Autor Thema: Geschirrspülmaschinen - II  (Gelesen 63068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4047
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #240 am: 13.09.21, 15:46 »
ich habe die Spülmaschine nicht hochgestellt, weil ich finde, dass ich dafür zu klein bin.
Was aber toll ist, dass man den unteren Korb einfach hochfahren kann. Also rausziehen und dann geht der untere auf der Höhe des
oberen und das finde ich total angenehm zum ein-und ausräumen.
Backofen habe ich hochgestellt, das klappt sehr gut. Allerdings ist auch der auf "meine" Höhe.
Genau wie die Oberschränke etwas niedriger angebracht sind.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3396
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #241 am: 13.09.21, 17:17 »
Marina, wie hoch über dem Boden ist sie denn? Da ich klein bin, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass höher gestellte Geräte einfacher sind. Habe mich auch dagegen gewehrt, ein Gefrierteil unter  dem Kühlschrank zu haben. Andersherum gibt es aber kaum.

Wenn die Türe auf ist, ist sie auf 60 cm Höhe. Der Griff vom untern Korb ist in 90 cm Höhe.
Der Griff zum Öffnen der Tür ist auf ca. 115 cm. Für mich alles optimal.

Unter der Spülmaschine ist ein kleiner Auszug, da verwahre ich meine Backbleche, so ist der Raum
auch genutzt.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5644
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #242 am: 13.09.21, 17:18 »
Danke Marina, jetzt kann ich mir das vorstellen  :)
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #243 am: 27.08.22, 15:36 »
Kann mir wer sagen woran es liegt dass beim Geschirrspüler das Pulver nicht raus geht sonder richtig hart im Behälter bleibt.
Früher war das öfters mal bei den Tabs, seither nehme ich Pulver.  Die Tage merkte ich dass Geschirr teilweise nicht sauber war und erst beim nächsten Mal benutzen sah ich warum.

Ist das wo was verstopft und Wasser kommt nicht ran?  Ich wüsst jetzt aber nicht wohin ich da schauen muss.
Problem ist auch dass unser Elektrogeschäft mit Kundendienst  bzw. Verkauf von Haushaltsgeräten aufgegeben haben.  Es fand sich kein Elektriker der das nach in Rente gehen des Kundendienstmonteurs übernahm.  Bei Nachfolgefirma (die macht das jetzt mit für sie) hört man dass wenn was ist meist, auch bei kleineren Sachen, kommt man braucht neues Gerät.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1321
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #244 am: 27.08.22, 16:12 »
Es gibt mehrere Möglichkeiten: Die Klappe ist blockiert durch ein großes Geschirrteil. Wenn es aber immer wieder passiert, ist das eher unwahrscheinlich.

Das Spülmittelfach ist feucht beim Einfüllen des Pulvers, die Klappe öffnet zwar, aber das Pulver ist schon verklumpt.

Das Spülmittelfach (die Dichtung) ist nicht mehr richtig dicht - das Pulver wird schon feucht, wenn der erste Spülgang startet und bevor sich das Fach nach einiger Zeit normal öffnet.

Eventuell mal Pulver oder Tabs wechseln. Tabs kann man auch direkt auf den Boden der Maschine werfen, wenn es dann das einzige Problem der Maschine ist und sich das Klappenproblem nicht lösen lässt, bevor man eine neue Maschine kauft  ;)


Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4047
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #245 am: 27.08.22, 16:35 »
Erstmal das Fach ganz sauber machen und gut austrocknen. Da reicht schon ein kleiner Schmierfilm,
dass das Pulver anpappt und klumpt.
Die Maschine nach lassen nach dem Spülen und ausräumen nicht ganz zumachen.

Ich bin mittlerweile auf flüssiges Mittel umgestiegen.
Damit bin ich total zufrieden. Man kann selber dosieren wieviel man reingibt, es rieselt und staubt nix.



Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2485
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #246 am: 27.08.22, 18:14 »
Schau mal da, da werden ausser den schon erwähnten noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten angegeben
https://besteck-eck.de/artikel/160/spuelmaschinenpulver-loest-sich-nicht-auf-das-ist-die-ursache/
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #247 am: 27.08.22, 20:19 »
Danke für die Tipps, ich werde sie jetzt alle mal berücksichtigen und schauen wie es dann ist.