Rund um den Garten > Der grüne Daumen...
neue Terrasse anlegen
Erika:
Alternativ zum Holzpodest würde ich bei einem Stahlbauer ein Angebot für ein Stahlpodest machen lassen. Das Bodengerüst und den Rahmen aus Stahl, den Bodenbelag dann evtl. mit Terrassendielen aus Holz oder WPC. Das Stahlgerüst ist auf jeden Fall ewig haltbar.
Vielleicht lässt sich auch jetzt schon eine Rampe planen, anstatt Stufen zum Garten hinunter.
Tina:
Ich finde das mit dem Holzpodest eine gute Idee.
Aber ich würde niemals einen Kunststoffbelag nehmen. Unsere Tochter hat so ein Kunststoffbelag in Holzoptik, das ist im Sommer so heiß, das kann man nur mit Schuhen gehen. Für mich als bekennende Barfußläuferin im Sommer geht nicht
goldbach:
Wir haben auch ein altes Haus und darum kommt mir die "Terrassen-Problematik" sehr bekannt vor!
Ich wollte vor 25 J. auch mal einen ebenen Platz zum hinsetzen, auch wenn ich ein bekennender Fan der Hängematten bin!
Ein Stück im abgezäunten Haus-Garten wurde geopfert.
Den Boden nur geebnet, Holzbalken gelegt und auf diese Balken nur Bretter genagelt. Fertig!
Bitte dran denken, dass der Platz groß genug bemessen wird, bei uns war es beinahe zu knapp wenn 4-6 Personen drauf waren. War nicht oft und hat gereicht, aber trotzdem....
Das Teil hat über 10 J. gehalten. Dann wurde es nicht mehr benötigt. Bretter und Balken mutierten zum Brennholz.
Das würde ich immer wieder so machen. Einfache Lösung und schnell fertig.
gina67:
--- Zitat von: Erika am 03.05.23, 20:11 ---Vielleicht lässt sich auch jetzt schon eine Rampe planen, anstatt Stufen zum Garten hinunter.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Idee, vom Platzbedarf müsste das passen.
--- Zitat von: Tina am 03.05.23, 20:52 ---Aber ich würde niemals einen Kunststoffbelag nehmen. Das ist im Sommer so heiß, das kann man nur mit Schuhen gehen.
--- Ende Zitat ---
Guter Hinweis. Wäre ich nicht drauf gekommen.
Mathilde:
Hallo,
so haben wir das gleich beim Bau gemacht. Von der anderen Seite könnte man locker eine Rampe hinmachen denn dort ist das Gefälle auch nicht so hoch.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln