Autor Thema: Corona allgemein  (Gelesen 34861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona allgemein
« Antwort #90 am: 22.09.21, 15:47 »
Eine Meldung aus BR 24 von zwei Impfgegnern. Fast alle, die sich iin Intensivstationen befinden sind ungeimpfte. Aber das wißt ihr ja sicher.

Nachricht via @BR24: "Ich war ein Impfgegner, aber das hätte ich nicht sein sollen"

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ich-war-ein-impfgegner-aber-das-haette-ich-nicht-sein-sollen,SjiFzpF
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Corona allgemein
« Antwort #91 am: 22.09.21, 15:59 »
Danke Barbara für den Link.

Hoffentlich lesen die Impfgegner diesen Artikel auch.


Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #92 am: 22.09.21, 17:39 »
Interessant wäre in dem Zusammenhang aber für mich trotzdem die Frage: WO hat sich derjenige angesteckt?

Beim ungetesteten Geimpften oder beim getesteten Ungeimpften?

Da fehlt mir momentan ein bisschen die Transparenz und darüber wird gar kein Wort verloren.

Ein einziges mal war in unserer Zeitung ein Artikel in dem erwähnt wurde, dass die Infektionskette bei Urlaubsrückkehrern begonnen hat. Wie viele Geimpfte sind da wohl  zurückgekommen ohne getestet worden zu sein?
Enjoy the little things

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #93 am: 22.09.21, 20:53 »
Eine Meldung aus BR 24 von zwei Impfgegnern. Fast alle, die sich iin Intensivstationen befinden sind ungeimpfte. Aber das wißt ihr ja sicher.

Nachricht via @BR24: "Ich war ein Impfgegner, aber das hätte ich nicht sein sollen"

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ich-war-ein-impfgegner-aber-das-haette-ich-nicht-sein-sollen,SjiFzpF
Danke Gatterl, ich habe das heute auch gehört beim Autofahren und war echt von den Socken. Das war so berührend und hat einen Einblick gegeben in diese furchtbare Krankheit. Mehr mag ich jetzt gar nicht mehr schreiben, denn es ist alles gesagt und genug Fakten liegen auf dem Tisch. Es gibt nichts schlimmeres als keine Luft zu bekommen und es kann jeden treffen. Die Impfung bietet einen sehr deutlichen Schutz und jetzt mag bitte jeder selber entscheiden.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #94 am: 22.09.21, 21:09 »
Ich weiß von einem Mann, der hatte vor Monaten Corona, musste tagelang im Krankenhaus behandelt werden -
und will sich auf keinen Fall impfen lassen  :o
(Er hat beruflich viel mit Menschen zu tun und wirbt ganz stark fürs nicht-impfen) >:(
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #95 am: 22.09.21, 21:34 »
Es gibt auch genügend Berichte mit negativen Auswirkungen der Impfung. Die werden aber irgendwie alle als ist ja nicht soo schlimm abgetan.

Mich erinnert das sehr an Blauzunge. Auch da wurden Impfprobleme nicht anerkannt und klein geredet. Sicher für die Betriebe, die Blauzunge hatten war es auch schlimm. Und man wurde ja auch "gezwungen" zu impfen, wenn man Kälber verkaufen wollte.
Und obwohl wir nicht mehr geimpt haben (da wir alle Kälber behalten) war es nie ein Problem.

Natürlich ist das keine seriöse Quelle, aber ich finde der angehängte Chatausschnitt trifft es schon.

Was ich aber sehr schade finde, dass man wenn man etwas auch kritisch hinterfrägt sofort als Impfgegner abgestempelt wird.
Enjoy the little things

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Corona allgemein
« Antwort #96 am: 23.09.21, 09:44 »
Gammi soll eine Impfnebenwirkung sein, dass man keine Kinder mehr bekommen kann? Ist das der Sinn des Anhangs?
Dann bin ich jetzt aber mal gespannt, obs Jahrzehnte nach dem Pillenknick einen Impfknick gibt. Ich hoffe es nicht.

Andere Länder haben ja schon früher mit dem Impfen angefangen und haben schneller Jüngere geimpft, gibts da schon Erkenntnisse? Das würde mich echt interessieren.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #97 am: 23.09.21, 09:49 »
Das man keine Kinder mehr bekommen kann nach der Impfung war ja schon einmal Thema.

Mir gings eher um die Aussage Russich roulette. Klar kann man schwer an Corona erkranken und auch sterben. Man kann es aber auch überhaupt nicht merken......................man kann die Impfung gut vertragen, man kann aber auch da massive Nebenwirkungen haben.

Das finde ich das schwierige an Corona. Es macht einfach was es will.
Enjoy the little things

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #98 am: 23.09.21, 09:55 »
Das Schlimme für mich ist, dass man eigentlich überhaupt nicht weiß was richtig ist.
Das wird  man vielleicht mal in 20 Jahren sagen können.
Hinzu kommt dass es auch Ärzte gibt die gegen die Impfung für welche sind die noch Kinder wollen. (hab ich im Bekanntenkreis)
Wenn man dann ein Vertrauensverhältnis zu seinem Arzt hat, dann folgt man dem auch.

Ich bin jedenfalls froh dass in meinem Umfeld jetzt die Meisten geimpft sind, und mir selbst gibt es einfach besseres Gefühl falls es mich doch erwischen sollte.
Tochter (stillt noch) hatte kürzlich Erstimpfung  (ohne Nebenwirkungen).  Sie muss jetzt  zweimal zum testen was sie nervt.  ( sind  zweimal eingeladen)

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Corona allgemein
« Antwort #99 am: 23.09.21, 10:13 »
Das man keine Kinder mehr bekommen kann nach der Impfung war ja schon einmal Thema.

Mir gings eher um die Aussage Russich roulette. Klar kann man schwer an Corona erkranken und auch sterben. Man kann es aber auch überhaupt nicht merken......................man kann die Impfung gut vertragen, man kann aber auch da massive Nebenwirkungen haben.

Das finde ich das schwierige an Corona. Es macht einfach was es will.

Das ist doch aber doch mit vielen Dingen im Leben, es gibt halt keine Garantien.
Bestes Beispiel ist doch Helmut Schmidt, der hat Kette geraucht und wurde sehr alt, andere sterben viel jünger an Lungenkrebs oder anderen Erkrankungen auf Grund des Rauchens.
Ich setz mich ins Auto oder nehme am Straßenverkehr teil und weiß nicht, ob ich unbeschadet heimkomme und trotzdem mache ich es.
Das Leben macht einfach was es will..... und das müssen wir wieder lernen. Wir sind es so gewöhnt in "Behaglichkeit und Sicherheit" zu leben, für uns ist zu vieles selbstverständlich geworden, dass wir vergessen haben, wie  "verwöhnt" wir eigentlich sind. Mir fällt kein besseres Wort dafür ein.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona allgemein
« Antwort #100 am: 23.09.21, 10:56 »
Das Schlimme für mich ist, dass man eigentlich überhaupt nicht weiß was richtig ist.
Das wird  man vielleicht mal in 20 Jahren sagen können.
Hinzu kommt dass es auch Ärzte gibt die gegen die Impfung für welche sind die noch Kinder wollen. (hab ich im Bekanntenkreis)
Wenn man dann ein Vertrauensverhältnis zu seinem Arzt hat, dann folgt man dem auch.

Ich bin jedenfalls froh dass in meinem Umfeld jetzt die Meisten geimpft sind, und mir selbst gibt es einfach besseres Gefühl falls es mich doch erwischen sollte.
Tochter (stillt noch) hatte kürzlich Erstimpfung  (ohne Nebenwirkungen).  Sie muss jetzt  zweimal zum testen was sie nervt.  ( sind  zweimal eingeladen)

Bei was weiß man mit Sicherheit, dass es richtig ist? Es gibt für nix eine Garantie.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona allgemein
« Antwort #101 am: 23.09.21, 11:32 »
Das man keine Kinder mehr bekommen kann nach der Impfung war ja schon einmal Thema.

Und das ist nach wie vor Panikmache und extrem unwahrscheinlich!

Das wird hier in diesem Artikel gut erklärt.
https://www.swr.de/wissen/durch-corona-impfung-unfruchtbar-100.html
Zitat
Kein Grund zur Sorge
Selbst Vergleiche mit einem gewöhnlichen Erkältungsvirus zeigen: Auch dort gibt es Überschneidungen. Nach der Logik der Impfskeptiker:innen müssten also alle Frauen, die schon mal einen Schnupfen hatten, um ihre Fruchtbarkeit bangen. Und alle, die sich mit Covid-19 infiziert haben, sowieso. Denn nicht nur nach einer Impfung, sondern auch nach einer Corona-Infektion bildet das Immunsystem Antikörper gegen das Spike-Protein.

Fakt ist aber: Auch Frauen, die Corona hatten, bringen Kinder zur Welt. In den USA wurden allein innerhalb einer einzigen Studie zwischen März 2020 und März 2021 knapp 14.000 Babys registriert, deren Mütter vorher Covid-19 hatten. Und auch nach den Corona-Impfungen während der Zulassungsstudie der Impfstoffentwickler Biontech und Pfizer sind 23 Teilnehmerinnen schwanger geworden. Davon waren zwölf tatsächlich geimpft, elf waren in der Placebogruppe. Da hat die Schwangerschaft nach der Impfung also schon mal geklappt.
Fett von mir


Und hier auch noch mal schön erklärt
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/covid-19-unfruchtbar-durch-corona-impfung-expertin-klaert-auf-20210804543974/
Zitat
„Nun befürchtet man, dass Antikörper, die gegen das Spike-Protein gebildet werden, aufgrund der Ähnlichkeit theoretisch auch Syncytin-1 angreifen könnten und so das Wachstum des Mutterkuchens stören“, berichtet die Klinikdirektorin. Diese Befürchtung sei mittlerweile eindeutig durch wissenschaftliche Untersuchungen ausgeräumt. „Die Corona-Impfung macht nicht unfruchtbar, genauso wenig wie ein Schnupfen oder Durchfall unfruchtbar machen“, verdeutlicht Toth.
Fettdruck wieder von mir.

Und weiter im selben Text:
Zitat
„Bei den Männern, die eine Intensivbetreuung wegen COVID-19 benötigt haben, konnten im Spermiogramm jedoch Beeinträchtigungen der Spermien in Beweglichkeit, Konzentration und Morphologie, also Schwanz-Kopf-Geißel-Defekte, festgestellt werden“, so Dr. Toth. Das sei aber keine Besonderheit einer SARS-CoV2-Infektion, sondern das passiere bei jedem Mann, der in einem lebensbedrohlichen Zustand ist.

Suchbegriff war "Unfruchtbarkeit durch Corona-Impfung" und es gibt jede Menge seriöse Artikel, die dieses panikmachende Gerücht wiederlegen.

« Letzte Änderung: 23.09.21, 11:36 von martina »

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Corona allgemein
« Antwort #102 am: 23.09.21, 12:58 »
Das man keine Kinder mehr bekommen kann nach der Impfung war ja schon einmal Thema.

Mir gings eher um die Aussage Russich roulette. Klar kann man schwer an Corona erkranken und auch sterben. Man kann es aber auch überhaupt nicht merken......................man kann die Impfung gut vertragen, man kann aber auch da massive Nebenwirkungen haben.

Das finde ich das schwierige an Corona. Es macht einfach was es will.



Hallo Gammi,
das sehe ich so wie du. :)

Den Druck, der auf Menschen ausgeübt wird, die sich  nicht impfen lassen möchten
empfinde ich sehr stark. Manchmal auch als nicht "gerecht".
Was ich vermisse ist die glasklare Aussage, dass Menschen trotz Impfung ansteckend sein können!

Was aber auch sicher ist:  Eine Corona Erkrankung kann sehr schwere Verläufe haben
und auch  zum nicht mehr Leben führen.
Was unserem Körper helfen würde, ist ein Kontakt mit dem Virus und das kann auf unterschiedlichen Wegen
passieren. Entweder einer Erkrankung, einer Impfung oder auch durch Nosoden.

Ärzten, denen ich vertraue helfen mir auch immer weiter.
Daher habe ich auch die Information, dass ein unerfüllter Kinderwunsch
aufgrund einer Corona Impfung sehr unwahrscheinlich ist.

Herzliche Grüße
Hamster


Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #103 am: 23.09.21, 13:33 »

Bei was weiß man mit Sicherheit, dass es richtig ist? Es gibt für nix eine Garantie.

Genau! Wir nehmen jeden Tag mehr oder weniger wichtige Entscheidungen ohne zu wissen ob sie richtig sein werden oder nicht. Aber ich habe diese Entscheidung, bei wichtigen Entscheidungen mit vielem Abwägen der Möglichkeiten, getroffen und muss dann mit den Folgen, ob gut oder schlecht, klar kommen. Ich muss die Folgen tragen, deshalb möchte ich die Entscheidung auch alleine für mich treffen und nicht gezwungen werden. Ich bin mir bewusst, dass manche Entscheidungen auch mein Umfeld betreffen, aber das versuche ich so gut wie möglich bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen und natürlich auch nachdem die Entscheidung getroffen wurde.

Ich bin überzeugt, dass man selbsteingegangene Risiken sorgfältiger lebt als halbherzig oder aufgezwungene Wege.

Liebe Grüsse

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona allgemein
« Antwort #104 am: 23.09.21, 13:49 »
Aus einem anderen Grund war ich heute beim Lungenfacharzt. Ich musste ziemlich lange warten. Während einer Wartezeit auf den Arzt erzählte mir die Angestellten, dass seit Covid sich die Patientenzahl verdoppelt habe. Es kommen jeden Tag ca 10 Post-covid Patienten. Die Hälfte davon ist unter 50.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder