Computer und Internet > Internet...

Betrugsversuch per SMS?

(1/3) > >>

Steinbock:
Heute Morgen las ich auf meinem Handy per SMS folgende Nachricht:
"Hallo Mama und Papa, mein Handy hat einen Wasserschaden und deshalb
habe ich eine neue Nummer 0175.....
Schicke mir bitte ein Whatsapp auf meine neue Nummer."

Da meine Kinder den Wortlaut anders wählen würden, bin ich mir ganz sicher,
dass das "was betrügerisches" ist.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Lexie:
ja ich, nur bin ich zuerst drauf reingefallen, hab die Nummer aktiviert, und mich
am nächsten gewundert, dass meine Tochter mit ihrem Handy telef., hab sie dann gefragt und
die SMS gezeigt, worauf bei ihr und mir dann alle Alarmglocken geläutet haben und sie
die Nummer sofort gelöscht hat.
ich war auf Versammlung und hab mich noch gewundert, dass sie guten Abend schreibt,
aber da ihr Handy in letzter Zeit öfters gezickt hat, hat mich das momentan nicht stutzig gemacht

annib1:
Ja, hatten wir auch schon.

Löschen

Laut Aussage meiner Bekannten (Polizistin) . Nicht beantworten, einfach löschen !!! wenn du Antwortest , wissen sie schon mal das jemand am anderen Ende ist und werden irgendwie versuchen an dein Geld zu kommen.

mamaimdienst:
Mein Sohn (15) hatte auch schon mal diese SMS „Hallo Mama, mein Handy…“
War schon sehr offensichtlich, daß da was faul ist.

samira:
Mein Mann hatte das schon zweimal mit Paketdienst, obwohl er nichts bestellt hatte. Er hat es mir erzählt und ich hab ihm gesagt er soll es löschen und ja nichts anklicken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln