Schweiz / Österreich > Politisches aus der Schweiz

Bundesratswahlen: soll Eveline Widmer- Schlumpf bleiben?

(1/3) > >>

Romy:
Jetzt wird es heiss um den Sitz von Eveline Widmer-Schlumpf
Ich finde es Irrsinn, die Finanzen sind ihr im Blut, da kann ihr niemand etwas vor machen. Ich denke nicht, dass ein anderer Bundesrat die Finanzen so im Griff hat wie sie.
Aber die Politik denkt ja anders, da stehen Machtspiele im Vordergrund.

Wenn ich Eveline Widmer-Schlumpf wäre, würde ich mir den ganzen Zirkus nicht mehr antun. Die könnten mich so lang wie breit  :-X

hildy:
Sie "tut es sich nicht mehr an"!
Man kann sagen, sie hat den Job gut gemacht - wenn ich auch sonst über sie anders denke als Du!
Liebe Grüsse ins Bündnerland
Hildy

Romy:
Du kennst sie halt nur als Politikerin  ;)

hildy:
Du irrst Dich, Romy. Ich war sogar mal mit ihr zusammen an einem Seminar der SVP-Frauen und ich fand sie damals sehr nett und kompetent. Umso enttäuschter war ich dann über die Annahme der Wahl vor acht Jahren.
Wobei ich schon weiss, dass jeder Mann, das ebenfalls getan hätte, wenn er die Möglichkeit dazu so auf dem Silbertablett serviert bekommen hätte!
Liebe Grüsse nach Bergün
Hildy

Ps. Kennst Du Peter Schmid-Scheibler, unsern ehemaligen Regierungsrat BL, er hat oberhalb von Bergün ein Ferienhaus und hat mir gesagt, er kenne Dich!

Romy:
Der Name ist mir leider kein Begriff. Aber ich kenne soviele nur mit Vornamen und Gesicht dazu. Bei uns im Bistro stellen sich alle nur mit ihrem Vorname vor. Wir sind während einer Woche wie eine Familie, aber welche Geschichte hinter jedem steckt wissen wir oft nicht. Vielleicht spricht er mich nächsten Winter auf dich an, das würde mir gefallen.

Mit Stich war es ebenso. Aber wir akzeptiern die Spielchen der Männer eher als die der Frauen. Bei einem Mann ist es hinterher ein brillianter Schachzug, eine Frau ist dann eine Verräterin.

Es kann sich auch nur die Politik erlauben eine so hervorragenden Mitarbeiterin "zu verschicken", nur weil es politisch nicht korrekt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln