Rund ums Rind > Bau, Technik und Arbeit

Übergang Stall in Laufhof - wie gestaltet?

<< < (3/5) > >>

Annina:
Wir haben überall nur Lamellen, um vor Zugluft zu schützen. Mal sehen, wie es dann funktioniert. Bei uns wird es im Winter schon mal tagelang um die -6 Grad. Beim Nachbarn sind auch bei diesen Temperaturen immer Tiere auf dem Laufhof. Das Gesetz schreibt uns einen uneingeschränkten Zugang zum Laufhof vor... (Schweiz)

MeLissa:
Danke für eure Antworten.
Annina, ich bin gespannt wie das dann bei euch funktioniert? Wann zieht ihr ein?

Annina:
Die Kühe kommen voraussichtlich am 21. September von der Alp, dann ist der grosse Tag :D

gundi:
Annina, dann wünsche ich euch einen guten Einzug in den neue Stall. Wir haben vor 4 Jahren neu gebaut, unsere Kühe kamen damals erst im Oktober von der Alm, wir waren auch gespannt wie es klappt mit dem einziehen in den neuen Stall, aber zu unserer Überraschung dauerte keine 4tel Stunde und alle waren drinn. War wohl die Neugierde was das für ein Gebäude ist :)
Wir habe die Lamellen aber erst nach ein paar Wochen angebracht, weil wir zuerst dachten das die Kühe vielleicht doch nicht gern da durchgehen. Das war dann auch so, da haben wir wieder einige rausgenommen, so das ein breiter Spalt frei war, und nach und nach die anderen wieder eingehängt. Danach funktionierte es mit dem durchgehen problemlos. Wir haben aber noch eine Tür dahinter die im Winter über Nacht geschlossen wird.

Annina:
Danke für den Tipp, die Lamellen erst später anzubringen, das sollten wir vielleicht auch so machen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln