Rund ums Rind > Alle Themen rund um die Milch

Milchpreissammlung 2022 bei 4,0 % Fett und 3,4 % Eiweiß

<< < (12/12)

frankenpower41:
at schon wer neue Milchpreise?

Lt. Top Agrar  hat Schwabenmilch  den Preis um 15 Cent reduziert. :( :(
Dass der Preis runter geht ist klar, aber gleich soviel auf einmal.

Wir bekommen unsere Abrechung immer erst ca. 14. des drauffolgenden Monats.

Lexie:
0,10 Cent Minus hat Müllermilch gemacht, jetzt haben wir 58,50 Cent, zuvor 58,60 Cent + Zuschläge
hat aber ab Januar einen neuen Mengenbonus eingeführt, bzw. neue Staffelung.
was nächsten Monat kommt, weiß ich nicht, war nicht auf Molkereiversammlung und im Rundbrief stand nichts.

Lexie:
Marianne meinst du mit Schwabenmilch Weideglück, da gehen unterschiedl. Gerüchte rum, wieviel gesenkt wurde

annelie:
Weihenstephan Grundpreis 58,22 ct/kg netto
Nächste Woche ist Molkereiversammlung, mal schauen ob sie schon konkret sagen, wie der Milchpreis für Februar sein wird. In der Molkereimitteilung steht noch kein Preis.

Wir bekommen die Abrechnung meist so um den 8. des Monats und das Geld am 10.

Annette:
Frischli Rehburg für Januar 56,5 Cent

Für die Februarmilch 49,5  jeweils 0,5 Cent Vertragszuschlag.

Tendenz März/April fallend - die Frage ist nur wie viel. Milchpreise für den laufenden Monat werden uns immer zum 1.  mitgeteilt.

Ich denke mal, spätestens wenn der Milchpreis sich der 40 Cent Marke nähert, dann ist es nicht nur bei uns soweit.

LG Annette

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln