlene Henning

"Warum gerade du?" von Barbara Pachl-Eberhardt

"Das Zeitliche segnen" von Margot Kässmann

"Next" von Mirjam Meckel

-für eine Entdeckung halte ich die Literatur von Gräfin Dönhoff- eine ausserordentlich kluge und couragierte Frau.

-"Die Kunst der kleinen Lösung" von Klaus Hennig- das Buch ist wirklich Klasse.

"Rotkäppchen und der Stress" von Manfred Spitzer

"Die fünf Sprachen der Liebe" von Gary Chapman

- Veröffentlichungen von Altkanzler Schmidt

Und den Rest morgen,

lesende Grüße,

Anja



Clara

  • Gast
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #1 am: 28.11.14, 15:47 »
So... jetzt mal Teil 2 zu dem Thema...

Sabine Asgodom's "12 Schritte zur Gelassenheit" sind zwar schon etwas älter und doch nach wie vor aktuell wie auch einige andere Titel von ihr.

Gertrud Höhler ist aus meiner Sicht auch eine Frau, die Frauen gelesen haben sollten- wobei ich hier gestehe, dass mich ihre frühen Werke mehr ansprecehen als ihre neuen Titel.

Tikki Küstenmacher s "Simplify your life" ist eines der besten Ratgeberbücher rund ums Leben- mehr braucht es eigentlich nicht aus den schier endlos langen Regalreihen der Ratgeberliteratur.

Borasio und seine "Sterbebücher" sind immer eine Entdeckung wert.

Erwin Strittmacher ist für mich immer wieder eine Entdeckung- egal, ob als Autor von Kinder- oder Erwachsenenliteratur. Für tierliebende Kinder ist sein "Pony Pedro" inzwischen ein Klassiker.

Ich freue mich auf weitere Empfehlungen und verabschiede mich mit

lesenden Grüßen,

Anja.

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #2 am: 28.11.14, 16:08 »

Astrid Lindgren  -  Bilder ihres Lebens
kann ich bestens empfehlen.
Muss aber dazu sagen, dass ich Schweden/Lindgrenfan bin.

1000 Geschenke von Ann Voskamp, hab ich mir gewünscht, bin schon richtig gespannt drauf

LG Lexie

Clara

  • Gast
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #3 am: 30.11.14, 15:57 »
Hallo mal eben,

ich finde Sergio Bambaren immer wieder eine Entdeckung.

Mir gefällt von ihm am besten "Ein Strand für meine Träume",  "Die Botschaft des Meeres" oder "Der Traum des Leuchtturmwärters".

Und auch immer weider eine Entdeckung ist Paulo Coehlo. Mein Favorit aus all seinen Veröffentlichungen ist "Die Schriften von Accra", das Buch ist einfach nur wunderwunderschön.

Bambaren und Coehlo sind sich im Stil sehr ähnlich- vielleicht liegt es daran, dass sie Südamerikaner sind. ;D

Lesende Grüße,

Anja

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #4 am: 01.12.14, 12:31 »
Ja Hopfi das Buch ist schön

Clara

  • Gast
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #5 am: 01.12.14, 16:54 »
Hallo mal fix,

ich finde Bücher von Anne West eine Entdeckung. Ich habe von ihr mehreres gelesen und finde sie auch noch nach Jahren immer wieder lesenswert.

Meine Bücher heute sind "Warum Männer so schnell kommen und Frauen nur so tun als ob"  und "Der Venuseffekt".

Auch immer wieder eine Entdeckung ist Jane Austen, die Autorin von "Emma" oder "Anne Elliot".

Und besonders schöne Entdeckung  war für mich in 2014 das Buch von Pia Solèr "Die Weite fühlen".

Im Bereich Sachbuch empfehle ich "Kopf schlägt Kapital".

Beste Grüße,

Anja

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #6 am: 01.12.14, 20:04 »
Für Kinder kann ich die Bücher von Brigitte Weninger wärmstens empfehlen - mein absoluter Favorit:"Kind ist Kind", aber auch die "Pauli" Geschichten werden heiß geliebt und von den Kleineren die Geschichten von "Miko".

Immer super für Kinder ist Christine Nöstlinger, und hier vor allem ihre "Franz" Geschichten, zum vorlesen und selberlesen auch für Erwachsene ein Hit. Für Mütter sehr empfehlenswert von ihr "Eine Frau sein ist kein Sport".

Ganz toll sind die Bücher von Mies van Hout, z. B.: Oh, oh, Oktopus, schaut mal nach, es gibt einige und alle sind auch ein Augenschmaus!!


Liebe Grüße Eva
« Letzte Änderung: 01.12.14, 20:09 von gschmeidlerin »

Clara

  • Gast
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #7 am: 11.12.14, 17:06 »
Hallo mal wieder,

was ich inzwischen auch für eine entdeckenswerte Reihe halte, sind die Bücher aus der Reihe "Hühnersuppe für die Seele". Da gibt es einige richtig tolle Ausgaben von. Und ich bin der einen alten Dame, die mir mal den Tipp gab inzwischen unendlich dankbar für.

Ich habe selbst 2 Ausgaben davon und die verleihe ich komischerweise nie. Zum verschenken sondern seh zu, dass ich sie antiquarisch beschaffe

Ach ja und im Bereich Kinderbuch "Hanni, Fritz und Putzi und der Rabe Kolk", diese Geschichten waren meine Favoriten, als ich so im Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule war.

Und für Jungs ist wohl aktuell nach wie vor der Renner "Gregś Tagebuch". Diese Buchreihe entdeckte ich um 2009 mal zufällig und bin ganz hin und weg und alle "lesemuffligen" Jungs lieben Greg auch abgöttisch. ( Ja, hab so einen Jungen nämlich auch in der Verwandtschaft...  ;) ;))

Lesende Grüße,

Anja

Clara

  • Gast
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #8 am: 15.12.14, 11:49 »
Hallo in die mittägliche Runde,

im Bereich Kinderbuch ist "Mama Muh" und "Die Kuh Lieslotte" für mich ein Glanzlicht und zum andern "Der kelien Rabe Socke".

Meine ganz kleinen Freunde sind hin und weg von Socke, weil Socke ist ein Schlawiner... und kriegt doch immer wieder die Kurve.

Und für uns grosse Kinder ist wunderwunderschön das Buch von Jean Effel "Heitere Schöpfungsgeschichte für fröhliche Erdenbürger".


Ich sage an dieser Stelle mal fix DANKE an meine Inspirations- und Bezugsquellen... meiner Thueringer Bibo in Sömmerda, dem Kulturkaufhaus Dussmann Berlin in der Friedrichstrasse (ein MUSS für jede Leseratte, die zu Besuch ist in Berlin und meine wichtigste Adresse im Bereich Fach- und Sachbuch), der Thalia Buchhandlung in Berlin im Ringcenter Frankfurter Allee für ihre excellenten Kinderbuchempfehlungen, Hugendubel Erfurt am Anger und im Thueringen Park- sie haben stets excellente Empfehlungen ausserhalb der Bestsellerliste, Buchhandlung Peterknecht Erfurt und dem "Sparbuch" Berlin in der Frankfurter Allee (Ausstieg U 5 Samariterstrasse).

Lesende Grüße,

Anja

 

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #9 am: 15.12.14, 13:18 »
Ich sage an dieser Stelle mal fix DANKE an meine Inspirations- und Bezugsquellen... meiner Thueringer Bibo in Sömmerda, dem Kulturkaufhaus Dussmann Berlin in der Friedrichstrasse (ein MUSS für jede Leseratte, die zu Besuch ist in Berlin und meine wichtigste Adresse im Bereich Fach- und Sachbuch), der Thalia Buchhandlung in Berlin im Ringcenter Frankfurter Allee für ihre excellenten Kinderbuchempfehlungen, Hugendubel Erfurt am Anger und im Thueringen Park- sie haben stets excellente Empfehlungen ausserhalb der Bestsellerliste, Buchhandlung Peterknecht Erfurt und dem "Sparbuch" Berlin in der Frankfurter Allee (Ausstieg U 5 Samariterstrasse).
Lesende Grüße,
Anja

Lesen die hier mit?  ???



Eine Buchempfehlung der anderen Art hätte ich für Euch, wenn jemand gerne Hausgemachtes herstellt:
Alles hausgemacht (GU Spezial)
von Erika Casparek-Türkkan
ISBN-10: 3833820497

Ich hab mir das geleistet, quasi hab ich mir es selbst geschenkt zur Adventszeit. Nicht erst kürzlich erschienen, aber sehr informativ und schön aufgemacht.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #10 am: 15.12.14, 15:30 »
Barbara,
das hatte ich am Samstag auch in der Hand und habe überlegt, ob ich es verschenken soll (und dann trotzdem davon profitieren ;D ), habe es aber doch erst einmal wieder zurück gelegt... mal schauen, wenn ich das nicht bekomme, was ich eigentlich haben möchte... ;)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #11 am: 15.12.14, 16:23 »
Hallo,
ihr könnt jetzt denken was ihr wollt und mich für nicht ganz "knusper" halten aber das Buch

"Darm mit Charme" möchte ich lesen über die Feiertage.

Giulia Enders, Jg.1990, schreibt erfrischend und schmunzelnd man erfährt Wissenswertes wie funktioniert Verdauung.
Ein Spiegelbestseller, der auch gleichzeitig erklärt was man evtl. schon wußte, aber eben nicht genau.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Clara

  • Gast
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #12 am: 15.12.14, 16:44 »
Ich sage an dieser Stelle mal fix DANKE an meine Inspirations- und Bezugsquellen... meiner Thueringer Bibo in Sömmerda, dem Kulturkaufhaus Dussmann Berlin in der Friedrichstrasse (ein MUSS für jede Leseratte, die zu Besuch ist in Berlin und meine wichtigste Adresse im Bereich Fach- und Sachbuch), der Thalia Buchhandlung in Berlin im Ringcenter Frankfurter Allee für ihre excellenten Kinderbuchempfehlungen, Hugendubel Erfurt am Anger und im Thueringen Park- sie haben stets excellente Empfehlungen ausserhalb der Bestsellerliste, Buchhandlung Peterknecht Erfurt und dem "Sparbuch" Berlin in der Frankfurter Allee (Ausstieg U 5 Samariterstrasse).
Lesende Grüße,
Anja

Lesen die hier mit?  ???



Liebste Gatterl,

das tun sie, da sie ALLE Onlinezugänge haben.

Und wer sonst hier noch mitliest? Mehr Freunde und Bekannte als du und ich ahnen.

Ich hoffe, geholfen zu haben,

Anja.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #13 am: 15.12.14, 16:54 »
Ich sage an dieser Stelle mal fix DANKE an meine Inspirations- und Bezugsquellen... meiner Thueringer Bibo in Sömmerda, dem Kulturkaufhaus Dussmann Berlin in der Friedrichstrasse (ein MUSS für jede Leseratte, die zu Besuch ist in Berlin und meine wichtigste Adresse im Bereich Fach- und Sachbuch), der Thalia Buchhandlung in Berlin im Ringcenter Frankfurter Allee für ihre excellenten Kinderbuchempfehlungen, Hugendubel Erfurt am Anger und im Thueringen Park- sie haben stets excellente Empfehlungen ausserhalb der Bestsellerliste, Buchhandlung Peterknecht Erfurt und dem "Sparbuch" Berlin in der Frankfurter Allee (Ausstieg U 5 Samariterstrasse).
Lesende Grüße,
Anja

Lesen die hier mit?  ???



Liebste Gatterl,

das tun sie, da sie ALLE Onlinezugänge haben.

Und wer sonst hier noch mitliest? Mehr Freunde und Bekannte als du und ich ahnen.

Ich hoffe, geholfen zu haben,

Anja.
Erstaunlich, erstaunlich...wer sich alles für den BT interessiert. Ich stelle mir grad vor, wie sie atemlos und begeistert unseren Beiträgen fröhnen. Schön, wenn Du überall dafür Werbung machst und sie alle fleissig mitlesen.
« Letzte Änderung: 15.12.14, 16:59 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Bücher zum Verschenken
« Antwort #14 am: 15.12.14, 16:56 »
Hallo,
ihr könnt jetzt denken was ihr wollt und mich für nicht ganz "knusper" halten aber das Buch

"Darm mit Charme" möchte ich lesen über die Feiertage.

Giulia Enders, Jg.1990, schreibt erfrischend und schmunzelnd man erfährt Wissenswertes wie funktioniert Verdauung.
Ein Spiegelbestseller, der auch gleichzeitig erklärt was man evtl. schon wußte, aber eben nicht genau.

DAS!!! hab ich auch schon gelesen. Eine super Lektüre und hochinteressant, wirklich für jedermann Freunde und Bekannte die hier mitlesen, von denen ich nichts ahne  :D ( huiiiiihhhhh)

Sehr erfrischender Schreibstil. Danke, dass Du es erwähnt hast Antonia.  :)
« Letzte Änderung: 15.12.14, 17:02 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder