Autor Thema: Vorstellbox die 6.  (Gelesen 33679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christel Nolte

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #195 am: 18.01.08, 09:32 »
Herzlich willkomen, Lunaya und Claudia.

@Lunaya: Klar darfst du dich auch als Nicht-Bäurin hier beteiligen, gerade zuvdeinen Hobbies Pferd/Garten/Wildkräuter/Kochen gibt es hier ja einiges zu finden/zu schreiben.

@ Claudia: Aus welcher Ecke von Niedersachsen bist du denn? Ich bin aus dem Raum Göttingen.

spacy

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #196 am: 18.01.08, 12:22 »
Hallo Christel,
ich komme aus dem Raum Hameln-Pyrmont.
LG Claudia

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #197 am: 20.01.08, 11:32 »
 Hihallo,

bin schon eine Weile hier angemeldet und nehm mir jetzt (auf vielfachen Wunsch, Gruß an "Lotta") mal die Zeit zum Vorstellen:
Ich bin ein Mann (werde mich also nicht angesprochen fühlen, wenn die HessInnen lauschige Herbstabende performen dürfen ;-)), bewirtschafte mit meiner Familie einen 60 ha Hof mitten in Hessen. Seit 13 J. verheiratet und "Papa aus Berufung" von vier Kindern zw. 4 und 12. Zum Hof gehören 60 Milchkühe (Holsteins- bin fit in Sachen Zucht etc.) + Nachzucht und zwei Kaninchen, außerdem sind für 2008 Hühner geplant (am liebsten "Maran, schwarz-kupfer" od. "Bresse gauloise"- hat jemande sowas??) und vllcht ein Hund, wenn die Kinder den Papa rumkriegen (ist aber noch nich soweit;-)).
Außerdem beliefern wir 900 Haushalten wöchentlich mit frischen Eiern (ohne ein einziges Huhn!!, s.o.).
Unser Leitbild lautet: "Als christliche Familie LandLeben!", inzwischen sage ich eher: "GROSSfamilie", neben meinen Eltern wohnt auch meine Schwiegermutter mit im Haus, Mehrgenerationen-WG in manchmal "verschärfter" Form.
Ich engagiere mich kommunalpolitisch ("MdO" = Mitglied des Ortsbeirats) und auch kirchlich im Vorstand unserer EFG, gerne machen wir in der "Elterngruppe Downsyndrom" mit, da uns dieses Thema seit der Geburt unseres jüngsten ( Gruß an ENNO !) besonders bewegt.

Meine Themen: Kühe, Betriebsplanung (Aussiedeln oder im Dorf bleiben, Roboter oder neuen Melkstand), Familie, "Leben mit besonderen Kind", Hühner, Dachausbau......
Ich freu mich auf den Ausstausch!
mfg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Tina_h

  • Österreich
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #198 am: 20.01.08, 12:15 »
Hallo!!

Erstmal gehe ich mich eine Runde schämen :-[. Ich bin schon eine ganze Weile hier, habe mich aber noch nie richtig vorgestellt. Aber besser spät, als nie :D. Ich komme aus dem Salzkammergut, bin verheiratet, habe 2 Kinder (5 und 3). Wir haben eine Milchviehbetrieb mit 9 Holsteins und einigem Kleingetier (Hasen und Enten) Ausserdem haben trotz unser Kleinheit einen Laufstall mit Melkstand und Transponderfütterung. GG geht arbeiten und ich verdiene mir noch mit Direktvermarktung (Milchprodukte) was dazu.

LG aus Oberösterreich

Christina

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #199 am: 20.01.08, 12:19 »
Hihallo,

bin schon eine Weile hier angemeldet und nehm mir jetzt (auf vielfachen Wunsch, Gruß an "Lotta") mal die Zeit zum Vorstellen:
Ich bin ein Mann (werde mich also nicht angesprochen fühlen, wenn die HessInnen lauschige Herbstabende performen dürfen ;-)), bewirtschafte mit meiner Familie einen 60 ha Hof mitten in Hessen. Seit 13 J. verheiratet und "Papa aus Berufung" von vier Kindern zw. 4 und 12. Zum Hof gehören 60 Milchkühe (Holsteins- bin fit in Sachen Zucht etc.) + Nachzucht und zwei Kaninchen, außerdem sind für 2008 Hühner geplant (am liebsten "Maran, schwarz-kupfer" od. "Bresse gauloise"- hat jemande sowas??) und vllcht ein Hund, wenn die Kinder den Papa rumkriegen (ist aber noch nich soweit;-)).
Außerdem beliefern wir 900 Haushalten wöchentlich mit frischen Eiern (ohne ein einziges Huhn!!, s.o.).
Unser Leitbild lautet: "Als christliche Familie LandLeben!", inzwischen sage ich eher: "GROSSfamilie", neben meinen Eltern wohnt auch meine Schwiegermutter mit im Haus, Mehrgenerationen-WG in manchmal "verschärfter" Form.
Ich engagiere mich kommunalpolitisch ("MdO" = Mitglied des Ortsbeirats) und auch kirchlich im Vorstand unserer EFG, gerne machen wir in der "Elterngruppe Downsyndrom" mit, da uns dieses Thema seit der Geburt unseres jüngsten ( Gruß an ENNO !) besonders bewegt.

Meine Themen: Kühe, Betriebsplanung (Aussiedeln oder im Dorf bleiben, Roboter oder neuen Melkstand), Familie, "Leben mit besonderen Kind", Hühner, Dachausbau......
Ich freu mich auf den Ausstausch!
mfg, Heiko
Hallo!!

Erstmal gehe ich mich eine Runde schämen :-[. Ich bin schon eine ganze Weile hier, habe mich aber noch nie richtig vorgestellt. Aber besser spät, als nie :D. Ich komme aus dem Salzkammergut, bin verheiratet, habe 2 Kinder (5 und 3). Wir haben eine Milchviehbetrieb mit 9 Holsteins und einigem Kleingetier (Hasen und Enten) Ausserdem haben trotz unser Kleinheit einen Laufstall mit Melkstand und Transponderfütterung. GG geht arbeiten und ich verdiene mir noch mit Direktvermarktung (Milchprodukte) was dazu.

LG aus Oberösterreich

Christina


Toll und herzlich willkommen ;)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2172
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #200 am: 20.01.08, 12:26 »
Hallo,

auch ich sage euch herzlich willkommen und wünsche euch viel spass im BT.

@heiko meld wenn du einen Hund haben möchtest  8) habe in 9 Wochen Labrador / Mischlinge abzugeben. ;D
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

kueken

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #201 am: 20.01.08, 14:24 »
Halli hallo ihr zwei,
herzlich Willkomen hier, aber achtung, das macht Süchtig ;)

Lg küken

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #202 am: 20.01.08, 14:57 »
Hallo Starbuck  :D
Herzlich Willkommen im Forum! Freu mich das du meiner Einladung gefolgt bist!
hast aber nicht bis jetzt Geburtstag gefeiert, oder  8)
Liebe Grüsse nach Hessen
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #203 am: 20.01.08, 15:15 »
Hallo Christina!
Winke vom Flachland nach Oberösterreich!
Herzlich Willkommen  :D
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #204 am: 20.01.08, 17:15 »
Halli hallo ihr zwei,
herzlich Willkomen hier, aber achtung, das macht Süchtig ;)

Lg küken

Kann ich voll und ganz bestätigen!!!

Willkommensgruß von Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #205 am: 20.01.08, 20:59 »
 ;D Ein herzliches WILLKOMMEN! fuer alle "Neuen".
Freue mich sehr, viel von euch zu lesen,
                                                              Sigrid

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #206 am: 21.01.08, 07:56 »
Hihallo,

bin schon eine Weile hier angemeldet und nehm mir jetzt (auf vielfachen Wunsch, Gruß an "Lotta") mal die Zeit zum Vorstellen:
Ich bin ein Mann (werde mich also nicht angesprochen fühlen, wenn die HessInnen lauschige Herbstabende performen dürfen ;-)),

Ich freu mich auf den Ausstausch!
mfg, Heiko

Hallo Heiko,

och, Du darfst Dich ruhig angesprochen fühlen, wenn es darum geht, Dein Bundesland vorzustellen.

Wir haben nichts gegen Männer und DER Abend ist offen für alle BT-Interessierten.

Kannst ja Deine Frau mitbringen, falls Du Dich dann sicherer fühlst ;)

Ansonsten hast Du ja ein volles Programm und wirst uns sicher gute Beiträge bringen können ;)

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #207 am: 21.01.08, 10:42 »

Ich bin ein Mann (werde mich also nicht angesprochen fühlen, wenn die HessInnen lauschige Herbstabende performen dürfen ;-)),

och, Du darfst Dich ruhig angesprochen fühlen, wenn es darum geht, Dein Bundesland vorzustellen.

Wir haben nichts gegen Männer und DER Abend ist offen für alle BT-Interessierten.

Kannst ja Deine Frau mitbringen, falls Du Dich dann sicherer fühlst ;)


Hallo Heiko,

willkommen hier im Bt. Hätte schon längst auf deine Vorstellung geschrieben, wußte aber nicht mehr genau
wie man auf der JHV mit den Männern umgeht  ;D ;D ;D ......deshalb habe ich den Mods den Vortritt gelassen.
Denn ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, das man als Mann kein Mitglied im Landfrauenverein werden kann  ;) ::)

Freue mich also auf Unterstützung aus Hessen und deine Beiträge, und nimm doch deine Frau mit ins Boot  :D

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #208 am: 21.01.08, 22:01 »
Vöglein, da muss ich Dich aber berichtigen. Wir haben zwei Männer als Mitglieder in Unserem LVVerein.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #209 am: 22.01.08, 10:24 »
Hallo ihr alle,

viele Dank für die freundliche Aufnahme ;-)!
Das mit dem "ladies only" bei den Landfrauen stimmt auch bei uns, vllcht engagiere ich mich mal in einem möglichen Nachfolgeverein  ("Culinaria e.V."), weil die Damen niemanden mehr für den Vorsitz finden und sich irgendwann auflösen wollen- erst muss aber noch das Festgeldkonto "gemeinnützig" aufgelöst werden....
Muss nun wieder rauss, werde die Seite meiner Frau weiterhin ans Herz legen und wünsch euch was !

Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!