Computer und Internet > Computerhardware...

Maus für den PC / Tastatur

<< < (11/12) > >>

Cashy:

--- Zitat von: klara am 15.09.23, 20:46 ---...bei solchen Sachen empfehle ich immer Übungen von Liebscher und Bracht.

--- Ende Zitat ---

Bitte nicht.
Das ist ungefähr so, als wenn Dir ein Bäckergeselle was über Mutterkuhhaltung erklären soll. >:(
Gehe lieber zu einem richtigen Arzt und lass Dir ggf. Krankengymnastik verschreiben.

klara:
Mir hilft´s trotzdem :o.
LG Klara

Freya:

--- Zitat von: klara am 17.09.23, 23:28 ---Mir hilft´s trotzdem :o.
LG Klara

--- Ende Zitat ---

Mir auch ... trotzdem hat cashy auch Recht.

Rohana:
Wie soll denn die Maus die Ursache für eine Sehnenscheidentzündung sein?

Eine Maus die gut in der Hand liegt und eine gescheite Geschwindigkeit (Software!) sind Voraussetzungen für eine nicht-belastende Mausführung. Und da würde ich mal Richtung Gaming-Mäuse schauen ;) muss ja nix ewig teures sein. Plus natürlich ergonomisch korrektes Setup des ganzen Computer-Arbeitsplatzes. Ich hab die Mäuse im Büro immer gehasst, die waren so grottig. Hab mir dann mal selber was passendes organisiert. Mit meiner Maus kann z.B. mein Mann oder meine Mama nicht umgehen, aber Mama hat ne Maus mit der muss man nen halben Kilometer fahren damit sie von einer Seite des Bildschirms zur anderen kommt - bei mir ist es 1 cm.

gina67:

--- Zitat von: Rohana am 20.09.23, 18:52 ---Wie soll denn die Maus die Ursache für eine Sehnenscheidentzündung sein?

Eine Maus die gut in der Hand liegt und eine gescheite Geschwindigkeit (Software!) sind Voraussetzungen für eine nicht-belastende Mausführung. Und da würde ich mal Richtung Gaming-Mäuse schauen ;) muss ja nix ewig teures sein. Plus natürlich ergonomisch korrektes Setup des ganzen Computer-Arbeitsplatzes. Ich hab die Mäuse im Büro immer gehasst, die waren so grottig. Hab mir dann mal selber was passendes organisiert. Mit meiner Maus kann z.B. mein Mann oder meine Mama nicht umgehen, aber Mama hat ne Maus mit der muss man nen halben Kilometer fahren damit sie von einer Seite des Bildschirms zur anderen kommt - bei mir ist es 1 cm.

--- Ende Zitat ---

Hallo Rohana,
warum das so ist weiß ich nicht, muss mich in der Beziehung auf den Arzt verlassen. Ich habe mir jetzt eine vertikale Maus gekauft. Dran gewöhnt habe ich mich noch nicht, aber ich merke dass meine Gelenke entlastet werden.

Offtopic:
Wenn alles nichts nutzt, lasse ich Blutegel an meinen Ellenbogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln