Autor Thema: Corona-Alltag, was ist anders, was ist gleich, wie geht es Euch?  (Gelesen 45909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
ich bin mir sicher, ich werde die Maske auch noch weiter tragen, selbst wenn es in den nächsten Tagen/Wochen wieder ohne erlaubt sein sollte.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
cara, hast du Hoffnung, dass die Maskenpflicht bei euch fällt? Unser Söder´s Markus ist da anderer Meinung  ::)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Ich denke mal, es wird ein Umdenken stattfinden/stattgefunden haben und Masken werden in bestimmten Situationen doch weiter zum alltäglichen Anblick gehören, zumindest da, wo Menschen in größeren Gruppen eng beieinander stehen müssen. Im ÖPVN denke ich in den Städten werden einige Leute weiterhin Masken tragen, so wie in Asiens schon länger üblich.

Abstandhalten beim Einkaufen stört mich jetzt auch nicht unbedingt, ich mag es nicht, wenn ich an der Kasse ausräume und mir die Leute schon auf die Pelle rücken, bzw. ihre Waren aufs Band legen, wenn mein Wagen noch halb voll ist. Das haben wir uns jetzt abgewöhnt und das darf gern beibehalten werden.

Ich werden endlich den Mut finden, meinem Schwager das Wangenküsschen zur Begrüßung abzugewöhnen, das fand ich nie so prickelnd und darauf kann ich verzichten.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
cara, hast du Hoffnung, dass die Maskenpflicht bei euch fällt? Unser Söder´s Markus ist da anderer Meinung  ::)

Marina, irgendwann wird das auch fallen. Da müssen die Leute nur laut genug jammern. ::)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
cara, hast du Hoffnung, dass die Maskenpflicht bei euch fällt? Unser Söder´s Markus ist da anderer Meinung  ::)

Marina, irgendwann wird das auch fallen. Da müssen die Leute nur laut genug jammern. ::)

 ;D

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Corona und die Folgen. Wie man hört, verzichten die Lufthansapiloten auf 40 % ihres Gehalts um die Aurlinezu retten. Sie werden dadurch bestimmt nicht in harz4 landen, aber Audi könnte es am Absatz vom A8 spüren. Jetzt mal plakativ formuliert.
Jetzt redet alles wieder von Wirtschaft beleben, mehr Wachstum.
Als ich letzte Woche hierher gefahren bin kam ich in einen Stau. Am nächsten Tag las ich online über die Ursache, ein 18jähriger Fahranfänger ist mit seinem Porsche Cayenne am Autobahnende in ein vorausfahrendes Auto gebrettert......
Was brauchen wir Autos mit 400 PS auf unseren Straßen, wir müssen Wachstum, in allen unseren Lebensbereichen, anderst definieren. Davon sind wir aber noch weit weg.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Daumen hoch für Deinen Schlusssatz

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
woher hat ein 18 jähriger überhaupt die Mittel für einen Porsche? das ist ja wirklich das notwenigste was ein anfänger braucht, und dann fahren wie ein Depp!
Das auto war wahrscheinlich geliest.

bei uns mehren sich die klagen dass die jungen fahrer immer mit besonders viel gas, also lärm durch die vorstadtstrassen fahren. bin froh wohne ich da nicht.

gruss s.

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich
züsi das Auto ist garantiert sponsered by Oma und Opa.


Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Daumen hoch für Deinen Schlusssatz

unbedingt "dito"
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
@Martina, Deine Ausführungen möchte ich auch unterschreiben. Ich werde eine Maske im öffentlichen Bereich so lange tragen wie ich will.

Ich hatte dieses Jahr im Februar einen grippalen Infekt ohne Fieber. Ich hatte mich im Okt. gegen Grippe impfen lassen.
Das das hat mir wieder mal gelangt. Ich hasse diese Atemwegsinfekte, die einem die Luft zum Atmen rauben und man nur mit äußerster Anstrendung
ein- und ausatmen kann.
Geschweige denn körperlich anspruchsvollerer Arbeiten zu machen. Ich bin seit Feb. nie mehr krank gewesen, obwohl das Wetter allemal nicht so gut war. Es gab viele Tage entsetzlich
kalte Ostwinde, eiskalte Nächt und warme Tage, dass man sich fragt, warum werde ich eigentlich nicht krank von diesem bescheuerten Wetter ???
Vielleicht hat es was mit dem Mundschutz zu tun ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Freya, der Mund-Nasenschutz ist ja ein Schutz für die Mitmenschen vor Deiner Ausatmung. Die normale Alltagsmaske soll eigentlich nicht gegen Ansteckung des Trägers helfen.

So eine schwere Erkältung hatte ich Anfang des Jahres auch - schlimmer als andere Infekte in den Vorjahren. Deutlich mehr Husterei, weniger Schnupfen als sonst. Manchmal frag ich mich, was ich da wohl ausgebrütet hatte. Gerhard hat sich allerdings nicht angesteckt.
LuckyLucy

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
züsi das Auto ist garantiert sponsered by Oma und Opa.

Eher wohl gemietet um eine „Angebertour“ zu fahren.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich auf der AB fuhr und im Rückspiegel 2 gleiche Porsche mit gleichem BB - ?? Kennzeichen  heranfliegen sah. Mein Mann sagte noch, die sin in 2,5 Stunden am Ziel.
Von wegen! Keine Stunde später hing einer davon vollkommen zerstört in der Mittelleitplanke und zwei junge Menschen standen daneben. Wenigstens das Mädel war kreidebleich. Das muss grad passiert sein denn es war noch nichts da, keine Polizei usw. Wirstanden Kurz als ich zu meinem Mann wiederum sagte gleich krachts auf der dritten Spur nochmal… hat der Junge Mann (diesmal um die 30) eim SMS lesen wohl nichts bemerkt und bremste zu spät… Auffahrunfall. Der wurde noch frech zum Vordemann…

Ich denke allerdings dass das Ganze eine Neid- oder besser Selbstbewusstseinsdiskussion ist. Das wird sich in den nächsten Monaten über kurz oder lang sowieso anders als gedacht regeln.
Ich bin eher besorgt wo der überwiegende Teil der Bevölkerung das Geld für die kommenden Steuern hernehmen soll?

Ich denke auch daß die Landwirtschaft die längste Zeit grüne Nummernschilder und damit steuerbefreit gefahren hat. Man braucht nur ankreuzen „ich habe eine Biogasanlage“ und schon geht’s los.
Das letzte mal ist es mir noch gelungen ein grünes Kennzeichen zu bekommen.
Landhändler müssen Vorführer oder Miettraktoren schon lange mit schwarzen Kennzeichen anmelden.

Was ganz anderes zu Corona
Gestern wurde mein Mann stationär im KH aufgenommen. Ich durfte Ihn tatsächlich noch bis ins Quarantänezimmer begleiten. Die Zimmer dort sind der Hammer! Zwei Betten drin, Schrank kaum größer als ein doppelter Spint. Ein kleiner Tisch, zwei Stühle. Ich schätze die Größe 5 m x 3,50 einschl. der Naßzelle - soviel zu Tönnies und Unterbringung des Personals.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
was fehlt deinem Mann, Mathilde?
Quarantänezimmer hört sich ja nicht gut an.
gute Genesung fuer ihn und die möglichst bald.

 Ach ja, diese Jammerei wegen der Coronabestimmungen finde ich wirklich schrecklich. Alle wollen nur alles,bestehen  auf ihren Rechten.
Es ist mein Recht ohne Maske zu gehen, wie ich will
Es ist mein Recht Urlaub zu machen, wo ich will
Es ist mein Recht zu feiern wie ich will, usw. Doch wer Rechte haben will der hat auch Pflichten, und ich finde es unser aller gutes Recht, darauf zu bestehen, dass die Bestimmungen eingehalten werden.
Maske zu tragen, ist mir sehr unangenehm, aber ich tue es um mich zu schützen, denn dass ich nicht krank bin weiss ich ja.  Ich weiss ja wo ich hingehe und halte die Hygieneregeln ein. Krank werden will ja schliesslich niemand. und andere krank machen auch nicht.
Es ist nun mal an der Zeit kurzer zu treten und ich merke es tut vielen gut.
Die Luft über uns ist viel sauberer geworden, die Natur ist wieder mehr in das Blickfeld gerückt, teils gut, teils auch nicht gut.
nehmt es mir bitte nicht für übel, wenn ich es ganz drastisch ausspreche, die Dummen sind nicht ausgestorben und die Egoisten auch nicht, aber vieles ist gut. Und dass wir hier so gut durch die Krise gekommen sind ist schliesslich ein Erfolg durch die ganzen Bestimmungen und Massnahmen.
Man muss nicht alles für gut ansehen, aber wenn es wirkt?......kanns nicht schlecht sein.
« Letzte Änderung: 20.07.20, 23:08 von Maja »

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Ich geb Dir in allen Punkten recht, aber dann hört man immer wieder so Sachen  (können Fakes sein, teilweise stimmt es aber), da frag ich mich
ob unsere Politik mit allen Mitteln schaut dass Geld rein kommt, wo jetzt so viel gebraucht wird.

Angeblich hat während der strengsten Zeit ein Mann seine alte Nachbarin zum Arzt gefahren, lebte allein, und dort stand Polizei.
Da sie nicht in einem Haushalt lebten zahlte jeder 250 Euro.  Also echt, wenn das stimmt (ich hab es von jemanden der die kennt und normal nichts Falschen in Umlauf bringt)
da fragt man sich  "geht´s noch",  da würden 50 Euro auch reichen.