Haushalt... > Haushaltstechnik

Staubsauger

<< < (3/43) > >>

martina:
Nix für ungut Werner, aber ich war heilfroh, als vor einigen Jahren mein geerbter Kobold entlich das zeitliche gesegnet hatte und ich ihn entsorgen konnte.

Der Kobold ist ja ein Handstaubsauger, kein Bodenstaubsauger.

Ok, Flächen saugen war er super, aber:
- in die Ecken? Bodendüse abbauen bringt nicht viel :(
- Unter flachen Sofas? Muß ich mich gleich mit lang machen, wenn er da überhaupt unterpaßte :(
-mal eben die Spinnenweben an der Wand und Decke? Der Kobold war ziemlich schwer udn mit der Düse war das auch nciht möglich :(
- Gardinen oder Polster absaugen, Auto? ging nicht, weil keine Polsterdüse und Zubehör da war (gabs damals nicht) :(
- mal die Küche mit Linoleum? Die Düse mit den rotierenden Bürsten war ideal bei festverlegten Teppichböden, aber Hartböden verkratzte sie total und laut war das :( Unser Teppichboden auf den Flur liegt schon seit vor meiner Zeit und an den Nahtstellen an den Türen gabs keine Metalschienen. Als Folge haben die rotierenden Bürsten da angefangen, mir den Teppich aufzuribbeln :( und da dann die Bürsten wieder freischneiden ist ebenfalls eine Heidenarbeit :(

Außerdem paßt mir bei der Firma Vorwerk das Verkaufsgehabe nicht. Einem Nachbarn ist die nervtötend hartnäckige Klinkenputzerin mal bis aufs Gerüst gefolgt, um ihm einen Staubsauger zu verkaufen, der Nachbar war am Hausgiebel streichen!!!

Und ich hab den Kobold nur geerbt von der Oma, weil die ja so schlecht "NEIN" sagen konnte >:(

doggypeson:
Hallöchen,

würde mich jetzt auch mal sehr interessieren, was Ihr mir für einen 5-Hunde-im-Fellwechsel Haushalt empfehlen könnt. Habe nur Fliesen und Laminatböden, leider keine Perle, und liebäugele schon lange mit so einem Gerät, das gleichzeitig saugt und wischt, oder aber auch nur saugt. Außerdem sind die Filter für meinen Vampyr inzwischen sehr teuer (muß halt auch dauernd wechseln, wg. der Haare.

Gibt es wirklich Kombigeräte, bei denen es danach wirklich sauber ist, oder werden Haare und Staub nur mit Wasser vermischt und wieder irgendwo hingeschmiert?

Schöne Grüße,

Doggyperson

sonnenkalb:
HAllo Martina,

den Kobold Staubsauger gibt es seit einigen Jahren auch als Bodenstaubsauger  zu kaufen.

Man setzt  die Kobold Handstaubsauger  auf einen sogenannten Schlitten , macht den Saugschlauch dran  und hat so einen Bodenstaubsauger .

Habe auch solch ein Modell . Bei EBAY ersteigert bin sehr zufieden damit.

martina-s:
Hallo,
habe mal aus gegebenen Anlaß eine Frage:
Hat jemand von Euch einen Zyklonenstaubsauger oder will sich jemand einen kaufen?
Das sind die futuristischen Teile ohne Beutel und angeblich für Allergiker bestens geeignet.
Mein Staubsauger hat mich gestern verlassen. Hat wohl das Aufsaugen von Nassem durch ein anonymes Familienmitglied nicht vertragen. Keiner will es gewesen sein ;D
Nun beschäftige ich mich gerade mit der Neuanschaffung.

doggypeson:
Hallo,

habe inzwischen einen Dirt Devil ohne Beutel. Wenn er leer ist, ist er super, aber ich finde die Saugleistung lässt schnell nach, sobald er sich füllt. Jetzt habe ich leider auch nicht den Normalhaushalt ... Ist halt viel günstiger, da man einfach den Behälter leert und voilà es läuft wieder wie geschmiert. Wenn Du besonders viele Haare hast ist er nicht zu empfehlen (ich meine auf dem Boden nicht auf dem Kopf), aber ich denke da gibt es keinen Staubsauger, der wirklich damit fertig wird. Ich muss den Behälter eigentlich nach jedem Saugen leeren. Ob's für Allergiker besser ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Ciao, Doggyperson

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln