Rezepte > Hauptspeisen

"einfach"gut

<< < (4/7) > >>

mary:
Topfenknödel mit Butterbrösel, Fruchtspiegel, da fühle ich mich wie im Esshimmel, die schmecken so was von gut. Mache sie aber auch erst, seit ich bei meiner österr. Freundin in die Kochgeheimnisse der Knödel eingeführt worden bin und Geli von den Zwetschgenknödeln geschwärmt hat.
@Nixe
Muss die Germknödel auch probieren, hab eine Weile gebraucht, bis ich annähernd perfekte Dampfnudeln hingebracht habe, besonders unten die resche Kruste. Echte Heidelbeeren hätte ich auch noch im GS, die Kulturheidelbeeren haben nicht den Geschmack.
Macht man Griesknödel so ähnlich wie Griessnockerl?
Im Winter hab ich oft in Kochbüchern geschmökert, die Serviettenknödel aus Hefeteig möchte ich die nächste Zeit mal zu Gulasch ausprobieren.
Hab mir für die jetzige kommende Fastenzeit vorgenommen, alte Mehlspeisenrezepte auszuprobieren, aus Gefrier- und Vorratsschrank die ganzen Vorräte aufzubrauchen.
Passt gut in - einfach und gut.

Nixe:
MARY Rezept schreib ich dir morgen, ja Griessknödl sind so ähnlich wie Griessnockerl da wird der Griesy in der Milch gekocht und dann zu kleinenn knödl verarbeitet

pauline971:
Bei uns gibt es überwiegend grüne Klöße (1/3 gekochte Kartoffeln, 2/3 rohe Kartoffeln) oder Semmelklöße. Die entweder zur Rolle geformt und in Folie und Geschirrtuch eingewickelt im Wasser gar ziehen lassen, oder in der Puddingform wenn ich viele alte Semmeln über habe. Zu Sauerbraten essen wir halbseidene Klöße (Stärkklöße).
Grüne Klöße machen eigentlich wenig Arbeit, da die rohen Kartoffeln mit der Küchenmaschiene gerieben werden.

mary:
@pauline,
da hat wohl jede Region ihre Knödel bzw. Klossvariationen.
Einen innviertler Knödel  hab ich vor kurzem das erste Mal gegessen. Hat mir so gut geschmeckt, dass ich mich mit den Knödeln etwas mehr auseinandersetze.
@Nixe, Rezept sehr gerne.
Hab mir überlegt, welche Rezepte ich auf Thermomix umändern kann, bzw. auf Varoma.

Mathilde:
Hallo,

mit selbstgemachten Kartoffelklößen stehe ich auf Kriegsfuß.
Maria, wann schläfst De eigentlich? Letzte Änderung 3.25  :o , da drehe ich mich nochmal um, seit die Küheweg sind.
Einfach und gut waren gestern meine Kartoffelpuffer mit Salat und Feta aus Kuhmilch.

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln