Autor Thema: Pferd durch anderes getreten  (Gelesen 3367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerti

  • Gast
Pferd durch anderes getreten
« am: 24.06.09, 00:18 »
Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit tritten, bzw. wessen Pferd wurde durch andere Pferde getreten oder verletzt? Habe derzeit das Problem, daß mein Pferd eine schlecht heilende Wunde hat, derzeit Antibioka bekommt und der Verdacht besteht, daß auch das Gelenk betroffen sein könnte? behandlung ist abgeschlossen, Pferd lahmt noch. Lt. TA mu ß sich der Rest im Laufe der Zeit von selber geben?! Hat jemand ähnliches erlebt?

LG Gerti :(

Katharina76

  • Gast
Re: Pferd durch anderes getreten
« Antwort #1 am: 24.06.09, 00:43 »
Wenn der Verdacht besteht, dass das Gelenk was hat, sollte doch mal geröntgt werden? Wurde das schon gemacht?

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd durch anderes getreten
« Antwort #2 am: 24.06.09, 07:59 »
Seit wann hat es die Verletzung und die Wunde?
Würde es eventuell noch mal einem anderen TA zeigen.

Titania

  • Gast
Re: Pferd durch anderes getreten
« Antwort #3 am: 24.06.09, 08:56 »
Ich würde am Besten direkt in die Tierklinik fahren. Da haben die Röntgen und Ultraschall. Vielleicht ist ja auch ein Muskel kaputt oder so, da haben die direkt alles da, was sie wirklich zum Untersuchen brauchen. Dann kriegst Du auch noch direkt eine andere Meinung dazu.

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd durch anderes getreten
« Antwort #4 am: 24.06.09, 10:07 »
Kannst Du nachweisen,welches Pferd Deines getreten hat?
Dann solltest du den Pferdebesitzer kontaktieren und normalerweise sollte ein Pferd ja versichert sein,so daß deren Versicherung für Behandlungskosten etc, aufkommen sollte (zumind. z.Teil).
Keine Ahnung,wie Du Dich mit dem anderem Pferdebesitzer stehst,aber wenn es hart auf hart käme im Streit,dann übernimmt die Rechtsschutzvers. auch die Kosten für evtl. Prozesss.....hofft natürlcih niemand,daß es soweit kommt.

Letzltlich ist ein abchecken in der Klinik sehr sinnvoll und im Verhältniss gar nicht sooooo teuer.Lohnt sich auf jeden Fall.Evtl.-falls die in der Klinik nix finden-kann man ncoh Osteopathen zuziehen.MAnchmal sind z.B. Wirbel versprungen und das kann man nciht grundsätzlich beim Röntgen sehen.

Meine Freundin hat vor wenigen Monaten ein Pferd gekauft,da ging es dann um ähnliche Geschichten...

Du solltes alles protokollieren,incl.TA-Besuche und sämtlcihe Rechnungen gut aufbewahren!!!

Viel Glück und hoffentlcih geht ohne großen Aufwand alles glatt über die Bühne!!!

Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Gerti

  • Gast
Re: Pferd durch anderes getreten
« Antwort #5 am: 25.06.09, 00:04 »
Hallo nochmal!
Das mit der Versicherung ist kein Problem, das klappt. Im Schritt lahmt mein Pferd nicht mehr, aber sobald es in den Trab geht, lahmt sie wieder. Aber insgesamt ist es seit heute Abend etwas besser. Aber ab Montag entscheidet es sich, ob geröntgt werden muß oder nicht, denn da kommt die TÄ wieder. Zwischen zeitig wurde Antibiotika gegeben, da auch eine offene Wunde vorhanden war!
Mal sehen wie`s weitergeht??!!

Liebe Grüße Gerti :(

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd durch anderes getreten
« Antwort #6 am: 25.06.09, 08:04 »
Also ich hatte vor vielen Jahren auch mal so einen Fall das mein Vollbüter eine sehr aufdringliche Warmblutdame zurecht gewiesen hat, leider hat er sie mit den Stiften die hinten im Eisen waren, sehr unglücklich auf der linken Schulter getroffen gehabt, es hat zwei Monate gedauert gehabt, bis die Stute wieder einsatzbereit war.
Übrigens die Versicherung hat hier anstandslos gezahlt sogar den Chiropraktiker und einen Pferdemasseur...bis vor kurzen ing die Stute mit fast 20 Jahren mit dem Nachwuchs noch M-Dressur...und wird heute noch täglich geritten mit 21 Jahren!

Liebe Grüsse und viel Erfolg!