Betriebliches > Betriebliches

Motorsensen

<< < (3/12) > >>

Kleopatra:
Also ich befülle die Motorsense auch mit so einem Spezialkraftstoff. Stinkt weniger als jede Zigarette.  ;D

Nixe:
Wir haben eine Husquana die haben wir schon 15 Jahre mit Faden und man könnte auch mit Sichel mähen.Ich benutze sie hauptsächlich zum Ausmähen der bäume Sträuhcer nehm sie in die Arbeit mit und mäh um den Sportplatz den Kinderspielplatz.Für langes wildes Gras ist der Faden nicht so geeignet aber da kann mann auch um Steine mähen.Es ist einen Frauensense für mich gekauft ;Dund ich find meine stinkt nicht.
MAry du kannst ja mal Probemähen kommen oder du kannst sie dir auch ausleihen und testen.Was mäht du den damit?

mary:
Hallo Nixe,
das Angebot nehme ich sehr gerne an.
Endlich jemand, der eine frauentaugliche Motorsense in Gebrauch hat.
Es kann doch nicht sein, dass die Geräte so schwer sind, dass der Sinn von einer Arbeitserleichterung dann wieder für die Katz ist.
Das Einsatzgebiet für die Motorsense wären die Fahrsilowälle, die Weidezäune ausmähen und ein paar Ecken, die mit dem Kreiselmähwerk nicht gut zu händeln sind.
Ich habe gestern mangels einer neuen Motorsense die Weide mit meiner auf mich gut eingestellten, gedengelten und gewetzten Sense ausgemäht und ich war mehr als erstaunt, dass Mähen so leicht sein kann.
Hab leider mit meiner Hand ein wenig Probleme, mit der Motorsense schlafen mir immer die Finger ein, mit der normalen Sense hatte ich nicht das Gefühl, dass ich kaputt oder müde gewesen wäre.
Unser alter Dengelstock wird wieder hergerichtet, für die Kaninchen mähe ich das Gras gerne mit der Sense ab.
Die neue Motorsense muss gegen die Sense ein paar Vorteile bringen, sonst kann ich das Gras auch mit der Handsense mähen.
Aber danke euch allen, jetzt hab ich doch einiges Neues erfahren.
herzl. Grüsse
maria

mary:
Nach einigen Ausprobierversuchen, ein ganz herzliches Danke dafür auch an Nixe und ihren Mann- läuft seit gestern die neue Motorsense.
Leichtgängig, frauentauglich und versuchsweise mit Spezialkraftstoff betankt.
Ein herzliches Danke für eure Beiträge
hab schon einiges damit weggesenst.
Morgen werden wir noch den alten Dengelstock reaktivieren, vielleicht kapiere ich auch irgendwann die hohe Kunst des Sensendengelns.
Herzl. Grüsse
maria

Christel Nolte:
mary, kannst du bitte den genauen Typ mal angeben und en Preis?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln