Autor Thema: Gestaltung eines Hofladens / Deko  (Gelesen 19107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jägerinTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Gestaltung eines Hofladens / Deko
« am: 16.08.05, 09:47 »
Hallo,
suche immer nach Ideen zur Deko vom Laden...Innen wie außen.
 Gerne investiere ich auch etwas Zeit in Selbstgemachtes aus Naturmaterial.  Plastikzeugs passt  (hier bei mir) nicht....
Im Moment fehlt mir die zündende Idee für die Herbstzeit.... ???
Wo nehmt Ihr Ideen her...?
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Hofladendeko
« Antwort #1 am: 16.08.05, 13:38 »
Hi,
bin auch neugierig, mir selbst fällt im Moment nur die Deko mit Kürbissen ein, so auf Strohballen verteilt. Später vielleicht die Bummelllaternen zur Laternenzeit.
Ein paar Fotos wären toll.
LG, strop

Offline jägerinTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hofladendeko
« Antwort #2 am: 16.08.05, 20:02 »
Hallo,
 Heul! Ja! schon  vieles davon durch ...und es sollte doch immer was Neues sein jedes Jahr....das ist echt ein Problem ( Na gut vermutlich würden 95 % der Kunden nicht merken wenns das selbe wieder gibt....mit anderen Bändern etc.) Nur der Platz ist auch immer beengt, zu schwer solltes nicht sein , einigermaßen hygienisch ( Herbstgestecke auf der Kühltheke sieht man hier nicht so gerne... 8))
 Naja vielleicht gibts dieses Jahr wieder Hopfenranken, mit Lampionblumen und Rainfarn......?mit diesen sisalbahnen, oder Kükendraht...irgendwie....
 Danke trotzdem!
Bild folgt- wenns vorzeigbar ist...
 Gerda
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 435
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hofladendeko
« Antwort #3 am: 17.08.05, 08:10 »
 Ich hätte auch noch eine Idee,die aber bei jeder
 Jahreszeit passen würde.Häng doch einige geramte
 Bilder auf.Und zwar alteHofansichten,oder von eurer
 Familie,oder ganz alte Schulfotos wo die ganze Klasse
 drauf ist.Bestimmt hängen bei dir noch so alte Bilder
 herum.
  Oder du gibst einem jungen Künstler die Gelegenheit
 bei dir einige Bilder aufzuhängen.
 L.G.  Trudi.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Hofladendeko
« Antwort #4 am: 17.08.05, 14:53 »
Hallo

ähm ... ich würde versuchen 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ...
also Deko plus Einkommen ;)  ;D  8)

Kannst du dir nicht eine ** Kunstgewerblerin **  suchen
deren Produkte du weiter verkaufen kannst
Muß natürlich passen ...

Es gibt doch bei den Landfrauen bestimmt welche die z.B. Heukränze/tiere  herstellen
oder Fensterbilder - Tontopffiguren ...

Beim Weidefestival haben sie aus Holz Dekoteile geschnitten ...

Was ist mit Honigkerzen ??? da gibt es doch sicher auch Dekosachen

Gruß
Beate

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Hofladendeko
« Antwort #5 am: 17.08.05, 15:01 »
hier noch was mit Holz

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Uschi-

  • Gast
Re: Hofladendeko
« Antwort #6 am: 17.08.05, 20:25 »
Hab oft das Gefühl, das die Leute solche bäuerliche Deko erwarten, obwohls im Moment ja nicht unbedigt sooo "in" ist, alles eher schlichter gehalten wird (zumindest hier)  :-\

... das mit den "alten" Fotos hab ich schon mal im Hoflden gesehen, Heuernte mit Pferden usw., aber die Ahnen waren nicht wirklich die Ahnen ... man kann ja im Internet, Büchern usw. passendes aussuchen ...  8) merkt keiner ! ;)

Wilder Hopfen hält sich übrigens über Jahre (nur das mit den Spinnweben  ::)), am schönsten mit Früchten ... passt zu Ostereiern u. Lichterkette ... wer getrocknetes Grün nicht mag, die gedrehten Triebe sind auch ganz hübsch ....

Offline jägerinTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hofladendeko
« Antwort #7 am: 18.08.05, 14:59 »
Hallo!
 Danke an alle. Ja ich suche aber immer noch...geht eher ums drumherum , das verbindende etwas und das bei wenig Platz- bzw ein blickfang vorm Laden!
 Kränze, Blumen, ja gerne! Bienenwachskerzen haben wir auch..nur viel zuwenig Platz zum Präsentieren...ach ich glaub wirklich das Hauptproblem sind nicht die Ideen sondern der fehlende  Platz!!
  Bei uns sind Heutiere wirklich durch/ out...soweit ich das beobachte...höchstens noch Ostern...
Superschön finde ich Holzsachen- kennt ihr diese Baumstammfiguren...vielleicht "baue" ich ja eine Herbsthexe....am Wochenende- äh...Sonntag. :(
 Kränze, Blumen, ja gerne!


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Hofladendeko
« Antwort #8 am: 19.08.05, 21:09 »
Superschön finde ich Holzsachen- kennt ihr diese Baumstammfiguren...vielleicht "baue" ich ja eine Herbsthexe....am Wochenende- äh...Sonntag. :(

Hallo Jägerin,

endlich tauchen diese kleinen gelben Knöpfe einmal auf, und sind wunderschön verarbeitet. Ich versuche seit Tagen diese meiner
Nachbarin zu beschreiben, den Namen kenne ich leider nicht, denn ich wollte sie zum trocknen sammeln.  :D

Diese Herbsthexe wäre vielleicht auch etwas für meine Kürbisdekoration  ;D Die Kürbisanna hat sich aufgelöst :'(
Denke,  du wirst uns ein Foto nicht vorenthalten.  ;)

Viel Spaß beim bauen.

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hofladendeko
« Antwort #9 am: 19.08.05, 23:07 »
Hallo Andrea,
ich vermute, diese kleinen gelben Knöpfe auf Gerda´s Foto sind Rainfarn, bin mir aber nicht ganz sicher.
Liebe Grüße, Maria
Liebe Grüße,
Maria

Offline Kuerbisanna

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Re: Hofladendeko
« Antwort #10 am: 19.08.05, 23:31 »
  ;D Die Kürbisanna hat sich aufgelöst :'(



 aber Vöglein gggggg  ::)war zwar 4 Wochen ned online ------- nun bin ich wieder online ...und noch viel schneller ggg( ADSL)
« Letzte Änderung: 19.08.05, 23:34 von Kuerbisanna »
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Hofladendeko
« Antwort #11 am: 20.08.05, 00:28 »
Hallo Anna,

schau, mal das ist meine Anna  ;)

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Kuerbisanna

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Re: Hofladendeko
« Antwort #12 am: 20.08.05, 09:49 »
ach Mensch Vöglein  ;D sieh mal das sind meine Vogelscheuchen oder besser gesagt sie sollen die Diebe  verscheuchen ggg

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Hofladendeko
« Antwort #13 am: 20.08.05, 10:42 »
  ;D Die Kürbisanna hat sich aufgelöst :'(

Hallo kuerbisanna,

...........ach hab`s vergessen. Schööööön das es dich noch gibt  ;)  :-*
Was macht Österreich ohne deine schönen Sonnenblumen und deine Kürbisse  ;)
Und deine zwei Genossen sehen voll gei...aus. Viellleicht lockt das gerade die Diebe an, bei
dem Vorbau den die Dame da zu bieten hat  ;D  ;) ::)

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline biba

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hofladendeko
« Antwort #14 am: 20.08.05, 14:11 »
Hallo Kuerbisanna,

das ist wirklich ein scharfes Foto! ;D Hattest du keinen BH mehr für die Dame? Wenn da mal nicht die "Sitte" vorbeischaut!
Kein Wunder, dass der Herr an ihrer Seite schon in die Knie gegangen ist, er wirkt doch  leicht verwirrt und angeschlagen. ;D 8) ;D