Autor Thema: Homepage für den LF-Verein mit der "virtuellen Landfrauenwelt"  (Gelesen 15308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline landfrau2002Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Hallo,
ich wurde von unserer IT-Landfrau vor Ort angesprochen, ob Intersse bestünde, eine eigene Homepage mit dem Baukastensystem der virtuellen Landfrauenwelt für unseren Verein zu basteln. Diese Projekt wird vom Bundesverband gestartet.
macht noch jemand hier mit? Ein Gedankenaustausch an dieser Stelle wäre doch sicher hilfreich.
LG Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Hallo Landfrau,
wir haben einen eigene homepage und brauchen keine vom Bundesverband unterstütze. Das überlassen wir den IT's.

Kennst DU sie nicht ???  www.baeuerinnentreff.de   ;D ;D ;D :)
« Letzte Änderung: 31.10.06, 16:09 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen

Kennst DU sie nicht ???  www.baeuerinnentreff.de   ;D ;D ;D :)

Oh ja ,die kenn ich und finde ich toll.

Ich brauche keine andere Seite um mich auszutauschen.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Hallo Landfrau,
wir haben einen eigene homepage und brauchen keine vom Bundesverband unterstütze. Das überlassen wir den IT's.


Hallo Freya,

ich meine, du hast Maren gründlich missverstanden. 8)
Maren möchte für ihren Landfrauenverein eine Homepage basteln und nicht für unseren Verein. ;)

Vom Baukastensystem der "virtuellen Landfrauenwelt" habe ich bisher noch nichts gehört.
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo

in Hessen gibt es so ein Projekt - wird zumindest vom Ministerium gefördert - der Landfrauen

http://www.land-frauen-initiativen.de/

Gruß
Beate

Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline landfrau2002Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Hallo Freya, Bärbel ...
hab ich mich so falsch ausgedrückt? Ich möchte für unseren Landfrauenverein eine Homepage erstellen. Da dieses Projekt vom Bundesverband der Landfrauen angeboten wird wäre es doch möglich, dass hier jemand ist, der dies auch versucht, oder? Da  sonst kein Ansprechpartner da ist, wäre ich froh, meine Erfahrungen mit anderen Landfrauenvereinen austauschen zu können. Sonst hätte ich doch hier nicht die landfrauenbox gewählt. Danke Reserl,  dass du mich wenigstens verstanden hast.
Die Erstellung dieser Homepage ist übrigens für 6 Monate ohne Kosten,  danach kann man sich entscheiden, ob man dabeibleiben möchte für einen relativ geringen obulus im Monat..
Ist das nun verständlich??? "Zufällig" kenn ich die Homepage des Bäuerinnentreffs auch, sonst wär ich nicht hier, oder?
Freya, ich glaub, wir müssen Fr.  ein  dringendes "Erklärungskäffchen" trinken!!! Oder lieber etwas stärkeres?
LG Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Hallo Landfrau!

Ich habe den Flyer über das Internet-Programm der Deutschen Landfrauen hier auf dem Tisch - und beneide euch fast ein bisschen, denn sowas haben wir hier in der Schweiz noch nicht.

Ich finde das eine sehr gute Sache - der Landfrauenverein im Dorf kann eine eigene Homepage erstellen, sich verlinken mit andern Vereinen, mit dem Land- oder dem Bundesverband. Da können Angebote aktuell eingestellt werden - wenn alle mitmachen, weiss Landfrau, was läuft.

Dazu kann eine Adressdatei geführt werden usw.

Bitte nicht immer so abschätzig über die Landfrauen! Sie leben auch von aktiven Mitgliedern. Wenn alle nur warten, bis "Schwiegermutter nicht mehr mitmacht", brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Vereine überaltern.
Tschüss zäme
regi

Offline landfrau2002Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Danke Regi,
das mit dem überaltern der LF-Vereine ist echt ein Problem. Aus diesem Grund versuchen wir ja, durch Internet usw.Intersse bei jüngeren Frauen zu wecken. Das ist ja gerade das interessante, dass wir selbst die Homepage erstellen und natürlich auch pflegen wollen.
LG Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline landfrau2002Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Lange nichts passiert hier. Also schreib ich mal unsere Adresse rein, die HP ist mittlerweile im Netz. Kostet so manche Stunde Arbeit, bringt aber auch Spaß und ich hab schon viel gelernt! Frau hat ja sonst nichts zu tun!
also, guckt mal rein - www.landfrauenmeldorf-marsch.de - bin über Anregungen froh und für Kritik offen.
LG Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
also, guckt mal rein - www.landfrauenmeldorf-marsch.de - bin über Anregungen froh und für Kritik offen.
LG Maren

Hallo Maren

ich hab geguckt  :D und gratulier Dir und Deinen Landfrauen zur dieser HP und zu Eurem rührigen Verein.
Ich wünsch Euch ganz viele neue, junge und vor allem aktive Mitglieder.

Ihr habt ein sehr interessantes Programm zusammengestellt - eigentlich schade, daß Frau da erst suchen muß ::)
Ich würde eher die Bildergalerie unter Vereinsleben einstellen und das Programm als eigenen Menüpunkt. Beim Anklicken sollte dann auch das vollständige Programm aufgelistet erscheinen. Ist viel zu interessant, um es so zu verstecken   ;)

Viele Grüße  Renate

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Maren
Ihr habt eine tolle HP gemacht. Ich schaue mich gerne auf Landfrauenseiten um.
Ich habe für unseren LFV auch eine erstellt, ist aber leider nicht so perfekt.www.landfrauen.bezirk-konstanz.beep.de
« Letzte Änderung: 28.03.07, 07:39 von bauernhof »
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Offline landfrau2002Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Hallo Walburga und Renate,
danke für´s reingucken! Da es sich hier um ein Baukastensystem handelt, sind viele Sachen vorgegeben, dakann man nicht alles ändern, was man möchte. Das mit dem Programm werd ich mal versuchen, hab ja auch noch ein bißchen anderes zu tun, mal sehen.
Das größte Problem für mich ist die Formatierung, aber ich arbeite dran!
Walburga - eure HP ist doch auch toll, brauchst dich nicht verstecken!
LG aus dem Norden - Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline Helen

  • Schweiz
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
Ich finde das auch super, wie Ihr da im Netz aktuell vorhanden seid. Ich wünsche das mir auch. Leider kenne ich aber auch viele Landfrauen aus meiner Region, die nie online gehen, nie surfen und schon gar nicht in einem Forum schreiben würden. Aber ich denke, dass man auf diesem Weg halt doch die eine oder andere junge Frau erreichen könnte. Ich jedenfalls habe Spass daran.
Viele Grüsse
Helen

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Leider kenne ich aber auch viele Landfrauen aus meiner Region, die nie online gehen, nie surfen und schon gar nicht in einem Forum schreiben würden. Aber ich denke, dass man auf diesem Weg halt doch die eine oder andere junge Frau erreichen könnte.

Hallo helen,

du spichst in deinem ersten Satz auch von jungen Frauen, oder eher von der älteren Generation ?  ::)

@landfrau,

na, du bist ja ein Hansdampf in allen Bereichen.   ;)  ( Kenne ja schon ein paar von deinen weiteren Qulitäten  ;) ;D ) Toll, was du da geschafft hast, ich lasse im Moment auch
wieder einmal ein bischen basteln, mir fehlt absolut das technische Verständnis und die Geduld dafür  ;D

Da kann ich mir ja Hilfe bei dir holen, wenn ich Probleme habe. :D

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline landfrau2002Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Hallo andrea,
welche Qualitäten meinst du denn - ganzrotwerd - ??? Die HP muß ich mir auch hart erarbeiten, bringt aber Spaß, frau ist ja lernfähig! mach ich ehrlich gesagt lieber als putzen o.ä., nur das muß manchmal auch sein.
LG in den Süden - Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren