Rezepte > Rezepte und Ideen

Panat oder doch Panier-Strasse

(1/2) > >>

peka:
Hallo zusammen,
nächste Woche habe ich meine letzte Konfirmation zu kochen. Der Konfirmand wünscht sich Schnitzel.
Eigentlich kein Problem - aber eine winzige Küche,  zu klein um eine Panier-Strasse mit Mehl, Ei und Paniermehl für ca 20 Personen aufzubauen. Jetzt gab mir jemand den Tipp mit Panat zu arbeiten - da ist wohl alles schon drin.
Habe ich noch nie genutzt.  Wer kennt das und hat Erfahrungswerte? Geschmack?  Oder hat jemand andere / bessere Ideen? Bin für alle Anregungen dankbar.

Das hat man davon, wenn man auf die Wünsche der Kunden eingeht.   Scherz! 
Denn genau das ist es ja, was meine Arbeit vor Ort ausmacht. Im Zweifelsfall können die Auftraggeber beim Familien-Rezept mit abschmecken. Ich kann ja nicht wissen wie sie es gewohnt sind.

Liebe Grüße und schon mal DANKE für eure Antworten
peka

martina:
Petra, und wenn Du die Schnitzel bei Dir zu Hause panierst und dann bratfertig mitnimmst?

Wir haben auf meinem Ausbildungsbetrieb die Schnitzel oft am Tag vorher paniert und dann in die Kühlung geräumt.

LunaR:

--- Zitat von: martina am 18.05.18, 23:46 ---Petra, und wenn Du die Schnitzel bei Dir zu Hause panierst und dann bratfertig mitnimmst?

Wir haben auf meinem Ausbildungsbetrieb die Schnitzel oft am Tag vorher paniert und dann in die Kühlung geräumt.

--- Ende Zitat ---

Wollte ich dir auch vorschlagen. Als wir noch das Vereinsheim hatten, haben wir das aus Platzmangel auch so gemacht. Wir hatten keine Qualitätseinbuße. Als Paniermehl haben wir selbst gemachtes aus Brötchen genommen. Das um feiner ist als das üblich fertige. ;ach doch einfach mal einen Versuch vorab mit ein paar Schnitzeln, die du über Nacht paniert liegen lässt und dann am nächsten Tag brätst.

LG
Luna

Bärbel:

--- Zitat von: martina am 18.05.18, 23:46 ---Petra, und wenn Du die Schnitzel bei Dir zu Hause panierst und dann bratfertig mitnimmst?

--- Ende Zitat ---

Genauso mach ich das auch, wenn ich an dem Tag keine Zeit habe um Schnitzel zu panieren.

Annette:
Hallo Petra,

willst Du eine fertige oder selbstgemachte Panade verwenden. Ich würde das auf alle Fälle vorher testen.

Unsere Haus-und Hofkoch hat uns Mal Schnitzel mit einer selbstgemischten Fertigpanade eines Restaurant mitgebracht, die Panade von der Konsistenz her war nicht schlecht, aber geschmacklich absolut nicht unser Ding. Zuviel Salz und ansonsten auch naja.

LG Annette

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln