Autor Thema: Die fünfte Jahreszeit !!!>>>  (Gelesen 59318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fasching naht, was treibt Ihr?
« Antwort #150 am: 13.02.12, 09:22 »
Also doch einige Jecken dabei :D

Krapfen backe ich auch, ist doch klar!
Viele Grüße
Susanna

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Die fünfte Jahreszeit !!!>>>
« Antwort #151 am: 25.01.13, 12:08 »
Hei,
ich werde einen Promi kopieren. Vielleicht Marylin Monroe, oder Obama Michelle, vielleicht auch Magdalena Neuner. Einfach deren Modestil
(oft in Katalogen) nachstylen, fertig! Promis gibt es ja genug, und im Fasching ist man immer noch das gewesen, was man gerne einmal sein möchte.
think pink! 8)
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: 11.11 Faschingsbeginn
« Antwort #152 am: 03.02.13, 17:55 »
Bei mir beginnt der Fasching mit der "Fastnacht in Franken"Sendung auf BR. Da bin ich jedes Jahr auf den Politiker Söder gespannt. Letztes Jahr, als "hast Du mal
nen Euro-Punk". Und dieses Jahr als "die Monroe"! Dazu der Politiker Seehofer als President!Fand ich spitze und lustig!!!
Mucki, ist eigentlich in Abensberg am Unsinnigen noch etwas los? Da war ich früher auch mal!!
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: 11.11 Faschingsbeginn
« Antwort #153 am: 04.02.13, 12:24 »
Der Dammer Karneval findet traditionell eine Woche vor dem Rheinländer Karneval statt, also gestern.
Die Kirche setzte 1892 eine Nonstop-Gebetsübung, das Vierzigstündige Gebet, auf die Fastnachtstage. Da war guter Rat teuer, denn die karnevalserfahrenen Dammer wollten sich das nicht gefallen lassen. Also schlugen die Dammer Narren ihrer Kirche ein Schnippchen und feierten eine Woche früher. "Gebetet und gebüßt" haben sie dann in der Woche darauf.
Karneval geht an mir persönlich sowas von vorbei......  ::)
LG, strop

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: 11.11 Faschingsbeginn
« Antwort #154 am: 04.02.13, 19:40 »
Bei uns war gestern Faschingsumzug. Da war ein Wagen mit extrem laut dröhnender Musik dabei, über viele Häuser hinweg haben wir den Lärm bis ins Wohnzimmer gehört. Die Pferde des Nachbarn waren eine dreiviertel Stunde lang total verstört, sind immer hin und her und wussten das Gewummere wohl gar nicht einzuordnen. Es hat sich aber auch für uns bedrohlich angehört, so irre laut. Da hört sich für mich der Spaß auf. Eigentlich hatte für mich das Verkleiden und Fortgehen schon immer einen gewissen Reiz, aber das hatten wir lange genug, die Jungen haben da gar keine Lust dazu. Faschingsmarkt ist für mich nicht interessant, eine Suppen, Krapfen, Schnapsbude nach der anderen, und dabei die soziale Kontrolle  ::).

Siegi
Leben und leben lassen

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: 11.11 Faschingsbeginn
« Antwort #155 am: 04.02.13, 21:01 »

heute schaue ich mir nur noch manche Prunksitzungen im Fernsehen an, aber das war es auch schon.
Anders als in meiner Kindheit ;D
Rosenmontag war bei uns der große Tag. Wohnung wurde mit Girlanden und Luftschlangen geschmückt, wir Kinder hatten ein Karnevalskostüm an, die Eltern Hütchen auf dem Kopf, Mama hat Krebbele gebacken und im Radio wurden die Rosenmontagszüge übertragen. Den ersten Fernseher im Dorf gabs in einer Wirtschaft und da wurden dann die Rosenmontagszüge gemeinschaftlich angesehen, ebenso die Mainzer Prunksitzungen. Da durften sogar wir Kinder mit.
Dienstags war dann im Ort Fasnet. Die Kinder sammelten Fasnetsküchle ein, naja viel mehr wars net.
Mit 14 Jahren war ich einmal über Karneval in Mainz bei meiner Oma. Es war sowas von toll, das ganze mal selbst mit zu erleben. Schade das ich später nie mehr die Gelegenheit dazu hatte, das ganze zu wiederholen.
Bei uns gibt es auch Fasnetsumzüge in der Nähe, ebenso natürlich auch Karnevalgesellschaften. Aber ich war da noch nie auf ner Veranstaltung. Mein lieber Mann hatte da nie Lust eine Veranstaltung zu besuchen und alleine wollte ich net hingehen.

Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich unsere Tochter bei der Garde angemeldet. Heute würde ich mich auch net mehr davon abhalten lassen.

Hellau mara















Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 11.11 Faschingsbeginn
« Antwort #156 am: 06.02.13, 13:11 »
Morgen ist Altweiberfasnacht. Da rennen die Männer wieder alle mit abgeschnittenen Krawatten rum  ;D  ;D  ;D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten