Autor Thema: Hilfe ! Es sind Ferien !  (Gelesen 67971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pekaTopic starter

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Hilfe ! Es sind Ferien !
« am: 22.12.02, 10:55 »
Geht es euch auch so ? Kaum sind Ferien zanken sich die Kinder wie die Kesselflicker. Am besten bewahrt man sie in verschiedenen Räumen auf oder gibt ihnen Aufgaben zu erledigen. Nun regnet es auch noch vom Himmel hoch und man muss sie im Haus halten.
Eine Möglichkeit sie zu vereinen wäre die Glotze, aber nonstop Fernseher bis Weihnachten, da habe ich keine Lust drauf. Wie regelt ihr das?
liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline sieglinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #1 am: 22.12.02, 11:22 »
Hallo Peka,

bei uns ist es ganz genau dasselbe. Kaum beginnen die Ferien, geht das Gestreite unter den Kindern los. Und dann auch noch dieses Wetter!!! Nix los mit Schlitten fahren oder Schneemann bauen. Und wenn sie nicht raus können, sind sie wirklich unausstehlich. Da ist es ziemlich schwierig, die Kinder zu beschäftigen.
Leider habe ich auch noch kein Patentrezept gefunden.
Aber die Ferien gehen ja zum Glück irgendwann vorüber!

Viele Grüße
Sieglinde

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #2 am: 30.12.02, 09:56 »
Guten Morgen,

wir sind auch Feriengeschädigt  :\'( :\'(

noch dazu mit mehr als schlechtem Wetter - 30 Liter heute Nacht  :( :( :( :(

Und was sollen die ~~ liebe Kleinen ~~ bei dem SCH***wetter machen ???

Ich hab da heute morgen einen Link gefunden ...

http://helena.ludwig.name/Kinderwelt/Diverse%20Seiten/malbuch%20Startseite.htm

da sind sie zumindest etwas beschäftigt  ::) fragt sich nur wie lange ...

Habt ihr noch was im Petto ???

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

ania

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #3 am: 31.12.02, 16:17 »
Hallo,

leider ergeht es mir nicht anders, meine beiden streiten schon morgens.
Da hilft dann nur eins jede in ihr Zimmer dann ist wieder eine Weile
Ruhe. Naja in einer Woche beginnt die Schule und der Kindergarten
wieder.

Allen einen guten Rutsch!

ania

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4272
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #4 am: 25.06.03, 14:47 »
Moin moin

Nun ist es wieder soweit :

Am Freitag beginnen bei uns die Ferien. ::) ::)

Da wir da wohnen, wo andere Urlaub machen ist ein Urlaub in den Ferien nicht drin. :\'(

Abwechselnd kommt mal der Eine und dann der Andere zu meinen Eltern.
Doch die Langeweile kommt bestimmt.  :(

Mal sehen ,was uns dieses Jahr noch so einfällt. :-\

LG Barbara

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #5 am: 25.06.03, 16:37 »
barbara, gibt es bei euch keinen ferienpaß? bei uns gibt es ein heft, in dem aktionen für die kinder während der ganzen ferien aufgelistet sind. das ding kostet einige euro und einige der veranstaltungen auch, aber dafür gibt es viel zu sehen und zu erleben. außerdem gutscheine für schwimmbad und minigolf.

unser großer fand allerdings letztes jahr nur 3 sachen, die er mitmachen wollte.

letzte woche brachten die kinder einen zettel aus der shcule mit, ende der ferien eine woche zeltlager für die kids von 8-11, gar nicht so teuer. mein sohn hat mir den zettel gar nicht erst
abgegeben, ich erfuhr nur zufällig davon. als ich heute nachfragte, meinte er nur, er könne doch nciht mitten in der getreideernte wegfahren.

ist dem kind noch zu helfen???


Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #6 am: 25.06.03, 19:05 »

als ich heute nachfragte, meinte er nur, er könne doch nciht mitten in der getreideernte wegfahren.




Hallo Martina,

wenn der so bleibt, dann ist die Hofnachfolge ja schon gesichert.... ;D 8) ;D

Viele Grüße von Geli
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #7 am: 25.06.03, 21:23 »
geli, wenn die 4 so weiter machen, dann haben wir in 20-25 jahren den allerschönsten geschwisterstreit, wer der bessere bauer ist... hoffentlich gibt es hier dann mal ein paar nette landwirtstöchter, damit 3 von 4 irgendwo einheiraten können 8)

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4272
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #8 am: 26.06.03, 10:08 »
Moin

Ja es gibt einen Ferienpass ,aber von Husum aus 15 km entfernt.  :(

Außerdem sind seine Freunde ja nicht dabei.

Vom Fußballverein gibts ein Überregionales Feriencamp,
leider sehr teuer für 5 Tage 300 ,--Euro  :o

Das überlegt man sich zweimal.

Barbara

Gertraud

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #9 am: 26.06.03, 15:43 »
Hallo Barbara!
Bei uns gib es vom Kreisjugendring jedes Jahr eine
Broschüre in der Angebote für Kinder drin sind.
Elisabeth und Anton waren beide schon im Zeltlager.
Hat ihnen supergut gefallen.
Heuer haben sie sich etwas ganz besonderes ausge-
sucht, sie fahren für 14 Tage (!!!!!!) nach Inzell.
Ist eine Freizeit für behinderte und nichtbehinderte
Kinder. Bin ja mal gespannt. Ist das 1te Mal, dass sie
zusammen fortfahren. Wenn sie da auch so viel
streiten wie zu Hause............
Außerdem fährt Elisabeth (10 J. und Ministrantin) mit
dem Pfarrer und anderen Ministanten für 1 Woche
nach Landshut (Kosten 25 Euro).
Wenn sie Glück hat darf sie sogar noch mit den Eltern
einer Freundin eine Woche nach Weimar fahren.
So wie´s aussieht sind die Ferien für dieses arme
Bauernkind ganz schön verplant.
LG Gerdi

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #10 am: 26.06.03, 19:09 »
Hallo

also ich hab ja noch Schuß bis zum 19. Juli :(
aber dann ....

Aber tröstet euch meine würden auch nicht weg fahren, wenn die Mähdrescher laufen ...  >:( >:( >:( >:(

Man könnte ja was verpassen ;)

Gott sei Dank nimmt meine Mutter sie mal mit zum schwimmen ...
aber sonst ...

Ein Glück dass wir dieses Jahr etwas später dran sind ...
weil wir hatten auch schon Anfang August wieder Schule ...
da kommt dann Freude auf ...
kann keine HA machen weil er ( Felix) ~~ arbeiten ~~ muß ...
Er war 2 Tage in der Grundschule und wollte ** Ernteurlaub **

Das Gesicht der Leherin

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #11 am: 09.07.03, 21:11 »
jetzt hats uns auch erwishct - ab heute sind in niedersachsen schulferien, aber leider noch keine kigaferien, :( die sind erst ende juli 3 wochen (macht hier jeder kiga anders).

und prompt gabs diskussionen: warum müssen wir in den kiga, wenn der zu hause bleiben darf? ???


wie macht ihr das, laßt ihr eure kigakinder während der schulferien zuhause?

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #12 am: 09.07.03, 21:29 »
Hallo Martina,

solange wir noch kein Schulkind hatten,geht jetzt aber los,ist Wiebke auch während der Schulferien zum kiga gefahren worden.Schon alleine,damit sie was erlebt und mir unter den Füßen raus war.
Aber wenn sie jetzt noch Ferien hat,wird frauke nicht hingehen,alleine weil die Fahrerei viel zeit kostet,Bus fährt nur während der Schulzeit und auch,weil Wiebke sonst alleine zu Hause rumhängt.
LG
Karen von der Ostsee
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #13 am: 10.07.03, 21:55 »
Andreas war die gesamten Pfingstferien im Kiga.
Und das mit größter Begeisterung, obwohl seine Schwestern alle daheim waren...

Da hat er halt auch Buben zum spielen und zu Hause die ganze "Weiberschar"!!! ::)

Die Großen waren auch in den Ferien im Kiga, weil´s da so ruhig ist, und viele Sachen gemacht werden, die mit 25 Kinder nicht möglich sind. ;)

Natürlich machen wir in den Ferien auch mal Ausflüge in den Tierpark oder so, und dann wird halt mal "blau gemacht".

Viele Grüße von Geli
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Jeanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön, dabei zu sein!
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #14 am: 13.07.03, 20:04 »
Hallo,
ab morgen sind bei uns in Thüringen auch Ferien.
Mal sehen, ob ich Erik dazu überreden kann, ab und zu in den Kiga zu gehen. Er wollte schon immer  mit dem Fahrrad hinfahren, das werden wir jetzt wohl mal machen müssen.

Bei uns ist in diesem Jahr der Einschulungsstichtag verändert worden. Bis jetzt mußten alle Kinder, die bis 30.06. 6 Jahre alt sind, zur Schule. Der neue Stichtag ist der 01. August. Das gibt ein ziemliches Kuddelmuddel, denn wir wohnen in Thüringen und gehen in Sachsen zur Schule.

Wie ist das in anderen Bundesländeren geregelt?

Liebe Grüße