Autor Thema: "Das Spiel der Nachtigal" von Tanja Kinkel  (Gelesen 1341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline suederhof1Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4272
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
"Das Spiel der Nachtigal" von Tanja Kinkel
« am: 05.02.14, 10:50 »
Das Spiel der Nachtigal ist ein historischer Roman über das Leben von Walther von der Vogelweide.
Er war im Mittelalter ein berühmter Minnesänger.
Das Buch beschreibt sein aufregend Leben das er an den Höfen vieler Berühmtheiten verbrachte.

"Er raubte dem Minnesang seine Keuschheit ,spottete über Fürsten und klagte selbst Kaiser und Past mit spitzer Zunge an, obwohl in dieser gefährlichen Zeit jeder ketzerische Gedanke tödlich sein kann." (Buchumschlag)-

Man kann es gut und flüssig lesen, aber man muss wissen wer mit wem was und wie ausheckt.

Wer es möchte, schicke ich es zu. PM an mich.

Barbara
 

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "Das Spiel der Nachtigal" von Tanja Kinkel
« Antwort #1 am: 05.02.14, 13:23 »
Mei Barbara, das täte mich interessieren. Aber ich hab gestern die Bücherei überfallen  ;D
Trotzdem täte ich gerne mal reinschauen. Wenn sich wer anderes interessiert stelle ich mich gerne hinten an.
Ich schick Dir mal meine Adresse.
Pauline
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten