Computer und Internet > Computerhardware...
USB Stick
gertrud2:
Vielleicht kann mir von euch einer helfen(Martina?)Wir haben auch einen PC der noch mit Windows 98 arbeitet.Von dort gehen wir ins Internet.Der Laptop,den mein Sohn und ich gemeinsam benutzen hat XP.Nun habe ich einen Stick (Jet flash) mir vor einiger Zeit angeschafft den ich auf PC mit Treiber instaliert habe,Laptop erkannte selber.Soweit so gut.Nun habe ich meinem Sohn der Zwecks Studium jetzt viel auf Laptop arbeitet aber oft ans Internet ranmuss einen Neuen Jet-Flash Stick gekauft(mit 128MB.Habe aber nicht aufgepasst,owohl gleiche Firma kann der Treiber nur bei Winsows 98 SE instaliertwerden.Wo bekomme ich denn noch Sticks,die auch Windows 98 erkennt?
martina-s:
Hallo Gertrud,
vielleicht kannst Du so einen Treiber von der Internetseite des Herstellers herunterladen und installieren. Oder Du installierst Windows 98 SE also Update drüber wenn der Stick darunter läuft
Uschi-:
... oder bei Ebay !
Könnte mir vorstellen, da gibts genug kompatible Sticks für wenig Geld.
übrigens: Media-markt hatte gestern Sticks ab 14,90Euro je nach Speichergröße
und Plus einen 4 fach Hub 2.0 für 8,99 Euro !
hatte mir letztens den Hub von Aldi (7,99 Euro) zugelegt, klappt super, hat alle Geräte selbst erkannt (XP) u. für 98SE/ME/2000 liegt ne Software bei :D
martina-s:
--- Zitat ---also ein hub braucht keine software und ein usb stick auch nicht .... oder was ist da drauf?
--- Ende Zitat ---
Hallo Michi,
und wie kommt das dann, dass manche Sticks unter manchen Betriebssystemen nicht funktionieren?
@Uschi: Gertrud hatte das Problem mit Windows 98 und nicht mit Windows 98 SE. Unter dem Betriebssystem Win 98 SE läuft der Stick wohl.
Freya:
Hallo,
ich habe einen ungebrauchten stick abzugeben gegen Gebot ;D :D .. Habs jetzt endgültig aufgeben den Treiber dazu installieren ziu wollen.
:-\ :-\
Es ist ein Micro Mini USB 2.0 von iomega http://www.iomega-europe.com/eu/shop.aspx?category_name=minitype auf dieser Seite ist nur ein "Bruder" von ihm drauf, meiner hat nämlich "nur" 128 MB. Man kann sich den Stick um den Hals hängen an einer Kette mit 2 verschiedenen farbigen Hüllen. Ich habe ihn voriges Jahr irgendwann im Supermarkt gekauft.
Ich habe den Treiber heruntergeladen und die gesamte Anleitung gelesen für Windows 98SE , aber wenn ich die Position des Treibers in der Systemsteuerung anklicke, sagt er, dass er keine .inf Datei findet und das "OK" ist nicht dunkel hinterlegt, so dass ich es anklicken könnte. Ich habe jetzt die Nase gestrichen voll.. kann Euch gar nciht sagen, wieviele Stunden ich damit vertändelt habe >:(
Habe einen anderen Stick, vonSony, 32 MB USB 2.0 ... den hat Windows sofort erkannt und ich kann im Kontextmenü "senden an" bei mir an Laufwerk "G" einfach die Dateien rüberschicken oder draufziehen. Nur ist das natürlich ein "Spielzeug" mit 32 MB... aber wenigstens funktioniert der stick.. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln