Autor Thema: terminkalender für regionale bt-treffen  (Gelesen 164588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 772
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re:terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #15 am: 25.05.04, 23:28 »

hallole, das treffen bei klecksi - niederbayern-
fndet nun am 27. juni 2004 statt.
näheres in der extra box.
klecksi freut sich auf anmeldungen,

grüssle hanni und eva
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Offline Gertrud

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 940
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Re:terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #16 am: 19.08.04, 09:53 »
Hallo

am 12. September 2004

findet ein Treffen bei REGI in MEISTERSCHWANDEN (Schweiz) statt.

näheres unter RÜTLI TREFF (Schweiz)

LG
Gertrud
 :D
« Letzte Änderung: 19.08.04, 09:54 von Gertrud »

SabineE

  • Gast
Re:terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #17 am: 29.08.04, 10:35 »
hallo,

passt zwar nicht ganz aber trotzdem:

ich möchte euch einladen zu unserem


GROSSEN HOFFEST FÜR JUNG UND ALT

auf dem hof der fam schneiderbauer in kornöd/Rottal Inn.

Programm:

10.00 h        Feldgottesdienst (im Festzelt)
ab 11.30 h   warmer mittagstisch

Großes Kinderprogramm:
Heuhüpfburg
Riesensandkasten mit schatzsuche
Indianertippi
Kinderschminken
Kinderbasteln
Kutschenfahren
schaukeln rutschen und toben....
kleine kälbchen (wie es aussieht kommen an dem wochenende gleich 2 Holstein-Jersey Mix auf dei welt)

Programm für die großen Kinder *gg*:
Oltimertraktoren
Maschinenausstellung (neue Traktoren, Mähdrescher, Häcksler etc.)
Infostand Landwirtschaft vom Ring junger Landwirte
Maschinenring
MEG
Imkerlehrstand mit Bienenwettfliegen
Kleine Geflügelausstellung (vom Geflügelzuchtverein)
etc.

ausserdem haben wir eine große tombola mit sehr schönen preisen

für das leibliche wohl ist ebenfalls gut gesorgt.
Schweinebraten, surbraten, Würstl, Pommes, Emmentaler Käse, große brezen, kaffee und kuchen, eis.

ob wir direkte führungen durch den stall machen dürfen erfahren wir am montag vom Vet-amt.
mal sehen.
Betriebe die nicht als zuchtbetriebe laufen dürfen. wir sind allerdings ein zuchbetrieb mit verkauf von zuchtvieh.
na ja mal abwarten.

ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn einige den weg zu und finden würden!!

Sabine




SabineE

  • Gast
Re:terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #18 am: 29.08.04, 10:38 »
hallo nochmals

hier kurze wegbeschreibung:

Strecke Pfarrkirchen Richtung Arnstorf (gut beschildert)

auf halber strecke rechts richtung tenniscenter eitting abbiegen.
ab da ist allerdings auch schon separat für das hoffest beschildert.
es sind dann noch ca. 2 km zu uns.

hier noch meine tel.

08564-91105

Fam. Schneiderbauer
kornöd 1
84378 Dietersburg /Rottal inn

Sabine

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #19 am: 30.08.04, 10:13 »
Hallo Sabine,
ich habe Dich schon vermisst, dachte, Du seiest auf der Kur,
stattdessen hast Du scheinbar mit Farbkübeln fleissigst gearbeitet.
Wenn unsere Jungkühe am nächsten Sonntag keine Geschichten machen, dann würde ich zu gerne kommen,
schon allein wegen Eurer Holstein-Jersey - Mischungen:-))),

Da habt Ihr ja ein tolles Programm zusammen gestellt,
was da Arbeit dran hängt - alle Achtung.
Also vielleicht bis Sonntag-
ich drück Euch die Daumen für gutes Wetter und würd mich auf ein Wiedersehen sehr freuen.
herzliche Grüsse
maria

Offline irma

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gut daß ich Euch gefunden habe
Re:terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #20 am: 04.09.04, 22:05 »
Hallo Sabine

Mit dem Wetter habt ihr bestimmt Glück ::)

Am Nachmittag schauen wir bei euch rein.
Hoffentlich klappts, weit ists auch nicht, das muss ich ausnützen, das ich mal deine Tiere sehen darf.bin echt gespannt auf eure Holstein Jersey

ein schönes Fest wünsche ich......Irma
Liebe Grüße
von Irma aus Niederbayern

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #21 am: 06.09.04, 08:17 »
Hallo Sabine

wie ist denn euer Hoffest gelaufen ???
gibt es Bilder ???

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

SabineE

  • Gast
Re:terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #22 am: 07.09.04, 10:08 »
hallo,

muss mal erst was richtigstellen:

ich habe am 9.6. geburtstag. trotzdem danke für die lieben grüsse *gg*

so nun zum hoffest:

es ist sehr gut gelaufen.
wir haben schon anfragen, ob wir das nächstes jahr wieder machen!!

zum gottesdienst war das zelt voll.
die leute sind zum teil sehr lange sitzengeblieben, ist ja auch kein wunder, da die kleinen volles programm hatten.

wir haben über 50 kuchen, 30 kg emmentaler, 400 l bier, ca. 700 l andere getränke ,500 warme mittagessen, 200 paar wiener, pommes usw. verkauft.
unsere 2400 lose waren nach 2 stunden alle weg.

den leuten hats gefallen, wir hatten dauerstress, und ich konnte am abend beim "open end" nur noch krächzen *gg*

unsere hauptgewinnerin durfte auch gleich um 17.30 vom hof weg mit dem ballon in die luft gehen! war ein toller anblick.

unseren kühen hat der ganze rummel nichts ausgemacht.
wir haben den laufstall geöffnet und auch unseren kleinen kälbchen hats gefallen.

alles in allem wars ein gelungenes fest und nach den ersten groben schätzungen dürfte sich der reingewinn für unseren förderverein auf ca. 4000 euro belaufen.

allerdings muss mán dazusagen, dass wirklich sehr viel arbeit dahintersteckt.
am anfang den hof und die stallungen in schuss bringen, dann in der woche vorm fest beginnen die aufbauarbeiten etc.
angefangen vom zelt aufstellen bis zum stromkabel legen.
es waren aber immer sehr viele fleissige hände da, auch beim abbau.

trotzdem freue ich mich jetzt wenn wieder ruhe einkehrt.
auf dauer ist es schon sehr anstrengend soviele helfer und kinder auf dem hof zu haben.

fotos liefere ich nach, da ich leider noch alte technik besitze (nix digi!!)

Sabine






Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #23 am: 07.09.04, 11:59 »
Hallo Sabine,
da habt Ihr ja einiges geleistet.
Es hat sicher einiges für sich, dass man einfach mal wieder alles auf Vordermann bringen muss.
Habt Ihr das alles selbst orgnisiert un mit Helfern auf die Reihe gebracht?
Freu mich auf die Fotos,
ich musste leider am Sonntag woanders Dienst schieben.
So ein Weiß und Aufräumteam-
ich schiebs immer auf die Zeit, wenn unsere Tochter mal längere Zeit auch da wäre-
aber nach dem Grassilieren ist bei uns auch noch einiges fällig.
Warst Du eigentlich schon auf der Kur oder hast Du das noch vor Dir?
Herzliche Grüsse
maria

Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 772
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re:terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #24 am: 07.09.04, 13:18 »

sodele, will mal derweil den termin für das treffen bei mir reinstellen.

voraussichtlich findet es am
ersten novemberwochenende statt.
6. / 7. november


bei mir ist bawü -  nähe crailsheim,  schwäbisch hall,
A6
stuttgart, nürnberg  (genau in der mitte).
damit ihr schon mal vorplanen könnt!

grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Offline Baumeule

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • brave Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #25 am: 11.01.05, 12:27 »
Alle, die einen etwas kürzeren oder längeren Anfahrtsweg nicht scheuen, möchte ich einladen zu einem Bäuerinnentreffen in Lengnfeld. Lengenfeld ist leicht erreichbar. Also:



Bäuerinnentreffen am Sonntag, den 23.1.2005 in Lengenfeld beim Winklerräu in der Hedwigstube

 

Lengenfeld ist sehr gut erreichbar, da es direkt an der A 3, Autobahnausfahrt Velburg, gleich neben der Ausfahrt ist. Nach Lengenfeld in die Ortschaft reinfahren und dann sieht man schon links den Winklerbräu.

Velburg ist ca. in der Mitte zwischen Nürnberg und Regensburg, von Nürnberg kommend die erste Ausfahrt nach Neumarkt.

 

Natürlich sind auch eure Familien mit eingeladen. Das ist doch selbstverständlich!!!

 

Überlegt´s euch mal und streicht es auf dem neuen Kalender gleich dick und rot an.

LG Elisabeth



Offline Baumeule

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • brave Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #26 am: 11.01.05, 12:30 »
Ich hab die Uhrzeit vergessen. Es beginnt schon vormittags. Ich denke so ab 11 Uhr. Ich selber werde erst kurz vor dem Mittagessen da sein können, weil bei uns an diesem Sonntag die Bibelwoche beginnt und ich im Gottesdienst anwesend sein muss.

LG Elisabeth

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #27 am: 18.01.05, 19:57 »
Hallo,

EINLADUNG alle die Zeit und lust haben.

BT-treffen am 6.3. oder 20.3. bei mir das heißt

 Landkreis Rotenburg/Wümme in der nähe von Bremen/Stade grob gesagt.  Wer näheres erfahren möchte  Addi und so gibts per KM.

Ich freu mich auf euch und aufs Niedersachsentreffen ;)

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #28 am: 02.03.05, 18:06 »
Einladung zum  Ostereiersuchen  ;)

BT-Treffen in Passau

am Ostermontag, den 28. März 2005

Näheres dazu  findet Ihr unter
Ostbayern - mehr als nur Niederbayern und Oberpfalz
Viele Grüße  Renate

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #29 am: 08.04.05, 21:31 »
Ich schreib´s hier auch nochmal rein, damit´s auch die mitbekommen, die nicht in die Ober- und Niederbayernbox schaun.... ;)

BT- Treffen am 17. April 2005 ab 10 Uhr 30 im Gasthaus Gumping in Feldkirchen bei Freilassing. Das ist mitten im Berchtesgadener Land ca. 8 km östlich von Salzburg. Anschließend zu uns auf´m Hof zum Kaffee und so weiter..... ;)

Wer noch Lust hat zu kommen, schaut doch in unsere Regionalbox und meldet euch. :D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli