Autor Thema: Nicer Dicer Chef - Wer benutzt ihn?  (Gelesen 6324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8761
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Nicer Dicer Chef - Wer benutzt ihn?
« Antwort #15 am: 14.11.22, 00:06 »
Ich benutze den Nicer Dicer ca. 1 x die Woche. Dabei muss ich aber aufpassen, dass ich allein in der Küche bin, weil der ja einen ziemlich unangenehmen Krach macht,wenn man den Deckel auf das Schnittgut "haut".

Kartoffeln schneide ich ziemlich flott in 1 cm dicke Scheiben und lege sie in den ND, damit ich schöne Würfel bekomme. Das Kochen der Kartoffeln geht viel schneller und ich serviere sie gerne versteckt unter Sauce, weil ich jemanden habe, der nicht gerne Kartoffeln ißt, aber z.B. Kartoffelsalat. Möhren habe ich gerne in ganz kleinen Würfeln als eye catcher z.B. in der Suppe. Kohl und Salate schneide ich nicht damit.
Paprika habe ich in Würfeln eingefroren.
Oft benutze ich den ND in Verbindung mit dem Thermomix. Ich komme gut damit zurecht, er spart mir Zeit und ist schnell wieder sauber und einsatzbereit. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Den Hobel benutze ich nicht, da habe ich einen größeren. Wohl aber die Einsätze um z.B. gekochte Eier zu achteln oder Tomaten zu vierteln. Es kommt halt auf die Menge an. Bei vier Eiern ist man natürlich mit dem Messer schneller.
« Letzte Änderung: 14.11.22, 00:08 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicer Dicer Chef - Wer benutzt ihn?
« Antwort #16 am: 14.11.22, 08:20 »
Ich habe meinen Nicer Dicer der Jungend geschenkt.
Und die kommen jedesmal vorher rüber, um zu warnen, dass es gleich laut wird ;D
Die beiden machen ziemlich viel davon.
Ich schneide mit der Hand,  und einen einfachen Hobel für Scheiben aller Art.