Autor Thema: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17  (Gelesen 33419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #120 am: 27.03.23, 20:16 »
Unsere Kinder hatten das alle drei.  Beim Ältesten war es ganz neu..

Wir haben dann mit den beiden Großen immer eine weitere Fahrt auf der Autobahn gemacht  (winke mal zu Vöglein).
Die Fahranfänger haben noch eine zeitlang wen dabei der etwas aufpasst, mit besser fahren hat das nichts zu tun.


Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #121 am: 27.03.23, 20:27 »
Hallo,

wir haben bei allen vieren begleitet. Ich find´s sehr gut und meine Kinder sagten das auch. Natürlich waren sie dann auch froh, als alleine fahren erlaubt war, also nach 18  :D
Zur Schule d.h. zum Bahnhof bzw. Arbeit sind alle vier weiterhin mit dem Rad gefahren. Aber alles andere zu dem wir sie bringen sollten, durften sie selber am Steuer sitzen.



Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #122 am: 09.04.23, 15:17 »
Das begleitete Fahren ist schon eine gute Idee, nur sollte die Begleitperson auch wirklich gut reagieren und den Fahrer im Griff haben. Bei uns vor einiger Zeit. Sohn mit Mähdrescher auf dem Heimweg, rechts ein hohes Bord den Berg hinunter, also kein Ausweichen möglich, ein Mercedes überholt auf einer geraden Strecke und ein Lastwagen kommt auf der Gegenfahrbahn den Berg hinauf…
Dem Lastwagen und dem Drescher hat es nicht viel gemacht, Personenschaden zum Glück keinen, aber der
neue Mercedes sieht nicht mehr so gut aus, 17 jähriger Fahrer und begleitende Mutter völlig geschockt, der
herbeigeeilte Vater (natürlich) stinksauer… naja, Blech ist ersetzbar!

gruss s.