Betriebsperspektiven - die Zukunft, wie soll es weitergehen > Betriebsperspektiven
Weitermachen, wie bisher?
klara:
Hallo Rosalinde,
genau zu Thema :Entscheidungen treffen kam heute in Kaffee oder Tee ein Bericht. Ich hoffe, ich sprenge jetzt nichts, wenn ich den Link dazu rein stelle. Ich fand es sehr interesannt. https://www.ardmediathek.de/swr/video/kaffee-oder-tee/die-richtige-entscheidung-treffen/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0MjM2Mjg/.
LG Klara
maggie:
--- Zitat von: Rosalinde am 11.03.21, 17:31 --- Die große Frage lautet: kommen wir von Kopf her klar?
LG Rosalinde
--- Ende Zitat ---
ja - rosalinde, da müsst ihr eben sofort vorarbeiten - vielleicht könnt ihr euch mit fachleuten treffen, die euch auch vom "seelischen" her unterstützen
silberhaar:
Wäre es evtl. sogar eine Option, den Betrieb als Ganzes weiter an eine junge, interessierte Familie zu verkaufen.
silberhaar
Morgana:
ich kann nur von meinen Eltern sprechen.
Sie haben ihren Betrieb aufgegeben mit knapp 60 und hatten es nie bereut.
Es war die beste Entscheidung überhaupt, denn sie hatten leiderngar nicht mehr soviel Zeit wie sie dachten.
Diese Zeit haben sie aber gemeinsam sehr genossen.
martina:
Welche Betriebsteile liegen Euch wirklich am Herzen?
Wäre es machbar, wenn ihr den Betriebszweig Schwein aufgebt und für den Übergang bis zur Rente Euch auf den Ackerbau konzentriert?
Gäbe es Betriebe in der Umgebung, mit denen Ihr kooperieren könnt? Wo beispielsweise junge Betriebsleiter dann später Euren Betrieb weiterführen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln