Computer und Internet > Computerhardware...

das neue iPhone 6s

(1/2) > >>

martina-s:
Hallo,
ich habe letzte Woche mein iPhone 6s Plus bekommen. Hatte mein gutes iPhone 5 s meinem Mann abgetreten weil der mit Android deutliche Probleme hatte.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ist zwar ungewöhnlich groß. Hat aber dafür enorme Akku - Laufzeit.

Nur hat sich heute ein Fehler bemerkbar macht, wo ich mal abwarte wie das weitergeht. Das Handy hatte schwarzen Bildschirm und ließ sich nimmer reaktivieren.
Ein Hardwarereset hat es dann wieder zum Leben erweckt. War aber fast voll geladen (98%)
Nun habe ich im Internet gelesen, dass das wohl ein Bug von iOs 9.1 ist. Hoffe mal der geht nach einen Update wieder weg und der Fehler erscheint bis zum neuen Update nicht mehr so häufig.

Dass im Hintergrund nämlich alle Programme laufen hat sich in meinem Fall nicht bestätigt. WhatsApp zeigte am PC nämlich auch an, dass das Handy offline ist.

Freya:
oh ha... ich überlege auch schon, on ich mir das mal anschaue. Es ist nämlich tatsächlich so, dass ich manche Texte auf meinem iPhone 4 nicht mehr gut lesen kann.
Manche Apps machen die Schrift nicht größer und manchmal sind sie einfach nervig viel zu groß. Auch ist der Bildschirm ja wirklich winzig mittlerweile ... Aber das Ding geht halt nicht kaputt bis jetzt ;)

peka:
Hallo,
habe seit letztem Jahr auch ein iPhone6s.

Gestern Nachmittag zeigte es in " Einstellungen" ein update an, und da ich nichts weiter vorhatte habe ich das aktiviert.

Seitdem habe ich nun die Meldung " Update überprüfen " und nichts geht mehr.

Weiß jemand Rat ? Denn jetzt würde ich gerne mein Gerät wieder anderweitig nutzen.

Liebe Grüße
peka





amazone:
Was wird denn nach einem Neustart angezeigt?

Guck mal, das habe ich im Netz gefunden:
http://www.maclife.de/ratgeber/ios-9-upgrade-iphones-ipads-koennen-sich-beim-upgrade-aufhaengen-hier-loesung-10069562.html

Falls das nicht hilfreich ist, gib mal Google bei iphone 6s update überprüfen ein,
das Problem mit passender Lösung wird öfter beschrieben 😊

Freya:
Du mußt dich in der Apple-Cloud einloggen mit deiner ID und dem Passwort, sonst kannst Du kein Update machen.
Wenn Du "mein iphone suchen" aktiviert hast, schaltet es ab, wenn du das nicht machst. Das ist der Diebstahlschutz.
Wenn du ein wenig Zeit hast, rut die hotline an. Die helfen Dir und die kennen sich aus.

Wir können unser iphone 6S die Scheibe nicht reparieren lassen, weil niemand von uns die ID und das Paßwort weiß.
Beim in-Betrieb-nehmen hat irgendwas eine email addi generiert, die es gar nicht gibt und ein Passwort haben weder
ich noch Sohnemann angelegt. Wir müssen aber das iphone aus der Cloud rausnehmen, sonst fasst das kein Techniker an.
Der Witz an der Sache ist, dass auch Apple da nicht weiterhelfen kann. Auf dem iphone ist noch Garantie drauf und wir
haben eine separate Versicherung für Glasbruch (8,-- €/Monat).

Wenn wir jetzt das iphone vom Fachbetrieb und nicht von Apple reparieren lassen, geht die Garantie verloren. Und wenn es ein größeres update gibt,
muss man dazu in die Cloud. Dann kann es sein, dass wir zwar eine neue Scheibe selbst bezahlt haben, aber das iphone schaltet
ab, weil es denkt, es sei geklaut worden. Mit "ID oder Paßwort vergessen" komen wir auch nicht weiter, weil man dazu Fragen beantworten muss, wie z.B.
"wie ist der Mädchenname deiner Mutter". Wir verstehen aber schon die Fragen nicht, weil das wirklich niemand von uns angelegt hat. Ich habe das iPhone
bei dem offiziellen Händler neu gekauft, der mir jetzt auch nicht weiterhelfen kann.

Wir wissen da auch nicht weiter. Im Moment haben wir einen sehr breiten "Tesafilm" über der Scheibe, damit ja nichts rausfällt.
Man kann es aber noch in vollem Umfang nutzen. Ist jetzt 6 Monate alt.

Ich glaube, wir kaufen uns kein iphone mehr. Das ist jetzt das 4.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln