Direktvermarktung > Ideen, Produkte und Technik

Bauernhofcafes

(1/14) > >>

Mirjam:
...

Ursula:
Hallo Mirjam,

bei mir in der nähe gibt es keine bauernhofcafés, leider. habe aber im fernsehen auf nord3 mal einen bericht gesehen, der kam aber glaub schon letztes jahr (?).

das war so eine rundfahrt mit dem fahrrad, wo die moderatorin verschiedene stationen in einer region angefahren ist, weiss aber leider nicht mehr wo genau, da ich ja aus dem genau entgegengesetzten teil deutschlands (by) komme und mich in norddeutschland nicht so gut auskenne.

die bäuerin hat an 2 tagen ihr café im sommer draußen(biergartenmäßig unter großen bäumen) auf, macht leckere kuchen (ich wär am liebsten SOFORT hingefahren, so lecker sahen die aus), für kinder streichelbauernhof, bei schlechtem wetter in einem umgebauten stall.

da hab ich mir gedacht, schade, dass es sowas bei uns nicht gibt. ich hör mich mal um, vielleicht finde ich doch noch eins. da würd ich nämlich schon hingehen, *sonntag-nachmittag-schönes-wetter-geniessen* dorthin verlegen.

grüße aus dem bayerischen schwabenland von ursula

Ursula:
hab recherchiert, und folgende Seite gefunden:

www.stmlf.bayern.de/alle/cgi-bin/go.pl?region=home&page=http://www.stmlf.bayern.de/aflue/krwi/

hier wird anhand eines bayrischen beispiels erklärt, was beachtet werden muss, um ein hofcafe zu eröffnen.

ursula

PeacefulHeidi:
Moin Moin,

die Sendung heißt glaube ich Landpartie, Im Norden unterwegs und läuft auf N3 regelmäßig.

Es gibt auch 2 Bücher zu der Sendung:
Landpartie und Landpartie 2 vom Schlütersche Verlag.

Ich würde ja auch gerne so ein Hofcafe eröffnen wie Ursula es beschrieben hat. Schön im Garten mit Efeu oder Wein bewachsener Laube + evtl. in einem umgebauten Stall/Scheune. Hauptsache es ist gemütlich und rustikal. Schöne alte Möbel einen großen Kamin in der Mitte.

Selbstgebackene Kuchen und nur am Wochenende vorerst geöffnet. ;) Auch wenn wir Sonntagsnachmittags unterwegs sind schauen wir immer nach solchen Cafe's.

Hier habe ich noch einen Link von einem Mühlencafe:
http://www.bagbander-muehlenhof.de
Dort ist es auch wunderschön gemütlich.

joker:

--- Zitat von: PeacefulHeidi am 29.11.02, 13:02 ---
die Sendung heißt glaube ich Landpartie, Im Norden unterwegs und läuft auf N3 regelmäßig.

--- Ende Zitat ---

... und ist auch im Netz zu finden:
--> http://www.ndr.de/tv/landpartie/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln