Autor Thema: Hörbücher/Hörspiele  (Gelesen 79155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JaneyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Weiblich
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #30 am: 03.11.07, 18:36 »
Hallo!

Gerade hab ich Frank Schätzings Thriller "Der Schwarm" als Hörbuch zuendegehört (*winkzuElke"). Es war klasse!!  :-*
Da ich die CDs beim Autofahren gehört hab, war ich zeitweise so abgelenkt, dass ich manchmal gar nicht mehr wußte, wo ich war. Die Zeit verging wie im Flug.
Kann das Hörbuch nur jedem wärmstens empfehlen. Eigentlich bin ich normalerweise nicht so ein Thriller-Fan, und das Thema Umwelt und Meer interessiert mich auch nicht so. Aber Schätzings Buch hat mich sogar dazu gebracht, Verschiedenes im Lexikon nachzuschlagen. Jetzt weiß ich z.B., was es mit dem Kontinentalhang auf sich hat und was "Schelf" ist.
Jetzt werd ich mir das dazugehörige Sachbuch ("Nachrichten aus einem unbekannten Universum" heißt es, glaub ich) auch noch kaufen. Will plötzlich mehr wissen über das Thema Meer und Leben im Meer und Entstehung des Lebens etc. Kennt das Buch jemand von Euch?

LG
Janey


Offline JaneyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Weiblich
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #31 am: 03.11.07, 20:33 »
Hallo Elke,

Frank Schätzing hat in seinem Roman die Personen so lebensnah beschrieben, dass sie mir zum Schluss richtig ans Herz gewachsen sind. Ich fand es so schade, dass Greywolf und Alicia und Johannson sterben mußten, auch wenn es für eine gute Sache war. Sie sind richtig sowas wie Freunde geworden, und das ist doch das beste, was man von Romanfiguren sagen kann, oder?

Die 10 CDs waren gar nicht lang, so insgesamt gesehen. Hab ja jeden Tag ca. 1 Stunde lang gehört (auf dem Weg zur Arbeit und dann zurück nach Hause). Hab mich jeden Morgen neu drauf gefreut.  :D

LG
Janey


Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #32 am: 08.11.07, 18:05 »
Ich hab das Buch gelesen, fand es aber nicht sooo dolle...

habe Frank jetzt zum Geburtstag "Und erstens kommt es anders.." die Autobiographie von Joachim "Blacky" Fuchsberger geschenkt..
auch sehr schön zu hören, gut vorgelesen von Blacky himself und wirklich interessant
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline efi

  • Niedersachsen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Weiblich
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #33 am: 21.11.07, 20:06 »
Hallo ,verleiht Ihr auch mal eure Hörbücher?
LG  Efi

Offline Elle

  • NRW
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 407
  • Geschlecht: Weiblich
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #34 am: 16.05.08, 18:42 »
So, bin mal wieder mit einem Hörbuch durch, was wahrlich zu empfehlen war:

Mary Higgins Clark: Mein ist die Stunde der Nacht

Suuuuuper mega spannend, habe es immer beim Bügeln/Wäsche falten gehört und war fast enttäuscht, wenn dei Wäsche fertig war (sowas passiert mir sonst ja nie).
Die Kurzbeschreibung verrät folgendes:
Ein Fluch scheint über der ehemaligen Schulklasse von Jean Sheridan zu liegen. Bereits fünf ihrer früheren Mitschülerinnen sind auf tragische Weise ums Leben gekommen. Noch ahnt niemand, dass ein wahnsinniger Serienkiller, der sich selbst »die Eule« nennt, dahinter steckt. Wird er sein mörderisches Werk bei dem bevorstehenden Klassentreffen vollenden?

Die Handlung ist gut gestrickt, spannend vorgelesen und auch ein wenig unheimlich an manchen Stellen (also nichts für abends zum Einschlafen). Allerdings muss ich sagen, dass man dieses Hörbuch sicher nur einmal hört, denn dann weiß man ja wer der Mörder ist. Drum bin ich froh, dass ich es nur geliehen hatte.

Ein fröhlicher Gruß!
Elke

Das Juwel des Himmels ist die Sonne. Das Juwel des Hauses ist das Kind.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #35 am: 16.05.08, 20:46 »
ein ganz grosses Plus für

Glennkill von Leonie Swann, unsere Version gelesen von Andrea Sawatzki (Brigitte Hörbuch Edition)
Wir haben es auf dem Weg von und nach Prag letzte Woche gehört und es war einfach nur schööön!!

Kurzbeschreibung:

Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn tot im Gras, von einem Spaten an den Boden genagelt. Wer könnte den alten Schäfer umgebracht haben? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde und vielleicht sogar der Welt, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen Kriminalromane vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht unvorbereitet. Mit Schafslogik verfolgen sie die Spur des Täters - wenn sie nicht gerade grasen oder sich zu Tode fürchten. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippe und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde - bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Weiblich
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #36 am: 16.05.08, 22:10 »
Hallo zusammen.

nachdem ich nie Zugang zu den Büchern von Ken Follett fand,habe ich mir vor ein paar Wochen "Die Säulen der Erde"
angeschafft,ich bin ganz begeistert.Nun wundert es mich nicht mehr,daß dieses Buch damals im ZDF auf den dritten Platz der beliebtesten Bücher kam. :D :D

Meine Funkkopfhörer leisten sehr gute Dienste-vor allem beim Raumwechsel. ::) ::)

Nun höre ich gerade "Die Tore der Welt",ein neues Werk von Ken Folett,ein toller Hörgenuss.( Grade die 1.von 12 CDs durch) ;D ;D

Ich wäre auch bereit,mal was auszuleihen,wenn ichs wieder zurückbekomme. ;) ;)

Liebe Grüße
Maria


Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #37 am: 16.05.08, 22:18 »
Maria,

die Tore der Welt fand ich auch klasse, zumindest die Hälfte, die ich im Auto mitgehört habe... ;o)
Nachdem ich "Pillars of the Earth" jetzt zu Ende habe, kann ich mir auch die Tore antun, allerdings werde ich mir wohl doch eher das Buch holen, da ich nicht die Ruhe hab, mir die Massen an CDs nacheinander anzuhören - ich bin dann eher der Leser....
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #38 am: 06.01.09, 08:34 »
Bin auch dem Zauber von Hörbüchern erlegen.
Wenn man nicht lesen kann, dann ist vorgelesen bekommen, eine gute Vaiante.
Selbst Simplfy your life - in Hörbuchform hat seine eigene Wirkung.
Tagebuch für Niklas, und ein Strickzeug- so komme ich einigermaßen über die Runden.
Der nächste Weg führt mich in die Biblothek, um weiteres Hörbuchfutter zu holen.
Wer hat noch Tips für etwas leichtverdaulichere Hörbuchkost?
Herzl. Grüsse
maria

Offline Gelika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleib wie du bist und ändere dich täglich
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #39 am: 06.01.09, 10:52 »
Liebe Maria,

mein persönlicher Tipp ist die Trilogie von Cornelia Funke: Tintenherz, Tintenblut und Tintentod.
Es handelt sich hierbei um die komplette Lesung der Bücher. Ich kann nur sagen: wunderschön...!! Rainer Strecker liest so beeindruckend, das ist eine richtige Gabe. Die Personen und die Tintenwelt werden in meinem Kopf lebendig.
Leider habe ich mir nun bereits Teil 3 ausgeliehen, höre schon CD 4, und werde die Lesung vermissen, wenn sie zuende ist.

Für mich ist es mehr als empfehlenswert..

Liebe Grüße, Gelika
Manchmal, bei Gelegenheit,
hier und da und dann und wann
denke ich an eine Zeit,
die ich nicht vergessen kann.

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #40 am: 06.01.09, 18:01 »
Hallo Mary,

ich mag die Hörbücher von Anselm Grün sehr gerne.

Hopfi
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #41 am: 06.01.09, 19:11 »
Danke für eure Tips.
Hörbücher von Amselm Grün gehören auch zu meinen bevorzugten Schätzen.
Heute hab ich mich durch "Tagebuch für Niklas" durchgeheult, dieses Hörbuch werd ich mir die nächsten Tage nochmals anhören, überhaupt wird einem beim 2. und öfteren hören erst vieles ganz bewusst.
Amselm Grün hat ein ganz neues Hörbuch über die Muße-
auch ein ganz uraltes und doch sehr aktuelles Thema.
Eigentlich sind viele Dinge, die uns als Neues vermittelt wird-
doch schon oft sehr bekannt und trotzdem tut es immer wieder gut, sich darauf zu besinnen.
Herzl. Grüsse
maria

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Weiblich
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #42 am: 06.01.09, 19:47 »
Hallo Mary,

Tagebuch für Niclas war eines meiner ersten Hörbücher-bis heute mein allerliebstes.
Von Patterson gibts noch "Briefe für Sam", auch sehr herzschmelzend.

Von Marc Levy habe ich sehr viele "Bücher" gehört.Ich bin tagsüber oft allein,
so kann ich während meiner Hausarbeiten mich gleichzeitig meinem liebsten
Hobby widmen,nur daß ich höre anstatt lese.
An "Säulen der Erde" habe mich zum lesen nicht rangetraut-
gehört habe ich es nun,auch die "Tore der Welt" werde ich demnächst hören.

@Gelika: Beim Buch "Tintenherz" habe ich gepasst,aber du hast mir das Hören schmackhaft gemacht.

Ich hab mir Funkkopfhörer gegönnt-eine ganz tolle Sache-von Raum zu Raum ohne Hörverlust.

LG
Maria




Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #43 am: 07.01.09, 10:28 »
Die Säulen der Erde und Die Tore zur Welt sind als Hörbuch wunderbar. Habe beides als Buch gelesen und als Hörbuch schon mehrmals gehört, sehr empfehlenswert.

Die Tintenherztrilogie habe ich auch sehr gern gelesen. Das Hörbuch interessiert mich auch.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #44 am: 07.07.09, 22:00 »

*schubs*

Welche Hörbücher könnt Ihr empfehlen?
Ich höre zur Zeit immer wieder gerne "Glück kommt selten allein" von Eckart von Hirschhausen. ;) :)

Mir gefällt sein Humor und es gibt viel Nachdenkenswertes dabei zu Hören! :)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.