Hallo Doro,
das hatte ich die letzte Zeit auch öfter. Zwei Briefe hab ich dann dem Postboten wieder mit gegeben.
Und die andere Sendung hat mein Enkelkind beim Nachbarn in den Briefkasten eingeworfen.
Irgendwie fehlt mir das Verständnis vom Landbriefträger.
Bei uns fährt momentan ein Student als Aushilfe. Hab ich im Prinzip ja auch nix dagegen.
Ich vermute aber sehr stark, dass deshalb keine Nachnahmen ausgeliefert werden.
Letzte Woche hatte ich 4 Euro bereit gelegt für eine Sendung, die 1,45 kostet. Hab meinen Mann an die Haustüre geschickt weil ich gerade nicht vom Schreibtisch weg konnte.
Der kam zurück: "Der nimmt keine unfrankierten Sendungen an!"
Ging früher immer!
Ich bin dann am nächsten Tag zur Hauptpoststelle mit dem Brief und habe leise angefragt. Die am Schalter meinte, "na, da müssen sich die Briefträger wie alle Kunden auch beim Zurückkommen in der Dienststelle am Schalter anstellen. Und das wird der halt nicht wollen!"
Na, ja, für mich doof und ihm sind eben 2,55€ Trinkgeld entgangen. Wäre ja ein guter Stundenlohn gewesen. Aber der wird das schon nicht brauchen.
Jüngst wollte ich ein Paket zur Post bringen. Da war ich an der Filiale wo ich morgen auch hin muss. Aber siehe Öffnungszeiten. Wohl geht die Dame im Sommer nachmittags lieber Baden an den See. Jedenfalls ist da nachmittags nie geöffnet!
Das Paket war schon frankiert. Hätte ich von den doofen Öffnungszeiten gewusst, hätte ich es in der Kreisstadt wo ich ohnehin war in den Rollkasten gelegt.
Am nächsten Vormittag bin ich dann auf Umwegen wieder los. Da war dann meine Enkelin so clever und hat gesagt weil wir im Nachbarort weilten und da gerade Post ausgefahren wurde, "das geben wir der Postbotin mit!"
Die hat mich dann angeschnauzt ob wir denn keinen eigenen Briefträger hätten.
Na, wer weiß, ob der das überhaupt mitgenommen hätte.
Ich hab mich dann damit entschuldigt, dass ich so spät nimmer daheim bin, wann der gedenkt zu kommen (meist 15 Uhr)
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die gar nimmer lange wollen. Vermutlich wird das mal alles Hermes, DPD, UPS, GLS und dgl. übernehmen