Autor Thema: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..  (Gelesen 136662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #30 am: 13.07.04, 19:20 »
Ach Martina, eine Maus im Büro geht ja noch. Meine Mäuse sind in der Speisekammer! Das Loch ist direkt hinter einem Abflußrohr, so dass man absolut nicht hinkommt, um es abzudichten. Überall habe ich Mausefallen aufgestellt. Aber fang mal ne Maus im Schlaraffenland  :\'(

(Ab und zu liegt eine tot vor der Falle, wahrscheinlich hat sie sich totgelacht  ;D).

Gruß
Marina

Offline Marthe

  • Emsland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zum Leben muss man geboren sein.
Re:Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #31 am: 13.07.04, 19:38 »
Hallo Martina
aber ganz schön mutig ,die Maus. ;D
Jede andere hätte sich  bestimmt nicht getraut.... ;D

LG
Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.
Tschüss und mach`s gut.........
Marthe

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #32 am: 13.07.04, 22:17 »
Ja, war wirklich mutig, - die Maus...
Das fand ich auch!
Wenn ich Besen zur Hand und keinen teuren Monitor in der Nähe, ich denke, dann hätte sie nichts zu lachen gehabt.
Liebe Grüße
Martina

Offline Garfield

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Re:Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #33 am: 14.07.04, 08:12 »
Hallo,

will man seiner Seele was Gutes tun, muss man nur diverse Kapitel im Forum anklicken.
Hab mich köstlich amüsiert, bevor ich nachher nochmal ins Hotel "Muh" muss.

Hab auch noch eine Nagergeschichte zu bieten, damit die nachmirkommenden auch was davon haben.

Ich weiß nicht mehr genau wann es war, da beschwerte sich mein Mann eine ganze zeitlang über Unordnung auf dem Schreibtisch. Er räume immer alles auf einen Haufen ;D ;D und am nächsten Morgen läge wieder alles durcheinander auf dem Tisch.
Können ja nur die Kinder gewesen sein. Bei Nachfrage--Ergebnis 0, sie waren es nicht.
Soll man dem glauben?
Eines nachts musste ich zur Toilette(liegt gegenüber vom Büro, nebenan ist eine Werkstatt, wo sich öfter mal Nager aufhalten). Ich hör es rascheln und denke, ach ist wieder Eine in der Werkstatt. Nachdem ich vom Häusle draussen war, lausch ich wieder dem Geraschel und hör es aus dem Büro kommen. Ich mach die Tür auf--polter-polter--?? Das ist keine Maus!?
Hab meine sämtlichen Fallen aufgestellt. Am nächsten Morgen war die normale Klappfalle zu und leergefressen, die Lebendfalle unberührt nach dem Melken bin ich wieder rein und seh einen Ratz in die Ecke flitzen, neben dem Rollschrank. Per Telefon hab ich dann meinen Mann reingeholt und wir haben das Tier mit einem Flößerhaken erlegt, bzw. wir hatten ihn angespießt(Grusel) und aus der Ecke vorgezogen, er hat mörderisch gequieckt und beim nachsetzen ist er dann noch an den Beinen hochgesprungen--ich glaub ich hab mich in meinem Leben vor der größten Spinne nichtso gegruselt wie vor dem hupfenden Ratz.
Den Schaden den er angerichtet hat,mhat bis heute noch keiner angesehen, wer weiß, wieviel Pläne und Papierkram der angefressen hat. Aber ich muss das auch nicht wissen.
LG Sonja
Siehst du einen guten Menschen, folge seinem Beispiel. Siehst du einen schlechten Menschen, dann vergewissere dich, dass du nicht seine Fehler hast.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #34 am: 14.07.04, 08:56 »
Hallo Sonja,
wähhhhhhhhhhhhhhh!
Mit diesen Tieren kannst Du mich jagen. Hatten wir daheim immer im Schuppen weil der neben einem Bach lag.
Und hier bei uns hatten die sich mal neben dem Hühnerstall eingenistet wo daneben auch noch der Gemüsegarten ist. In diesem Jahr wollte keiner was aus dem Garten. Das war auch mit der Untergang vom Gemüsegarten bei uns.
Die Ratten haben wir dann erfolgreich vergiftet.
Liebe Grüße
Martina

Elsbeth

  • Gast
Re:Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #35 am: 27.08.04, 22:12 »

Jetzt muss ich euch eine Geschichte von unseren Katzen erzählen:
Unseren drei Katzen haben eine Katzetüre, so können sie immer selber hinaus und wider hinein kommen.
Da sie sehr fleissig auch Mäuse fangen, wie es sich gehört, möchten sie die Mäuse uns auch einige zeigen,so kann es vorkommen das, wenn wir am morgen aufstehen, eine tote Maus vorfinden, oder das eine von denn Katzen noch spielt mit einer lebenden Maus.
Eines Morges sah mein Mann wie eine der Katzen sich um den Schulsack von Urs schlich und nach etwas Ausschau hatte.
Urs nahm den Schulsack und ging in die Schule, hing wie jeden Tag, denn Sack an die Stuhllehne und der Unterricht konnte beginnen.
Die Stunde neigte sich so langsam dem ende entgegen, da bekam der Schulkamerad hinter Urs immer grössere Augen und erschrak,   :o  denn er sah wie eine Maus aus dem Schulsack von Urs kroch und sich aus dem Staub machte und sich hinter dam Kasten versteckte. Urs erzählte es uns beim Mittagessen, wir hatten schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. ;D  Am mittag ging ich in der Pause ins Schulzimmer, um die Maus mit Käse in die Falle zu locken, ich glaubte dass das gut geht.
Am anderen Morgen musste ich dann Urs in der Schule abholen, um ihn zur  Schlagzeugstunde zu fahren. Schon von weitem rief mir der erste Schüler zu, das die Maus denn Käse geholt habe, aber sie nicht in der Falle sei. Nun muste die Maus über das Wochenende im Zimmer ausharren,  ???  denn am Montag wollte ein anderes Kind eine Mausefalle mitbringen, dass sie lebend fangen würde, dann wollen sie, sie in der Schule in einem Käfig halten, das sollte dann ein Glücksbringer für die Klasse sein.   8)
Der Schulhausabwahrt kamm den Kinder zuvohr, er konnte sie am Wochenende fangen und lies sie wieder im freien laufen.

"liebi grüess"  Elsbeth

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #36 am: 21.06.05, 04:09 »
 :D
 Gruess Euch alle miteinander!
Also ich habe eine Mausefalle, oder besser "Mausefaenger " ganz besonderer Art, meinen Mann! ;D
Wir haben zwei Katzen, die durch ihre Katzentuer jederzeit rein- und raus koennen. Im Winter, wenn es verstaerkt Maeuse gibt, macht uns unsere "Lisakatze" immer die besondere Freude, mitten in der Nacht ihre gefangene Maus reinzubringen. Nachdem sie mit betraechtlicher Lautstaerke mit der Maus gespielt hat, wird ihr das zu langweilig und jetzt muss Walter her:
die Maus wird laufengelassen und verschwindet fuer gewoehnlich unter der Eckbank oder unterm Schrank.
Meine Lisa "schreit" dann huebsch laut, damit wir auch wirklich aufwachen und nachschauen kommen. Ja und dann beginnt Walters Teil der Mausefaengerei: Er liegt  lang unter Tisch und Eckbank, halb unterm Schrank, mal unterm Kuehlschrank...und wo immer noch ein weiteres Versteck ist. Lisa liegt natuerlich immer daneben und guckt mit ihm, ich glaube, sie gibt ihm (oder der Maus  ??? ) Anweisungen, wo nachzusehen ist.
Meistens wird die Maus dann auch gefangen und nach draussen befoerdert - auf ein Neues!!
Ich stehe oft daneben und lache , sehr zur Freude meines GoeGa  ;D >:( :-X
Ich gehe dann besser wieder in mein Bett!!!
Wenn wir Glueck haben, passiert das Ganze so drei - bis viermal pro Nacht, auf dass es uns gutgehe und wir viel Freude haben.
Na dann, viele Gruesse
                                  von Sigrid   ;D
« Letzte Änderung: 21.06.05, 04:11 von Sigrid »

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #37 am: 21.06.05, 11:06 »
Jaja, es ist Juni und prompt hab ich wieder Mäuse im Hause *args*

Das kann ich alle Jahre wieder beobachten, im Juni/Juli hab ich eine richtige Invasion. Grad vorgestern muß wohl eine mit Falle abgängig sein, hier im Büro, Falle ist weg und *schnüffel* es riecht!!! Da werd ich jetzt mal auf Suche gehen müssen, befürchte aber, sie liegt mal wieder im Sockel vom großen alten Schreibtisch *stöhn* Der ist blos leider sowas von schwer, daß ich ihn immer erst komplett ausräumen muß  um ihn auch nur einen Zipfel zu verrücken.

Parallel ist wohl eins von den Tierchen in der Wand/Decke wohnzimmer/Flur eines nat. Todes gestorben, da stinkts auch. Bei diesem warmen Wetter geht das ja schnell.

Also Lüften lüften lüften.

Und dann hab ich noch so ein Vieh auf dem Balkon. Da hab ich eine Tomatenpflanze im Kübel stehen. Letzte Woche denk ich, ich hätte nicht richtig gepflanzt, da ist ja die Erde total locker. Also alles noch mal angedrückt und noch Erde dazugegen.
Samstag liegt da richtig ein Schwung Erde neben dem Topf. Spatzen, Krähen oder eine Maus? Wieder ein verdächtiges Loch, zugemacht, gegossen und mit größeren Kieselsteinen abgedeckt. Nächsten Tag: Kieselsteine runter und Erde neben dem Topf... Damit können wir uns anscheinend gut beschäftigen :(


Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #38 am: 23.06.05, 22:22 »
;D Scheinbar sorgen eure Mäuse für Arbeitsbeschaffungs-Maßnahmen. Frau hat ja auch den ganzen Tag nix anderes zu tun oder GöGa in der Nacht.

@ Sigrid: ich habe Tränen gelacht über deine Geschichte.  ;D Herrlich!

SHierling

  • Gast
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #39 am: 24.06.05, 07:55 »
Also ich hab das Gefühl, ihr lockt die an mit euren Aktionen - vielleicht haben Mäuse im Sommer ein kulturelles Defizit? Mal im Ernst, ich wundere mich schon seit ein paar Postings - ihr habt die im SOMMER?
Ich krieg "meine Mäuse" immer im Herbst, wenns kalt wird, dann mögen sie es wohl warm haben - aber im Sommer ??? ? Was wollen die denn von euch?

verwunderte Grüße
Brigitta (kleine Katzen hätte ich auch noch, stubenreine, aber ich hatte auch schon keine Sommermäuse als ich die Katzen noch nicht hatte)

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #40 am: 24.06.05, 08:05 »
Genau brigitta.
mäuse kenn ich eigentlich nur wenns kalt wird ,jetzt is da von nix zu spüren .im Haus hatten wir bis jetzt noch keine,in der halle  eigentlich auch nur wenige udn da hab ich mir eigentlich immer mit gift beholfen ,hatte gute erfolge damit.Katzrn glaub ich würde es bei mir nicht gefallen ,wer übernachtet schon gerne in einen betonklotz,ausserdem liegt mir da zuviel getreide im flachlager rum ,is auch ned so gut wen da sals abort benutzt wird:
servus Herbert
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #41 am: 24.06.05, 09:10 »
 ::)
Also, wie ich schon schrieb, bei uns in NZ gibts die Maeuse auch mehr im Herbst und Winter, im Sommer sehen wir fast nie welche!
Und ich dachte schon, dass das nur hier bei uns so ust, weil ich auch oefter las, im Sommer kommen die verstaerkt hervor. Man kann ja nie wissen?!  :-*
                                                                      Sigrid
























Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #42 am: 25.06.05, 02:02 »
 ???
Hallo, gleich nochmal ich, habe nur 'ne Frage:
Warum ist bei mir so oft, wenn ich was schreibe, soviel leerer Platz, wenn ich es absende? Bei Euch allen sind die Boxen nicht so riesig und leer, was passiert da bei mir?  ???   >:(
Gruss
        Sigrid

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #43 am: 14.11.05, 20:13 »
Meine Hausmäuschen sind mal wieder super aktiv - nein, nicht die zweibeinigen, sondern die echten! >:(

Jetzt muß ich mal wieder Mauselöcher zukleistern.

Die letzte Mischung Schnellbinder ist mir wohl zu dünn geraten, das Loch war ruckzuck wieder auf.

Mit was verschliest Ihr Mauselöcher? Sonst hatte ich auch schon mal Moltofill-Füllmasse, die war auch nicht schlecht.

Wie siehts mit Montageschaum aus? Bringt der auch was? Oder ist der zu schnell wieder aufgekratzt?

Gift muß nat. auch wieder auf den Dachboden, das ist klar. Aber die Löcher möchte ich eben schon gern zu haben.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #44 am: 14.11.05, 22:54 »
Martina,

Gips + Gift hatte den durchschlagenden Erfolg in meinem Elternhaus. Montageschaum hilft nicht wirklich. :(