Betriebliches > Außenwirtschaft

Welcher Wetterdienst ist (einigermaßen) zuverlässig?

(1/6) > >>

mamaimdienst:
Ich hab das Thema jetzt so nicht gefunden, also hab ich mal neu angefangen....

Momentan habe ich das Gefühl, daß kein Wetterbericht auch nur Ansatzweise Recht behält.  Wir schauen meist bei Syngenta. Eigentlich
ein sehr zuverlässiger Wetterdienst.
Letzte Woche Montag war kein Regen gemeldet und wir waren darüber sehr froh. Morgens allerdings schon heftiger Regen. Für Dienstags war dann ab
Mitternacht heftig Regen gemeldet, aber der kam dann relativ verhalten erst ab 16.00 Uhr (Gottseidank  ::) )
Für heute hat er 0,8 l Regen gemeldet, Mittags waren aber schon 12 l Regen im Regenmesser.
Jetzt hat Syngenta erst mal für die nächsten Tage keinen Regen gemeldet, weiß jetzt aber nicht, ob ich dem trauen kann.

Welchen Wetterdienst benutzt ihr?

geli.G:

--- Zitat von: mamaimdienst am 20.10.13, 18:15 ---Welchen Wetterdienst benutzt ihr?

--- Ende Zitat ---

Wir schauen immer zum MR, dort gibt es eine Seite mit mehreren Wetterberichten. Für uns ist der Salzburger bzw. österreichische Wetterbericht immer sicherer  ;)

Allerdings hat er auch bei uns in dieser Woche total versagt  >:( Am Donnerstag sollte es nur noch am Vormittag vereinzelt regnen, danach schönes Wetter. Am Do Nachmittag kam auch die Sonne, viele Bauern haben gemäht, wir haben nochmal das silieren verschoben, weil uns die Wiesen und Felder zu nass waren

Am Freitag dann der Schock :o.....Regen und nicht nur 1 Liter. Erst ab 13 Uhr kam die Sonne. Zum Glück haben wir seither wirklich Traumwetter ohne Nebel und viel Sonne  :D Hat sich halt alles verschoben, aber ich denke jetzt bekommt jeder sein Futter noch heim.

Maria K:
Hallo Dunja,
wir loggen uns bei Meteomedia ein, gehen auf die nächstliegende Wetterstation
und schauen die Viertagevorhersage.
Hat eine verhältnismäßig große Trefferquote -
heute hatten wir den Regen, der vorausgesagt wurde,
deshalb haben wir gestern das ganze Gras eingefahren.

Morgen und übermorgen schön-am Mittwoch viel Regen-
da hoffe ich, daß der Mais noch gut reinkommt,
denn morgen und übermorgen ist eingeplant....   ::) ::) ::)

dir wünsche ich, daß es hoffentlich klappt mit BH,
damit wir uns auch mal kennenlernen   8) 8) 8)
und drück dir die Daumen ;)

LG Maria

gina67:
Hallo Dunja
wir haben Wetter-Online als Internetstartseite, eigentlich sind die ziemlich zuverlässig, aber die letzten Tage melden die auch immer unterschiedlich. Wir brauchen noch ein paar Tage um den 4. Schnitt zu silieren.
Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen dass bis zum JHV-Wochenende alle Erntearbeiten abgeschlossen.

LG Gina

core:
Hallo,
wetter-online ist auch unsere "Wetterseite" :)

Gruß core

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln