@gooldbach,
ich glaub, über die Beiden hab ich mal irgendeine Gartensendung gesehen.
@pauline,
ja, das ist eben das Problem, gezeigt werden die schönsten Fotos in der optimalsten Möglichkeit, womöglich auch geschönt oder "verbessert", aber die andere Zeit sieht man davon nichts.
Meine blühende Blumenzwiebelfläche ist in erster Linie unter einem Baum, dort wächst im Sommer eh nichts, deshalb die ganz frühen Zwiebelblüher,
hatte auch schon mal vor, eine blühende Osterglockenwiese zu gestalten, aber das kann ich vergessen, denn man kann eben so spät erst wieder mähen. Ich habe als Kompromiss unter die Baumscheiben der Bäume Zwiebelblumen hauptsächlich Osterglocken gepflanzt, die Bienen können dann davon naschen, ich freu mich an den Blüten und dort können sie auch einziehen und die andere Grasfläche ist problemlos zu mähen. Das Gras bekommen unsere Kaninchen, da hätte ich auch Sorge, ob die mitgemähte Blätter von Narzissen oder Schneeglöckchen ohne Verdauungsprobleme fressen könnten.
Die 100 Tulpen- ich habs mir abgewöhnt, weil ich einfach keine Lust habe, die Wühlmäuse damit zu füttern- Tulpen kommen in erster Linie in die Töpfe und Schalen, dort können sie blühen und dann pflanze ich sie in den Garten, was wiederkommt- ich freu mich, was nicht mehr kommt- naja Pech gehabt.
Schneeglöckchen werden auf alle Fälle um einiges mehr, das sehe ich jedes Jahr, Winterlinge sind noch zaghaft mit der Vermehrung.
Statt Primeln kaufe ich mir lieber Zwiebelblumen im Topf, die kann ich dann auch wieder auspflanzen.